Dr. med. Dietmar Lendeckel

Infusionstherapien
Triggerpunkttherapie
Osteopathie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit in der Praxis Dr. med. Simon Grüß in der Wenzelgasse 1 in Bonn interessieren. Auf dieser Seite finden Sie weiter Informationen zu meinen Schwerpunkten. Bei weiteren Fragen ist das Team unter 0228/42950772 für Sie erreichbar. Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Dietmar Lendeckel

Zu meiner Person

In unsere Praxis recht das Leistungsspektrum von Hausärztlicher Versorgung, Sportmedizin und Chinesischer Medizin bis hin zur Orthopädie und Osteopathie, auf welche ich mich seit über 30 Jahren spezialisiert habe. Bei Fragen, Wünschen und Sorgen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und bespreche mit Ihnen die für Sie passenden Therapiemethoden.

• Orthopädie

• Osteopathie

• Orthopädie

„Therapie mit Herz, Hand und Verstand“, so kann man das Vorgehen von Dr. Lendeckel am Besten charakterisieren.

Typische Beschwerden sind:

• Muskuloskeletale Beschwerden
    • Schwindel
    • Ohrgeräusche
    • Unklare Gesichts- und Kopfschmerzen
    • Verletzungsfolgen und Überlastungsschäden bei Sportlern

Arbeitsweise

Hauptarbeitsmittel sind alle Sinne sowie die therapeutischen Hände. Die Diagnose wird mit einem Ultraschallgerät unterstützt. Somit werden potentiell schädliche Strahlen durch Röntgen vermieden. Therapeutisch kommen außerdem Infusionstherapien sowie Triggerpunkt-Behandlungen zum Einsatz.

Dr. Dietmar Lendeckel nutzt diese Methohden seit über 30 Jahren höchst erfolgreich. Zuvor war er in führenden orthopädischen Kliniken als Operateur tätig. Profitieren Sie von diesem einzigartigen Erfahrungsschatz. Es gibt wohl keinen Orthopäden, der besser Chancen und Risiken orthopädischer Therapien für sie abschätzen kann.

Nur die gekonnte Kombination aus moderner Orthopädie und Osteopathie erfüllt die Erwartungen an Sicherheit und Behandlungserfolg!

• Osteopathie

Osteopatische Medizin beinhaltet eine umfassende manuelle Diagnostik und Therapie im Bewegungssystem, der inneren Organen und am Nervensystem. Im Zentrum der Therapie steht nicht die Behandlung einer Krankheit an sich, sondern immer die individuelle Situation bei einem Patienten. Im Mittelpunkt stehen die Selbstheilungskräfte des Patienten. Jeder Körper hat eine starke Kraft zur Gesundheit an sich. Der osteopatische Arzt regt diese Kräfte an und fördert damit die Selbstheilung.

Wirksamkeit

Für die Wirksamkeit der Osteopathischen Medizin gibt es in der anerkannten internationalen Literatur eine Fülle von hervorragenden Veröffentlichungen aus den Reihen der amerikanischen Doctors of Osteopathic Medicine (D.O.). Viele D.O.s arbeiten an renommierten Universitätskliniken gemeinsam mit ihren medizinischen Kollegen.

27.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Erfahrener und kompetenter Arzt

Bin sehr zufrieden mit Dr. Lendeckels Behandlung. Er ist jetzt ja in der Praxis von Dr. Grüß. Dort bekomme ich nun bei den zwei Ärzten eine gute und einheitliche Behandlung, sodass ich nicht ständig von einer Arztpraxis in die andere laufen muss. Das gesamte Team ist freundlich, was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. Ich fühle mich auf jeden Fall gut aufgehoben und werde bei Dr. Grüß und Dr. Lendeckel bleiben.

27.05.2019 • Alter: über 50

sehr empfehlenswert

Ich bin mit Dr. Lendeckel ausgeprochen zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und geht sehr strukturiert vor. Sehr positiv finde ich, dass er nicht vorschnell zu Operationen rät (bei mir Bandescheibe). Er versucht es behutsam und war damit bei mir sehr erfolgreich.Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

26.05.2019

Sehr kompetent

Top

Zuverlässig

Freundlich

Kompetent

08.06.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Orthopäde

Gerne empfehle ich Dr. Lendeckel. Seine Kenntnisse reichen weit über die konventionelle Orthopädie hinaus. Mir hat er eine Operation erspart bei dennoch überraschend rascher Linderung, auch nach nun vier Jahren sind keine Einschränkungen verblieben.

18.10.2016

Sehr kompetente Diagnose und Beratung

In der Praxis herrscht ein angenehmes, freundliches Klima. Die vereinbarten Termine wurden pünktlich eingehalten. Diagnose und Behandlung sind sehr kompetent.

Letzte Aktualisierung18.06.2020

Danke , Dr. Lendeckel!