Oliver Brenig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oliver Brenig?

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Anderes Auftreten zu Hause als in der Praxis. Sollte man wissen um sich drauf einzustellen. Zu Hause sehr privater Umgangsstil, sollte man sich nicht zu sehr drauf einlassen, in der Praxis viel arbeitsorientierter. Alles ist durchorganisiert.

Differenzierente Haltung zu Impfnotwendigkeit. Das ist gut und selten.

Ohnehin sind Ärzte mit Hausbesuchen schwer Aufzufinden.

Kompetenter Praxis Behandlung. Zu Hause schwieriger • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Brenig ist sehr kompetent und hilfsbereit. Fachliche Dinge vermittelt er verständlich, gerne auch mal auf humorvolle Art, mit dem nötigen Respekt bei persönlichen Problemen. Dadurch entsteht eine entspannte Kommunikation.
Beeindruckt hat mich die Praxis bei der Organisation der Corona-Impftermine im Dezember 2021. Telefonanruf am Sonntag mit Terminabsprache für den darauffolgenden Samstag. Das nenne ich Engagement!

Gut organisierte Hausarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier ist er mit seiner jungen Ärztin und seinem Team. Sehr empfehlenswert!
ich bin nun seit mehr als 10 Jahren Patient mit unterschiedlchen Krankheitsbildern. Habe rundum nur beste Erfahrungen gemacht, fühle mich gut informiert und vor allem hervorragend behandelt.
Ein ganz herzliches Danke!

Sie suchen einen guten Arzt? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe selten so viel Menschlichkeit und Liebe zum Heilen bei einem Mediziner kennen gelernt! Habe absolutes Vertrauen und kann Herrn Brenig sehr empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider kann auch ich mich den positiven Bewertungen nicht anschließen. Erst habe ich mich in dieser Hausarztpraxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit weiteren Konsultationen nahm dieses Gefühl stetig etwas ab. Dr. Brenig gehört zu dieser Sorte Mediziner die angeblich genau wissen was das Beste für ihre Patienten sei. Dem zu widersprechen ist außerordentlich schwer. Für aufgeklärte Patienten ist diese klerikale Praxis definitiv nichts.

Gesprächig und oft nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Herrn Brenig und seinem Team habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade der ganzheitliche Ansatz von Herrn Brenig, eben dass er aufmerksam nachfragt - dabei gut zuhört! - , sich für die gesundheitliche Vorgeschichte interessiert etc., gefällt mir besonders gut. Mein Eindruck ist: Dieser Arzt interessiert sich tatsächlich für die Patienten, die zu ihm kommen. Er nimmt sich Zeit, wenn es die Situation erfordert, hat ein feines Gespür für den Menschen, der ihm gegenüber sitzt. Und ist vor allem, was die Diagnose betrifft, sehr gründlich. Ich bin sehr froh, diesen Arzt und so ein freundliches Praxis-Team für mich entdeckt zu haben. Danke!

Sehr guter Hausarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis von Dr. Brenig wird immer besser.
Auch das Personal.

Ich kann nur jedem empfehlen, wer einen Arzt sucht, sollte nicht versäumen diese Praxis aufzusuchen.
Ich bin seit 2009 dort Patientin und habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil.
Auch seine Kollegin ist einsame Spitze.
Wie schon mal gesagt, das ganze Team, auch wenn Stress hoch drei vorliegt, ist stets ruhig, freundlich und einfühlsam.Sie machen unmögliches fast möglich.

Praxis Dr. Brenig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Sommer 2018 versuchte ich, einen Termin bei Dr. Brenig zu bekommen. Erst war es schwierig als neue Patientin, weil man bei Neuaufnahme erstmal einen langen Termin bekommt zur gründlichen Bestandsaufnahme (gut!). Damit hat es also gedauert, bis es so weit war. Als es dann so weit war, war die Praxis heillos überfüllt und ich wurde gebeten, an einem anderen Tag wieder zu kommen. Das tat ich. Wieder war es voll, ich musste lange warten, habe dann nach einer knappen Stunde ohne Aussicht auf baldige Behandlung selbst gesagt, dass ich nochmals einen neuen Termin mache. An dem habe ich dann auch den Arzt kennen gelernt. Er schien recht kompetent, wollte aber zunächst einige Unterlagen haben. Die habe ich digital eingereicht, was leider nicht gut funktioniert hat. Ich musste dann selbst die Dateien auf den Rechner der Arzthelferin kopieren. Als ich beim nächsten Besuch die Daten mit dem Arzt besprechen wollte, konnte er aufgrund eines Computerfehlers diese nicht einsehen .... ich ging nach Hause mit der Info, dass er mich noch am selben Tag anrufen würde ... Dies geschah nicht. Ich habe dann am nächsten Tag angerufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser wieder in großem zeitlichen Abstand, weil Termine rar sind. Der Arzt hat 2 Nachmittag keine Sprechstunde und Mittwochs ist er auch nicht in der Praxis. Nun war es also heute so weit. Nach der Mittagspause war ich die erste Patientin. Musste dennoch warten. Ich gab ihm eine halbe Stunde, die ich in einem Wartezimmer neben einer Voliere mit einem Haufen Zebrafinken verbracht habe (In einer Praxis?!? Süß, aber auch ziemlich dreckig). Am Ende bin ich dann nach 35 Minuten gegangen, ohne, dass man mich groß wahrgenommen hatte. Vielleicht hätte ich mich von den vielen Papstbildern in allen Räumen schon vorher abschrecken lassen sollen. Ich habe meine Beziehung zu dieser Parxis nun beendet.

Desorganisiert? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Brenig bietet all das, was ein guter Hausarzt nur mit sich bringen könnte. Er ist super kompetent und aufmerksam. Auch das Personal ist kompetent und super freundlich. Alle Daumen hoch für diese Praxis!!

Bester Hausarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Brenig Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn ein Arzt eine sehr gute Bewertung verdient hat, dann ist es Herr Brenig!
Er schafft es selbst in schwierigsten Krankheitssituationen noch Mut und Kraft zu spenden. Er kann gut zuhören, aber auch kritisch urteilen, wo es angebracht ist. Er nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit für seine Patienten, wenn es nötig ist, setzt sich sehr ein für seine Patienten und ist im unentwegten Eisatz für seine Patienten.
Vielen Dank Herr Brenig, Sie sind einfach so, wie man sich einen Hausarzt wünscht!

Außergewöhnlicher Hausarzt, der den Titel HAUSARZT ernst nimmt und umsetzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben