Dr. med. Frank Bosselmann

Halsstraffung / Dekolleté-Straffung
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung / Bruststraffung

Handchirurg

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Es freut mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Plastischer und Ästhetischer Chirurg interessieren. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie sowohl etwas über mich als auch unsere Klinik in Bonn.

In unserer modernen Praxisklinik, in der wir ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 führen, haben wir die Voraussetzungen geschaffen, Sie umfassend beraten und betreuen zu können.

Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie Handchirurgie bauen aufeinander auf und ergänzen sich harmonisch. Unsere insgesamt fast fünfzig Jahre umfassende klinische Erfahrung gibt Ihnen dabei das beruhigende, sichere Gefühl, jederzeit in den besten Händen zu sein.

Sie haben Fragen zu diesen Eingriffen? Gerne bespreche ich Details mit Ihnen persönlich und zeige Ihnen Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie auf. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Frank Bosselmann

10/1981 bis 06/1988Medizinstudium an der Rhein. Friedr. Wilhelm Universität Bonn
1988Promotion
1996Facharzt für Chirurgie
2002Facharzt für Plastische Chirurgie
2004Zusatzbezeichnung Handchirurgie
Orthopädische / Traumatologische Abteilung, St. Petrus Krankenhaus Bonn, Prof. Dr. med. Dederich, Dr. med. Wolf
Chirurgie - Gefäßchirurgie - Unfallchirurgie, St. Johannes Hospital Bonn, Prof. Dr. med. Nedjabat
Plastische Chirurgie, Handchirurgie, Städt. Klinik Köln - Merheim, Prof. Dr. med. Spilker
Plastische Chirurgie, Handchirurgie, Malteser Krankenhaus Bonn, Prof. Dr. Brüser
Gründung der Praxisklinik Bosselmann & Siepe

Dr. med. Frank Bosselmann

Frank Bosselmann, Jahrgang 1962, ist Plastischer und Ästhetischer Chirurg. Er promovierte 1988, wurde 1996 Facharzt für Chirurgie und 2002 Facharzt für Plastische Chirurgie. 2004 folgte die Zusatz­bezeichnung Handchirurgie. Die Stationen seines ärztlichen Werdeganges waren die Orthopädische / Traumatologische Abteilung des St. Petrus Krankenhauses in Bonn, die Chirurgie, Gefäß- und Unfall­chirurgie im St. Johannes Hospital Bonn, die Plastische und die Handchirurgie in der Städtischen Klinik Köln-Merheim sowie die Plastische und die Handchirurgie im Malteser Krankenhaus Bonn.

Dr. med. Frank Bosselmann

In unserer Bonner Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie betreuen wir seit vielen Jahren unsere Patientinnen und Patienten. Dabei haben wir uns auf eine Reihe von Ästhetischen Eingriffen spezialisiert. So sind wir beispielsweise eines der wenigen Studienzentren für Brustvergrößerung in Europa, da wir aufgrund unserer besonders niedrigen Komplikationsrate unseren Patientinnen regelmäßig zu einem hervorragenden Ergebnis verhelfen können.

• Brustvergrößerung

• Nasenkorrektur

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

Wir sind ein anerkanntes Studienzentrum für Brust-OPs und setzen hochwertigste Implantate ein. So konnten wir die Rate der Kapselfibrosen auf einen sehr niedrigen Wert reduzieren.

• Nasenkorrektur

Hier können wir auf viele Jahre Erfahrung in der operativen sowie nicht-operativen Korrektur und Verschönerung zahlreicher Nasen verweisen.

• Faltenbehandlung

Wir verfügen über enorme Expertise im Bereich der Faltenbehandlung. Als Fachärzte können wir unseren Patientinnen eine sanfte und sichere Methode anbieten, ihr Äußeres ihrem Selbstbild anzupassen.

Dr. med. Frank Bosselmann

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Anästhesie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Gewinnen Sie hier einen Überblick über unser vielfältiges Leistungsspektrum. Lassen Sie sich von den ausgefeilten Techniken der ästhetischen Chirurgie und von den nicht-operativen Behandlungsmethoden überraschen. Für uns stehen Sie, Ihre Sicherheit und Ihre Wünsche immer an erster Stelle.

Im Beratungsgespräch führen wir eine individuelle Analyse Ihrer Wünsche und Sorgen durch, bevor wir mit Ihnen zusammen ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept entwerfen. Nach allen Behandlungen sind wir für Sie bei Rückfragen über unsere Servicenummer 24 h erreichbar.

• Facelift / Gesichtsstraffung
    • Behandlung der Hyperhidrose
    • Intimchirurgie Krampfadern
    • Blutverdünnende Medikamente
  • Handchirurgie

Die Handchirurgie beinhaltet aufgrund der komplexen Funktion der Hand mehrere medizinische Disziplinen und operative Techniken. Letztere sind immer weiter optimiert worden. Die Handchirurgie zeichnet sich insbesondere durch atraumatisches = schonendes Operieren aus. Gleiches gilt für die Plastische Chirurgie. Viele der Patientinnen und Patienten, die wir in unserer Praxisklinik in Bonn betreuen, wurden bereits von anderen Ärzten untersucht, behandelt oder operiert. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass wir uns über die Jahre aufgebaut haben, benötigen aber in solchen Fällen möglichst alle Informationen (Befunde) aus Voruntersuchungen.

• Karpaltunnelsyndrom
    • Arthrose-Behandlung
    • Mikrochirurgie
    • Rheumatologie
  • Anästhesie

Hier möchten wir Sie über die zahlreichen Formen der Anästhesie, die wir Ihnen in unserer Bonner Praxisklinik anbieten, informieren. Gemeinsam mit Ihnen finden wir entsprechend der Behandlung die beste Anästhesieform für Sie. Dabei können wir aus einem breiten Spektrum wählen:

• Lokalanästhesie
    • Armplexusanästhesie
    • Analgosedierung (Dämmerschlafnarkose)
    • Intubationsnarkose (Vollnarkose)

Das Team unserer Bonner Praxisklinik

Ein ganzes Team ist für Sie da

Als Fachärzte für Plastische Chirurgie leiten wir, Dr. Frank Bosselmann und Dr. Peter Siepe, die Praxisklinik in Bonn und ein leistungsstarkes Team, welches nun fast unverändert seit 2005 besteht. Sie als Patient sollen sich bei uns sicher und geborgen fühlen und gleichzeitig den Anspruch haben, erstklassige Qualität erwarten zu dürfen.

Gemeinschaftspraxis • Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. Bosselmann & Dr. Siepe

Dr. Bosselmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bonn
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bonn

Dr. Bosselmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bonn

15.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Beratung, OP und Nachuntersuchung - alles top.

Dr Bosselmann und sein Praxis-Team ( inkl. der Anästhesistin Dr. Hecker-Barbian )

sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und

bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

12.08.2021 • Alter: über 50

Lidkorrektur

Wenn hohe Kompetenz sowohl in der Beratung als auch bei der OP mit einer ganz entspannten Atmosphäre im gesamten Praxisteam zusammenkommen, fühlt man sich von Anfang an richtig und gut aufgehoben. Jede Frage wurde geduldig beantwortet. Vor allem das Ergebnis der OP hat mich schnell und begeistert überzeugt. So unkompliziert hatte ich mir das vor dem Entschluss zur OP nicht vorgestellt. Ich kann Herrn Dr. Bosselmann und sein Team voller Überzeugung empfehlen. Herzlichen Dank.

28.07.2021

Kompetent, mitfühlend, Wegweisend

Ein kompetenter, freundlicher und herzlicher und mitfühlender Arzt, der mir wieder Mut machte.

(Krallenhand und gelähmter Daumen/Zeigefinger).

Sehr empfehlenswert!!!

22.07.2021

Dr. Bosselmann ist ein kompetenter, offener und freundlicher Arzt. .

Ich war gut über die Behandlung informiert sowie über die Rehabilitation. Dr. Bosselmann hat die Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet wodurch ich Sicherheit bekommen hatte. Das Endergebnis ist genauso wie abgesprochen geworden und entspricht vollkommen meinen ursprünglichen Wünschen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und menschlich und hat mich während der Behandlung gut begleitet. Danke:)

Kommentar von Dr. Bosselmann am 22.07.2021

Danke für Ihre tolle Bewertung. Das motiviert uns. Alles Gute Ihnen Praxisteam Bosselmann & Siepe

04.07.2021

Operation an der rechten Hand

Also ich hatte zu keiner Behandlung u.s.w den Eindruck bei einem falschen Arzt zu sein.

Das ganze Team ist sehr freundlich und Kompetent

Werde Ihre Praxis immer weiter Empfehlen!!

Danke !! Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Kommentar von Dr. Bosselmann am 06.07.2021