Detlef Becker

Herr Becker

Zahnarzt, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie

Alleestr. 6544793 Bochum

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Detlef Becker in Bochum!

Seit 2006 sorgen wir auf der Alleestraße 65 zwischen Innenstadt und Jahrhunderthalle für die Mundgesundheit von Kindern und Erwachsenen. Dabei lautet unser Motto: Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie mehr über mich und meine Behandlungsschwerpunkte.

Ausführliche Informationen über unsere Praxis, das Leistungsspektrum und die Services …

Ihr Detlef Becker

1980Abitur in Osnabrück
1984Studium und Examen der evangelischen Theologie in Münster und Hamburg
2003Studium und Examen der Zahnmedizin Münster
2003Approbation als Zahnarzt
2003 bis 2005Assistententätigkeit in Bochum
2006Niederlassung in eigener Praxis in Bochum
2010Curriculum Implantologie der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)

Was uns wichtig ist:

Individualprophylaxe für jedes Alter

Eine optimale Prophylaxe geht auf die Bedürfnisse und persönlichen Gegebenheiten des Patienten individuell ein.

Zahnmedizin im entspannten Umfeld

Die Atmosphäre und das Umfeld sind uns wichtig, da wir der Meinung sind, dass neben aktuellem Fachwissen auch das gegenseitige Vertrauen zwischen Zahnarzt und Patient eine große Rolle spielt.

Kombination von bewährten Methoden und innovativen Techniken

Die Kombination aus bewährten, erprobten Methoden und innovativen Techniken ermöglicht oftmals eine schonendere, schmerzärmere und erfolgreichere Therapie.

Netzwerk

Wir kooperieren eng mit Partnern anderer Fachrichtungen, um Ihnen eine umfassende Behandlung bieten zu können. Zum Netzwerk gehören nicht nur Mediziner wie zum Beispiel Kinderärzte oder Spezialisten für chirurgische Eingriffe, sondern auch Physiotherapeuten oder zahntechnische Labore.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Detlef Becker

Zahnarztpraxis Detlef Becker

An dieser Stelle möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte kurz vorstellen. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung

• Zahnimplantate

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Die Basis für lebenslange Zahngesundheit wird im Kindesalter gelegt! Ich verfüge über den Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- und Jugendzahnheilkunde, gehe einfühlsam vor bin sehr erfahren im Umgang mit jüngeren Patienten. Übrigens: Um Kinder bei einer Behandlung abzulenken, erzähle ich ihnen oftmals Geschichten über Traum- und Fantasiereisen. In der Regel klappt dies sehr gut, sodass die Kinder den Termin sehr entspannt wahrnehmen.

• Parodontitisbehandlung

Die chronische Entzündung des Zahnhaltegewebes (Parodontitis) gefährdet den festen Halt eigentlich gesunder Zähne. Sie erfordert eine sofortige Behandlung und eine konsequente Nachsorge. Der Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie bescheinigt mir offiziell umfassende Qualifikationen im Bereich parodontaler Therapien – Fachwissen und Erfahrung, die Ihnen zugute kommen.

• Zahnimplantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingesetzt werden. Auf ihnen wird der eigentliche Zahnersatz (z. B. eine Krone, Brücke oder Prothese) fest verankert. Sie sind die zurzeit modernste und naturnaheste Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen – und bieten vielen Menschen die Möglichkeit, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können. Kurzum: Zahnimplantate bedeuten Lebensqualität!

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Individualprophylaxe für jedes Alter

• Füllungen & Inlays

• Kronen, Brücken & Prothesen

• Wurzelbehandlungen

• Individualprophylaxe für jedes Alter

Heute geht man zum Zahnarzt, um die Mundgesundheit langfristig zu erhalten und Erkrankungen vorzubeugen. Daher bieten wir spezielle, auf verschiedene Situationen angepasste Prophylaxeprogramme für für Patienten jeden Alters, Schwangere sowie Parodontitis- und Implantatpatienten.

• Füllungen & Inlays

Füllungen & Inlays müssen haltbar, gut verträglich sein und das „Loch“ im Zahn dicht verschließen. Die Ästhetik spielt ebenfalls eine große Rolle. Idealerweise sieht man dem Zahn die Behandlung nicht an. Moderne Materialien wie Komposite (Füllungen) und Keramik (Inlays) erfüllen all diese Bedingungen!

• Kronen, Brücken & Prothesen

Moderner Zahnersatz erfüllt nicht nur funktionell, sondern auch ästhetisch höchste Ansprüche. Gerade vollkeramische Versorgungen gelten als das „Tüpfelchen auf dem i“: Sie wirken ausgesprochen natürlich und gliedern sich unauffällig in Ihre Zahnreihen ein, sodass sie nur von Experten als Zahnersatz zu erkennen sind.

• Wurzelbehandlungen

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung für Ihr Gebiss. Diesem Leitgedanken folgt die Wurzelkanalbehandlung. Sie ist eine erfolgversprechende Methode, um Zähne zu erhalten, wenn ihr „Nerv“ entzündet oder bereits abgestorben ist.

• Bleachings & Veneers

Ein schönes Lächeln wirkt attraktiv, sympathisch und gibt Selbstbewusstsein. Dank Zahnaufhellungen (Bleachings) und keramischen Verblendschalen (Veneers) stehen vielfältige Möglichkeiten für Ihre Zahnästhetik zur Verfügung.

• Störungen im Kausystem: Kiefergelenktherapie

Eine Störung im Kausystem – die sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) – kann zu Kiefergelenk-, aber auch zu Kopf-, Nacken-, oder Rückenschmerzen sowie Zähneknirschen führen. Durch manuelle und instrumentelle Verfahrensweisen kann eine CMD diagnostiziert und eine entsprechende Therapie (Zahnschienen oder die Anpassung von Zahnersatz) erfolgen.

• Zahn- & Weisheitszahnentfernungen

Damit Sie möglichst schnell wieder „topfit“ sind, gehen wir bei Eingriffen wie Zahn- oder Weisheitszahnentfernungen äußerst schonend vor. Bei komplizierteren Ausgangssituationen überweisen wir Sie an einen spezialisierten Fachkollegen.

Mein Leistungsspektrum

04.01.2021

Hohe Fachkkompetenz, äußerst freundlich

Perfekter Zahnarzt. Jederzeit wieder. Absolut empfehlenswert für jung und „alt“

Herr Becker hatte die Behandlung hervorragend durchgeführt und auch im Nachgang begleitet.

Kommentar von Herrn Becker am 06.01.2021

Lieber Patient/in, vielen herzlichen Dank für die sehr schöne Bewertung auf Jameda. Ich wünsche Ihnen auch für die Zukunft eine gute Zeit in unserer Praxis. Wir arbeiten als Team immer daran, dass sich unsere großen und vor allem auch kleinen Patienten wohl und gut aufgehoben fühlen. Ihr Zahnarzt Detlef Becker und Praxisteam

05.07.2020

Top Zahnarzt für die ganze Familie

Bin sehr zufrieden mit der kompletten Praxis. Das ganze Team ist sehr Freundlich und kinderlieb. Habe nach langer suche eines Kinderzahnarztes die Praxis von Herrn Becker gefunden und bin von Beginn an sehr zufrieden. Da ich einen neuen Zahnarzt brauchte, habe ich dann auch in die Praxis gewechselt und nicht bereut. Alle Fragen werden in ruhe beantwortet. Jeder Schritt wird verständlich erklärt. Danke

17.06.2020

Bin seit Anfang an sehr zufrieden

War schon beim Vorgänger Patient und somit von Anfang an seit der Übernahme bei Herrn Becker in Behandlung. Herr Becker ist ein sehr guter Zahnarzt und immer sehr freundlich. Bei Fragen nimmt er sich Zeit, um diese zu beantworten. Auch alle Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und freundlich. Warten musste ich im Laufe der Jahre so gut wie nie, vielleicht mal 15 Minuten. Allerdings hatte ich immer Termine, nie Notfall.

Kommentar von Herrn Becker am 18.06.2020

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Es freut das gesamte Team meiner Praxis immer wieder, wenn unsere Patienten mit unserer Arbeit zufrieden sind und sich gut und kompetent von uns betreut und behandelt fühlen. Das ist für uns Belohnung und vor allem Ansporn die hohe Qualität unserer Arbeit zu halten und stetig zu verbessern. Zahnarzt Detlef Becker

18.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empathischer Arzt, auch für Angstpatienten

Ich bin nun schon einige Jahr bei Dr. Becker in Behandlung. Ich fühle mich dort am besten aufgehoben. Sowohl die Zahnprophylaxe-Helferinnen, als auch Dr. Becker selbst habe ich als sehr empathisch und zuvorkommend kennengelernt. Die Kompetenz von Dr. Becker schätze ich sehr hoch ein. Ich werde dort auch bleiben. Ich bin sehr zufrieden. Die Helferinnen sind stets freundlich, die Wartezeit ist sehr gering und die Terminvergabe auch an Berufstätige sehr gut!

Kommentar von Herrn Becker am 20.06.2019

Wunderbar als Team so eine schöne Bewertung zu bekommen! Ich persönlich freue mich natürlich auch sehr und wir werden auch in Zukunft alles tun, damit unsere Patienten sich verstanden und wohl fühlen, um optimal zahnmedizinisch versorgt zu werden. Vielen Dank Ihr Zahnarzt und das gesamte Team Detlef Becker

04.05.2018 • Alter: 30 bis 50

Spitze Arzt, super Team!

Ein toller Arzt und ein großartiges Team! Freundlich, schnell und sehr kompetent. Bin noch nie so gut bei einem Zahnarzt behandelt worden.

Einfach nur weiterzuempfehlen!

Weiter so!

Kommentar von Herrn Becker am 07.05.2018

Lieber Patient, vielen Dank für die Superbewertung, auch im Namen des gesamten Teams. Leider ist ja die vollständige Barrierefreiheit zu unserer Praxis nicht gegeben. Allerdings bieten wir allen Patienten mit Behinderung an, sie vor der Praxis hilfreich in Empfang zu nehmen und sie dann in unsere Praxis zu geleiten. Einfach kurz vorher in der Praxis unter 0234 / 14241 anrufen. Detlef Becker Zahnarzt

Letzte Aktualisierung05.10.2012