Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie
Oschatzer Str. 17, Belgern

Dipl.-Med. Bodo Kunz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034224..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Bodo Kunz?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie

War das erste mal hier betreffs Hautcheck.Freundliche Annahme an der Rezeption,kurze Wartezeit mit Termin.Sehr netter und kompetenter älterer Arzt,der beim Gespräch sofort Vertrauen aufbaut,sodass die Scham vor dem Ausziehen für die dermatologische Untersuchung verschwindet.Hat alles verständlich erklärt.Der Weg..20 km, hat sich gelohnt.
Werde in 2 Jahren erneut zum Hautcheck zu Dr.Kunz gehen.

sympatischer und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie

Ich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben. Man muss leider sehr lange auf einen Termin warten, da die Praxis sehr gut besucht ist. Aus meiner Sicht ist das aber ein eindeutig „gutes“ Zeichen. Es wird nicht mit den neuesten Therapien herumexperimentiert und es werden einem auch keine Angebote aufgeschwatzt die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht bezahlt werden. Nachdem ich seit 20 Jahren bei etlichen anderen Ärzten mit dem selben chronischen Gesundheitsproblemen ohne oder mit geringem Erfolg behandelt wurde konnten meine Beschwerden erheblich gelindert werden.

Akne ist ein schwieriges Thema mit großem Leidensdruck. Ich selbst habe Akne Conglobata und Akne Inversa, teils im Wechsel. Ich bin von einem anderen Arzt zwei mal mit Isotretinoin behandelt worden, mit vorübergehendem Erfolg und sehr üblen Nebenwirkungen. Eine Therapie mit diesem Teufelszeug ist der letze Ausweg wenn nichts anderes mehr hilft. Die Selbstmordrate bei Einnahme von Isotretinoin ist besorgniserregend. Dazu kommen noch einige andere sehr derbe Nebenwirkungen.

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

richtige Diagnose richtiges Medikament gute Heilung

richtige Diagnose richtiges Medikament gute Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie

Kann mich dem Vorbewerter nur anschließen,
mit Akne sollte man lieber eine andere Praxis aufsuchen.
Bei skeptischen Nachfragen kommt nur "Sie wissen nicht, wie es wäre, wenn man gar nichts machen würde". Tolle Sicht auf die Dinge, wenn ein junger Mensch vor dem Arzt sitzt, der während der Behandlung Narben erleidet.

Keine erfolgreiche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie

Seit nunmehr vielen Jahren befinde (mittlerweile befand) ich mich bei Hr. Kunz in "Behandlung" wegen Akne.
Anfänglich war die eingeleitete topische Therapie mit Gels angemessen. Diese verordnete er mir jedoch über Jahre. Kritische Anmerkungen meinerseits, wie zum Beispiel, dass das Gel laut Packungsbeilage nicht länger als 12 Wochen ununterbrochen angewendet werden soll, wurden wehement abgestritten, ebenso die Anmerkung bezüglich Resistenzentwicklungen. Die "Behandlung" lege schließlich er fest.
Bei Verschlechterungen des Hautbildzustands wurde ein Gel gegen ein anderes ausgetauscht, auch wurden gern orale Antibiotika verschrieben (wochenlange Einnahme ohne Blutbildkontrolle).
Kein einziges Gel verschafft(e) bei mir noch eine Besserung - insbesondere in Hinblick auf die stark fettige Gesichtshaut.
Die Wirkstoffe der Gels haben über die Jahre meine Haut vollkommen "robust" gegen diese gemacht.
Eine systemische Retinoid-Therapie, welche Leitliniengerecht faktisch angebracht gewesen wäre, leitete er nie ein.
Aufgrund des großen psychischen Drucks und der durch die Aknetherapieinkompetenz verursachten Narben dieses Arztes habe ich mich nach anderer dermatologischer Behandlung umgeschaut und glücklicherweise auch gefunden. Dort wurde mit Erschrecken reagiert und die einzige angemessene Behandlung veranlasst.

Weiterhin ist anzumerken, dass das gesamte Praxisareal sehr hellhörig ist. Bei Konzentration und Stille kann man oftmals ohne Probleme Patienten-Arzt-Gespräche unwillentlich mithören.

Die Praxis ist nur für absolut mobile Menschen geeignet, da sie de facto ausschließlich über eine außenliegende Metalltreppe zu erreichen ist.

Jahrelange verfehlte Aknebehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie

Wir haben in der Praxis eine sehr freundliche Behandlung erfahren, die ohne lange Wartezeiten erfolgte.
Wir haben den Eindruck gewonnen, dass der Patient hier im Mittelpunkt steht. Die Diagnose wurde sehr gut und verständlich erläutert.

freundliche und kompetente Beratung mit sehr gutem Zeitmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit Jahren bei Herrn Kunz. An der Rezeption wird man ordentlich und freundlich empfangen. Nachfolgerezepte werden bei Bedarf ohne lange Wartezeiten ausgestellt. Der Warteraum ist geräumig, man sitzt dort angenehm. Es liegen naturbezogene Zeitschriften aus und nicht die oft in anderen Wartezimmern vorhandenen Zeitschriften auf niedrigem Niveau. Das Arztgespräch verläuft sehr angenehm, ruhig und freundlich. Der Arzt nimmt sich genügend Zeit, informiert und berät sehr gut. Ich wüsste nicht, wo ich Abstriche machen sollte. Ich suche diesen Arzt sehr gern auf.
Zu der auf dieser Seite geäußerten Kritik eines Patienten über Nichtannahme: Es gibt in unserer Gegend nur einen Hautarzt, der immer präsent ist. In der Praxis hängt deswegen ein Aushang, dass nur Patienten aus unserem Landkreis behandelt werden können. Es ist eine der Not in unserem Gesundheitssystem geschulkdete Konsequenz und daher berechtigt. Als vor Jahren der zweite Hautarzt in Rente ging, konnte kein Nachfolger gefunden werden.

Ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Bodo Kunz Facharzt für Dermatologie

Herr Kunz als Arzt mit langjähriger Berufserfahrung war nicht in der Lage, bei unserem 96jährigen Vater die Krätze zu festzustellen . Über Monate mußte sich der alte Mann quälen. Als Herr Kunze nicht weiter wußte, wurde an die Universitätshautklinik nach Leipzig überwiesen. Warum er die ( mittlerweile schwere Form ) Krätze nicht diagnostizieren konnte, war für die dortigen Ärzte unverständlich. Innerhalb von zehn Tagen war unser Vater jedenfalls wieder beschwerdefrei.

Zweifel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben