Kaiserstr. 237, Bonn

M.Sc. Nora Giese bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nora Giese, MSc

Nora Giese ist TCM Therapeutin und Fellow of ABORM. Sie arbeitet in ihrer eigenen Praxis für Chinesische Medizin in Bonn ...

• Akupunktur
  • Phytotherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

• Kinderwunsch
  • Gynäkologische Erkrankungen wie Endometriose, PCOS
  • Habituelle Aborte

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich bin durch die Uniklinik Bonn auf die Praxis von Frau Giese aufmerksam geworden. Schon am Telefon war Sie sehr sympathisch. Der erste Eindruck hat sich dann auch bei meinem ersten Termin bestätigt. Frau Giese ist sehr freundlich, aufmerksam, verständnisvoll und hört einem immer mit sehr viel Ruhe zu. Ich hatte nie das Gefühl das ich zuviel fragen würde oder Sie keine Zeit hätte. Mir wurde stets aufmerksam zugehört. Ich bin aufgrund von Endometriose /Adenomyose zu ihr gekommen. In erster Linie um meine Schmerzen mehr in den Griff zu bekommen. Aber auch weil wir versuchen wollten schwanger zu werden. Was soll ich sagen, schon meine erste Periode seit Behandlung, war um Welten erträglicher und kurze Zeit später war ich bereits das 1x schwanger!! Ich würde Sie jedem wärmstens weiter empfehlen. Ich bin Frau Giese unglaublich dankbar für Ihre tolle Arbeit!!!

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Ich habe Frau Giese nach einer Internetrecherche gefunden, weil ich nach zwei aufeinanderfolgenden Fehlgeburten nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten gesucht habe. Sie hat mir immer Mut und Hoffnung gemacht. Auch durch Akupunktur, Kräutertees etc.hat es letztendlich auf natürlichem Weg geklappt. Komisch war es dann nach der 12. SSW nicht mehr in die schöne Praxis zu kommen. Danke für Ihre Betreuung.

Empathische Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Im Rahmen unserer Kinderwunschreise bin ich auf Frau Giese aufmerksam geworden.
Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Frau Giese ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Durch ihre warmherzige Art, habe ich mich sehr wohl und auch verstanden gefühlt. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und ist individuell auf die persönlichen Beschwerden eingegangen. Mit Erfolg.
Sie konnte uns auf unserem Weg zum Glück helfen. Eine absolute Herzensempfehlung.

Eine absolute Bereicherung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Frau Giese hat mich im Rahmen meiner Kinderwunschbehandlung mit Akupunktur und TCM begleitet. Ich bin sehr dankbar, dass ich hierher gefunden habe und habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente Behandlung in herausfordernder Lebenssituation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Die Behandlung durch Frau Giese, welche sich nach der traditionellen chinesischen Medizin richtet, hat mir vor allem wieder meine Kraft und das Vertrauen in meinen eigenen, weiblichen Körper wiedergegeben.
Rundum wohl gefühlt habe ich mich aufgrund ihrer empathischen, kompetenten und gleichzeitig lockeren Art.
Die Empfehlung wurde durch meine behandelnde Ärztin der Kinderwunschklinik Uniklinik Bonn ausgesprochen. Die Vorbereitung für unseren ersten IUI-Zyklus verlief ruhig mit Hilfe von Akupunktur und einer individuellen Kräuterrezeptur zum Trinken. Gleich der erste IUI-Zyklus verlief bei uns erfolgreich und Frau Giese half mir durch Akupunktur meine Körper und die Frühschwangerschaft weiter zu stabilisieren. Über diese Zeit hinaus kann ich jederzeit bei Schwangerschaftsbeschwerden zur ihr kommen.
Ich empfehle Frau Giese jeder Frau mit Kinderwunsch ohne Einschränkung weiter.

Vertrauen in den eigenen Körper wiedergefunden dank Akupunktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Nach zwei Fehlgeburten und einer ergebnislosen Diagnostik in der Kinderwunschklinik habe ich mich an Frau Giese gewandt, um eine Unterstützung bei unserem Kinderwunsch zu bekommen.Frau Giese war sehr einfühlsam, gewissenhaft und hat sich immer viel Zeit genommen, alle Sorgen und Wehwehchen anzuhören. Anhand vieler Fragen und Methoden der TCM hat sie dann eine sehr individuelle Diagnostik erstellt. Die wöchentliche Akupunktur und die Einnahme der chinesischen Kräuter hat mir sowohl körperlich als auch psychisch sehr gut getan und nach wenigen Zyklen ist erneut eine Schwangerschaft eingetreten, die bis jetzt anhält. Frau Giese begleitete auch die ersten 12 Wochen noch sehr einfühlsam.
Die Praxis ist sehr stimmig und liebevoll eingerichtet und ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Ich kann jedem mit einem ähnlichen Herzenswunsch die Behandlung bei Frau Giese sehr empfehlen.
Auch bezüglich der Corona-Situation habe ich mich in der Praxis sehr wohl und sicher gefühlt.

Sehr empathische und kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Bei Frau Giese habe ich mich mit meinem unerfüllten Kinderwunsch sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir Mut gemacht, war immer positiv und nimmt sich Zeit für Gespräche und eine sehr genaue Diagnostik.
Ihre Warmherzigkeit und Freundlichkeit macht diese schwere Zeit leichter und letztendlich hat es bei mir Dank Akupunktur und chinesischen Kräutern dann noch auf natürlichem Wege geklappt :)

Vielen Dank Frau Giese!

Sehr unterstützend und warmherzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Die Behandlung durch Frau Giese kann ich nur jedem an Herz legen. Ich habe sie für eine Kinderwunschbehandlung nach zwei Fehlgeburten aufgesucht. Empfohlen wurde sie mir durch die Hebamme meines ersten Kindes und für diesen Tip bin ich unendlich dankbar. Frau Giese ist sehr einfühlsam und kompetent zugleich. Sie behandelt ihre Patientinnen nie nach Schema X, sondern stellt für jeden Einzelnen eine ganz persönliche Kräutermischung zusammen und geht auch bei der Akupunktur auf die individuellen Bedürfnisse ein.Sie hat mir schon innerhalb der ersten vier Wochen geholfen meinem Körper sehr viel Kraft zurück zu geben, die er zum damaligen Zeitpunkt durch eine Zyklusstörung und die nervliche Anspannung nach den Fehlgeburten verloren hatte. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, dass ich durch ihre Behandlung und auch die entspannende Akupunktur geschafft habe loszulassen und meinem Körper einfach wieder zu vertrauen, sodass ich nach der Zyklen geschafft habe auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Sicherlich kann man die Anspannung durch die gemachten Erfahrungen nicht komplett ablegen, aber der Körper wird durch Frau Giese so optimal vorbereitet und auch während den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft begleitet, dass man seine Schwangerschaft genießen kann. Auch wenn ich mich natürlich auf das Ende meiner 12. SSW gefreut habe, hieß dies auch gleichzeitig, dass meine Zeit bei Frau Giese zuende sein wird, was ich mit einem lachendem und einem weinenden Auge wahrgenommen habe. Gleichzeitig, weiß ich aber, dass wenn irgendwas sein sollte, sie auch sofort wieder als fester Ansprechpartner für einen da sein wird. Sie beurteilt die Krankheitsgeschichte nicht nur nach der chinesischen Medizin, sondern hat immer die Untersuchungen, die einem nach der westlichen Medizin zur Verfügung stehen, im Blick und steht einem hier mit Rat und Tat zur Seite, was in dem eigenen persönlichen Fall sinnvoll ist und was nicht.

Sehr vertrauensvolle und kompetente Heilpraktikerin! Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Nach fast vier Jahren, in denen wir erfolglos versucht haben, auf natürlichem Weg und per IUI schwanger zu werden, begab ich mich zu Frau Giese zur unterstützenden und vorbereitenden Behandlung zu einem IVF-Zyklus. Und tatsächlich ist nach einigen Monaten das Unglaubliche passiert: Im letzten natürlichen Zyklus vor der IVF-Behandlung bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden. Auch in der Frühschwangerschaft fühlte ich mich bei Frau Giese sehr gut betreut. Sie ist eine kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin, die gerade in der schweren Zeit des unerfüllten Kinderwunsches eine große Unterstützung war. Ich kann jeder Frau mit unerfülltem Kinderwunsch nur wärmstens ans Herz legen, sich an Frau Giese zu wenden.

Jeder Frau mit unerfülltem Kinderwunsch wärmstens zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nora Giese Heilpraktikerin

Die Behandlung bei Frau Giese war ein wahrer Segen. Sie hat sich immer Zeit genommen, zugehört und kompetente Rückmeldung gegeben. Neben ihrer fachlichen Expertise habe ich Ihre warmherzige und mitfühlende Betreuung sehr geschätzt. Sie war immer sehr gut erreichbar und auch Ihre Vertretung ist sehr angenehm. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und konnte super entspannen.
Zudem war die Behandlung erfolgreich.
Ich kann Frau Giese uneingeschränkt jeder Frau mit Kinderwunsch empfehlen.

Kompetente und sehr einfühlsame Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben