Eva Shoris

Zahnfüllungen
Endodontie
Wurzelkanal-Behandlung
Zahnfüllungen aus Komposite

Herzlich willkommen auf der Präsenz unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis Röttgen in Bonn. Wir betreuen gerne Ihre ganze Familie und kümmern uns dauerhaft um Ihre Zahngesundheit – vom Zahnerhalt über Mundhygiene und Prophylaxe bis hin zum vollständigen Zahnersatz.

Ob die Behandlung in Deutsch oder in Arabisch durchgeführt werden soll, spielt für uns keine Rolle. Wir sprechen beide Sprachen und wünschen uns, dass Sie uns gut verstehen – denn Ihr Wohlbefinden bei uns und Ihre Zahngesundheit sind unser höchstes Ziel.

Herzlich grüßt Sie Ihre

Dr. med. dent. Eva Shoris

Zu meiner Person

Die folgenden drei Behandlungsschwerpunkte spiegeln einen Teil unserer Leistungen. Das tiefreichende Praxis-Know-how reicht in diesen Bereichen weit über das reguläre Niveau hinaus und wir freuen uns, Ihnen hier eine außergewöhnlich gute Leistung anbieten zu können.

• Gerade Zähne in kurzer Zeit

• Kinderzahnheilkunde

Setzen sich Bakterien im Zahnhalteapparat (Zahnfleisch, Kollagenfasern, Wurzelhaut) fest, kann dies weitreichende Folgen haben – von der Schädigung einzelner Zähne bis hin zum kompletten Zahnverlust. Die Infektion verläuft dabei schleichend und breitet sich nur langsam aus. Da sie schmerzfrei ist, wird eine Parodontose meist sehr spät entdeckt. Die beste Vorsorge, die Sie treffen können, ist der regelmäßige Zahnarztbesuch. In der Kontrolluntersuchung prüfen wir die Beschaffenheit des Zahnfleischs – das im Idealfall ein helleres Rosa hat. Sind hingegen einzelne Stellen oder ein größerer Bereich verfärbt, besteht Handlungsbedarf. Vereinbaren Sie gerne einen Termin und lassen Sie uns für den Erhalt Ihrer Zahngesundheit sorgen.

• Gerade Zähne in kurzer Zeit

Gerade Zähne auch für Erwachsene? Die klassische Zahnspange ist im Allgemeinen bei Jugendlichen ein großes Thema. Inzwischen gibt es viel elegantere Lösungen, um Ihre Zähne zu positionieren. Zahnkorrekturschienen von iStraight ermöglichen es, in kurzer Zeit kleinere Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Dafür wird erst ein Abdruck Ihrer Zähne erstellt und Sie erhalten einen Satz transparenter, herausnehmbarer Zahnspangen, die für Sie persönlich gefertigt wurden. Die Schienen werden für ca. 2 Wochen getragen und dann gewechselt. Der entscheidende Vorteil gegenüber den klassischen Metallspangen ist, dass Sie Ihre Zähne wie gewohnt pflegen und reinigen können und kein Mehraufwand im Alltag entsteht.

• Kinderzahnheilkunde

Angst vor dem Zahnarzt? Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht jeden kleinen Patienten von Beginn an auf einfühlsame und liebevolle Art an den Zahnarztbesuch heranzuführen. Wie putzt man richtig Zähne? Wie läuft eine Zahnkontrolle ab? Welches Essen ist gesund für die Zähne? Wir beantworten Fragen und unterstützen auch Sie als Eltern eine routinierte Zahn- und Mundhygiene zuhause einzuführen. Es liegt uns am Herzen, Ihr Kind spielerisch und ohne Stress auf jede Behandlung vorzubereiten. Dazu zählen unter anderem die Versiegelung von Fissuren, Füllungstherapien oder auch Wurzelbehandlungen. Die großen Fortschritte in der Zahnmedizin helfen auch, die Zahnarzt-Angst einfach vor der Praxistüre abzulegen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Auch unser erweitertes Leistungsspektrum ist einen zweiten Blick wert. Wir behandeln Sie immer umfassend und berücksichtigen dabei Ihre Wünsche!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

• Schlafmedizin (Schnarch-Schiene)

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck. Mit einem professionellen Bleaching lassen sich Zahnverfärbungen aufhellen und teilweise ganz entfernen. Zahnläsionen an den Frontzähnen können wir mit Hilfe von Veneers (hauchdünnen Keramikschalen) korrigieren, sodass Sie wieder selbstbewusst Lächeln können.

• Zahnersatz

Ob Implantat, Krone, Brücke oder Prothese: Wir planen und fertigen einen passenden Zahnersatz, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Die erste Wahl bei einem vollständigen Zahnverlust ist immer ein Implantat, da es Ihren natürlichen Zahn so gut wie möglich nachbildet. Je nach Fall kann jedoch auch eine Brücke angemessen sein. Lassen Sie sich dazu gerne bei Ihrer nächsten Kontrolluntersuchung beraten.

• Professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigungen sollten ähnlich wie Ihre prophylaktische Zahnuntersuchung einmal jährlich durchgeführt werden, da sich Plaque und Zahnstein trotz der regelmäßigen Reinigung an den Zahnrändern ablegen kann. Bei der PZR werden die Ablagerungen entfernt, Zahntaschen gereinigt und die abschließende Politur lässt Ihre Zähne wieder schön glänzen.

• Schlafmedizin (Schnarch-Schiene)

Schnarchen und Schlafapnoe verhindern einen gesunden und erholsamen Schlaf. Im Schlaf entspannt sich Ihr Kiefer und es kann geschehen, dass Ihre Zunge nach hinten rutscht und die Luftzufuhr verringert. Schnarch-Schienen verlagern den Unterkiefer und die Zunge leicht nach vorn. So wird der Verschluss der Atemwege verhindert und Sie können auch nachts wieder frei atmen.

• Knirscherschiene

Knirschen Sie mit den Zähnen? Nachts oder unter Stress und Anspannung kann es unbewusst dazu kommen, dass wir den Kiefer zusammenbeißen und mit den Zähnen mahlen. Das Ergebnis sind Kopfschmerzen, Kiefergelenksfunktionsstörungen und gesteigerter Abrieb der Zähne. Knirscherschienen schützen Ihre Zähne und sorgen für eine Entspannung der Kiefermuskulatur. Wir beraten Sie zu weiteren unterstützenden Therapiemaßnahmen.

• Zahnfüllung aus Komposite

Füllungen aus Kunststoff haben Zahnfüllungen aus Amalgam schon lange abgelöst. Der Vorteil: Sie sind absolut unauffällig, da das Komposit farblich auf Ihre Zähne abgestimmt wird. Das Füllmaterial ist außerdem auch auf Dauer sehr gut bioverträglich, sodass Sie sich über eventuelle stoffliche Belastungen im Körper keine Gedanken machen müssen.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Endodontie – „im Zahn“ – behandelt sämtliche Erkrankungen des Zahninneren. Meist handelt es sich hier um einen entzündeten Zahnnerv. Die Behandlung und die sorgfältige Reinigung des Zahninneren erfordern viel Feingefühl und modernste Technik. Um Ihre Zähne zu schonen, führen Wurzelkanalbehandlungen auf höchstem Niveau durch.

Unser Leistungsspektrum

Für einen Termin können Sie sich ganz einfach telefonisch oder über das Kontaktformular auf unserer Internetseite mit uns in Verbindung setzen. Wir gehen dabei gerne auf Ihre Wünsche ein und sorgen für einen reibungslosen Ablauf ohne lange Wartezeiten.

• Praxisimpressionen

Unsere Praxis begrüßt Sie mit einer ruhigen Atmosphäre. Sie ist familienfreundlich und für Angstpatienten hervorragend geeignet. Auch Kinder werden in unseren Räumlichkeiten immer herzlich Willkommen geheißen.

Zu unserer Homepage

Unser Team setzt sich aus unserer Zahnmedizinischen Fachangestellten Katharina Marr, der Auszubildenden Melisa Aslandogan und mir selbst – Dr. med. dent. Eva Shoris – zusammen. Wir sind mit Herz und Engagement in der Zahnmedizin tätig, denn passgenaue Behandlungen und persönliche Patientenbeziehung sind uns ein großes Anliegen.

• Wo finden Sie uns?

Am Alten Forsthaus 15
    53125 Bonn

Unsere Zahnarztpraxis besteht aus hellen und modern ausgestatteten Räumlichkeiten. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Haus.

Lernen Sie uns kennen!

Bevor ich im April 2017 die Zahnarztpraxis Röttgen übernahm, sammelte ich mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistenzärztin in Frankfurt am Main, Bickenbach und Bonn. Sollten Sie Interesse an meinen Qualifikationen haben, da

• 2005 - 2012 Studium der Zahnheilkunde an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • 2012 Examen
  • anschließend 2,5 Jahre Berufserfahrung als
    Assistenzärztin in Frankfurt a.M., Bickenbach und Bonn
  • April 2017: Übernahme der Zahnarztpraxis Röttgen
  • Verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter
  • Sprachen: Deutsch und Arabisch

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Eva Shoris ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Bonn

Eva Shoris ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Bonn

01.10.2021

Topp Ärztin, topp Team!!!!

In dieser Praxis wird man noch von der Ärztin selbst behandelt. Leider nicht mehr selbstverständlich. Sie geht freundlich und wertschätzend mit ihren Mitarbeiterinnen um....einfach nur TOPP

03.09.2021

Freundliche Zahnärztin

Ich fühle mich jederzeit in guten Händen. Auf Fragen und Problem wird jederzeit Rücksicht genommen.

Sehr freundliches Praxis-Team.

Dr. Shoris nimmt sich Zeit und arbeitet sehr genau.

13.08.2021

Beste Zahnärztin

Die Zahnärztin ist die beste ganz Bonn !!! Ist sehr Freundlich und man wird gut behandelt. Man muss nicht viel warten und gibt immer für Kinder Geschenke nach den Zahnarztbesuch .

27.01.2020

Kompetent, freundlich, wertschätzend

Frau Shoris und ihr Team haben mich sehr gut als Patient Anfang 2019 aufgenommen. Ich bin der klassische „Angst-Patient“ und habe dies auch direkt kommuniziert. Was soll ich sagen: Es ist großartig, ich habe keine Bange, bei Frau Shoris zu sitzen. Bei den beiden anderen Damen ist es auch sehr angenehm. Ich empfehle diese Praxis und dieses Team jedem und jeder sehr gerne weiter. Ich bin froh, dort zu sein!

Fabian Felder

07.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, sorgfältig und freundlich

Die Ärztin macht einen absolut kompetenten Eindruck, arbeitet sehr sorgfältig und ist freundlich im Gespräch. Termine werden auf die Minute eingehalten.

Letzte Aktualisierung12.05.2021