Dr. med. Thomas Weimann

Ultraschalluntersuchung
Röntgenkontrastmittel
Gehirnschlag

Neuroradiologie

ich heiße Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Thomas Weimann, ich bin Facharzt für Diagnostische Radiologe mit dem Schwerpunkt Neuroradiologie.

Nach Tätigkeiten in der HNO und Radiologie in Norddeutschland und Berlin, bin ich seit 2014 an der Beta Klinik in Bonn und beschäftige mich viel mit der MRT Diagnostik der Kopf-Hals-Region und mit dem multiparametrischen MRT der Prostata.

In unseren Räumen in der Joseph-Schumpeter-Allee 15 führen wir die Schnittbildverfahren Magnetresonanztomografie (MRT) bei 1.5 und 3 T, sowie Computertomografien (CT) durch. Unser Spektrum umfasst zudem Röntgenuntersuchungen, Sonografien und CT-gesteuerte Mikrotherapien.

Gerne informiere ich Sie in unserer Praxis ausführlich darüber. Unter 0228/9090750 erreichen Sie uns, sollten Sie einen Termin vereinbaren wollen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Thomas Weimann

Über mich und meine Tätigkeit

Sein Studium absolvierte der aus dem Sauerland stammende Dr. med. Thomas Weimann an der Philipps-Universität Marburg mit Aufenthalten in Wales und an der University of Michigan, Ann Arbor, USA. Es folgte die Promotion bei Prof. S. Bien, Institut für Neuroradiologie, Philipps-Universität Marburg. Zunächst Tätigkeit  am Klinikum der Stadt Hannover bei Prof. Dr. Dr. Welkoborsky, in der HNO-Klinik bis 2002.

Anschließend absolvierte er seine Weiterbildung zum Facharzt für Diagnostische Radiologie am Klinikum Bremen Mitte bei Prof. Dr. med. Freyschmidt sowie ab 2006 am Vivantes Klinikum Neukölln in Berlin. Mit 36 Jahren wurde Dr. Weimann 2008 leitender Oberarzt und Vertreter des neuen Chefarztes Dr. med. Jörg Seemann am Klinikum Barnim in Eberswalde. Die Abteilung für Radiologie und Neuroradiologie wurde unter neuer Leitung zu einer der größten radiologischen Kliniken zwischen Berlin und Greifswald, mit Spezialisierung auf Gefäßmissbildungen, Polytraumaversorgung und die interventionelle Schlaganfalltherapie. Schwerpunkt der Arbeit von Dr. Weimann war dabei die CT- und MRT-Bildgebung der Kopf-Hals-Region, von Gelenken sowie Tumorerkrankungen, die Ausbildung der ärztlichen Kolleginnen und die Therapie aller Gefäßprovinzen sowie die schmerztherapeutische und diagnostische Intervention.

Für ein Jahr leitete er als Oberarzt den Aufbau der neu gegründeten CT-Abteilung mit der Ausbildung der Radiologieassisteninnen an der Schlosspark-Klinik in Berlin-Charlottenburg. Er führte unter anderem schmerztherapeutische Interventionen und CT-gesteuerte Gewebeentnahmen als Methode ein und begleitete radiologischerseits die Zertifizierung der neuen Stroke-Unit der Schlosspark-Klinik.

2014 wechselte Dr. Weimann nach Bonn an die Gemeinschaftspraxis der Beta Klinik. Er besitzt die Anerkennung für den Schwerpunkt Neuroradiologie und ist Mitglied der „Deutschen Röntgengesellschaft“. Darüber hinaus ist er passionierter Imker und Musiker.

Ich bin Facharzt für Radiologie und Neuroradiologie. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten und an einer Behandlung interessiert sind, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in der radiologischen Abteilung der Beta Klinik in Bonn willkommen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Radiologie

• Neuroradiologie

• CT- und MRT-Bildgebung der Kopf-Hals-Region

• Radiologie

• Neuroradiologie

• CT- und MRT-Bildgebung der Kopf-Hals-Region

Sie können in unserer Bonner Praxis ein breites Spektrum radiologischer Untersuchungen für Erwachsene und Kinder in Anspruch nehmen. Mehr Informationen über unsere Leistungen entnehmen Sie bitte unserem jameda-Profil. Wenn Sie noch mehr über unsere Arbeitsweise und unsere Ansätze erfahren möchten, können Sie natürlich auch in unsere Sprechstunde kommen. Sie finden uns in der Joseph-Schumpeter-Allee 15. Dort heißt Sie unser Team gern herzlich willkommen!

• Apparative Diagnostik

• MRT

• CT

• Apparative Diagnostik

• Offener Hochfeld-MRT (1,5 Tesla) – besonders geeignet für klaustrophobische und Patienten bis 250 kg
    • Hochfeld-MRT mit 3 Tesla für besonders hochauflösende Aufnahmen bspw. des Gehirns, der Prostata oder der Gelenke
    • Mehrzeilen-CT mit Dosissparprogrammen
    • Digitales Röntgengerät/konventionelles Röntgen
    • Ultraschall
  • MRT

• Ganzkörper-MRT
    • MRT des Gehirns und des Rückenmarks
    • Prostata-MRT (multiparametrische MRT)
    • Angio-MRT (Gefäße an Kopf, Hals, Niere, Becken-Bein)
    • MRCP (Darstellung der Gallen- und Pankreasgänge)
    • orthopädische MRT (Gelenke, Funktionsuntersuchungen der Wirbelsäule)
    • Kinder-MRT (auch in Sedierung/Narkose)
  • CT

• Angio-CT (Gefäße an Kopf, Hals, Niere, Becken-Bein)
    • Coronar-CT (Herzkranzgefäße)
    • CT Hals, Lunge, Abdomen
    • interventionelle CT (Biopsien, Mikrotherapie)

Gemeinsam für Bewegungsapparat und Gehirn!

Gemeinschaftspraxis an der Beta Klinik

18.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt!

Das Praxisteam ist sehr nett.

Dr. Weimann ist freundlich, macht einen kompetenten Eindruck und hat sich die notwendige Zeit genommen, mir die Ergebnisse des MRT direkt im Anschluss zu erläutern!

11.12.2019

Sehr kompetenter und gründlicher Arzt

Herr Dr. Weimann gibt einem von Anfang an das Gefühl in sehr kompetenten Händen zu sein. Er klärt detailliert und vor allem verständlich über die Vorgänge der Untersuchung und die Ergebnisse selbiger auf. Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.

Profilaufrufe967
Letzte Aktualisierung01.04.2020