Detlef Becker

Zahnarzt, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie

Alleestr. 6544793 Bochum

Praxisbilder

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Detlef Becker in Bochum!

Seit 2006 sorgen wir auf der Alleestraße 65 zwischen Innenstadt und Jahrhunderthalle für die Mundgesundheit von Kindern und Erwachsenen. Dabei lautet unser Motto: Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr über mich und meine Behandlungsschwerpunkte.

Ausführliche Informationen über unsere Praxis, das Leistungsspektrum und die Services …

Ihr Detlef Becker

1980Abitur in Osnabrück
1984Studium und Examen der evangelischen Theologie in Münster und Hamburg
2003Studium und Examen der Zahnmedizin Münster
2003Approbation als Zahnarzt
2003 bis 2005Assistententätigkeit in Bochum
2006Niederlassung in eigener Praxis in Bochum
2010Curriculum Implantologie der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)

Was uns wichtig ist:

Individualprophylaxe für jedes Alter

Eine optimale Prophylaxe geht auf die Bedürfnisse und persönlichen Gegebenheiten des Patienten individuell ein.

Zahnmedizin im entspannten Umfeld

Die Atmosphäre und das Umfeld sind uns wichtig, da wir der Meinung sind, dass neben aktuellem Fachwissen auch das gegenseitige Vertrauen zwischen Zahnarzt und Patient eine große Rolle spielt.

Kombination von bewährten Methoden und innovativen Techniken

Die Kombination aus bewährten, erprobten Methoden und innovativen Techniken ermöglicht oftmals eine schonendere, schmerzärmere und erfolgreichere Therapie.

Netzwerk

Wir kooperieren eng mit Partnern anderer Fachrichtungen, um Ihnen eine umfassende Behandlung bieten zu können. Zum Netzwerk gehören nicht nur Mediziner wie zum Beispiel Kinderärzte oder Spezialisten für chirurgische Eingriffe, sondern auch Physiotherapeuten oder zahntechnische Labore.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Detlef Becker

Zahnarztpraxis Detlef Becker

An dieser Stelle möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte kurz vorstellen. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

• Zahnimplantate

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die Basis für lebenslange Zahngesundheit wird im Kindesalter gelegt! Ich verfüge über den Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- und Jugendzahnheilkunde, gehe einfühlsam vor bin sehr erfahren im Umgang mit jüngeren Patienten. Übrigens: Um Kinder bei einer Behandlung abzulenken, erzähle ich ihnen oftmals Geschichten über Traum- und Fantasiereisen. In der Regel klappt dies sehr gut, sodass die Kinder den Termin sehr entspannt wahrnehmen.

• Parodontitisbehandlung

Die chronische Entzündung des Zahnhaltegewebes (Parodontitis) gefährdet den festen Halt eigentlich gesunder Zähne. Sie erfordert eine sofortige Behandlung und eine konsequente Nachsorge. Der Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie bescheinigt mir offiziell umfassende Qualifikationen im Bereich parodontaler Therapien – Fachwissen und Erfahrung, die Ihnen zugute kommen.

• Zahnimplantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingesetzt werden. Auf ihnen wird der eigentliche Zahnersatz (z. B. eine Krone, Brücke oder Prothese) fest verankert. Sie sind die zurzeit modernste und naturnaheste Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen – und bieten vielen Menschen die Möglichkeit, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können. Kurzum: Zahnimplantate bedeuten Lebensqualität!

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Individualprophylaxe für jedes Alter

• Füllungen & Inlays

• Kronen, Brücken & Prothesen

• Wurzelbehandlungen

• Individualprophylaxe für jedes Alter

Heute geht man zum Zahnarzt, um die Mundgesundheit langfristig zu erhalten und Erkrankungen vorzubeugen. Daher bieten wir spezielle, auf verschiedene Situationen angepasste Prophylaxeprogramme für für Patienten jeden Alters, Schwangere sowie Parodontitis- und Implantatpatienten.

• Füllungen & Inlays

Füllungen & Inlays müssen haltbar, gut verträglich sein und das „Loch“ im Zahn dicht verschließen. Die Ästhetik spielt ebenfalls eine große Rolle. Idealerweise sieht man dem Zahn die Behandlung nicht an. Moderne Materialien wie Komposite (Füllungen) und Keramik (Inlays) erfüllen all diese Bedingungen!

• Kronen, Brücken & Prothesen

Moderner Zahnersatz erfüllt nicht nur funktionell, sondern auch ästhetisch höchste Ansprüche. Gerade vollkeramische Versorgungen gelten als das „Tüpfelchen auf dem i“: Sie wirken ausgesprochen natürlich und gliedern sich unauffällig in Ihre Zahnreihen ein, sodass sie nur von Experten als Zahnersatz zu erkennen sind.

• Wurzelbehandlungen

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung für Ihr Gebiss. Diesem Leitgedanken folgt die Wurzelkanalbehandlung. Sie ist eine erfolgversprechende Methode, um Zähne zu erhalten, wenn ihr „Nerv“ entzündet oder bereits abgestorben ist.

• Bleachings & Veneers

Ein schönes Lächeln wirkt attraktiv, sympathisch und gibt Selbstbewusstsein. Dank Zahnaufhellungen (Bleachings) und keramischen Verblendschalen (Veneers) stehen vielfältige Möglichkeiten für Ihre Zahnästhetik zur Verfügung.

• Störungen im Kausystem: Kiefergelenktherapie

Eine Störung im Kausystem – die sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) – kann zu Kiefergelenk-, aber auch zu Kopf-, Nacken-, oder Rückenschmerzen sowie Zähneknirschen führen. Durch manuelle und instrumentelle Verfahrensweisen kann eine CMD diagnostiziert und eine entsprechende Therapie (Zahnschienen oder die Anpassung von Zahnersatz) erfolgen.

• Zahn- & Weisheitszahnentfernungen

Damit Sie möglichst schnell wieder „topfit“ sind, gehen wir bei Eingriffen wie Zahn- oder Weisheitszahnentfernungen äußerst schonend vor. Bei komplizierteren Ausgangssituationen überweisen wir Sie an einen spezialisierten Fachkollegen.

Mein Leistungsspektrum

4,7

Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empathischer Arzt, auch für Angstpatienten

Ich bin nun schon einige Jahr bei Dr. Becker in Behandlung. Ich fühle mich dort am besten aufgehoben. Sowohl die Zahnprophylaxe-Helferinnen, als auch Dr. Becker selbst habe ich als sehr empathisch und zuvorkommend kennengelernt. Die Kompetenz von Dr. Becker schätze ich sehr hoch ein. Ich werde dort auch bleiben. Ich bin sehr zufrieden. Die Helferinnen sind stets freundlich, die Wartezeit ist sehr gering und die Terminvergabe auch an Berufstätige sehr gut!

Kommentar von Herr Becker

Wunderbar als Team so eine schöne Bewertung zu bekommen! Ich persönlich freue mich natürlich auch sehr und wir werden auch in Zukunft alles tun, damit unsere Patienten sich verstanden und wohl fühlen, um optimal zahnmedizinisch versorgt zu werden. Vielen Dank Ihr Zahnarzt und das gesamte Team Detlef Becker

Bewertung vom 04.05.2018, Alter: 30 bis 50

Spitze Arzt, super Team!

Ein toller Arzt und ein großartiges Team! Freundlich, schnell und sehr kompetent. Bin noch nie so gut bei einem Zahnarzt behandelt worden.

Einfach nur weiterzuempfehlen!

Weiter so!

Kommentar von Herr Becker

Lieber Patient, vielen Dank für die Superbewertung, auch im Namen des gesamten Teams. Leider ist ja die vollständige Barrierefreiheit zu unserer Praxis nicht gegeben. Allerdings bieten wir allen Patienten mit Behinderung an, sie vor der Praxis hilfreich in Empfang zu nehmen und sie dann in unsere Praxis zu geleiten. Einfach kurz vorher in der Praxis unter 0234 / 14241 anrufen. Detlef Becker Zahnarzt

Bewertung vom 26.07.2017

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt

Mein Sohn hat eine Zahnschmelzstörung und nachdem wir uns bei unserem vorherigen Zahnarzt weder ernstgenommen noch medizinisch gut betreut fühlten, wechselten wir zu Herrn Becker. Er war nicht nur sehr nett, sondern versorgte die Zähne meines Sohnes perfekt. Das ästhetische Ergebnis ist super. Und es wurde auch ein Plan zur Erhaltung der Zähne erstellt, so dass wir uns auch in der Zukunft dort gut aufgehoben fühlen.

Kommentar von Herr Becker

Liebe Patienten, vielen Dank für die tolle Bewertung unserer Leistung.Das gesamte Praxisteam freut sich sehr darüber. Noch mehr aber freut mich persönlich das Behandlungsergebnis. Als Arzt freut man sich natürlich sehr, wenn nicht nur die Zufriedenheit, sondern auch noch das Ergebnis stimmt. Deshalb nehmen wir als Team Fortbildung sehr ernst, um unseren Patienten immer die beste und aktuellste, wissenschaftlich fundierte Versorgung anbieten zu können. Mit freundlichen Sommergrüßen Detlef Becker Zahnarzt und Praxisinhaber

Bewertung vom 22.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr auf den Patienten ausgerichtet.

Nach meinen bisherigen umfangreichen Erfahrungen in anderen Praxen kann ich diese einschl. der engagierten Mitarbeiterinnen nur weiterempfehlen. Besonders Hervorzuheben ist das hervorragende Zeitmanagement, welches dem Arzt tatsächlich genügend Raum lässt, um auf die Patienten einzugehen.

Bewertung vom 24.07.2016, Alter: unter 30

Kinderfreundlicher und sehr netter Arzt

Ich bin Angstpatientin und wurde in der Praxis super betreut.Nicht nur der Arzt sondern auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich. Spritzen kann er sehr gut und ich kann ihn Angstpatienten nur weiter empfehlen. Einziges Manko ist die Barrierefreiheit. Die Praxis liegt im ersten Stock und es gibt keinen Fahrstuhl.

Kommentar von Herr Becker

Liebe Patientin, vielen Dank, auch im Namen meines Teams, für die tolle Bewertung unserer Leistung und unserer Praxis. Leider haben wir keinen Aufzug im Haus, aber wir bieten jedem gehbehindertem Patienten oder Rollstuhlfahrer Hilfe bei der " Treppenbewältigung" zur Hochparterre unserer Praxis an. Nur kurz die Telnr. auf dem Praxisschild wählen oder einfach klingeln und wir kommen raus und bringen sie in die Praxis und nach der Behandlung natürlich auch wieder auf den Gehweg zurück. Gern rufen wir unseren Patienten bei Bedarf auch ein Taxi. Einfach an der Rezeption Bescheid sagen! Ihr Zahnarzt Detlef Becker

Bewertung vom 08.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter freundlicher Kinderarzt

Bei Dr.Becker ist mein vierjähriger Sohn in den allerbesten Händen,er nimmt sich Zeit und ist sehr liebevoll sodass mein Sohn sich auf jeden Zahnarzt Besuch freut.Die Beratung ist 1a..Die Wartezeit bei Dr.Becker sehr gering ,das Praxis Team ist immer sehr freundlich:-) :-) :-) :-) :

Kommentar von Herr Becker

Liebe Pat.eltern, toll, dass Sie mit unserer Teamleistung so zufrieden waren. Wir alle von der Praxis freuen uns, wenn die kleinen und auch großen Patienten gerne zu uns kommen. Uns ist aufgefallen, dass die Parkmöglichkeiten schon öfter nur mit "2" bewertet wurden. Leider wissen manche Patienten nicht, dass sie den großen" Pennyparkplatz" direkt vor der Praxis mitbenutzen können ( mit Parkuhr ). Ideal für Familien mit Kindern oder auch Patienten mit Gehbeschwerden.Aber auch für alle anderen Patienten. In diesem Sinne. Viel Spaß beim Parken direkt vor unserer Praxistür. Ihr Zahnarzt Detlef Becker

Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert

Der Zahnarzt ist kompetent und sehr zu empfehlen.

Ich hatte immer Angs vor einem Zahnarzt.

Bei meine ersten Besuch, wurde ich erst einmal mal gründlich beraten und als ich im Zahnarztstuhl saß hörte ich wie der Zahnarzt mit einem Kleinkind sehr fürsorglich und einfühlsam umging.

Das nahm mir meine Angst weg.

Kommentar von Herr Becker

Lieber Patient, Angstfrei zum Zahnarzt zu kommen fängt im Kindesalter an. Schön, daß wir Ihnen Ihre Angst, durch unser Verhalten Kindern gegenüber ,ein wenig mildern konnten. Vielen Dank für Ihr Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ihr Zahnarzt und Praxisteam Detlef Becker

Bewertung vom 11.08.2014, gesetzlich versichert

TOP Kinderarzt

ENDLICH mal auch nette und ausgelassene Sprechstundenhilfe......nett, höflich, und der Stress wird nicht an den Patienten übetragen...... und keine lange Wartezeit !!!!!!

Ich habe lange nach einem passenden Kinderzahnarzt für meinen Sohn gesucht. Wir waren zuerst in der Kinderzahnarztpraxis Gärtner Junior da die Praxis sehr Kindergerecht gestalltet ist und auf Kinder spezialisiert ist. Leider waren wir sehr entäuscht.

Dann habe ich es mit Dr. Becker versucht. Ich bin begeistert. Obwohl mein Sohn ein wenig ängstlich ist möchte er die ruhige Art von Dr. Becker. Er ist nett, freundlich und kompetent.

Kann ich NUR empfehlen !!!!!

Kommentar von Herr Becker

Lieber Patient, Toll, wenn mein Team und ich für unsere Arbeit so klasse bewertet werden. Das ist für uns Verpflichtung auf diesem Niveau weiter zu arbeiten. Ein ganz großes Dankeschön dafür. Ihr Praxisteam Detlef Becker PS.: Der große Parkplatz direkt vor der Praxis ( ehemals " Futterhaus" ) ist auch für unsere Patienten nutzbar.

Bewertung vom 27.05.2014

Absolut empfehlenswert. So stellt man sich einen guten Zahnarzt vor.

Wir waren mit unserer Tochter und meiner Frau bei Dr. Becker in Behandlung: das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Becker einfühlsam und kompetent. Die Behandlung meiner Frau war trotz komplexen Behandlungsverlaufs stets sicher und souverän. Unsere kleine Tochter wurde exzellent behandelt, und trotz ihrer Angstneurose vor 'Männern in Weiß'.

Wir hatten über den gesamten Behandlungsverlauf durchweg vollstes Vertrauen in Dr. Becker und sein Team.

Diesen Zahnarzt können wir vorbehaltlos weiterempfehlen.

Unsere Note: 1+

Kommentar von Herr Becker

Liebe Pat.familie! Mit viel Freude und auch Stolz haben wir diese schöne Bewertung unserer Leistung gelesen. Das motiviert uns alle auch weiterhin die Leistungen unseres Praxisteams stetig zu verbessern und das Wohlbefinden unserer Patienten zu steigern. Ihr Praxisteam Zahnarztpraxis Detlef Becker , Bochum, 04.07.2014

Bewertung vom 13.05.2014, Alter: 30 bis 50

Top Kinderzahnarzt!!!

Für meinen 2Jährigen Sohn habe ich einen einfühlsamen Kinderzahnarzt gesucht und in Dr. Becker gefunden.

Das ganze Team ist super nett und geht einfach toll mit dem kleinen um.

Dr. Becker holt uns bereits im Wartezimmer spielerisch ab und führt das durch den ganzen Termin fort. Mein Sohn durfte mit dem Sauger und der Bedienung vom Stuhl spielen usw.

Bereits beim 2. Termin hat mein Sohn

freiwillig den Mund aufgemacht, ich war sprachlos.

Jetzt haben wir wöchentlich einen Termin, einfach damit mein Sohn ihn kennenlernt und ein vertrauensverhältnis aufbaut um dann immer angstfrei zum Zahnarzt gegen zu können.

Außerdem hat Dr. Becker mir super Tipps zum entspannten Zähneputzen zuhause gegeben, weil er absolut gegen jeglichen Zwang ist.

Und weil er nicht nur Kinder behandelt werde ich mir demnächst auch einen Termin geben lassen.

Kommentar von Herr Becker

Liebe Eltern, vielen Dank für die tolle Bewertung. Unser gesamtes Praxisteam freut sich natürlich immer sehr, wenn unsere kleinen wie auch großen Patienten mit unserer Arbeit zufrieden sind. Auch wenn mal etwas nicht so klappt wie man sich das manchmal wünscht, versuchen wir immer unsere Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln. Ein besonderes Anliegen ist mir persönlich das angstfreie Kommen und Bleiben unserer Patienten. Nur so macht mir die Arbeit wirklich Spaß! Vertrauen zueinander muß sich entwickeln, dann geht alles viel leichter! Das Praxisteam und ich möchten dafür den sicheren Rahmen geben und alles dafür tun, daß unsere Patienten sich wohl fühlen und gerne zu uns kommen. Ihr Zahnarzt Detlef Becker Bochum, 15.05.2014

Bewertung vom 25.12.2013
4,2

nett ja, aber.....

Neue Röntgenbilder beim anderen Zahnarzt waren erschreckend.Und das 3 Wochen nach einer Prophylaxe.Auch die muss wiederholt werden.Meiner Tochter ist es genauso ergangen.Endlich schmerzfrei dank neuem Zahnarzt.

Kommentar von Herr Becker

Leider ist dieser Patient nicht mit unserer Behandlung und Betreuung zufrieden gewesen. Dafür möchte ich mich persönlich auch im Namen meiner Mitarbeiter an dieser Stelle entschuldigen. Da wir immer an einer Verbesserung unserer Qualität arbeiten, wäre es natürlich viel produktiver gewesen, der Patient hätte uns persönlich auf eventuelle Mängel hingewiesen. Die pauschale negative " Bewertung " im Internet hilft da leider keinem. Bochum, 02.01.14 ZA Detlef Becker

Bewertung vom 11.10.2013

Vertrauensvoller Zahnarzt

Während der Zahnbehandlung wurde ich stets sehr gut beraten/aufgeklärt.Herr Dr. Becker hat mir vorher und während der Behandlung durch seine detaillierte und verständlichen Erklärungen - diese so angenehm wie möglich gemacht! Meine letzte Wurzelbehandlung war sehr gut, und wie kann ich das sagen,früher hatte ich Angst davor,aber nach der neuen Methode, die im Wurzel-Kanal sofort zurück weicht u ein Überdrehen nicht möglich ist,ist die Behandlung schmerzfrei und sogar angenehm tatsächlich möglich.

Bewertung vom 09.10.2013

Empfehlenswert!

Schon wenn man in die Praxis kommt wird man von absolut freundlichen Mitarbeitern empfangen. Man fühlt sich somit von Anfang an wohl. Auch während der Behandlung hat man NICHT das Gefühl eine schnelle Nummer zu sein. Er nimmt sich viel Zeit für einen, ist gründlich und gibt gute Tipps. Ich bin absolut begeistert.

Bewertung vom 28.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nett und kompetent - würde ich jederzeit weiterempfehlen

Bei Herrn Dr. Becker fühle ich mich stets gut aufgehoben und gehe gerne zu meinen Vorsorgeterminen. Er ist immer sehr freundlich und erklärt einem jeden Behandlungsschritt genau. Er sagt auch immer sofort wenn eine Leistung extra bezahlt werden muss und klärt gut über die Kosten auf. Außerdem nimmt er sich zu Beginn der Behandlung stets die Zeit ein wenig zu plaudern und er weiß auch beim nächsten Mal immernoch Details dieser Gespräche, wodurch sich bei mir ein gutes Vertrauensverhältnis entwickelt hat.

Die Mitarbeiter in der Praxis sind freundlich und hilfsbereit. An Vorsorgetermine wird man per Telefonanruf oder Postkarte erinnert. Mit einem Termin muss man normalerweise nicht lange warten, vielleicht 15 Minuten. Einmal musste ich deutlich länger warten, aber da war ein größerer Notfall dazwischengekommen.

Bewertung vom 26.01.2013

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt, empfehlenswert

Gute Beratung, gute Behandlung und guter Zahnersatz.

Bewertung vom 03.12.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

mein Zahnarzt

Herr Becker ist sehr ruhig und einfühlsam sowie kompetent. Er erläutert genau, was als nächster Schritt gemacht wird, so dass man sich stets bestens betreut fühlt. Er nimmt sich auch ausreichend Zeit für den kleinen Smalltalk.

Bewertung vom 02.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlich, kompetent, empfehlenswert

Termine werden eingehalten, Situation wird verständlich beschrieben, Behandlung erfolgt schonend, Zeit für Small Talk ist vorhanden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.10.2012