Dr. med. Bodo Lohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Markt 26 - 32, Bonn

Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Markt 26 - 32, Bonn

Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich dass Sie sich die Zeit nehmen um mehr über mich ...

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie spezielle Unfallchirurgie und Allgemeinchirurgie habe ich mich auf regenerative (orthobiologische) ...

Neben konservativen Methoden bietet unsere Bonner Praxis am Münsterplatz 22 auch operative Verfahren an wenn eine Operation unumgänglich ist. Im Vo...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Italienisch (italiano)

Standort: Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

In der Praxis von Herrn Lohmann wurde ich ausführlich und freundlich behandelt. Es wurden keine Mühen gescheut alle meine Fragen zu klären und nach Abschluss der verordneten Behandlung waren die Beschwerden nicht mehr vorhanden.

Ich habe Herrn Dr. Lohmann aufgesucht mit verschiedenen sich z.T. widersprechenden Diagnosen von vorbehandelnden Ärzten in Bezug auf mein Handgelenk. Er hat sich viel Zeit genommen für eine umfassende und sorgfältige Anamnese und Diagnostik. Meine Rückfragen zu Therapiemöglichkeiten hat er immer sehr ausführlich beantwortet, so dass ich die richtige Entscheidung für eine konventionelle Therapie treffen konnte. Letztlich hat er mich so vor einer unnötigen OP mit ungewissem Ausgang bewahrt. Heute ist die Verletzung vollständig ausgeheilt und ich kann mein Handgelenk wieder uneingeschränkt bewegen.
Über die ganze Zeit der Behandlung habe ich mich bei Herrn Dr. Lohmann sehr gut aufgehoben gefühlt, auch die chiropraktische Behandlung hat er persönlich durchgeführt. Man merkt einfach, er ist ein Arzt, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt.

Ich habe Dr. Lohmann vor einigen Monaten mit langwierigen Schulterschmerzen erstmalig aufgesucht. Nach ausführlicher Befragung zu meinem Gesundheitszustand und gründlicher Untersuchung, stellte er mir seinen Therapieplan vor, den er mir sehr genau und gleichzeitig verständlich erläuterte. Nach den ersten Behandlungen konnte ich bereits Heilungsfortschritte feststellen und seit geraumer Zeit ist meine Schulter wieder schmerzfrei. Ein wichtiger Punkt für den Behandlungserfolg für mich war, neben der Kombination verschiedener Therapiemethoden, dass Dr. Lohmann ein sehr empathischer und freundlicher Mensch ist, zu dem man sehr schnell Vertrauen aufbaut. Er zeigt deutlich, dass er seinen Beruf sehr gerne ausübt. Perfekt ergänzt wird dieser Arzt durch sein sehr freundliches Praxisteam, dem man die Freude anmerkt in einer sehr gut ausgestatteten Praxis in schöner Atmosphäre zu arbeiten. Ich empfehle Dr. Lohmann und seine Praxis sehr gerne weiter.

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Herrn Lohmann, der mir zuerst empfohlen wurde, weil mehrere Orthopäden lange Zeit meine Schmerzen in der Schulter weder richtig diagnostizieren oder erfolgreich behandeln konnten. Herr Lohmann konnte sowohl eine Diagnose stellen und mich auch behandeln, so dass ich schmerzfrei und komplett ohne Einschränkung bin. Auch bei anderen danach auftretenden Symptomen/Schmerzen fühle ich mich bei Herrn Lohmann immer hervorragend aufgehoben. Er erklärt seine Diagnose und seine Behandlung für Laien verständlich und ist ausgesprochen freundlich. Bei akuten Beschwerden und dringenden Folgebehandlungen bekommt man schnellstmöglich einen Termin. Für mich ist er der beste Orthopäde, den ich jemals konsultiert habe.

Ich war mit meinen Beschwerden am rechten Fuß (Sehnenentzündung) schon bei sehr vielen Ärzten gewesen. Dr. Bodo Lohmann war der einzige Mediziner, der mein Problem sofort erkannt und geschafft hat, dass ich wieder schmerzfrei laufen kann. Seine sympathische sowie kompetente Art und die ausführliche Erläuterung der Behandlung haben mich sofort überzeugt. Dr. Lohmann nochmal Vielen Dank für Alles.

Herr Dr. Lohmann hat meine massive und unklare Beschwerdenlage zunächst ganz klassisch mit sorgfältigen Diagnoseverfahren abgeklärt (bzw. mich zu Internisten und Röntgenologen geschickt) und nach erfolgreicher Klärung therapeutisch alternativ (physiologisch, mit Akupunktur, mit Schröpfverfahren und kinesiologischem Tape) behandelt. Zweimal - und ich war vollständig beschwerdefrei! Sehr kompetent und äußerst angenehme Persönlichkeit.

Dr. Bodo Lohmann hat meine Behandlung nach einer Verletzung durchgeführt und es geschafft, dass ich wieder schmerzfrei bin. Dabei hat er die Behandlung immer ausführlich erläutert und abgewogen. Seine sympathische Art hat es mir leicht gemacht, Vertrauen zu fassen. D

Sehr kurzfristige Terminvergabe. Habe leider häufig Rückenbeschwerden und daher schon eine gewisse Erfahrung mit Orthopäden. Wo andere einfach nur ein Physio-Rezept ausstellen, hat Herr Lohmann selbst Hand angelegt und ich muss sagen, effektivste Behandlung die ich je hatte.

Und wenn du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo der Lohmann her. Nun, so einfach ist es nicht. Man muss schon selbst seine Praxis aufsuchen. Aber dann geschieht Unglaubliches.Viele Jahre beeinträchtigten mich (74) beide Kalkschultern. Ich konnte mich nur noch so gerade eben in die die Ärmel meines Mantels winden, an Schwimmen war überhaupt nicht mehr zu denken, und der Schlaf war auch hundsmiserabel. Mehrere Orthopäden scheiterten bei dem Versuch, mich mit Stoßwellen wieder hinzukriegen. Ich hatte eigentlich aufgegeben und meldete mich nur deshalb bei Dr. Bodo Lohmann, weil er auf seiner Homepage eine vielversprechnende minimal-invasive Operation zur Entfernung der Schulterverkalkung beschrieb. "Die habe ich aber schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr angewandt, es geht auch anders," sagte er beim Vorgespräch. Dr. Lohmann gehört zu den wenigen Ärzten, deren Wissensdrang niemals endet, die sich ständig weiterbilden - und dies auch auf Gebieten, die zunächst nichts mit ihrem klassischen Fachbereich zu tun haben. So integriert er eine "orthobiologische" Therapie in die Stoßwellenbehandlung.Dadurch verzichtet er völlig auf riskantes Cortison (bei den Schultern) und aktiviert stattdessen die Selbstheilungskräfte. Unglaubliches ist geschehen: Ich bin wieder völlig schmerzfrei, komme lässig in meinen Mantel, schlafe tief und kann im nächsten Sommer wieder schwimmen. Vielen Dank, Herr Dr. Lohmann!

Standort: Privatpraxis Bodo Lohmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich habe Dr. Lohmann als einen sehr kompetenten Mediziner kennengelernt, der die Patienten ernst nimmt und der Beschwerdeursache auf den Grund geht. Man ist bei ihm in sehr guten Händen, denn er nimmt sich viel Zeit, es werden alle möglichen Behandlungsmethoden angesprochen und es wird gemeinsam mit dem Patienten nach der am besten geeigneten Behandlungsmöglichkeit gesucht, in meinem Fall immer mit Erfolg!
Das sind Gründe, für die ich gerne auch einen langen Anfahrtsweg in Kauf nehme.

absolute Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben