Dr. med. Birgit Steinriede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

Zuvorkommende, schnelle und fachkundige Behandlung. Trotz übervoller Praxis fröhlich und aufmunternd!

Kompetente und symphatische Ärztin mit Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

hatte akut ein dumpfes Gefühl in einem Ohr. Bei telefonisch Terminanfrage die Auskunft erhalten, ich solle am nächten morgen um 9 Uhr in der Praxis sein, man werde mich "dazwischen schieben".
Nach 3 1/2 Std. Wartezeit kam ich tatsächlich als letzter dran.
Diagnose Frau Dr. Steinriede: "es ist nichts". Auch das andere Ohr sei vollkommen in Ordnung.

Ein getrockneter Ohrenschmalzpfropfen in dem Ohr das angeblich "vollkommen in Ordnung" war, wurde im übrigen am nächsten Tag vom Hausarzt erkannt und entfernt. Das immer noch vorhandene dumpfe Gefühl im Ohr wird von einem anderen HNO behandelt, weil, so die Aussage, die Ursache gefunden werden muss.

Zweifel ob überhaupt Interesse an Untersuchung bestand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

Natürlich kein Termin an diesem Tag,habe starke Ohrenschmerzen.

Also nach Stuttgart,HNO-Klinik.

Ganzen Vormittag in der Warteschlange,kurz vor Mittagspause abgenommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

Wir sind mehr oder weniger als Notfall gekommen, wir durften direkt am nächsten Tag zu einer aufwendigen Untersuchung kommen. Klar war die Wartezeit lang aber wir durften kommen und wurden behandelt! Frau Dr. Steinriede hat uns sehr weitergeholfen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

Ich war dirt 2 mal Ohrenausspülen. Nach dem 2 mal habe ich ein komisches gefühl in meinen Ohren gehabt. Dann kam ich ohne Termin weil ich Ohrenschmerzen hatte um nachschauenzulassen. Dann sagte man mit das die Ärzte doch Urlaubszeit haben und um 15 uhr wieder kommen!? Bin dann zu einem anderen Arzt und sie haben mir gleich geholfen. Ich hab eine Ohrentzündung, was nur von dem Wasser aus dieser Praxis kommen kann. Das ist das erste mal wo sich meine Ohren vom dem Wasser entzünden!!!

Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Untersuchung und Behandlung ok
Ärztin etwas gestresst aber ok
Wartezeiten und Behandlung in der Praxis eine absolute Zumutung (zB bereits 25 Minuten Wartezeit an der Anmeldung); unfreundliche Arzthelferinnen

Untersuchung und Ärztin ok; Praxisorganisation eine absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

Ich fühlte mich rundum wohl, freundlich und kompetent beraten

nett, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

man bekommt eine 50€ Rechnung für eine Behandlung, in der gesagt wird, dass man zu dem Kollegen eine Woche später gehen muss, weil die Ärztin keine Endoskopie zur Verfügung hat. Eine Frechheit.

Nie wieder zu dieser Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

Nach wirklich langer Wartezeit mit einem mehr oder weniger freundlichen Praxis Team, hat sich Frau Steinriede genug Zeit genommen für die Untersuchung. Sie hat mich beruhigt, dass meine Ohrgeräusche normal sind, meine Ohren gereinigt und mir dann einen Allergie test vorgeschlagen.

Beim diesem zweiten Besuch gab es wieder lange Wartezeiten. Die Auswertung des Allergietests ging recht schnell, dennoch hat sie mir hilfreiche Lösungen vorgeschlagen. Alles in allem freundlich und kompetent. Um wirklich aufklärende Informationen zu erhalten muss man allerdings schnell und viele Fragen stellen, sonst ist die Behandlung gleich wieder vorbei.

Ich werde wieder hingehen, da ich Frau Steinriede, obwohl schnell, dennoch als freundlich und hilfreich empfinde. Dennoch ist mir die Atmosphere in der Praxis selbst unangenehm, zu voll und der Umgang von Ärzten und Team ist von rauem Ton geprägt.

freundlich, kompetent und schnell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Zentrum Böblingen Dres. Stefan Hausmann und Ursmar Kleiner

Ich kam wegen einer massiven Lärmüberempfindlichkeit, die mich zu starkem sozialem Rückzug zwingt und im privaten Umfeld meine Lebensqualität und im Beruf mittlerweile auch meine Arbeitsfähigkeit massiv beeinträchtigt.

Die Ärztin hat sich noch nicht mal die Schilderung meiner Symptome und deren Auswirkung vollständig angehört, war selbst kaum zu unterbrechen in ihrem Redeschwall. Hör- und Allergietest wurden gemacht. Außer der Erkenntnis, dass ich bisher unerkannte Allergien habe, die sich auch auf Nasen und Ohren und damit auch auf das Gehör auswirken könnnen, hat mir dieser Besuch rein gar nichts gebracht - ich höre anscheinend "einfach zu gut" und "gegen die Überempfindlichkeit kann man nichts machen". Organisch sei alles in Ordnung - die Probleme wurden ohne genauere Untersuchung kurzerhand als psychosomatisch abgetan, mir ein Besuch beim Psychologen empfohlen und das war's. Ich konnte gar nicht so schnell aus der Praxis raus, wie ich wollte.

Unfassbar, wenn man weiß, dass eine stark ausgeprägte Überempfindlichkeit ein Krankheitsbild darstellt und auch auf viele verschiedene Weisen behandelt werden kann - u.a. tatsächlich auch durch verschiedene Therapieformen. Aber diese Ärztin hat mich trotz HInweis auf die enormen Beeinträchtigungen einfach im Regen stehen lassen.

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert