Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Esther Kolf ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Bonn

Eingehen Belange

05.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super kompetent, sehr freundlich und hat mir hervorragend geholfen!

In meinem Alter (53 Jahre) hat man schon mit einigen Physiotherapeuten Erfahrungen gesammelt. Frau Kolf ist wirklich die kompetenteste Physiotherapeutin, die ich je kennen lernen durfte!

Nach einem Unfall habe ich in Bonn die Physiopraxen abtelefoniert: Niemand hatte für einen zeitnahen Termin frei.

Eine Bekannte riet mir, mich bei Frau Kolf zu melden.

Frau Kolf fragte am Telefon erstmal nach meiner Diagnose (Anriss der Spinatussehne, Rotatorenmanschettenruptur etc.). Sie erkannte sofort, dass ich wirklich zeitnah Hilfe benötigte.

Frau Kolf zögerte nicht und bat mir sofort an, dass sie mich am übernächsten Tag abends, NACH 20 UHR, noch behandeln würde.

Am Telefon wirkte Frau Kolf bereits sehr kompetent auf mich. Sie fragte mich, ob ich den Arztbrief mit der Diagnosebeschreibung des MRT-Ergebnisses mitbringen könne. Konnte ich.

Frau Kolf stellte mein Bedürfnis als Patient über Ihr Bedürfnis, auch irgendwann mal Feierabend zu haben - das alleine beeindruckte mich bereits sehr!

Als ich in ihrer freundlich eingerichteten neuen Praxis eintraf, erklärte sie mir, wie sie arbeitet, was sie leisten kann und was ich als Patient zu leisten habe. Alle Gespräche mit ihr fanden immer auf Augenhöhe und mit dem klaren Ziel, mir zu helfen statt.

Sie erklärte mir von sich aus sehr detailliert, was in der Diagnose des Röntgeninstituts stand. Man kann auch sagen: Frau Kolf übersetzte die Ärztefachsprache so, dass ich als normaler Mensch auch genau verstand, was alles in der Schulter kaputt ist und welche Folgen dies im Einzelnen bedeutete. So gut wurde mir noch von keinem Arzt jemals eine Diagnose erklärt! Das war wirklich herausragend!

Zu Beginn jedes Termines, fragte Sie nicht nur nach meinem Befinden. Sie prüfte auch sehr akribisch anhand meiner Beweglichkeit und mittels spezieller Bewegungsabläufe, wie der aktuelle Fortschritt der Behandlung war.

Ich kann Frau Kolf reinen Gewissens absolut empfehlen!

Aus meiner Sicht verdient Frau Kolf eine Eins Plus mit Sternchen!

16.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und auf Patientenwohl fokussiert

Ich bin vor einigen Jahren - nach nicht so guten Erfahrungen in anderen Praxen - zu Esther Kolf gekommen und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr strukturiert, macht eine gute Anamnese (keine Selbstverständlichkeit) und behandelt kompetent, zielgerichtet und wirklich erfolgreich.

Hinzu kommt, dass sie bzgl Terminen den Patienten absolut in den Mittelpunkt stellt (für Berufstätige sind die Abend Termine sehr hilfreich). Die Praxisräume sind sehr sauber und ansprechend.

Uneingeschränkte Empfehlung!

05.11.2020 • Alter: unter 30

Große Kompetenz. Absolute Empfehlung

Ich bin auf Empfehlung zu Moveo Physiotherapie gekommen und bin wirklich froh hier gelandet zu sein. Kann die Empfehlung nur weitergeben. Genaue Diagnose des Problems, zielgerichtete Behandlung und angenehme Atmosphäre.

Ich habe über die Jahre einige Physiotherapie Praxen kennenlernen dürfen und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich bei Moveo bisher am besten aufgehoben gefühlt habe. Sehr individuelle Behandlung unter Berücksichtigung aller Beschwerden. Da macht sich wirklich jemand Gedanken über die Beschwerden seiner Patienten.

15.09.2019

Sehr kompetent und geht der Sache auf den Grund

Hervorragende Fachkompetenz, die ständig vertieft wird.

Durch gezieltes Hinterfragen der Diagnose ist Frau Kolf nach meiner Erfahrung hervorragend in dr Lage sehr schnell und gezielt zu helfen.

Ich habe es persönlich mehrfach so erlebt.

09.09.2019 • privat versichert

Die beste Hilfe in größter Not

Um eines vorweg zu nehmen: Die Qualität der Behandlung bei Esther Kolf/Moveo ist mit sehr, sehr großem Abstand nach wie vor das Beste, was ich je erlebt habe - mal ganz abgesehen von der extrem angenehmen Atmosphäre, die mehr an eine Wellnessoase denn an eine typische Physiopraxis erinnert.

Meine erste Erfahrung bei Frau Kolf erfolgte nach wochenlangen Schmerzen, Spritzen, Manueller Therapie in einer anderen Praxis und der unerfreulichen Aussicht auf eine invasive Behandlung im Bereich der Halswirbelsäule. Dann hatte ich das große Glück, dass mich ein Freund auf seine guten Erfahrungen mit Moveo aufmerksam machte. Bereits die erste Behandlung brachte nicht nur eine erhebliche Verbesserung, sondern auch die Hoffnung, weder eine OP noch dauerhaft Schmerzmittel oder Spritzen zu benötigen.

Weil ich bei Frau Kolf nicht nur eine weitergereichte Akte, sondern als Person und als Fall bekannt war, bauten die Behandlungen tatsächlich aufeinander auf und ich war am Ende nicht nur weitgehend schmerzfrei, sondern habe auch so hilfreiche Übungen gelernt und vor allem Ratschläge für den Alltag mit auf den Weg bekommen, dass ich seither meine Haltung selbständig immer weiter verbessern konnte und inzwischen beschwerdefrei bin.

Kürzlich war Frau Kolf erneut meine erste Adresse, als ich ein Problem mit der Achillessehne hatte - und glücklicherweise ist die Behandlung nach wie vor erstklassig; die fünf Sterne können kaum meine Dankbarkeit dafür wiedergeben.

Letzte Aktualisierung12.05.2022

0228/20727475

Esther Kolf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten