711 Aufrufe

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Bonn

Eingehen Belange

08.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Physiotherapeut!

Ich war wegen meiner Hüftarthrose mehrfach zur Physiotherapie bei Physio-Pro Bonn und bin von dem ganzen Team und dem Konzept sehr angetan. Zuletzt war ich mehrfach bei Daniel Bombien und kann sagen, dass das ein Therapeut ist, den ich uneingeschränkt wärmstens empfehlen kann. Herr Bombien macht eine gründliche Analyse und geht das Schmerzproblem dann zielgerichtet, lösungsorientiert und mit viel Empathie an. Er ist top informiert über die neusten Entwicklungen in der Schmerzforschung und lässt einen nicht nur einfach irgendwelche Übungen machen, sondern erklärt sehr gut, was die Maßnahmen konkret bewirken sollen. Gerade das ist mir auch sehr wichtig. Man hat immer das Gefühl, dass Herr Bombien versteht, wo das Problem liegt, und er geht auf die persönlichen Belange des Patienten ein. Das Gesamtkonzept führt dazu, dass die Schmerzen sowohl verringert werden, als auch eine andere Sichtweise auf die Schmerzen entsteht. Herr Bombien ist ein guter Motivator und hilft einem sehr, nicht aufzugeben und sich den Schmerzen hinzugeben, sondern aktiv etwas dagegen zu tun. Man muss nur mitmachen und sich darauf einlassen. Wer zum Therapeuten geht, um 20 Minuten an sich herumkneten zu lassen, in der Hoffnung, es werde dann besser, der ist hier falsch. Ich werde jedenfalls immer wieder hier hingehen, wenn ich physiotherapeutische Unterstützung brauche, auch wenn die Praxis nicht gerade bei mir um die Ecke ist.

24.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die erfolgreichste Physiotherapie, die ich bisher erfahren konnte . . .

Nach einer Bandscheiben OP an der Lendenwirbelsäule wurde ich über mehrere Monate in der Praxis PhysioProBonn physiotherapeutisch behandelt.

Die Behandlung war äußerst erfolgreich:

Völlige Schmerzfreiheit, 100% Beweglichkeit, große körperliche Fitness und die Wiederherstellung meines Selbstvertrauens zu meinen körperlichen Fähigkeiten wurden exzellent erreicht.

Zur Art der Therapie:

Ich bin auf Grund meiner Bandscheibenproblematik schon mit einigen Therapien, Therapeuten und therapeutischen Praxen in Berührung gekommen, sie konnten nur begrenzt oder gar nicht helfen.

Diese Praxis geht andere Wege, indem sie durch ganz individuelles Krafttraining, dem erfolgreichen Abbau meiner Ängste und dem gezielten Aufbau meines Selbstvertrauens zu den Fähigkeiten meines Körpers einen Therapieplan verfolgt, der mich vollständig kuriert hat.

Die Therapie ist so angelegt, das sie zu Hause unterstützend begleitet und nach Abschluss der Therapie weiterverfolgt werden kann, mit dem Ziel unabhängig von der Therapie in der Praxis selbstbestimmt den eignen Körper zu trainieren. Das ist hervorragend gelungen.

Zu den Physiotherapiestunden selbst:

Die Praxis ist sehr sauber, offen und praktisch übersichtlich gestaltet.

Es wird in Kleingruppen zwischen 1 - 3 Personen gearbeitet, die Therapeuten arbeiten sehr einfühlsam und mit großem Sachverstand, klären immer auf, warum sie gerade diese oder jene Übung trainieren lassen, gehen empathisch auf die individuelle Tagesform ein und das in einer sehr netten und lockeren Gesamtathmosphäre.

Meine kritischen Fragen als Naturwissenschaftler wurden fundiert und immer mit viel Sachverstand beantwortet. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, die Patienten dort abzuholen, wo sie stehen, um sie dann gezielt körperlich und psychisch konsequent aufzubauen.

Ganz besonders hat mir hier Daniel Bombien gefallen, einer der drei Therapeuten, die mich in meiner Therapiezeit betreuten. Er zeichnet sich durch viel Empathie, Klarheit und Fachkompetenz aus

12.11.2019 • privat versichert

Ein Physiotherapeut mit Herz

Daniel Bombien ist ein sehr kompetenter, zielorientierter Physiotherapeut, der weiß, wie er mit seinen Patienten umzugehen hat. Er findet die richtige Mischung aus Verständnis, wenn man niedergeschlagen, unsicher oder ängstlich ist (bezogen auf die Diagnose des Arztes) und Motivation, das Training anzugehen. Durch ihn wird man zu Leistungen ermutigt, die man selbst nie für möglich gehalten hätte. Zu Beginn des Trainings wird man befragt, wie es einem geht. Daraus entwickelt Herr Bombien aktuelle Ziele für die Stunde, die auch abweichend vom derzeitigen Plan sein können. Darin zeigt sich höchste Flexibilität des Therapeuten und äußerste Kompetenz. So können auch aktuelle Probleme behoben werden. Die Ziele verliert Herr Bombien nicht aus den Augen, ebenso wenig wie die Lernfortschritte, die dem Patienten regelmäßig aufzeigen, welche Ziele er schon alles erreicht hat, aber auch, welche noch erreicht werden sollen. Dies weckt eine gewissen Stolz, gibt aber auch die nötige Motivation, am Ball zu bleiben. Fragen dürfen jederzeit gestellt werden. Herr Bombien gibt sehr kompetente Antworten, weiß aber auch zu beruhigen, wenn man sich aufgrund seiner Schmerzen zu viele Sorgen macht. So geht man gerne in das Training, weil man weiß, es tut gut und man wird wunderbar betreut. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!

21.10.2019

Meine Empfehlung, Daniel Bombien nebst Physio-Pro-Bonn Team

Habe aufgrund von Rückenproblematik bereits einige Erfahrungen mit Orthopäden und Physiotherapeuten gesammelt. Doch beim Physio Pro Bonn Team, insbesondere von Daniel Bombien bin ich besonders effektiv - sprich, lösungsorientiert betreut worden. Vor allem das ganzheitliche, mit psychologischen Ansätzen gepickte Trainings- und Beratungskonzept hat genau die richtigen Stellschrauben erkannt und somit zum Erfolg geführt. Vielen, vielen Dank!!!

07.06.2019

Neues Leben dank Physio Pro

Nach einem schweren Unfall saß ich im Rollstuhl, hatte wenig Aussicht je wieder richtig laufen zu können und noch viele OP vor mir.

Das Team von Physio Pro hat mich nicht nur körperlich sondern auch mental wieder auf die Beine gestellt.

Mit speziell an mich angepassten Übungen wurde ich Schritt für Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes) in ein neues Leben geführt. Ich kann nun wieder laufen, schwimmen, Rad fahren...

und bin dafür dem gesamten Team sehr dankbar.

Profilaufrufe711
Letzte Aktualisierung27.05.2020