Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Frank Farzin Falla MSc. Msc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Oralchirurgie

Ästhetische Zahnheilkunde
Vollkeramische Restauration
Zahnersatz ohne Zuzahlung
Zahnschmerz-Therapie
3D Digitale Volumentomographie (DVT)
Implantologie
Endodontie / Wurzelbehandlung
Anti-Schnarch-Therapie
HarmonieSchiene sanfte Kieferorthopädie
CMD craniomandibuläre dysfunktion

Zahn S.P.A. Tätigkeitsschwerpunkte zahnärztliche Schlafmedizin – Prothetik – Aesthetische Zahnheilkunde, wir bieten Ihnen besondere Leistungen und hohe Qualitätsstandards. In unserer zahnärztlichen Praxis in Bonn Zentrum bieten wir Ihnen ein Behandlungsspektrum, das alle Bereiche der Zahnmedizin umfasst. Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten behandeln wir in stilvollem Ambiente und mit höchster Kompetenz. Von der klassischen Vorsorge, über die Prophylaxe, Endodontie, Parodontologie, Behandlung in Vollnarkose, Implantologie bis hin zu ästhetischen Zahnheilkunde – bei uns steht Ihre Mundgesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne an erster Stelle.

Die Voraussetzung hierfür ist zum einen ein professionelles und hochqualifiziertes Team, zum anderen die Verwendung von modernen Geräten, die digitales und höchst präzises Arbeiten ermöglichen. Für unsere Patienten wollen wir stets das Beste, deshalb arbeiten wir immer daran, Ihnen das Maximum an Komfort, Sicherheit und Qualität zu bieten.

Zahnarztpraxis Frank Farzin Falla MSc. MSc.

Im Fokus des Praxiskonzepts stehen seit jeher Behandlungsmethoden, die von ganzheitlichem Denken und Handeln geprägt sind. Das hauseigene zahntechnische Labor ermöglicht mitunter die schnelle und unkomplizierte Realisierung von Behandlungen. Technik, entsprechend der neuesten Standards, prägt schon seit 2008 die Praxisausstattung. So zählt unsere Praxis in Bonn unter anderem zu einer der ersten Zahnarztpraxen, die über digitale Technologien wie strahlungsarmes digitales Röntgen und das digitale Röntgen in 3D das sogenannte Digitale Volumentomographie (DVT) verfügten.

• Prophylaxe – Mund- und Zahngesundheit immer im Blick

• Klassische Vorsorge – für einwandfreie Mundgesundheit

• Implantologie – dauerhaft ästhetischer Zahnersatz

• Prophylaxe – Mund- und Zahngesundheit immer im Blick

Für den Erhalt der eigenen Zähne wird die Zahn-Vorsorge in unserer Praxis großgeschrieben. Ob Kariesvorsorge, Versiegelung anfälliger Zahnoberflächen oder professionelle Zahnreinigung (PZR) – die regelmäßige Prophylaxe zahlt sich aus.

Die professionelle Zahnreinigung dient speziell der Prophylaxe von Karies und Zahnfleischerkrankungen. Zahnbelag in den Zahnzwischenräumen und Zahnstein, lassen sich auch trotz täglicher Mundhygiene nicht vermeiden, da die Zahnbürste nicht alle Zahnflächen optimal erreichen kann. Eine zuverlässige Reinigung wird mit der PZR erzielt. Nach Untersuchung des Mundraumes, werden verschiedene Geräte zur Reinigung der Zähne eingesetzt. Beläge werden beispielsweise mit Schallschwingungen oder einem Pulver-Wasser-Strahl abgetragen. Abschließend erfolgt die Politur der Zähne. Insgesamt nimmt die Reinigung etwa eine Stunde in Anspruch. Wir bieten Ihnen die professionelle Zahnreinigung gerne in regelmäßigen Abständen, für optimale Voraussetzungen im Mundraum an. Dazu können Sie sich auch gerne in unser Recall-System eintragen lassen, mit dem wir Sie an die regelmäßigen Kontrolltermine erinnern.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin, damit wir Sie in einem persönlichen Gespräch hinsichtlich der Prophylaxe beraten können.

• Klassische Vorsorge – für einwandfreie Mundgesundheit

Die regelmäßige zahnärztliche Kontrolle unterstützt die Gesundheit der Zähne und des Mundes. Durch die eingehende Untersuchung der Mundhöhle können viele Zahn-, Mund-, und Kiefererkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Die Krankenkasse übernimmt einmal je Kalenderjahr die Vorsorgeuntersuchung, sowie das Entfernen von Zahnstein. Darüber hinaus können Sie je nach Krankenkasse alle zwei Jahre den Parodontalen Screening Index (PSI) erheben lassen. Für optimale Ergebnisse nach der Kontrolluntersuchung empfiehlt sich eine professionelle Zahnreinigung zur gründlichen Entfernung von Belägen und oberflächlichen Verfärbungen. Diese Behandlung wird von den Krankenkassen überwiegend anteilig getragen. Gerne beraten wir Sie dazu.

Doch auch die kleinen Patienten profitieren von den Früherkennungsuntersuchungen, um Karies und andere Erkrankungen frühzeitig feststellen zu können.

• Implantologie – dauerhaft ästhetischer Zahnersatz

Zahnimplantate bieten die Möglichkeit, Zähne langfristig und vollwertig zu ersetzen. Selbst bei wenig Kieferknochen kann ein Implantat mithilfe von Knochenaufbau eingesetzt werden. Zusätzlichen Halt bieten Implantate unter anderem auch bei vorhandenen Zahnprothesen. Da umliegende gesunde Zähne von dem Einsatz eines Implantats nicht beeinflusst werden, ist die Implantologie häufig eine schonende Alternative zu der Zahnbrücke.

Implantologie in Bonn

Das Zahnimplantat besteht aus hochwertigem Material, wie Keramik oder Titan. Der Aufbau ähnelt dem eines natürlichen Zahnes. Für den Einsatz eines Implantats wird zunächst eine Verankerung im Kieferknochen geschafft. Es erfolgt eine Einheilungs- und Stabilisierungsphase, in der die Schraube fest mit dem Kieferknochen verwächst. Anschließend wird das eingeheilte Implantat mit der naturgetreuen Zahnkrone versehen. Zurück bleibt ein natürliches, lückenloses Lächeln.

Gerne beraten wir Sie in einem ausführlichen Gespräch hinsichtlich der Möglichkeiten eines Zahnimplantats.

Hier finden Sie einen Einblick in unsere Leistungen

Frank Farzin Falla MSc. Msc. ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bonn

10.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt !!!

Sehr einfühlsame Behandlung - geht auf den Patienten ein - bin top zufrieden. Man kann die Praxis nur jedem weiter empfehlen - auch ängstlichen Patienten !

26.10.2020

Venners

Habe 12 Veneers machen lassen. Bin sehr zufrieden. Meine Zähne sehen jetzt perfekt aus.

19.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Bin seit über fünf Jahren in Behandlung. Dr. Falla macht gute Arbeit. Er berät kompetent und zwigt mögliche Alternativen auf, überlässt die Entscheidung dem Patienten. Ist niemals arrogant (wie so mancher andere Zahnarzt). Termine werden pünklich eingehalten.

30.07.2020

Mein Martyrium fand hier sein Ende

Bin 65 Jahre alt und erst seit ich bei Farzin Falla in Behandlung bin kann ich wieder lachen. Er hat meine letzten 8 Zähne gerettet und die ProThese sitzt wie eigene Zähne. Herr Falla ist technisch versiert, einfühlsam und sehr genau. Das Preis-Leistungsverhältnis ist äusserst akzeptabel. Für mich wird es keinen anderen Zahnarzt mehr geben.

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Buchstäblich ein "Zahn Spa"

Das Thema Zahnarzt ist für mich absolute Vertrauenssache und so bin ich froh, Dr. Falla und sein Team entdeckt zu haben, nach dem mein alter Zahnarzt in Rente ging.

Kompetenz und Freundlichkeit beim gesamten Team sind in dieser Praxis selbstverständlich. Die moderne Praxiseinrichtung, die Musik während der Behandlungen und die ruhige, erklärende Art von Dr. Falla machen den Besuch tatsächlich zu einem "Zahn Spa" Erlebnis, so lautet auch der Name der Praxis.

Nebenbei sei erwähnt, dass ich den Eindruck hatte, für mein Implantat im Zahn Spa weniger zu bezahlen, als bei Mitbewerbern. Dies sollte aber nicht der Hauptgrund sein, einen Zahnarzt auszuwählen.

Letzte Aktualisierung20.01.2020

Danke , Herr Falla MSc. Msc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Bonn