Prof. Dr. med. Ramin Naim

0228/622044

Prof. Dr. Naim

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Lessenicher Str. 153123 Bonn

Schlafmedizin (mit eigenem Schlaflabor)
Plastisch-ästhetische Nasenchirurgie
Nasennebenhöhlen Operation

Allergologie
Plastische Operationen
Schlafmedizin

Meine HNO-Praxis wurde vor rund 30 Jahren gegründet und hat seither das Merkmal einer konstanten und bestmöglichen Versorgung der Patienten bewahrt.

Sie als Patient stehen im Zentrum meiner ärztlichen Arbeit und das oberstes Anliegen ist es, Ihnen schonend und effizient das gesamte Spektrum diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen auf der Grundlage modernster medizinischer HNO-Heilkunde zukommen zu lassen.

Ebenso ist die operative Versorgung an mehreren Standorten in Bonn und zum Teil in fachübergreifender Form optimiert und gewährleistet.

Neben der Patientenversorgung (ambulant und Beleg-ärztlich) besitzt die Praxis folgende Schwerpunkte:

• Schlafmedizin (mit eigenem Schlaflabor) mit konserv. und operativer Therapie

• Plastisch-ästhetische Nasenchirurgie oder Nasenoperation

• Kinder-HNO (mit Hörscreening)

• Schlafmedizin (mit eigenem Schlaflabor) mit konserv. und operativer Therapie

In unserem eigenen Schlaflabor untersuchen wir alle Schlafkrankheiten sowie Schnarcher, so dass eine optimale Behandlungsstrategie entwickelt und Ihnen somit geholfen werden kann.

• Plastisch-ästhetische Nasenchirurgie oder Nasenoperation

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der operativen Versorgung der Nasenatmungsbehinderung. Die Operation erfolgt in der Regel ohne Tamponade und nach einer kurzen postoperativen Behandlung können Sie frei durch die Nase atmen. Hierdurch kann der Schlaf ruhiger werden, der Sport etwas angenehmer und insgesamt ist eine signifikate Steigerung der Lebensqualität möglich.

• Kinder-HNO (mit Hörscreening)

Prof. Dr. Naim ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bonn

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Von Anfang bis Ende super

Haben mir von Prof. Dr. Ramin Naim die Nasenscheidewand korrigieren lassen.

Sowohl die ersten Gespräche, die OP, als auch die Nachbehandlung waren einwandfrei.

Hervorzuheben ist auch die wirklich sehr gute Ausstattung der Praxis.

Hier fühlt man sich auch als Kassenpatient wertgeschätzt.

22.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die "Reise" hat sich gelohnt

Zunächst war ich etwas genervt, wegen einer Untersuchúng auf Schlafabnoe bis Bonn fahren zu müssen, weil meine Krankenkasse es verlangte, immerhin 60 km pro Weg.

Mitlerweile bin ich froh, zu dieser Praxis geschickt worden zus ein, der Weg hat sich gelohnt, jedesmal.In direkter Nähe gibt es sogar Parkplätze, die 2 Stunden kostenfrei sind, über Nacht ganz kostenlos.

Die Praxis ist hell,gepflegt und gut strukturiert, die Mitarbeiter alle sehr zuvorkommend. Auch die Wartezeit auf den ersten Termin lag voll im Rahmen.

Wer schon mal eine Nacht im Schlaflabor verbracht hat weiß, das es mit der Verkabelung nicht sehr gemütlich ist, aber das läßt sich nicht ändern. Die Einzelzimmer sind ansprechend und hell, die Mitarbeiter auch hier versiert. Morgens kann man dort auch schnell duschen, alles wirkt sauber und frisch.

Bei mir wurde eine schwere Schlafabnoe diagnostiziert, ich hoffe mich zukünftiger mit Schlafmaske frischer zu fühlen, mein Herz zu entlasten und weniger Kopfschmerzen zu haben

28.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Professioneller geht es nicht!

Vorneweg: Diese Bewertung beruht auf rein subjektiven Erfahrungen

Durch einen Verdachtsbefund auf eine Schlafapnoe suchte ich die Praxis von Prof.Dr. Naim auf. Meine Wahl erfolgte schlichtweg aufgrund der durchweg positiven Bewertungen im Internet.

Prof.Dr.Naim führte eine umfangreiche Diagnostik durch, an deren Ende schließlich der Verdacht auf eine schwergradige Apnoe bestätigt wurde. Da meine Nase nur unzureichend Luftdurchlass gewährleistete, war ein operativer Eingriff zur Begradigung der Scheidewand und Erweiterung des Luftdurchlasses das einzig richtige Mittel der Wahl.

OP-Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge wurden durch Prof. Dr. Naim stets gewissenhaft und patientenorientiert durchgeführt. Durch seinen operativen Eingriff konnte meine schwergradige Apnoe nahezu beseitigt werden.

Ein kleiner Abzug in der B-Note: Im Krankenhaus hätte ich mir von ihm mehr Zeit während seiner Visitie gewünscht. Die Erstvisite verlief gefühlt extrem kurz.

Alles in allem fühlte ich mich fachlich kompetent aufgehoben und individuell betreut.

07.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich wieder gut schlafen - neue Kräfte und ein gutes Lebensgefühl

Nach Schlafstörungen und Bluthochdruck, massiver Erschöpfung sowie einem durch die Internistin diagnostizierten Burnout-Hormonprofil Vorstellung bei Prof. Dr. Naim. Dieser diagnostizierte nach 2 Nächten mobilem Schlaflabor eine Schlaf-Apnoe, und ich erhielt umgehend ein CPAP-Atemgerät für die Nacht. Sofort schlief ich besser. Nach 3 Monaten schlafe ich nun wieder gut, mein Bluthochdruck ist weitgehend normal, ich fühle mich voller Kraft und Tatendrang. Danke an Herrn Prof. Dr. Naim und sein Team für die freundliche und wertschätzende, überaus professionelle und fachliche hochkompetente Behandlung. Ich habe mich jederzeit als willkommene Patientin auf Augenhöhe gefühlt. Dr. Naim ging auf alle Fragen und Bedenken meinerseits mit Empathie und freundlich professioneller Klarheit ein.

Ich empfehle ihn dringend als Schlafmediziner für alle Menschen, die irgendein Problem mit ihrem Schlaf haben. Man kann heute im Schlaflabor sehr genau messen, was nachts im Körper geschieht, und es gibt sehr gute Therapiemöglichkeiten.

06.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter und sehr freundlicher Arzt

Ich wurde von Prof. Naim operiert und danach intensiv nachbehandelt. Er wirkte bei allem sehr kompetent und war immer freundlich. Die Abläufe in der Praxis sind sehr gut organisiert, so dass die Wartezeiten minimal waren. Ich kann Prof. Naim ohne jede Einschränkung weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung15.04.2020