Prof. Dr. Dr. Timo Dreiseidler

Armstraffung
Mommy Makeover
Laserbehandlung
Ohrkorrektur

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bonn. Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mein breites Leistungsspektrum näher vorstellen und Ihnen auch Informationen über mich und meine besonderen Behandlungsschwerpunkte zukommen lassen.

Sie können sicher sein, dass Ihre Beratung und Behandlung diskret ohne zeitlichen Druck verläuft und all Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen bei mir Gehör finden. Denn nur auf diesem Wege erreichen wir das, was uns täglich antreibt: Optimale Therapieerfolge und zufriedene Patienten! Gerne stehen ich Ihnen für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihren Besuch bei uns in Bonn,

Ihr Prof. Dr. Dr. Timo Dreiseidler

Ein Alleinstellungsmerkmal sowie Basis meiner Expertise ist mein besonderer beruflicher Werdegang, der unter anderem zwei medizinische Studiengänge, drei Facharztausbildungen sowie langjährige praktische Tätigkeiten sowohl im Feld der plastisch-ästhetischen Chirurgie und Schönheitschirurgie als auch der Mund-, Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie beinhaltet.

Damit gehöre ich zu den deutschlandweit nur sehr wenigen ärztlichen Experten, die derartige fachärztliche Spezialisierungen im Bereich der Gesichts- und Körperformung aufzuweisen haben.

Ich stehe dafür, mit plastischen und ästhetischen Korrekturen immer das Ziel einer Harmonisierung erreichen zu wollen, die zu einem frischen Erscheinungsbild führt, aber dabei möglichst natürlich wirkt. Denn Sie sollen sich nach einer Behandlung in meiner Bonner Praxis wieder rundum wohl mit Ihrem Körper und in Ihrer Haut fühlen!

Und dieses Wohlfühlen beginnt schon beim Betreten der neuen Praxisräumlichkeiten. Unsere modern-exklusive und technisch hochwertige Ausstattung spiegelt bereits den hohen Anspruch wider, den wir in puncto Ästhetik haben.

Zu meiner Praxis

Hängende Augenlider, herabschauende Mundwinkel, tiefe Falten – oftmals lässt uns unser Gesicht älter und müder wirken, als wir uns fühlen. In meiner Praxis stehen mir verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung, um die Zeit ein wenig „zurückzudrehen“ und Ihnen zu einem frischeren Aussehen zu verhelfen. Dadurch, dass ich sowohl Facharzt für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie als auch Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin, ist das Gesicht der Bereich, auf den ich ganz besonders spezialisiert bin. Im Folgenden erhalten Sie zu einigen meiner Schwerpunkte Informationen:

• Augenlidkorrektur / Blepharoplastik

• Gesichtsverjüngung

• Körperformung durch Fettabsaugung, Fettumverteilung und Straffungsoperationen

• Augenlidkorrektur / Blepharoplastik

Von der altersbedingten Erschlaffung der Haut bleibt leider auch die Lidhaut nicht verschont. Mit der Folge, dass wir irgendwann nicht mehr so frisch in die Welt blicken. Schlupflider, hängende Unterlider und Tränensäcke lassen uns dann nicht nur erschöpft wirken, sondern können sogar unser Sichtfeld einschränken.
    Durch eine Augenlidkorrektur können wir eine sichtbare Verjüngung erreichen. Da kein Auge dem anderen gleicht, ist eine vorangehende individuelle Analyse und Beratung immens wichtig. Gerne erläutere ich Ihnen ausführlich, welches operative Instrumentarium (Skalpell / Elektronadel / Laser) zur Augenlidkorrektur angewendet werden kann und wie deren jeweiligen Vor- und Nachteile sind. Wir benutzen aufgrund seiner herausragenden Vorteile im Wesentlichen modernste Lasertechnologie zur Augenlidkorrektur.

• Gesichtsverjüngung

Die Zeit einfach mal ein wenig zurückdrehen – wer wünscht sich das nicht ab und zu? Zumindest was das Erscheinungsbild des Gesichtes betrifft, ist dies möglich. Mir steht ein breites Spektrum an therapeutischen Möglichkeiten zur Gesichtsverjüngung zur Verfügung. Eine Herausforderung dabei ist, aus diesem Spektrum das individuell für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Therapieverfahren auszuwählen.

Der Wunsch meiner Patienten geht heutzutage weg von operativen Eingriffen und hin zu Behandlungen, die narbenlos durchgeführt werden können. Gerne berate ich Sie nach eingehender Untersuchung individuell zu den Vor- und Nachteilen geeigneter Therapieverfahren. Diese reichen von der chirurgischen Straffung (Facelift) über minimalinvasive Eingriffe mit Straffungseffekt durch Einbringen von Substanzen oder Haltefäden (Filler- oder Fadenlift) bis hin zu nicht-chirurgischen Hautoberflächenanwendungen zur Glättung der Haut (Resurfacing) wie Peelings, medizinisches Needling, oberflächliche Hautschichtabtragungen (Dermabrasio) und Laser-Resurfacing.

• Körperformung durch Fettabsaugung, Fettumverteilung und Straffungsoperationen

Bei der Körperformung geht es nicht nur darum, Fettgewebe an einer Stelle des Körpers loszuwerden, sondern die Körperkonturen harmonisch zu definieren. Ein Beispiel: Beim Fettabsaugen am Bauch sollte nach Möglichkeit und Wunsch auch das eigene „Six Pack“ wieder sichtbar werden.

Auch einem Zuviel an Körperhaut, beispielsweise nach einer umfangreichen Fettabsaugung oder Gewichtsverlust, können wir mit den entsprechenden Straffungsoperationen entgegenwirken. Beliebt sind Straffungsoperationen besonders an Bauch und der weiblichen Brust. Diese Straffungsoperationen führen wir auch kombiniert als so genanntes Mommy-Makeover durch. Weitere häufig angefragte Regionen für die Körperformung sind Arme und Oberschenkel.

Möchten Sie wieder so aussehen, wie Sie sich fühlen und sind daher auf der Suche nach einem Experten für Plastisch-Ästhetische Chirurgie sowie plastische Gesichtschirurgie? Dann sind Sie bei mir richtig. Ich biete Ihnen ein umfangreiches Spektrum im Bereich der Gesichts- und Körperästhetik an. An dieser Stelle erhalten Sie einen Überblick über einen Teil meines Leistungsspektrums.

• Laser-Lid-Lift

• Nasenkorrektur / Rhinoplastik

• Facelift

• Fettabsaugung

• Laser-Lid-Lift

Diese Sonderform der chirurgischen Lidkorrektur stellt für die Mehrheit der Fälle den Goldstandard dar. Mittels Lasertechnologie sind Sie nach der Operation wesentlich früher wieder gesellschaftsfähig, und es lassen sich Straffungs- und Verjüngungseffekte erzeugen, welche mit keiner anderen Technologie zu erreichen sind.

• Nasenkorrektur / Rhinoplastik

Die Nase ist das zentrale Charakteristikum des Gesichtes. Entsprechend unglücklich macht es den Träger, wenn er mit der Form seiner Nase nicht zufrieden ist – sei es, dass sie zu breit, zu flach, zu schief, zu höckerig oder die Nasenspitze zu undefiniert ist. Hier bietet sich die sogenannte Rhinoplastik an, um die Form der Nase operativ zu ändern. Dabei ist es mir sehr wichtig, meinen Patienten nicht einfach operativ eine „Katalog-Nase“ zu verpassen. Vielmehr ist es das erstrebenswerte Ziel der Operation, dass die Nase optimal zum Träger passt und eine ästhetische Einheit mit dem Rest des Gesichtes bildet. Gerne berate ich Sie ausführlich im Hinblick auf die operativen Möglichkeiten und entwickele gemeinsam mit Ihnen ein individuell stimmiges Konzept.

• Facelift

Es gibt nicht das eine Facelift! Dieser Begriff steht für eine Vielzahl operativer Techniken an verschieden Gesichtsregionen. Als „Störfaktoren“ werden beispielsweise häufig Hamsterbäckchen (jowls), abgesacktes Wangengewebe, Marionettenfalten neben den Mundwinkeln, tiefhängende Augenbrauen oder fehlende Unterkieferkontouren mit nahtlosem Übergang zu einem wenig definiertem Hals genannt. Jeder Facelift-Eingriff hat seine ganz eigenen operativen Besonderheiten, über die ich Sie selbstverständlich vorab ausführlich aufkläre.

• Fettabsaugung

Ob Sie nur ein kleines Fettpölsterchen stört oder Sie sich eine ganze Körperregion von hartnäckigen Fettpolstern befreit wünschen – mittels einer sogenannten Liposuktion, der Fettabsaugung, können Sie Fettzellen dauerhaft loswerden. Dies ist ein Eingriff mit Langzeiteffekt. Denn wenn Fettgewebszellen aus einer Region durch eine Liposuktion dauerhaft entfernt werden, nimmt man an dieser Stelle dauerhaft schlechter zu.

• Bauchstraffung

Starker Gewichtsverlust, massive Fettabsaugungen oder auch Schwangerschaften können dazu führen, dass die Haut am Bauch erschlafft. Dies stellt häufig nicht nur ein rein kosmetisches Problem dar. Sondern ist, durch die Ausweitung des stützenden Muskel-Faszien-Korsetts unter der Bauchhaut, auch medizinisch bedenklich.

Mit einer Bauchstraffung können wir in meiner Bonner Praxis nicht nur ideale Bauchkonturen wiederherstellen, sondern gegebenenfalls auch das stützende Muskelkorsett wieder straffen.

• Filler

Unsere Haut verliert im Laufe der Jahre an Elastizität und Volumen. Stören Sie diese Zeichen der Hautalterung? Möchten Sie weniger Falten, aber mehr Frische? Dann kommt vielleicht eine Faltenbehandlung mit sogenannten Fillern für Sie in Frage. Mit einer Faltenunterspritzung können wir Ihre Gesichtskonturen straffen und für mehr Spannkraft sorgen. Als „Filler“ kann beispielsweise ein Hyaluron-Präparat dienen.

Aber auch die Faltenglättung mit Botox biete ich in meiner Praxis an. Dieser Wirkstoff verursacht eine Runterregulierung von Gesichtsmuskeln, welcher für die Bildung unerwünschter Falten (Mimikfalten) verantwortlich sind.

• Bruststraffung / Brustchirurgie

Die Ursachen, warum eine Frau mit der Größe oder der Form Ihrer Brüste nicht zufrieden ist, sind vielfältig. Nicht selten entsteht daraus ein seelischer Leidensdruck. Um diesen zu lindern und meinen Patientinnen ein neues Körgefühl zu schenken, stehen uns eine Vielzahl an operativen Möglichkeiten zur Verfügung, wie z.B.

• Brustvergrößerung durch Implantate
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Bruststraffung

Gerne erläutere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten der jeweiligen operativen Brustkorrekturen.

• Mommy Makeover

Unter dem Begriff „Mommy Makeover“ versteht man eine Kombination aus verschiedenen Eingriffen innerhalb einer Operation. Hierbei wird das Ziel verfolgt die unerwünschten körperlichen Veränderungen von Schwangerschaft und Stillzeit rückgängig zu machen. Je nach Wunsch der Patientin kombinieren wir bei dem ganzheitlichen Mommy Makeover beispielsweise eine Bauch- mit einer Bruststraffung in einer all-in-one-Behandlung. Vorteilhaft ist dabei, dass es anstelle von mehreren Ausfallzeiten nach Einzeleingriffen nur zu einer einzigen Ausfallzeit kommt.

• Lasertherapie

• Botox

• Hyaluron

• Laser Skin Resurfacing

Mein Leistungsspektrum

Meine verschiedenen langjährigen fachärztliche Spezialisierungen im Bereich der Gesichts- und Körperformung machen mich zu einem der ganz wenigen plastisch-ästhetischen Spezialisten, die solch eine Expertise aufweisen können. Dieses „Mehr“ sowie mein dazugehöriger klinischer und wissenschaftlicher Werdegang sind ein Alleinstellungsmerkmal, von dem Sie als Patient auf allen Ebenen profitieren.

Aus der umfänglichen Beratung zu Beginn entwickeln wir gemeinsam Ihr individuelles und stimmiges Behandlungskonzept, bei dem ich Sie durchgehend begleite. Sie als Patient stehen dabei im Zentrum meiner Bemühungen. Denn Sie sollen nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden sein, sondern bereits mit dem Weg dorthin.

Um diesem Anspruch jederzeit gerecht zu werden und immer auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand zu bleiben, ist die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen für mich ganz selbstverständlich. Ich selbst bin mit eigenen wissenschaftlichen Projekten, Publikationen und regelmäßiger Lehr- und Dozententätigkeit aktiver Teilnehmer dieses Bildungssystems.

Meine Behandlungs-Vorteile

Unsere Praxis ist unter besonderen architektonischen Aspekten konzipiert worden, um hier Funktionalität und Exklusivität auf außergewöhnliche Art und Weise zu vereinen. Jeder Raum spiegelt unseren großen Anspruch an Ästhetik und Qualität wieder. Doch so wie Schönheit aus einem Einklang des Inneren und Äußeren entspringt, trägt ganz besonders unser kompetentes, empathisches und freundliches Team zu der besonders angenehmen Atmosphäre in unserer Praxis bei. Hier bieten wir Ihnen Behandlungen und Beratungen nach unserem so genannten „BEST“-Konzept an. Dieses steht für

- Behandlerkonsistenz und Behandlung auf

- Expertenniveau mit

- Stressfreiheit und Sicherheit bei fairer preislicher

- Transparenz

Denn es ist uns wichtig, dass Sie in allen Bereichen mit uns zufrieden sind und sich von uns jederzeit umfassend und intensiv betreut fühlen. Und das so individuell, wie Sie es sind!

Haben Sie noch Fragen? Oder wünschen Sie eine Beratung zu einer bestimmten Behandlung? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Unsere Praxis liegt ganz zentral in der Rochusstraße 289 in Bonn. Vereinbaren Sie einfach direkt online hier einen Termin über jameda – oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0228 -24255404 an.

Meine Praxis

Vielleicht haben Sie sich ja auch schon mal gefragt, was einen „Schönheitschirurgen“ ausmacht. Die Antwort lautet: Eigentlich nicht viel. Ein Humanmedizinstudium und irgendeine Facharztausbildung reicht nämlich aus, um sich so nennen zu dürfen. Die Begriffe „Ästhetischen Chirurgie“ oder „Schönheitschirurgie“ sind nicht geschützt.

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich eine Facharztausbildung erfahren, welche am ehesten Inhalte und Fähigkeiten für das vermittelt, was man allgemeinhin unter „Ästhetischer“- bzw. „Schönheitschirurgie“ versteht. Meine diesbezügliche Ausbildungsstätte ist deutschlandweit eine der wenigen Ausbildungshäuser mit Fokus auf plastisch-ästhetischer Gesichtschirurgie, Lidchirurgie und so genannter post-bariatrische Chirurgie (Hautstraffungen am ganzen Körper nach Gewichtsverlust).

Als Facharzt für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, sowie Facharzt für Oralchirurgie mit langjähriger krankenhaus-praktischer Erfahrung bis zum Status des geschäftsführenden Oberarztes habe ich eine außerordentliche Expertise in Bezug auf das gesamte Gesicht und seine ästhetischen und anatomischen Einheiten, sowie das Zusammenspiel dieser im Kontext eines harmonischen Erscheinungsbildes.

Meine mehr-fachärztliche Spezialisierung und der dazugehörige klinische und wissenschaftliche Werdegang stellen ein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal dar. Passend zu dem, was Sie bedrückt, kann ich daher die optimale Lösung indikationsgerecht anbieten.

Medizinischer Werdegang

Ab 1996 habe ich zunächst Humanmedizin an der Uniklinik in Bonn studiert. Ein Teil meines praktischen Jahres absolvierte ich dabei am Texas Heart Institut in den USA. Durch meine experimentelle Doktorarbeit am pharmakologischen Institut der Uniklinik Bonn konnte ich 2003 in Humanmedizin promovieren.

Von 2003 bis 2007 studierte ich Zahnmedizin an der Universitätsklinik in Bonn. Ab 2005 arbeitete ich parallel im Forschungsinstitut CAESAR in Bonn an der Entwicklung und klinischen Erprobung eines neuartigen Röntgengerätes für dreidimensionale Gesichtsschädelaufnahmen. Aus den klinischen Untersuchungen zu diesem digitalen Volumentomografen (DVT) folgte meine zahnmedizinische Promotion im Jahre 2008.

In den Jahren 2007 bis 2015 war ich in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie der Uniklinik Köln tätig. Hier konnte ich 2010 meinen Facharzt für Oralchirurgie und 2012 meinen Facharzt für MKG-Chirurgie erlangen. Aufgrund der konsequenten Fortsetzung meiner Forschungstätigkeit zur digitalen Volumentomografie und zur computer-assistierten Chirurgie und Implantologie sowie zahlreicher Veröffentlichungen in diesem Bereich konnte ich im Jahre 2012 habilitieren und damit die "venia legendi" zum Privatdozenten erlangen.

Im Jahre 2015 konnte ich erfolgreich die Zusatzweiterbildung „Plastische Operationen“ auf meinen bestehenden kieferchirurgischen Facharzttitel erlangen. Zuletzt war ich als geschäftsführender Oberarzt an der Uniklinik in Köln beschäftigt, bevor ich im Oktober 2015 in die Abteilung für Plastische Chirurgie nach Wesseling wechselte. Hier war ich bis April 2020 als Sektionsleiter für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie tätig und erlangte die Qualifikation zur Facharztreife für den Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Am 10.7.2019 wurde mir die Urkunde zum Professor (APL) durch die Universität zu Köln verliehen.

Prof. Dr. Dr. Dreiseidler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Bonn

Prof. Dr. Dr. Dreiseidler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Bonn

21.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Liplift-Bullhorn

das Angebot eines Lipliftings in Bonn und der Ungebung kaum zu finden. Prof. Dr. Dreiseidler bietet diese Art der Ope. Vom ersten Tag der Vorstellung bis zu der letzten Kontrolle nach der Ope verlief alles bestens. Eine gelungene Ope. Rundum zufrieden. Absolute Empfehlung.

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dreiseidler am 22.12.2021

Vielen lieben Dank für ihre freundliche Rückmeldung und die positive Bewertung. Danke auch, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben :-) Liebe Grüße aus unserer Praxis in Bonn, Prof. Dr. Dr. Dreiseidler und Team :-)

18.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Ich bin durch Zufall auf Herrn Dr. Dreiseidler gestoßen und kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen. Herr Dr. Dreiseidler nimmt sich sehr viel Zeit und bisher bin ich mit jedem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich lasse regelmäßig Gesichtsbehandlungen durchführen und kann jedes Mal deutliche Verbesserungen feststellen. Ich bin froh, einen so kompetenten Arzt, wie Herrn Dr. Dreiseidler gefunden zu haben. Auch das Praxisteam ist stets freundlich und sehr zuvorkommend.

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dreiseidler am 19.12.2021

Ich bedanke mich ganz herzlich für die gute und freundliche Bewertung, sowie die Zeit und die Mühe, die Sie sich damit gegeben haben. Ganz liebe Grüße aus Bonn, Timo Dreiseidler

10.11.2021

Ich bin sehr sehr zufrieden !

Ich habe bei Dr. Dreiseidler Oberliedkorrektur machen lassen. Schon nach dem ersten Besprechung wusste ich das ich in guten Händen bin. Er hat mir den ganzen Angst genommen. Habe sehr schnell einen Termin bekommen. OP war total schmerzfrei , die Tage danach genauso. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden,  das einzige was  ich nur bereue ist das ich es nicht schon früher gemacht habe.

Ich kann endlich mein Augen Make up sehen :))

Danke Dr. Dreiseidler, ich werde bestimmt noch mal kommen :)

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dreiseidler am 11.11.2021

Mein Team und ich bedanken uns ganz herzlich für ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, andere an ihrer Erfahrung teilhaben zu lassen. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich so ist.... Besten Dank, wir freuen uns auf ein Wiedersehen :-)

12.10.2021 • gesetzlich versichert

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Beim ersten Gespräch wurde ich von Herr Dr. Dreiseidler sehr gut über die Oberlidstraffung aufgeklärt. Meine Lidstraffung war im Dämmerschlaf und ich habe nichts mitbekommen. Nach zwei Wochen war die Schwellung weg. Mit dem Ergebnis bin ich vollständig zufrieden, nach fünf Monaten sieht man absolut keinen Eingriff außer einer dünnen Narbe im Bereich der Oberlider. Einfach Perfekt! Eine erneute Operation würde ich sofort bei Herrn Dr. Dreiseidler machen lassen. Mit meiner 100 prozentigen Empfehlung möchte ich mich bei Herrn Dr. Dreiseidler uns seinem netten Praxisteam herzlich bedanken.

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dreiseidler am 13.10.2021

Vielen lieben Dank: Nicht nur für diese tolle Bewertung, sondern insbesondere auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um ihre Erfahrung hier mit uns zu teilen! Ganz liebe Grüße aus Bonn, Ihr Timo Dreiseidler

13.09.2021

Kompetent und beruhigend

Sehr gute Beratung hinsichtlich eines facelift. Beruhigende Art des Arztes. OP Termin war sehr zeitnah. Die Betreuung nach der OP war lückenlos. Das Ergebnis entspricht dem besprochenen und von mir gewünschten Ziel

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dreiseidler am 15.09.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung zum operativen Facelift. Mit freundlichen Grüßen aus Bonn :-)

Letzte Aktualisierung09.02.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen