Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Zahnärztin, Endodontologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Am Alten Forsthaus 1553125 Bonn
jameda Profil Karte Eva Shoris

Leistungsübersicht

Schlafmedizin(Schnarch-Schiene)ZähneknirschenKeramikschalenHome-BleachingVeneersBleachingProfessionelle ZahnreinigungKeramik-InlaysZahnaufhellungDigitales RöntgenKinderzahnheilkundeImplantatZahnersatzKnirscherschieneKiefergelenkbehandlungParodontitisZahnfüllungenEndodontieWurzelkanal-BehandlungZahnfüllungen aus Komposite

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Bonn! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, unsere Praxis und unsere Leistungen. Sie finden uns am Alten Forsthaus 15 in 53125 Bonn. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Eva Shoris

Über mich:

ZAHNÄRZTIN EVA SHORIS

• 2005 - 2012 Studium der Zahnheilkunde an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • Examen 2012
  • Anschließend 2,5 Jahre Berufserfahrung,
    Assistenzärztin in Frankfurt am Main, Bickenbach und Bonn
  • Übernahme der Zahnarztpraxis Röttgen April 2017
  • Verheiratet und Mutter eines Sohnes
  • Sprachen: Deutsch und Arabisch

Eva Shoris

Schöne und gesunde Zähne sind in unserer Praxis das oberste Ziel. Wenn Sie unter einer Zahnkrankheit leiden, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg. Unsere Praxis finden Sie am Alten Forsthaus 15 in 53125 Bonn.

Eva Shoris

Zucker, Rauchen oder eine mangelnde Zahnhygiene - es gibt viele Dinge, die der Mundgesundheit schaden. Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihre Zähne so lang wie möglich gesund zu erhalten. jameda informiert Sie gerne vorab über die einzelnen Behandlungsmethoden unserer Praxis in Bonn.

• Zahnfüllungen aus Komposite

• Endodontie

• Kiefergelenkbehandlung

• Zahnfüllungen aus Komposite

Komposite dienen als zahnfarbene Füllungsmaterialien bei Zahnhartsubstanzdefekten. Das Material kann sowohl im Front- als auch im Seitenzahnbereich angewendet werden, um dem Patienten eine möglichst unauffällige und trotzdem extrem haltbare Restauration seiner Zähne zu gewährleisten.
      Unter absoluter Trockenlegung wird der Zahn zuerst konditioniert, um sich perfekt mit dem Kompositmaterial zu verbinden. Anschließend wird das Material in mehreren Schichten aufgetragen sowie modelliert und nach jeder Schicht mittels Lichthärtung ausgehärtet. Durch diese Schichttechnik kann eine hervorragende Qualität, aber auch eine sehr gute Ästhetik hergestellt werden. Anschließend muss das Material nur noch ausgearbeitet und poliert werden.

• Endodontie

Wurzelkanal-Behandlung mit modernster Technik.
      Bei der Endodontie steht der Erhalt Ihrer Zähne an erster Stelle. Wenn ein Zahnnerv entzündet ist, können wir den Zahn durch eine Wurzelkanalbehandlung in den meisten Fällen retten.
      Mit modernster Technik entfernen wir zunächst vollständig alle Bakterien und Gewebereste aus dem Zahninneren. Danach füllen wir die feinen Kanäle vollständig mit einer Wurzelfüllpaste auf und verschließen das Kanalsystem bakteriendicht, so dass eine Neuinfektion verhindert wird. Eine Krone oder Teilkrone bietet oft zusätzlichen Schutz und erhöht langfristig die Stabilität des Zahns.
      Der größte Vorteil der Endodontie: Mit einer Wurzelkanalbehandlung können wir Zähne, die am Nerv erkrankt sind, in den meisten Fällen retten und so wiederherstellen, dass sie ein Leben lang ihren Dienst erfüllen. Ganz ohne kostenintensiven Zahnersatz.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit dem Erhalt der Zähne und des Zahnhalteapparates, insbesondere bei bakteriellen Infektionen (Parodontitis). Folge der Parodontitis ist der Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen. Das kann im schlimmsten Fall Zahnverlust bedeuten.
      Plaque, eine klebrige, fast farblose Ablagerung und weiche Beläge, die sich auf den Zähnen bilden, entzünden das Zahnfleisch, so dass es rot wird. Das Zahnfleisch schwillt an und beginnt zu bluten (Zahnfleischbluten), besonders bei der Zahnpflege.

Wird nichts gegen die noch sehr leichte Entzündung unternommen, schreitet die Erkrankung fort und erfasst den gesamten Zahnhalteapparat. Zahnfleisch, Fasern und Knochen bilden sich zurück. Zahnfleischtaschen entstehen, in denen sich die Bakterien noch besser vermehren können. Wird nichts dagegen unternommen, kommt es zum Zahnverlust bzw. Zahnausfall.
      In diesem Stadium kann auch keine alleinige herkömmliche Mundhygiene mehr helfen. Nur durch die Kombination aus guter Mundhygiene, regelmäßigen zahnärztlichen Kontrollen und Parodontitisbehandlung (Taschenreinigung) mit professioneller Belagentfernung, kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

• Kiefergelenkbehandlung

Schmerzen im Gesichts-, Kiefer-, Kopf- und Wirbelsäulenbereich können vom Kiefergelenk ausgelöst werden, bei dem ein Zusammenspiel von Kaumuskeln, Kiefergelenken und Zähnen nicht mehr ausgewogen ist (Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)). Ursachen dafür können Zähneknirschen, Zähne- oder Zungenpressen, schlechte Angewohnheiten (z. B. Stifte kauen) oder auch Stress sein.
      Die therapeutischen Maßnahmen bestehen aus der Behandlung von Kauflächen und das Anpassen von Aufbissschienen sowie unterstützend die Einnahme von Medikamenten. Eine enge Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Osteopathen ist ebenso unerlässlich und sind Teil der Therapie.
      Ziel unserer Kiefergelenksbehandlung ist es, auf Ihre Beschwerden einzugehen, die Ursachen zu finden und die Störung schnellstmöglich zu beheben.

• Knirscherschiene

Durch beruflichen oder privaten Stress, Spannungen, Sorgen oder Probleme neigen manche Menschen dazu, ihre Emotionen nachts durch Zähneknirschen oder heftiges Zusammenpressen der Kiefer zu verarbeiten. Der ständige Druck auf die Kiefergelenke und der übermäßige Abrieb der Zähne können mit Hilfe einer speziell für Sie angefertigten Knirscherschiene (Relaxierungsschiene) aus Kunststoff vermindert bzw. vermieden werden. Eine Knrischerschiene kann die Ursache des Knirschens zwar nicht beseitigen, jedoch schädliche Folgen für Ihre Zähne und Kiefergelenke vermeiden und Entlastung bringen.

• Zahnersatz

Unter Zahnersatz versteht man jegliche Form des Ersatzes fehlender, natürlicher Zähne. Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz ist sehr spezifisch und jeder Patient benötigt seinen individuellen Therapieplan.
      Zahnersatz wird generell in folgende verschiedene Klassen eingeteilt:

• Festsitzender Zahnersatz umfasst Kronen, Teilkronen und Brücken
      • Bei herausnehmbarem Zahnersatz wird zwischen totalen Prothesen und Teilprothesen unterschieden, die wiederum in mehrere Untergruppen eingeteilt werden, wie z.B. Teleskop-, Geschiebe- oder Riegelarbeiten
      • Kombinierter Zahnersatz besteht aus einem fest einzementierten Teil und einem herausnehmbaren Teil
    • Implantat – Prothetik

Die moderne Implantat-Prothetik ermöglicht es, beschädigte oder fehlende Zähne in ihrer Funktion und Ästhetik optimal wiederherzustellen. Für Sie als Patienten bedeutet dies auch die dauerhafte Wiederherstellung und Erhaltung Ihrer gewohnten Lebensqualität.
      Denn Zahnersatz wird im Rahmen der Implantat-Prothetik direkt auf dem Zahnimplantat befestigt und ist damit fest mit dem Kieferknochen verbunden. Egal ob Sie eine einzelne Zahnlücke, mehrere Zahnlücken oder einen komplett zahnlosen Kiefer haben - die moderne Implantat-Prothetik liefert einen extrem hochwertigen Zahnersatz und stellt Ihr strahlendes Lächeln kompetent wieder her.

• Kinderzahnheilkunde

Unser Anliegen ist es, die kleinen Patienten ab dem ersten Zahn auf spielerische und einfühlsame Weise an den Zahnarzt heranzuführen. Wir möchten dafür sorgen, dass Ihr Kind gerne und ohne Stress zum Zahnarzt geht. Unser Ziel ist es, dass die Zähne Ihres Kindes gesund bleiben oder werden. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen lernen Ihre Kleinsten spielerisch die Umgebung kennen, um ihnen die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen. Zu unserem Behandlungsspektrum gehört die Kinderprophylaxe, die Versiegelung von Fissuren, die Füllungstherapie, die Wurzelbehandlung, die Versorgung stark zerstörter Zähne mit Milchzahnkronen sowie die Ernährungsberatung.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis nutzen wir die modernste Art der Röntgenuntersuchung: die Möglichkeit des digitalen Röntgens. Im Vergleich zu herkömmlichem Röntgen ist hier die Strahlenbelastung für den Patienten um bis zu 40% geringer. Möglich machen dies die bilderfassenden Sensoren des Röntgengerätes. Sie reagieren sehr sensibel auf die eintreffenden Röntgenstrahlen, so dass nur eine geringe Strahlendosis nötig ist.
      Während der Aufnahme wandeln die Sensoren die Röntgenstrahlen in elektronische Signale um. Der Sensor ist über ein Kabel mit dem Computer verbunden, die Bilddaten werden sofort am Bildschirm sichtbar. Die digitale Aufnahme lässt sich jetzt noch bearbeiten und optimieren.
      Die Bilder besitzen eine hohe Bildauflösung und zeigen feinste Strukturen bis in den Mikrometer-Bereich, zum Beispiel im Zahnwurzelkanal. Möglich sind zudem die farbliche und dreidimensionale Darstellung mit räumlichen Abmessungen. Die optimale Bildqualität ermöglicht letztendlich eine verbesserte Diagnose.

• Ästhetische Zahnmedizin

In unserer Praxis legen wir neben der Qualität und Funktion einen sehr hohen Wert auf eine hochästhetische Versorgung Ihrer Zähne. Wir optimieren die aktuelle Zahnsituation und geben den Patienten damit ein völlig neues Selbstwertgefühl. Gerade in der heutigen Zeit, in der das Aussehen so stark im Mittelpunkt steht wie nie zuvor, wünschen viele Patienten eine Behandlung, die genau dieses in vollem Umfang unterstützt und verbessert.

Exakt darauf gehen wir mit einem ausgeprägten Behandlungsspektrum ein. Sei es eine schonende Zahnaufhellung, das Schließen von Zahnlücken, aber auch die Korrektur von Zahnfehlstellungen. Alles unter Anwendung modernster Techniken - mit minimaler Patientenbelastung und maximalem Erfolg.

• Keramik-Inlays

Keramik-Inlays sind passgenaue Einsätze für den Zahndefekt und sind aus spezieller Hochleistungskeramik hergestellt. Sie sind besonders geeignet für mittlere bis größere Defekte, sofern der Zahn nicht so stark geschädigt ist, dass er eine Krone benötigt. Bei Keramik-Inlays wird die Zahnsubstanz im Gegensatz zur Krone bestmöglich erhalten. Keramik-Inlays sind selbst bei genauer Betrachtung so gut wie nicht vom eigenen Zahn zu unterscheiden. Damit sind sie aus ästhetischer Sicht die bestmögliche Versorgung.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung ist ein wesentlicher Bestandteil der Mundhygiene, die der Patient zu Hause mit herkömmlichen Mitteln nicht erreichen kann. Sie trägt maßgeblich zur Erhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparates bei. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden hartnäckige Beläge und Zahnstein von den Zähnen entfernt und die Zähne anschließend poliert.
      Dadurch ist es für die Bakterien um ein vielfaches schwieriger, sich an den Zähnen anzuhaften und die Mundhygiene für den Patienten wird stark erleichtert.

• Bleaching

Die Zahnaufhellung dient dazu, verschiedene Verfärbungen der Zähne zu beseitigen. Diese Verfärbungen können viele unterschiedliche Ursprünge haben. Alle Zähne verfärben sich natürlicherweise im Alter, aber auch andere Faktoren können zu Verfärbungen führen. Zum Beispiel können sich auch devitale Zähne mit der Zeit stark verdunkeln.
      Grundsätzlich kann man zwei verschiedene Arten der Zahnaufhellung unterscheiden:

Das In-Office-Bleaching:
      Beim In-Office-Bleaching tragen wir in der Praxis ein Bleichmittel (White Emotion Power Bleaching) auf Ihre Zähne auf, nachdem wir vorher das Zahnfleisch zum Schutz abgedeckt haben. Anschließend kann das Bleichmittel etwa 15 Minuten einwirken und Sie können unsere Praxis wieder mit helleren Zähnen verlassen.

Die Vorteile für Sie:

• Schonende und dauerhafte Zahnaufhellung
      • Geeignet für vitale und devitale Zähne
      • Aufgrund der kurzen Einwirkzeit von ca. 15 Minuten, ist White Emotion Power Bleaching besonders effektiv

Home-Bleaching:
      Beim Home-Bleaching stellen wir Ihnen in der Praxis eine spezielle Schiene her. Dazu bekommen Sie ein Bleichmitte als festes Gel, was Sie zuhause in die Schiene applizieren können. Je nach Gel können die Schienen über Nacht (maximal 8 Stunden) oder über Tag (maximal 2 Stunden) getragen werden. Je nach Verfärbungen variieren die Anwendungen zwischen fünf und acht Mal.

• Veneers

Veneers sind - insbesondere bei Frontzähnen - eine sehr ansprechende Lösung, um verlorengegangene Ästhetik wiederherzustellen. Der Zahn wird vom Zahnarzt minimal beschliffen und anschließend mit einer sehr dünnen Keramikschale verklebt, die für eine neue Ästhetik sorgt. Gründe für eine Anwendung sind Frontzahnlücken, abgebrochene Ecken des Zahnes oder auf anderem Wege nicht zu entfernende Verfärbungen.

Keramik ist ein absolut körperverträgliches Material, das dem Zahn sehr ähnelt und nur in seltenen Ausnahmen nicht zu verwenden ist.

Frau Shoris gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Kinderzahnärzte

in Bonn • 06/2019

Endodontologen

in Bonn • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, sorgfältig und freundlich

Die Ärztin macht einen absolut kompetenten Eindruck, arbeitet sehr sorgfältig und ist freundlich im Gespräch. Termine werden auf die Minute eingehalten.
Bewertung vom 02.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Alles bestens - immer wieder gerne !

Wir, meine Frau und ich sind schon etwas länger in Behandlung und immer sehr zufrieden. Angefangen von den Terminen, Service, Behandlungen und Beratungen , alles sehr gut ! Ja, Ihr habt richtig gehört, wir gehen gerne zu unser Zahnärztin ! Danke an das Team.
Bewertung vom 31.10.2018

Kompetente Beratung

Ich bin dort von dem Mädel am Empfang erstmal mit Formularen überschüttet worden, was aber seit der DSGVO ja normal ist. Nach eingehender Durchsicht der Zähne kam die professionelle Zahnreinigung dran, die zeitlich 50 Minuten lang war und danach hat mir die Ärztin noch eine weitere Behandlung angeraten, welche ich auch angenommen habe und direkt in der nächsten Woche dazu einen Termin bekommen habe. In war sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Vor- und Nach Gespräch.
Bewertung vom 17.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Praxis

Die Praxis macht einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Bewertung vom 12.05.2017

Sehr kompetent und Professional Behandlung .

Frau Shoris und Ihre Team freundlich und,Kompetent.Man kann so schnell eine Termin bekommen ,Man kann sich in der Praxis wohl fühlen
Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke an die Zahnärztin und das Team

Bisher die einzige Zahnärztin, bei der ich keine Angst habe. Ihre angenehme Art ist beruhigend.
Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Zahnärztin & sehr freundlicher Empfang!

Gründlich wurden meine Zähne untersucht und mir wurde alles sehr gut aufgeklärt. Die Lage der Praxis ist in einem ruhigen Wohnort. Der Empfang ist sehr freundlich :)

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.05.2019