Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Kuchta

Arzt, Neurochirurg

Markt 1053111 Bonn

• Notfallmedizin

• Wirbelsäulenchirurgie

es freut mich, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Kuchta

www.iwiz.de

Homepage

Um Ihnen den Überblick zur erleichtern, stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Lendenwirbelsäule

• Halswirbelsäule

• Lendenwirbelsäule

Konservative und operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen und Wirbelkanalverengungen der Hals- bis Lendenwirbelsäule.
      Diagnostik und Therapie von Makro- und Mikroinstabilitäten der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule (einschliesslich Bandscheibenprothesen).
      Versteifungsoperationen "ohne grossen Schnitt" über moderne perkutane Verfahren (minimal- invasiver Schlüsselloch- Zugang) Behandlung schwerer Rückenschmerzen mit einem multimodalen Therapiekonzept (von konservative behandlungsmöglichkeiten über Mikrotherapie bis zu komplexen Fusionsoperationen).
      Therapie schwerer Schmerzsyndrome und schwerer Spastik mittels Medikamentenpumpen (Indikation, Austestung, Implantation, Auffüllung, Programmierung) oder Rückenmarksstimulation.

• Halswirbelsäule

Bandscheibengewebe kann aus der Bandscheibe austreten und auf einen Nerven drücken. Die Folge sind heftigste Schmerzen und sogar Schädigungen der Nerven, sowie Lähmung oder Taubheit.
      Häufig ist der Körper in der Lage einen Vorfall zu "verarbeiten" und zu schrumpfen. Dies gelingt aber nicht immer. Es kann aber auch sein, dass ein Abwarten nicht vertretbar ist. In solchen Fällen muss der Vorfall entfernt werden.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Mikrotherapie

• Facettentherapie

• Konservative Therapie

• Mikrotherapie

Unter Mikrotherapie versteht man besonders schonende Behandlungs- verfahren, bei denen die moderne bildgebende Technik der digitalen 3D-Durchleuchtung, CT oder MRT eingesetzt wird, um Erkrankungen so gezielt zu behandeln, dass eine minimale Belastung des Organismus resultiert.

• Facettentherapie

Rückenschmerzen können durch Reizungen oder Arthrose im Bereich der kleinen Wirbelgelenke (Facetten) ausgelöst werden. Hier hilft oft die sogenannte Facetteninfiltration. Dabei werden die Gelenke mit einer Mischung aus Schmerzmittel und einem Depotcortkoid umspritzt. In der Regel sind 3-5 Infiltrationen erforderlich. Die Infiltrationen erfolgen in der Regel nach Tasten, bei adipösen Patienten kann die Infiltration unter Röntgenkontrolle erforderlich sein.

• Konservative Therapie

Die optimale Therapie bei Erkrankungen der Wirbelsäule hängt vom Beschwerdebild des Betroffenen ab. Sind Schmerzen das einzige Symptom, wird normalerweise die so genannte "konservative" Therapie empfohlen. Der Begriff wird im medizinischen Bereich allgemein für eine erhaltende (nicht operative) Therapie angewandt.
      Die konservative Therapie besteht in folgenden Maßnahmen:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rezension Priv.-Doz. Dr. med. J. Kuchta

Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall lautete die Diagnose. Die konservativen Therapiemöglichkeiten einschließlich Infiltration und Facettendenervation waren über 6 Monate hinweg ausgeschöpft, die Schmerzen jedoch immer unerträglicher geworden. Nach

eingehender Beratung durch Priv.-Doz. Dr. med. Kuchta hat er mich am 28.11.2018 operiert mit dem Ergebnis, dass ich weniger als zwei Stunden danach vor meinem Bett stand und schmerzfrei war. Ein phantastisches Erlebnis, das ich mit dem Wunder einer Wiedergeburt vergleichen möchte. Einfach großartig!

Heute - genau ein Jahr danach - bin ich mit 79 Jahren weiterhin schmerzfrei und körperlich voll belastbar. Dieses Ergebnis habe ich unter aktiver Beibehaltung empfohlener Fitnessmaßnahmen ausschließlich Dr. med. Kuchta zu verdanken. Auffällig war für mich die Art und Weise seiner ärztlichen Behandlung. Er hört zunächst dem Patienten zu, erklärt das Krankheitsbild und berät über die erforderlichen Maßnahmen äußerst verständlich. Wird eine Operation unausweichlich, folgt eine eindeutige Beschreibung des chirurgischen Eingriffs einschließlich der damit verbundenen Risikoaufklärung.

Mein Gesamturteil: Priv.-Doz. Dr. med. Kuchta ist aus meiner Sicht ein Neurochirurg mit höchster Kompetenz und ein Arzt, der mein volles Vertrauen besitzt.

Vielen Dank.

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin endlich ohne Schmerzen

Viel zu lange habe ich mit der OP gewartet und mich mit Schmerzmedis vollgestopft. Herr Dr, Kuchta hatte mir diese OP schon länger vorgeschlagen. Mich plagten, eigentlich im Nachhinein, unberechtigte Ängste. Es tut so gut frei vom ROLLATOR und frei von Schmerzen zu sein. Herzlichen Dank Herr Dr. Kuchta.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert

Bandscheiben OP LW 3/4

Ich hab mich im März 2019 von Dr.Kuchta operieren lassen,weil die konservativen Behandlungsmethoden,wie Krankengymnastik und selbst ein PRT, bei mir nicht den gewünschten Erfolg brachten. Ich hatte am linken Bein eine sehr starke Taubheit und hab mir durch die OP eine Besserung erhofft. Ich habe, leider immer noch ein starkes Taubheitsgefühl und muss sagen, mir hat die OP bis jetzt nicht so geholfen. Doktor Kuchta hat mich aber gut beraten und mich auch zu den Risiken einer OP aufgeklärt.

Bewertung vom 18.02.2019
OHNE
NOTE

Kompetenter und netter Arzt

Behandlung mittels PRT, sehr zufrieden, tolles Ergebniss und nette Beratung

Bewertung vom 04.02.2019

Kompetenter und zugewandter Arzt

Ein schmerzhaftes Jahr konnte durch eine gute Diagnostik und anschließender OP beendet werden. OP aber erst, nachdem konservative Behandlungsmethoden keine Wirkung zeigten. Sehr gute Aufklärung , OP gut gelungen und sehr gute Nachbetreuung.

Freundliches Praxisteam; Praxis gut organisiert.

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP. Dekompression Spinalkanal LW 4/5

Konnte kaum noch gehen. Hatte starke Dauerschmerzen. Nachts schlecht geschlafen und nur noch in Seitenlage. Habe viele Therapien hinter mir doch die Schmerzen wurden immer schlimmer.

Bis ich durch Empfehlung im Dezember 2018 zu Dr. Kuchta ging. Schon im Januar wurde ich operiert. Herr Dr. Kuchte nahm mir durch sachliche und beruhigende Gespräche die Furcht vor einer OP.

Nach der OP konnte ich es kaum glauben. Ich war fast schmerzfrei. Bin schon 2 Stunden nach der OP durch die Station gegangen und auch immer wieder Treppe rauf und runter.

Heute, 17 Tage nach der OP gehe ich locker 2-3 km und jeden Tag ein wenig mehr.

Unglaublich.

Vielen Dank Herr Dr. Kuchta.

Das war genial!!

Bewertung vom 25.01.2019

Sehr freundlich und kompetent ! Hat mir sehr geholfen !

Bin 2014 nach 2 Bandscheibenvorfällen zwei mal von ihm operiert worden und habe seitdem Ruhe gehabt ! Leider ist jetzt etwas Neues aufgetreten, sodass ich im März

einen Termin gemacht habe !! Ich freue mich, ihn wiederzusehen, und ich weiß, das er mir wieder helfen wird !

Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Engagiert, freundlich, kompetent - ein toller Arzt

Keine schmerzen mehr! Besser geht´s nicht! Kann ich nur weiterempfehlen

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Stand nach 3 Jahren

Ich kann Herrn Dr. Kuchta nur bestätigen das ich auch nach 3 Jahren weitest gehend Beschwerdefrei bin. Mehr kann ein Patient nicht erwarten. Mit nunmehr fast 72 Jahren.

Bewertung vom 18.10.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Hr. Dr. Kuchta hat mich im Dezember 2016 operiert , einfach Top, unbeschreiblich. Ich kann wieder ganz normal am Alltagsleben Teil nehmen , ohne irgendwelche Einschränkung, arbeiten , heben oder Sport , klappt alles super .Ich bin Dr. Kuchta sehr dankbar und kann Ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.09.2018, Alter: 30 bis 50
4,4

Keine große Hilfe

Der Arzt konnte mir mit meinem Problem nicht helfen.Statt dessen wurden Standard Therapien bei BSV verschrieben wie Physio und Wärmepackungen die keinen Erfolg brachten.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Kuchta

Sehr geehrter Patient, ich kann die Enttäuschung verstehen- wenn die Beschwerden noch nicht gebessert sind. In unserer Praxis wird immer eine genaue Analyse der Beschwerden mit genauer Betrachtung der aktuellen MRT Bilder durchgeführt. Dies hatte in Ihrem Fall wohl schon die Diagnose eines Bandscheibenvorfalles ergeben. Wenn keine Lähmungen vorliegen, ist die erste Behandlung immer konservativ. Hierzu hatten wir ihnen Rezepte wie Krankengymnastik und Fango mitgegeben (alles ohne Kosten für Sie). Weitere Therapiemöglichkeiten wie Schmerztherapie oder Infiltrationen bespreche ich immer dann wenn die rein konservative Therapie langfristig nicht hilft. Eine Operation (hierauf sind wir ja spezialisiert) war nicht indiziert. Was hätten wir Ihrer Meinung nach anders machen sollen? Herzliche Grüsse, Johannes Kuchta

Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mehr als zufrieden! Vielen Dank!

Vom ersten Gespräch mit Herrn Dr. Kuchta, über die Organisation und die Aufklärung von ihm und seinem Praxisteam bis hin zur OP (Bandscheibe) habe ich stets ein äußerst gutes Gefühl gehabt. Ich habe kurzfristig einen Termin zu einem Gespräch bekommen (Kassenpatient), und wurde von seinem Team äußerst freundlich und kompetent auf die bevorstehende OP vorbereitet. Nun bin ich schon seit fast 3 Monaten schmerzfrei und kann mich wieder normal durch den Alltag bewegen. Vielen Dank!

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spezialist für schwierige Fälle

Meinem schmerzgeplagten Vater (87 Jahre) mit Sinterbrüchen und Spinalkanalverengung an mehreren Wirbeln sowie weiteren Schäden an der Wirbelsäule hat Herr Dr. Kuchta mit einer kurzfristigen OP schnell und wirksam geholfen. Für diese großartige Leistung ist die ganze Familie Dr. Kuchta sehr dankbar.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Kuchta

Herzlichen Dank für diese gute Bewertung. Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Besserung erreichen konnten. Ergänzend möchte ich erwähnen, dass wir die Praxis barrierefrei eingerichtet haben. Man kann von der Tiefgarage Markt von allen Stockwerken aus mit dem Aufzug auf Erdniveau fahren. Im Haus gibt es dann zwei Aufzüge, die einen in den zweiten Stock bringen. In der Praxis selbst haben wir für die Barrierefreiheit (wir haben viele Patienten mit Rollstuhl) viele Umbauten gemacht. U.a. gibt es eine eigene behindertengerechte Toilette mit Notrufsignal und viel Platz. Nur bei Rollstühlen mit Übergrösse oder Elektrowagen könnte es im Aufzug Platzprobleme geben. Hierfür bieten wir dann unsere Sprechstunde im CURA Krankenhaus Bad Honnef an. Mit freundlichen Grüssen, Johannes Kuchta

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider enttäuschend

Mir ist nun schon zum 2. Mal passiert das offensichtlich Privatpatienten den Kassenpatienten vorgezogen werden. Nachdem ich an der Reihe gewesen wäre, wurden sage und schreibe 4 Patienten die nach mir gekommen sind alle vorgezogen. Ich wäre dann die nächste, ja klar, es war ja auch niemand mehr da. Habe die Praxis dann verlassen. Das muss ich mir nicht geben. Falls Privatpatienten bevorzugt werden dann sollte man es doch öffentlich machen dann brauchen wir uns als Kassenpatient nicht mehr hinsetzen und ewig warten müssen.

Die Spritzen haben mir immer sehr geholfen, ich weiß nur nicht ob ich die Praxis nochmal besuchen werde, auf ein 3. Mal so billig abgefertigt zu werden hab ich keine Lust. Wirklich sehr schade das man da schon angelangt ist.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Kuchta

leider kann ich zu dieser bewertung wenig sagen, da die patient/in vor unserem treffen nach hause ging. die reihenfolge richtet sich nach medizinischer dringlichkeit, unsere wartezeiten sind normalerweise kurz, sodass man sich danach auch noch etwas vornehmen kann (manchmal bei OP gesprächen etc auch etwas länger) vielen dank jedenfalls, das sie unsere freundlichkeit mit note sehr gut bewertet haben. jk

Bewertung vom 29.05.2018

Erster Kontakt

Der erste Kontakt war sehr angenehm, von der Anmeldung an fühlt man sich gut .

Dr. Kuchta erklärt es so, dass man es als Patient gut versteht.

Nun habe ich die Wahl der Qual :-) OP oder spritzen..

Ich möchte mich herzlich bedanken und werde diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: 30 bis 50

ein wirklicher Spezialist rund um die Wirbelsäule

Ich kann nur sagen, dass mir in kurzer Zeit wieder auf die Beine geholfen wurde.

Bewertung vom 18.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bandscheibenvorfall und Spinalkanalverengung

Ein hervorragender Arzt mit seinen Methoden. Angenehmen Gespräche und Untersuchungen folgten konservative Behandlungen mit Spritzen, wobei Dr. Kuchta immer wieder auf die mögliche Operation hingewiesen hat. Im Dezember 2017 waren dann die Beschwerden in den Beinen und Füßen so stark das er mir dringend zur OP geraten hat. Heute am 18. Februar muss ich sagen, ich hätte es sofort machen lassen sollen und nicht erst am 15. Februar. Eine tolle Operation und nach der Narkose hatte ich schon keine Schmerzen mehr in den Beinen und Füßen. Heute am 18. Februar wurde ich entlassen und das einzige was ich noch spüre ist die OP Narbe im Rücken. Ich bin 3 Monate am Gehstock gegangen und konnte kaum lauf. Als ich gestern das erste Mal die Treppe im Krankenhaus runter gegangen bin, hatte ich Tränen vor Glück in den Augen. Als Patient kann ich Dr. Kuchta nur danke sagen!!

Bewertung vom 14.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glück gehabt, den richtigen Arzt gefunden!!!

Nach mehrjährigen andauernden Rückenschmerzen, verbunden mit Besuchen in diversen Arztpraxen

suchte ich 2012 die Neurochirurgische Praxis von Herrn Dr. Kuchta auf.

Positiv empfand ich bereits während der ersten Untersuchungen die umfassende Diagnostik ohne den sonst üblichen Zeitdruck sowie eine für mich verständliche klare Aussage zum Krankheitsbild

mit Darstellung der alternativen Behandlungsmöglichkeiten und Erläuterung voraussichtlicher

Verbesserung des bisherigen Zustands.

Seit 2012 ist mein Leben wieder lebenswert und ich kann im Alltag schmerzfrei viele Aktivitäten

wahrnehmen.

Herr Dr. Kuchta begegnet mir bei den regelmäßigen Konsultationen immer mit höchster Kompetenz

und Freundlichkeit und ich hoffe, daß er mir noch möglichst lange als Arzt zu dem ich großes Vertrauen habe erhalten bleibt.

Bewertung vom 21.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, zugewandter Arzt, der sein Handwerk versteht.

Über Empfehlung meines Briefträgers bin ich zu Dr. Kuchta gekommen. Bereits beim Erstgespräch wurden ganz klar die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt, die für mich in Frage kommen. Es wurde gemeinsam überlegt, ob eine zweite Operation nötig ist. Aber ich habe mich dann mit Hilfe von Dr. Kuchta für die Infiltrations-Behandlung in Kombination mit Krankengymnastik entschieden. Bereits die erste Infiltration brachte eine Besserung, aber keine Beschwerdefreiheit. Aber nach der zweiten Infiltration bin ich wieder absolut schmerzfrei. Wer schon einmal konstante Rückenschmerzen hatte, weiß wie sehr diese Schmerzsymptomatik auf das Gemüt schlägt. Termine, Abwicklung und Kontrollen laufen ohne Probleme.

Bewertung vom 25.07.2017, Alter: über 50

Dr. Kuchta hat mich auf Augenhöhe beraten.

Wegen wochenlanger Rückenschmerzen ging ich zu Dr. Kuchta, um mich wegen einer empfohlenen Operation beraten zu lassen. Er untersuchte mich und beriet mich ausführlich. Heraus kam, dass ich nicht operiert werden musste, sonder ein Rezept für Physiotherapie bekam. Und da war ich heilfroh.

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Praxis die man sich nur wünschen kann

Ein sehr freundliches Praxis Team und Menschlichkeit. Sollte man etwas länger warten müssen , liegt es daran das Dr Kuchta sowie sein Kollege sich wirklich Zeit nehmen . Sehr Kompetent und ehrlich . Diese Praxis bekommt von mir eine 1 Plus und hat mein vollstes Vertrauen . Mit freundlichen Grüßen und einem Dicken DANKE

Bewertung vom 11.05.2017

Sehr kompetent und klar. Schnell, aber trotzdem freundlich.

Nach diversen Besuchen bei Orthopäden und Neurochirugen endlich eine klare Diagnose und Aussage zur weiteren Behandlung. Bin sehr erleichtert und werde mich von ihm auch operieren lassen, wenn es nicht anders geht.

Bewertung vom 30.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke Dr.Kuchta ich bin jetzt schon drei Monate zu 99 % schmerzfrei !!!!!

Toller Arzt , Nach monatelangen Schmerzen durch einen Bandscheibenvorfall nach vielen Ärzten ,Infusionen und Krankengymnastik die nichts brachten .Konnte kaum laufen und die schmerzen im Bein waren so heftig ,an schlafen war auch nicht zu denken .Dann bin ich Gott sei Dank bei Dr .Kuchta gelandet .Super netter sympathischer Arzt ,schnelle Diagnose ohne großes Fachchinesisch.Besprochen und dann in Abstand von 1 Monat ne spritze bekommen . Bin seid 3 Monaten fast zu 99 % schmerzfrei. .Hoffe natürlich das es lange anhält ,es ist wie ein neues Leben .Kann mich nur bedanken für die so fachliche Kompetenz . Kann Dr .Kuchta in jedem Fall empfehlen ,und sollte es wieder schlimmer werden keine Minute zögern seine Hilfe in Anspruch zu nehmen . Nochmal vielen Dank Herr Dr.Kuchta !!

Bewertung vom 27.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Traum :)

Herr Dr. Kuchta begleitet mich bereits seit über einem Jahr. Wir haben jegliche Optionen sauber analysiert, getestet und auf Basis meines Feedbacks ggf. auch wieder andere Wege eingeschlagen.

Einer von wenigen Ärzten, die dem Patienten tatsächlich zu hören. Die Praxis ist einwandfrei und das Personal sehr zuvorkommend. Sämtliche nachträgliche Überweisungen (z.B. Krankengymnastik ) hat man mir kostenfrei nach Hause gesendet, damit ich den relativ langen Anfahrweg sparen konnte.

Und das Beste - zudem scheint die Praxis (entgegen 99% der der anderen Praxen) in der Lage zu sein, ein sehr gutes Zeitmanagement zu haben. Meine Termine wurde fast alle mit einer maximalen Verschiebung von 15 Minuten eingehalten - und ich bin kein Privatpatient!!

Sowas findet man leider nur noch sehr selten.

Kurz und knapp - hier sind Sie richtig aufgehoben!

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin sehr zufrieden

Danke,danke,danke herr Dr.Kuchta! Sie sind der einzige welche helfen können! Ich habe heute Ihre Praxis in Bonn paar mal angerufen weil ich ein Termin bei Ihnen haben möchte,aber diese Telefen Nummer ist ungültig! Was ist los? Liebe Grüße Ihre Patientin seit März 2015 Teresa Moskwa

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Kuchta

praxisurlaub über ostern bis 23.4. sollten wir vergessen haben, den anrufbeantworter richtig zu besprechen, bitte ich das zu entschuldigen, jk

Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke!

Danke! Danke! Danke!

Dieser Arzt ist einfach spitze!

Ich bin endlich schmerzfrei und habe seit meiner OP nicht eine einzige Schmerztablette nehmen müssen.

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung von Schmerzen im Rücken und Beinen

Behandlung einer Stenose im Rücken durch eine Spritze unter zuhilfenahme con CT

Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Das Leben ist wieder lebenswert!!!

Habe nach dem wiederholten (dritten ) Bandscheibenvorfall ( LW 3/4 ) meine OP am 21.01.2017, als Notfallpatient, erfolgreich hinter mich gebracht. Herr Dr. Kuchta hat mich an diesem Samtag !! persönlich in Bad Honnef operiert. Nach kurzer OP ohne belastende Vollnarkose war ich nach zwei Stunden inkl. Überwachungsraum wieder auf dem Zimmer und wiederum eine halbe Stunde später vor der Tür, ohne Krücken, Rollstuhl oder Schläuche und das ganze, stehend, ohne Schmerzen. Am Montag den 23.01.2017 wurde ich dann entlassen. Ich kann Herrn Dr. Kuchta nur für seine professionelle Beratung, Behandlung und OP danken und ihn an dieser Stelle nur weiter empfehlen.

Vielen Dank

Norbert Gehrmann

Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Mein Vertrauen liegt zu 100 % bei Priv.-Doz. Dr. J. Kuchta"!!

Nach mehreren gescheiterten Besuchen bei diversen Orthopäden, hat mir mein Physiotherapeut dringlichst Dr. Kuchta empfohlen.

Schon nach meinem ersten Besuch wußte ich, dieses ist ein inständiger, philantropisch gebliebener und wirklich geradliniger Neurochirurg!

Ich wurde an der HWS - BS operiert und ein Implantat eingesetzt.

Vor der OP wurde ich ausführlich über Vorgehensweise, Dauer, Komplikationen, Krankenhausaufenthalt und Schmerzen aufgeklärt.

Er hat mir die Angst vor der OP nicht nehmen können, aber ich war die Zeit bis dahin, bedachter.

Nun ist die OP 7 Tage her und ich bin auch mit der Kontrolluntersuchung vielversprechend zufrieden.

Ich wünsche Dr. J. Kuchta von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute auf seinem weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg!

Herzliche Grüße

Simone Filip

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Kuchta

Hallo Frau Filip, ich freue mich, dass es Ihnen gut geht und ich bedanke mich für die gute Bewertung der Behandlung. Hier im Bewertungsportal ist es ja sonst sehr asymmetrisch, d.h. ich kann und soll nicht genau zuordnen, von wem der Kommentar kommt. Auch bei ev. negativen Rückmeldungen wäre es oft hilfreicher, wenn ich die Person zu einer Behandlung zuordnen kann. Dann kann man auch besser reagieren und ggf. Abläufe verändern. Na ja, in diesem Fall weiss ich jetzt jedenfalls, wem ich ein tolles Jahr 2017 wünsche, herzliche Grüsse, Johannes Kuchta

Bewertung vom 18.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besten Dank !

Dr. Kuchta erweckte bereits im Vorgespräch mein Vertrauen. Es gelang ihm, meine Ängste vor der Op. an der Wirbelsäule (Spinalkanalstenose 4/5; Bandscheibenvorfall) sehr deutlich zu reduzieren.

Die Op. war sehr erfolgreich. Die einstigen Schmerzen waren sofort verschwunden, die frühere Taubheit im Bein ging nach Tagen und Wochen zurück.

In der Nachsorge war Dr. Kuchta jederzeit ansprechbar. Er zeichnete sich durch sein humanes Verhalten aus.

Ein sehr qualifizierter Arzt, dem ich viel verdanke, und den ich sehr empfehlen kann. Als erfreuliche Ergänzung erwiesen sich die hilfsbereiten und kompetenten Arzthelferinnen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019