Dr. med. Frank Bosselmann

Brustvergrößerung
Brustverkleinerung / Bruststraffung
Brustverkleinerung / Bruststraffung

Handchirurgie

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Es freut mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Plastischer und Ästhetischer Chirurg interessieren. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie sowohl etwas über mich als auch unsere Klinik in Bonn.

In unserer modernen Praxisklinik, in der wir ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 führen, haben wir die Voraussetzungen geschaffen, Sie umfassend beraten und betreuen zu können.

Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie Handchirurgie bauen aufeinander auf und ergänzen sich harmonisch. Unsere insgesamt fast fünfzig Jahre umfassende klinische Erfahrung gibt Ihnen dabei das beruhigende, sichere Gefühl, jederzeit in den besten Händen zu sein.

Sie haben Fragen zu diesen Eingriffen? Gerne bespreche ich Details mit Ihnen persönlich und zeige Ihnen Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie auf. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Frank Bosselmann

10/1981 bis 06/1988Medizinstudium an der Rhein. Friedr. Wilhelm Universität Bonn
1988Promotion
1996Facharzt für Chirurgie
2002Facharzt für Plastische Chirurgie
2004Zusatzbezeichnung Handchirurgie
Orthopädische / Traumatologische Abteilung, St. Petrus Krankenhaus Bonn, Prof. Dr. med. Dederich, Dr. med. Wolf
Chirurgie - Gefäßchirurgie - Unfallchirurgie, St. Johannes Hospital Bonn, Prof. Dr. med. Nedjabat
Plastische Chirurgie, Handchirurgie, Städt. Klinik Köln - Merheim, Prof. Dr. med. Spilker
Plastische Chirurgie, Handchirurgie, Malteser Krankenhaus Bonn, Prof. Dr. Brüser
Gründung der Praxisklinik Bosselmann & Siepe

Dr. med. Frank Bosselmann

Frank Bosselmann, Jahrgang 1962, ist Plastischer und Ästhetischer Chirurg. Er promovierte 1988, wurde 1996 Facharzt für Chirurgie und 2002 Facharzt für Plastische Chirurgie. 2004 folgte die Zusatz­bezeichnung Handchirurgie. Die Stationen seines ärztlichen Werdeganges waren die Orthopädische / Traumatologische Abteilung des St. Petrus Krankenhauses in Bonn, die Chirurgie, Gefäß- und Unfall­chirurgie im St. Johannes Hospital Bonn, die Plastische und die Handchirurgie in der Städtischen Klinik Köln-Merheim sowie die Plastische und die Handchirurgie im Malteser Krankenhaus Bonn.

Dr. med. Frank Bosselmann

In unserer Bonner Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie betreuen wir seit vielen Jahren unsere Patientinnen und Patienten. Dabei haben wir uns auf eine Reihe von Ästhetischen Eingriffen spezialisiert. So sind wir beispielsweise eines der wenigen Studienzentren für Brustvergrößerung in Europa, da wir aufgrund unserer besonders niedrigen Komplikationsrate unseren Patientinnen regelmäßig zu einem hervorragenden Ergebnis verhelfen können.

• Brustvergrößerung

• Nasenkorrektur

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

Wir sind ein anerkanntes Studienzentrum für Brust-OPs und setzen hochwertigste Implantate ein. So konnten wir die Rate der Kapselfibrosen auf einen sehr niedrigen Wert reduzieren.

• Nasenkorrektur

Hier können wir auf viele Jahre Erfahrung in der operativen sowie nicht-operativen Korrektur und Verschönerung zahlreicher Nasen verweisen.

• Faltenbehandlung

Wir verfügen über enorme Expertise im Bereich der Faltenbehandlung. Als Fachärzte können wir unseren Patientinnen eine sanfte und sichere Methode anbieten, ihr Äußeres ihrem Selbstbild anzupassen.

Dr. med. Frank Bosselmann

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Anästhesie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Gewinnen Sie hier einen Überblick über unser vielfältiges Leistungsspektrum. Lassen Sie sich von den ausgefeilten Techniken der ästhetischen Chirurgie und von den nicht-operativen Behandlungsmethoden überraschen. Für uns stehen Sie, Ihre Sicherheit und Ihre Wünsche immer an erster Stelle.

Im Beratungsgespräch führen wir eine individuelle Analyse Ihrer Wünsche und Sorgen durch, bevor wir mit Ihnen zusammen ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept entwerfen. Nach allen Behandlungen sind wir für Sie bei Rückfragen über unsere Servicenummer 24 h erreichbar.

• Facelift / Gesichtsstraffung
    • Behandlung der Hyperhidrose
    • Intimchirurgie Krampfadern
    • Blutverdünnende Medikamente
  • Handchirurgie

Die Handchirurgie beinhaltet aufgrund der komplexen Funktion der Hand mehrere medizinische Disziplinen und operative Techniken. Letztere sind immer weiter optimiert worden. Die Handchirurgie zeichnet sich insbesondere durch atraumatisches = schonendes Operieren aus. Gleiches gilt für die Plastische Chirurgie. Viele der Patientinnen und Patienten, die wir in unserer Praxisklinik in Bonn betreuen, wurden bereits von anderen Ärzten untersucht, behandelt oder operiert. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass wir uns über die Jahre aufgebaut haben, benötigen aber in solchen Fällen möglichst alle Informationen (Befunde) aus Voruntersuchungen.

• Karpaltunnelsyndrom
    • Arthrose-Behandlung
    • Mikrochirurgie
    • Rheumatologie
  • Anästhesie

Hier möchten wir Sie über die zahlreichen Formen der Anästhesie, die wir Ihnen in unserer Bonner Praxisklinik anbieten, informieren. Gemeinsam mit Ihnen finden wir entsprechend der Behandlung die beste Anästhesieform für Sie. Dabei können wir aus einem breiten Spektrum wählen:

• Lokalanästhesie
    • Armplexusanästhesie
    • Analgosedierung (Dämmerschlafnarkose)
    • Intubationsnarkose (Vollnarkose)

Das Team unserer Bonner Praxisklinik

Ein ganzes Team ist für Sie da

Als Fachärzte für Plastische Chirurgie leiten wir, Dr. Frank Bosselmann und Dr. Peter Siepe, die Praxisklinik in Bonn und ein leistungsstarkes Team, welches nun fast unverändert seit 2005 besteht. Sie als Patient sollen sich bei uns sicher und geborgen fühlen und gleichzeitig den Anspruch haben, erstklassige Qualität erwarten zu dürfen.

Plastische Chirurgie Dr. Bosselmann & Dr. Siepe

Dr. Bosselmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bonn
Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Bonn
Ärzte · in Bonn

24.07.2020

Jederzeit wieder!

Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist genau so wie es mir vorher gesagt wurde. Ich hatte eine Vergrößerung plus Straffung und bin sehr glücklich über meiner Entscheidung. Dr. Bosselmann plus das gesamte Team kannn ich nur empfehlen.

14.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Dr. Bosselmann

Nachdem bereits zwei meiner Schwestern in der Praxis (2009 und 2013) operiert worden sind und beide äußerst zufrieden waren/ sind (auch nach 7&11 Jahren das Ergebnis komplikationslos und perfekt ). Eine ist von Dr Bosselmann und die andere von Dr Siepe operiert worden.

Da fiel mir die Wahl zur richtigen Anlaufstelle nicht schwer, ich bin von Dr Bosselmann operiert worden, er ist sehr sympathisch und ein sehr kompetenter Arzt.

Die Praxismitarbeiter Sind sehr freundlich!

23.06.2020

Empfehlenswert

Gute Beratung, sowie Behandlung.

Praxis ist sehr zu empfehlen.

16.06.2020

Der beste Arzt in Bonn und Umgebung!

Ich hatte eine Bruststraffung und Vergrößerung mit Implantaten. Ich habe so lange unter meiner natürlichen Brust gelitten da sie leider sehr schlaff war. Dr. Bosselmann hat mir meinen Traum erfüllt und jetzt habe ich ein neues und besseres Lebensgefühl! Immer wieder gerne und kann ich nur weiter empfehlen! Sehr sehr vertrauensvoll und kompetent!

19.05.2020

Super freundlich und gut organisiert

Arzt und gesamtes Team ist sehr freundlich und kompetent. Ich komme gerne wieder.

Letzte Aktualisierung19.09.2018