Dr. med. Stefanie Schmitz-Lohmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefanie Schmitz-Lohmann?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal Andere

Ich bin seit etlichen Jahren Patient der Praxis und kann ausschließlich Positives berichten! Das beginnt schon mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals!
Frau Dr. Schmitz-Lohmann ist eine sehr kompetente,engagierte und freundliche Ärztin, die sich Zeit für die Patienten nimmt!
Da es eine Gemeinschaftliche Praxis mit der Internistin Frau Dr. Sekkal ist,war es sehr leicht möglich auch hier vorstellig zu werden!
Wie ich bereits Eingangs sagte, ich fühle mich bestens aufgehoben!

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

Ich habe seit drei Monaten eine Entzündung an beide Zehen und eine Verfärbung der Nägel. Nachdem durch Biopsie festgestellt wurde, dass es sich um einen Nagelpilz handelt, habe ich 2 Wochen 2 verschiedene Antimykotika-Tabletten eingenommen. Mir ist bewusst, dass es Monate dauern kann, bis der Nagel heilt, jedoch sollte zumindest die Entzündung nach dieser Behandlung weggehen (dies ist die Meinung auch von anderen Ärzten, die ich konsultiert habe). Die Ärztin hat mir empfohlen, einen Bluttest zu machen, um mögliche Nebenwirkungen des Medikamentes zu erkennen. Ich habe einen Termin um 8Uhr vereinbart, als ich in der Praxis war, wurde mir gesagt, ich soll um 9 nochmal kommen. Dann habe ich mit der Ärztin diskutiert und nach langer Zeit habe ich sie dazu überredet, einen Blut und Urintest zu machen, den ich, obwohl ich gesetzlich versichert bin, selbst bezahlen musste. Ich habe zugesagt, weil ich mich nicht streiten wollte. Dann hat sie gesagt, ich soll zu einem Chirurgen, obwohl ich ihr mitgeteilt habe, dass ich mehrmals bei dieser Chirurgin war, und sie leider nichts tun kann, weil es sich bei der Entzündung um keinen Eiter sondern eine Art Hämatom handelt. Zudem lohne sich nicht die Nägel zu entfernen, weil die Entzündung in diesem Fall bleiben würde. Obwohl ich dies erklärt habe, hat sie mir nochmal eine Überweisung gegeben für die selbe Chirurgin und gesagt, ich soll mich ab jetzt an meiner Dermatologin wenden. Ich gehe seit Monaten zu verschiedenen Ärzten (Dermatologen, Chirurgen, Orthopäden..) und jeder schickt mich zu einem anderen Arzt und sagt, dass er eine solche Entzündung noch nie gesehen hat. Die eigentliche Ursache für die Entzündung hat kein Arzt bis jetzt untersucht und erkannt. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass diese Ärztin keine Empathie hat, so schnell wie möglich versucht, den Patient von der Praxis wegzuschicken und dann auch noch Geld für einen Bluttest verlangt, obwohl man gesetzlich versichert ist.

Teufelskreis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

Ich war vor einigen Wochen (vor Corona) bei Frau Schmitz-Lohmann zum Gesundheitscheck und weil ich mich von mehreren Infekten im Winter noch schlapp fühlte. Da für den Gesundheitscheck ohnehin Blut abgenommen wird, bat ich um eine gleichzeitige Überprüfung des Eisenwertes. Ich erhielt die Aussage, dass ich diese Messung selbst zahlen müsse, weil ich Vegetarierin bin. Ich war so perplex, dass ich dies zusagte. Im Nachhinein betrachtet finde ich diese Wertung aber absolut unangebracht. In den letzten 15 Jahren habe ich bei anderen Ärzten nie darüber diskutieren müssen, wer die Messung zahlt. Bei Rückfrage bei meiner Krankenkasse erhielt ich die Auskunft, dass die Eisenmessung ohne weiteres auf Kosten der Krankenkasse durchgeführt werden kann, sofern der Arzt sie - aus welchen Gründen auch immer - für angemessen erachtet. Nun frage ich mich, ob Frau Schmitz-Lohmann auch bei Übergewichtigen, Rauchern, Personen, die ab und an Alkohol trinken, Personen, die gerne rotes oder zu viel Fleisch essen, zu viel Zucker o.ä. die Messung von Werten, die damit in Verbindung gebracht werden könnten (!) vom Patienten selbst bezahlen lässt. Ich fühlte mich als Patientin null angemessen behandelt und werde in Zukunft zu einem anderen Arzt gehen.

Keine Ärztin für Vegetarier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Ärztin mit dem richtigen Maß an Einfühlsamkeit und Professionalität

Tolle Ärztin mit dem richtigen Maß an Einfühlsamkeit und Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

Frau Dr. Schmitz-Lohmann ist seit 20 Jahren meine Hausärztin. Ich schätze ihre kompetente freundliche Art und ihre Fähigkeit, zuzuhören. Sie nimmt sich Zeit für die Behandlung und bei akuten Problemen ist auch eine kurzfristige Terminfindung möglich. Durch ihre Beratung und die entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen sind mir bis jetzt gesundheitliche Probleme erspart geblieben.

Ich empfehle die Praxis gerne, da man als Patient sehr gut aufgehoben ist. Ein Lob auch an das Praxis Team.

Professionell, kompetent und empathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

Ich bin seit ca 10 Jahren bei dieser Ärztin und bin sehr zufrieden.
Das einzige Problem sehe ich in der Barrierefreiheit; man muß über ein Treppenhaus in die Praxis in der 1. und 2. Etage laufen und ein Aufzug ist nicht vorhanden. Für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderte Leute also nicht geeignet.

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

Mit akuten Beschwerden, verbunden mit psychischer Belastung, erfuhr man kein Verständnis - im Gegenteil, man musste sich für das Aufsuchen des Arztes und seine Beschwerden beinahe rechtfertigen.
Schnelle Abwicklung ohne wirkliche Hilfe oder gar “Heilungsmethode“ erfahren zu haben. Die Arzthelferinnen hingegen waren sehr freundlich.

Keine Hilfe erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

War bisher meist mit einer Erkältung u.Ä. bei ihr und habe immer am selben Tag einen Termin bekommen und wurde recht freundlich behandelt.
Im Ernstfall wurde von einen auf den nächsten Tag ein Blutbild gemacht und präventiv an den zuständigen Facharzt verschrieben. Daher in meinen Augen eine kompetente Hausärztin.

Kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

Seit fast zwanzig Jahren kenne und schätze ich diese Ärztin. Sie hat mir immer sehr geholfen, nicht nur mit Medikamenten, sondern auch durch ihre Menschenkenntnis ;-)

Sehr nette, einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefanie Schmitz-Lohmann und Malika Sekkal

Ich bin sehr sehr unzufrieden mit der Behandlung von Doc. Schmitz- Lohmann. Nachdem Ich den Arzt gewechselt habe, habe Ich den unterschied gesehen, was bedeutet einer verantwortliche und guter Arzt zu sein. Ich leide unter einige Krankheit und in diese Praxis bei Dr. Lohmann und Dr. Sekkal wurde Ich nie im erst genommen, bei mir wurde nie eine erforderliche Analysen gemacht . Der neue Arzt hat sich bewundert wie bei mir diese Analysen über meine Krankheit nie gemacht wurden. Ich bin froh das ich weg bin. Nicht zu empfehlen!!!

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben