Carola Rüd

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Konrad-Adenauer-Platz 953225 Bonn
Sind Sie Carola Rüd?

Leistungsübersicht

Cranio-Sacrale Therapie 60min 80 EuroPhysiotherapie 60min 54 EuroMassageWärme/Fangopackungheisse Rolle

Frau Rüd gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.09.2019

Vertraue in die Behandlung

Vor einem Jahr war ich zum ersten Mal mit Knieproblemen in der Praxis. Schon nach 1 Stunde verspürte ich Besserung, nach 1-2 Wochen waren meine Schmerzen verschwunden und sind es bis heute. Wegen eines anderen Problems war ich heute in der Praxis und auch diesmal spüre ich Erleichterung. Hoffe das die Behandlung und Beratung auch diesmal erfolgreich ist. Ich kann einen Termin bei Frau Rüd nur empfehlen.

Kommentar von Frau Rüd

Die Parkmöglichkeiten auf der Straße sind tatsächlich sehr begrenzt. In unmittelbarer Nähe: Contipark Tiefgarage am Brückenforum, 500 m Fußweg APCOA Tiefgarage Facharztzentrum Konrad-Adenauer Platz 28, 300 m Fußweg

Bewertung vom 28.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsam, empathisch und kompetent

Ich war bei Frau Rüd in Behandlung. Seit einiger Zeit schmerzte mein ganzer Körper! Nach vielen Ärzten und Therapieverfahren entschloss ich mich zu frau Rüd zugehen.

Nach Ernährungsumstellungen, Tabletten, Anwendungen etc. hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben.

Ohne Erwartung bin ich zur Behandlung. Nach der ersten Behandlung dachte ich dann; Das kann doch nicht wahr sein!

Sie drückte mir die Schmerzen aus dem Leib. Einfach Grandios

Nach einigen Behandlungen bin ich jetzt wieder komplett schmerzfrei. An dieser Stelle Danke Frau Rüd Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Heilung geschieht!

Das ist es, was ich nach nur einer Sitzung sagen kann!

Ich bin schon lange Jahre bei den verschiedensten Ärzten und Heilmethoden auf der Suche nach Heilung für mein vielseitiges Leiden und nach nur einer Sitzung möchte ich sagen, dass ich endlich eine ganzheitliche Lösung in Form von Frau Rüd gefunden habe.

Ich bin Ihr sehr dankbar!

Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Blutdruck wieder normal. Sensationell!!

Ich hatte seit Anfang des Jahres Schwierigkeiten mit zu hohem Blutdruck, er schwankte stark. Ich wollte aber keine Tabletten nehmen, sondern beobachtetet es. Mit Hilfe von Frau Rüd ist es mir gelungen, schon nach einer Stunde den Blutdruck zu senken. Eine Woche vorher war er bei 146/88. Danach 126/74!

Nun wollte ich erst mal abwarten, doch auch jetzt, nach ca. 2 Monaten liegt er bei 125/79. Ohne Tabletten. Bin soo dankbar!!

Bewertung vom 26.10.2018

Cranio Sakral Therapie

Sehr gute, ganzheitliche Behandlung, Eingehen auf Befindlichkeit und Probleme.

Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 19.09.2018

Sehr gute behandlung und starke Gefühle

Hallo, ich war heute bei Carola zur Behandlung.

Am Anfang konnte ich es mir nicht ganz vorstellen wie die Behandlung funktionieren soll. Als ich mich aber auf den vorgang selbst eingelassen habe und es meinem körper erlaubt habe mich zu öffnen habe ich unerklärliche Dinge gespürt. Ich war wegen meinem Fuß bei ihr, ich dachte sie drück in den Schmerz sie hat aber gar nicht gedrückt und nach der Behandlung bin ich sehr bewusst gelaufen, ich habe gespürt das mein Fuß gerade zum positiven arbeitet.

Bewertung vom 20.08.2018

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben

Ich bin mit meinem Sohn bei Frau Rüd in Behandlung und ich fühle mich zum ersten Mal ernst genommen und auch gut aufgehoben. Frau Rüd hat sich von Anfang an sehr viel Zeit für uns genommen, mich/uns immer gut aufgeklärt und auch etwaige Alternativen aufgezeigt.

Seit der ersten Behandlung kann ich eine positive Entwicklung bei meinem Sohn feststellen außerdem ist die Verbindung zwischen uns viel enger geworden.

Bewertung vom 12.07.2018

Gute Behandlung

Bin 20jahre alt leide täglich unter Schmerzen mache schon lange sehr viele Kräftigungsübungen für meinen Rücken und Dehnübungen die mir mein Orthopäde gegeben hat aber hilft nicht all zu viel. In der Behalndlung bei Carola hat ist sie sich sehr viel Zeit genommen und ist wirklich auf die Ursachen eingegangen wie vorher noch gar nicht kannte. Schon einen Tag danach habe ich das Gefühl das ich etwas weniger Schmerzen habe :D

Bewertung vom 26.06.2018

Akute Knieschmerzen schnell gelindert

Sehr aufmerksam und mit gutem Blick auf Anzeichen für mein Inneres Befinden! Löste spürbar inneres Trauma und sorgte dafür, dass meine Knieschmerzen gelindert wurden!

Die sanfte Behandlung schaffte Zuversicht. Der schwere Balast wurde spürbar genommen, so dass sich das Knie deutlich leichter anfühlte!

Kommentar von Frau Rüd

Für alle Leistungssportler und für alte Leute, die nach Sturz und/ oder traumatischen Verletzungen die volle Beweglichkeit nicht erreichen, ist diese Art der Behandlung so sehr hilfreich, weil der Schock, aus dem Gewebe "gelöscht" wird und das Gehirn dieses unbewusste Aufpassen nicht mehr braucht. Es freucht mich sehr, dass es nach nur einer Behandlung geklappt hat. Carola Rüd, Cranio-Sacrale Therapie, Bonn

Bewertung vom 25.06.2018

Super Behandlung!

Kann ich nur weiterempfehlen, besser als jeder normale physio.

Bewertung vom 05.03.2018

Toll und kompetent

Linderung meiner Rückenschmerzen nach 2 Terminen spürbar

Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden, Verbesserung meiner Beschwerden. Lebensqualität

Sehr kompetent und auf den Punkt gebracht, genau dahin gespürt wo meine Befindlichkeit ist.

Erleichterung und nachhaltige Entspannung nach der Anwendung. Klare Gedanken und ein Gefühl von Freiheit. Vielen Dank!

Bewertung vom 16.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Achtsamkeit und Kompetenz

Schon vor einigen durfte ich durch Carola Rüd einen für mich bisher unbekannten Weg der Heilung erfahren. Von der tiefen Wirksamkeit bin ich bis heute beeindruckt und verbeuge mich in Dankbarkeit.

In den letzten Wochen schmerzte meine Schulter. Trotz dreijähriger Behandlungspause war der Schmerz nach einer Behandlung nahezu vollständig weg - an den Resten arbeiten wir noch. Ich wünsche jedem gleiche Erfahrungen.

Bewertung vom 29.12.2016

In guten Händen

Frau Rüd nimmt sich Zeit. Sanft und sicher erspürt sie den Schmerz und der Körper wird fähig diesen zu lösen. Spannend, was geht.

Bei Frau Rüd fühlte ich mich verstanden und ernst genommen mit einem Problem - einfach in guten Händen!

Bewertung vom 11.04.2016

Freundlich und vertrauenserweckend

Ich war bei nach einer Operation an meiner Hand zur Mobilisierung und Krankengymnastik bei Frau Rüd und konnte gute Erfolge erzielen und vorallem das Trauma nach dem Unfall bewältigen, das meine Genesung blockierte. Nebenbei hat mir Frau Rüd auch geholfen durch bestimmte Techniken meine innere Anspannung zu lockern. Alle Daumen hoch.

Bewertung vom 18.02.2016, Alter: über 50

Hervorragende Heilpraktikerin

Ihre Behandlung war sehr einfühlsam, fachlich versiert mit einer sehr präzisen Diagnose, ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen

Bewertung vom 29.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, einfühlsame, erfahrene Therapeutin

Frau Rüd behandelt mich seit vielen, vielen Jahren und hat mich anfangs sogar aus einer arbeitsunfähig machenden monatelangen Krankheit herausgeholfen, bei der mir kein anderer Therapeut helfen konnte. Mit viel Fingerspitzengefühl und großer Erfahrung findet sie die entscheidenden Punkte und schafft Lösung. Ich freue mich immer auf jeden neuen Termin, weil ich weiß, daß es mir danach schnell wieder besser geht. Was für ein Segen, sie gefunden zu haben!

Bewertung vom 28.01.2016

Therapeutin mit Herz und Verstand

Frau Rüd hat meine Beschwerden durch sehr genaues Nachfragen analysiert und mir mit der nachfolgenden Therapie sehr geholfen. Nach der Behandlung trat eine nachhaltige Besserung ein. Ich werde auch in Zukunft bei evtl. Problemen wieder ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Bewertung vom 25.01.2016

Körper und Seele ins Lot bringen

Zuerst war ich wegen anhaltender Verspannungen verbunden mit Kopf- und Nackenschmerzen bei Frau Rüd in Behandlung. Dank ihrer Therapie treten diese Schmerzen nur noch ganz selten und weit weniger heftig auf.

Frau Rüd bringt Muskeln, Sehnen, Nerven und Knochen in meinem Körper "ins Gespräch" miteinander, und sie hat ein unheimlich feines Gespür für seelische Vorgänge, die mit den körperlichen Symptomen in Verbindung stehen. Bei ihr stehe ich als Mensch im Mittelpunkt, sie verfügt über Kenntnisse verschiedenster therapeutischer Mittel und setzt diese flexibel und individuell ein.

Ich suche Frau Rüd weiterhin regelmäßig auf, weil ihre Unterstützung meine eigene Wahrnehmung von Körper und Seele stärkt und mir dadurch hilft, die Belastungen im Alltag besser zu bewältigen.

Bewertung vom 11.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Physiotherapie und Cranio sakrale Therapie mit Herz und Hand

Frau Rüd nimmt sich Zeit für ein Gespräch mit dem Patienten. Dabei hört sie aufmerksam zu auch während der Therapie erfühlen ihre Hände, wo die Verspannung sitzt und geht der Ursache auf den Grund.

Sehr entspannend und ausgleichend. Wirklich empfehlenswert.

Bewertung vom 11.01.2016, privat versichert

Kompetente, empathische Therapeutin

Ich bin mit der Behandlung von Frau Rüd sehr zufrieden.

Sie hat mir durch ihre sehr zugewandte, empathische Art geholfen, mich auf die für mich neue Behandlung (Craniosacrale Therapie) einzulassen.

Ich empfinde sie als kompetent, da sie mir körperliche (und seelische) Zusammenhänge erklärt und mir meine Fragen so beantwortet, dass ich es verstehe. Meine Beschwerden (Schmerzen im Kiefer/Nacken-Bereich durch Verspannung) haben sich nachhaltig stark verbessert und das ohne Schmerzmittel.

Für mich ist diese Behandlung genau das Richtige und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.05.2018