Praxis Sonja Engel Krankengymnastik
Beethovenallee 56-58, Bonn

Sonja Engel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Sonja Engel Krankengymnastik

ich kann diese Praxis nicht weiter empfehlen. Behandlung brachte keinerlei Erfolg- nach einer Weiterbehandlung einer anderen Praxis bin ich heute beschwerdefrei. Vor allem der Ton der Behandlerin war unangemessen und wie ich im Wartebereich mitbekommen habe auch anderen
Pat. gegenüber. Auswahl an Behandlungsterminen -nie möglich, obgleich man nicht den Eindruck bekommt, dass hier Auslastung herrscht. Plötzlich waren ohne vorherige Ankündigung für die Behandlung FFP2 Pflicht- Schild am Eingang OHNE vorherige Info über Email. Nach Behandlungsabbruch erhielt ich meinen Eigenanteil für die nicht vollzogenen Behandlungen nicht zurück. Man wolle die Quittung für die ursprüngliche Zahlung zurück, da ich ansonsten damit "Betrug" betreiben könnte. Der Durchschlag der Quittung lag in der Praxis UND auf jeder Quittung wird vermerkt für welches Rezept diese Zahlung getätigt wurde. Betrug kann man so niemals betreiben- alles Unsinn! Wochen später (und bis heute) habe ich meinen Anteil nicht zurück- weder die Therapeutin noch die Inhaberin fühlten sich "genötigt“ hier ihren Pflichten nachzukommen. Die Inhaberin war so oder so nie in der Praxis und hat bis heute nicht zurück gerufen.
Sorry, aber hier mit Sicherheit nie wieder eine Behandlung.

Umgang und Ton mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sonja Engel Krankengymnastik

Die Praxis ist in einem Ärztehaus, Parkmöglichkeiten in nähere Umgebung sind vorhanden. Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Behandlung erzielte seine Wirkung und es ging mir schnell besser. Der Empfang ist nur morgens besetzt, aber man kann auf den AB sprechen und wird zeitnah zurückgerufen.
Den anderen Bewertungen kann ich nicht nachempfinden. Es gibt wohl aber auch neues Personal. Die Therapeuten nahm sich Zeit alles zu erklären. Klare Empfehlung.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten

Standort: Praxis Sonja Engel Krankengymnastik

habe eine katastrophale Erfahrung mit der Praxis erlebt. Muss eine detaillierte Rechnung haben. An welchem Tag wurde welche Behandlung durchgeführt. Anfang April habe ich, nach Vorlage einer Pauschalrechnung, darum gebeten. 6 Wochen später reklamiert -ohne jegliche Reaktion seitens der Praxis-. Dann eine Frist gesetzt mit Klageandrohung. Jetzt bekam ich einen Anruf mit dem Hinweis, dass das Büro alles richtig gemacht habe und wenn die Krankenkasse damit nicht zurecht käme, wäre das deren Problem. Ich würde keine neue Rechnung bekommen! Das wurde mir mit einer nicht zu beschreibenden Arroganz und Ignoranz mitgeteilt. -Jetzt frage ich mich "wer ist eigentlich der Kunde" Es geht hier um 1.000,- €, die ich dummerweise vorgeleistet habe. Mir bleibt jetzt nur noch der Weg zum Anwalt.
Die erste Terminvereinbarung hätte mich schon schrecken sollen. Ich hatte angerufen und wollte Termine vereinbaren. Die Dame! rief mich später zurück, brachte es aber nicht fertig mir 3-5 Termine zu geben. Ich habe dann angeboten vorbeizukommen. Dort wurde ich mit den Worten empfangen: "ach Sie sind das, dass ist aber schwierig mit Ihnen". Ich habe Sie dann daraufhingewiesen, dass es mit mir nicht schwierig sei, sondern mit ihr.

Serviceleistung gleich null • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sonja Engel Krankengymnastik

Die Krankengymnastikpraxis von Frau Sonja Engel wurde mir von meinem Arzt empfohlen. Leider habe ich damit jedoch aus folgendem Grund keine gute Erfahrung gemacht. Ich konnte ich nur einen Termin in der Praxis von Frau Engel wahrnehmen (in meinem ersten Termin dort wurde eine Anamnese durchgeführt und es wurden erste Übungen für Zuhause erklärt), bevor mir die Rezeptionistin der Praxis mein Kassenrezept und meine weiteren Behandlung in der Praxis von Frau Engel abgebrochen hat.

Folgendes war passiert: Ich konnte meinen zweiten Termin in der Praxis aufgrund meines kranken Kindes nicht wahrnehmen und hatte leider auch nicht die Möglichkeit deshalb einen weiteren Termin in dieser Woche wahrzunehmen. Da erklärte mir die \"nette\" Dame der Praxis am Telefon, wenn mir es nicht möglich sei mindestens zwei Einzeltermine pro Woche wahrzunehmen, müsse mir die Praxis von Frau Engel mein Rezept abbrechen und ich könnte dort keine weiteren Behandlungen in Anspruch nehmen.

Von meinem Arzt empfohlen, aber bei Terminierungen unfreundlich & unflexibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten