Laura Madeleine Gröne (geb. Hild)

Laura Madeleine Gröne (geb. Hild)

Zahnärztin, Kieferorthopädie, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Habitabgewöhnung
Ganzheitliche Kieferorthopädie
Funktionsanalyse

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich heiße Laura M. Gröne und freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. In unserer modernen Praxis für Kieferorthopädie in Bonn bieten wir Ihnen schonenden, effektive kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zu meinen Spezialgebieten zählen unsichtbare Zahnspangen und die ganzheitliche Kieferorthopädie. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich und meine Leistungen kennen zu lernen!

Unsere kieferorthopädische Praxis „Bonndent“ liegt im Gesundheitszentrum des St. Johannes Hospital in der Bonner Innenstadt. Auf unserem hauseigenen Parkplatz stehen Ihnen genügend Parkplätze zur Verfügung. In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung erarbeiten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

Laura M. Gröne & Team

Zu meiner Person

In der kieferorthopädischen Praxis „Bonndent“ Laura M. Gröne & Kollegen sind wir für Ihr schönes Lächeln da! Wir setzen moderne, schonende Behandlungsmethoden ein, sodass wir Ihnen oder Ihrem Kind die bestmögliche Therapie bieten können. Unsere Schwerpunkte sind unsichtbare Zahnspangen, die Invisalign-Therapie und die ganzheitliche Kieferorthopädie.

• Unsichtbare Kieferorthopädie

Erwachsene, aber auch viele Jugendliche, wünschen sich eine möglichst dezente kieferorthopädische Behandlung, die im Alltag nicht auffällt. Dafür gibt es in der modernen Kieferorthopädie verschiedene Möglichkeiten. Zu unseren Spezialgebieten gehört zum Beispiel die Schienentherapie mit dem Invisalign-System. Dabei handelt es sich um transparente Zahnschienen aus Kunststoff, die nahezu nicht zu sehen sind. Eine komplett unsichtbare Zahnspange können wir Ihnen mithilfe der Lingualtechnik anbieten: Beim innovativen Incognito-System werden Brackets und Bögen auf der Zahninnenseite angebracht. Außerdem zählen nahezu unsichtbare Behandlungen mit kieferorthopädischen Mini-Implantaten zu unseren Leistungen. Ich berate Sie gerne einmal!

• Invisalign

Die Invisalign-Therapie ist in vielen Fällen eine Alternative zur herkömmlichen Zahnspange. Sie kann leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen sanft korrigieren und bietet dabei einen deutlich höheren Behandlungskomfort. Statt fester Brackets und Behandlungsbögen kommen herausnehmbare Zahnschienen zum Einsatz. Diese bestehen aus dünnem, durchsichtigem Kunststoff und sind beim Tragen fast unsichtbar. Zum Essen oder Zähneputzen kann man sie einfach herausnehmen. Die Invisalign-Schienen werden individuell für jeden Patienten in einem Speziallabor hergestellt. Ein Aligner wird meist für zwei Wochen getragen und dann gegen den nächsten im Behandlungsplan ausgetauscht, bis die Zähne die gewünschte Position erreicht haben.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

In unserer Praxis verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Das heißt wir betrachten die Zähne und den Kiefer nicht isoliert, sondern beziehen den gesamten Organismus mit ein. Denn häufig bedingen sich Zahn- und Kieferfehlstellungen gegenseitig mit anderen Problemen, etwa Haltungsschäden, Muskelverspannungen, einer ungünstigen Atmung oder unvorteilhaften Schluckmustern. Gerade in der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern spielen ganzheitliche Therapiemethoden eine wichtige Rolle, um eine gesunde Entwicklung zu fördern. Dafür setzen wir zum Beispiel den Bionator ein, eine Apparatur, die locker im Mund liegt. Sie nutzt die körpereigenen Kräfte aus, um die Mundbewegungen und die Gebissform sanft zu verändern.

Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumlächeln zu begleiten. Dafür bieten wir Ihnen in der Praxis Laura M. Gröne & Team in Bonn ein umfangreiches Spektrum an modernen kieferorthopädischen Behandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Falls Sie Fragen haben, bin ich gerne persönlich oder telefonische für Sie da!

• Digitale Behandlungsplanung

• Invisalign

Die Invisalign-Therapie arbeitet mit transparenten Zahnschienen, die individuell in einem Speziallabor für den Patienten angefertigt werden. Dafür sind keine lästigen Abdrücke nötig, denn wir erstellen mithilfe eines intraoralen 3D-Scanners ein digitales Abbild der Zähne. Anhand der Daten planen wir die Behandlung exakt am Computer. So können Sie schon vorab in einer Simulation am Bildschirm sehen, wie Ihre Zähne später einmal aussehen werden. Die Schienentherapie mit Invisalign eignet sich besonders für Ästhetik-bewusste Erwachsene und Jugendliche.

• Unsichtbare Kieferorthopädie

Wenn Sie sich schöne, gerade Zähne wünschen, brauchen Sie keine auffällige Zahnspange zu tragen. Es gibt heute viele moderne Möglichkeiten, um eine kieferorthopädische Behandlung nahezu bis ganz unsichtbar durchzuführen. Dazu zählen zum Beispiel die Invisalign-Therapie und die Lingualtechnik. Eine andere innovative Behandlungsmethode sind kieferorthopädische Mini-Implantate. Sie werden unter Lokalanästhesie in den Kieferknochen eingesetzt und dienen dort als Verankerung, um einzelne Zähne oder ganze Zahngruppen zu bewegen.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Die ganzheitliche Kieferorthopädie betrachtet die Zähne und den Kiefer immer in Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. Sie setzt auf möglichst schonende Therapiemethoden und nutzt körpereigene Kräfte aus. So können wir sogar große Zahnfehlstellungen mit selbstligierenden Bracketsystemen behandeln, die weniger Druck auf die Zähne ausüben. Außerdem versuchen wir Zahnextraktionen zu vermeiden und legen großen Wert auf gut verträgliche, hochwertige Materialien. In der Behandlung von Kindern können wir mit ganzheitlichen Apparaturen wie dem Bionator gezielt die Kiefer- und Zahnentwicklung steuern.

• Digitale Behandlungsplanung

Um Ihnen eine optimale, möglichst komfortable Behandlung zukommen lassen zu können, setzen wir in unserer kieferorthopädischen Praxis in Bonn modernste Technik ein. Die Behandlungsplanung erfolgt digital mit einer Spezialsoftware am Computer. Bei der Invisalign-Therapie bekommen Sie zum Beispiel einen virtuellen 3D-Behandlungsplan, der die einzelnen Schritte der Zahnbewegung simuliert. So können Sie schon vorab sehen, wie Ihr Lächeln nach Abschluss der Therapie einmal aussehen wird.

• 3D-Scanner

Lästige Abformungen mit dem Silikon-Löffel gehören in unserer Praxis der Vergangenheit an. Stattdessen nutzen wir einen innovativen intraoralen 3D-Scanner, um einen hochpräzisen, digitalen Abdruck der Zähne zu erhalten. Das ist nicht nur für den Patienten deutlich angenehmer, sondern spart auch viel Zeit und Aufwand. Denn anhand der Daten können wir unmittelbar am Computer mit der Behandlungsplanung beginnen und müssen nicht erst ein Gips-Modell erstellen. Außerdem lässt sich mithilfe des 3D-Modells sofort das angestrebte Behandlungsergebnis simulieren.

• Bionator-Therapie

Der Bionator zählt zu den wichtigsten Apparaturen der ganzheitlichen Kieferorthopädie. Dabei handelt es sich um eine spezielle, herausnehmbare Zahnspange, die nicht nur auf den Mund- und Rachenraum wirkt, sondern auch die Atmung, Haltung und den Stoffwechsel beeinflusst. Der Bionator verändert die Mundbewegungen und nutzt die körpereigenen Kräfte aus, die beim Schlucken oder Sprechen aufgebracht werden. So entstehen Wachstumsreize, die eine gesunde Kieferentwicklung fördern und Platz für schöne, gerade Zähne schaffen.

• Lingualtherapie

Die Lingualtherapie ist eine moderne Behandlungsmethode, die eine unsichtbare Zahnspange ermöglicht. Brackets und Behandlungsbögen werden bei dieser Technik auf der Innenseite der Zähne angebracht, sodass sie beim Lächeln oder Sprechen nicht zu sehen sind. Daher ist die Lingualtherapie ideal für Patienten, die großen Wert auf die Ästhetik legen. Wir setzen für unsichtbare Zahnspangen das innovative Incognito-System ein, bei dem Brackets und Bögen computergestützt individuell für jeden Patienten angefertigt werden. Das erhöht den Tragekomfort und ermöglicht eine schnelle, effiziente Behandlung.

• Frühkindliche Kieferorthopädie

• Funktionsanalyse

• Digitale Kieferorthopädie

• Intraoral-Kamera

Mein Leistungsspektrum

Die Kieferorthopädie ist meine Leidenschaft. Es bereitet mir große Freude, die jeweils beste Lösung für meine Patienten zu finden und auch komplizierte Fälle mit meinem Know-how zu meistern. In unserem hochmotivierten Team nehmen wir jede Herausforderung an. Dabei begegnen wir unseren Patienten stets freundlich und nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche, persönliche Beratung. So können wir gezielt auf individuelle Bedürfnisse und eventuelle Sorgen, zum Beispiel bei Kindern, eingehen. Dank modernster Technik und Behandlungsmethoden sind wir in der Lage, Zahn- und Kieferfehlstellungen besonders schonend zu korrigieren. Nur äußerst selten ist es heute noch nötig, Zähne zu extrahieren. Der schönste Moment ist für uns, wenn wir am Ende der Therapie das strahlende, selbstbewusste Lächeln unserer Patienten sehen. Lassen Sie uns diesen Moment miteinander teilen!

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Kieferorthopädie Laura M. Gröne & Team im Gesundheitszentrum des St. Johannes Hospitals in der Kölnstraße 54 in Bonn. Ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung und die S-Bahn-Haltestelle „Wilhelmsplatz“ befindet sich direkt gegenüber. Freuen Sie sich auf helle, moderne Räumlichkeiten mit einem Aquarium im Wartezimmer und einem Spielbereich für Kinder. Wir sind ein Team aus vier erfahrenen Kieferorthopäden, das gemeinsam das gesamte Spektrum der modernen kieferorthopädischen Behandlungen abdeckt. Dadurch können wir für jeden Patienten individuelle Termine ohne große Wartezeiten vereinbaren. An unserer Seite arbeitet ein freundliches, kompetentes Team, das sich herzlich um unsere Patienten kümmert. Wir setzen neueste Technik ein und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter, um Ihnen die bestmöglichen, modernsten und schonendsten Behandlungsmethoden bieten zu können.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

• Philosophie

Hier erfahren Sie mehr über unsere Praxisphilosophie.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin in Bonn geboren und habe in Leipzig Zahnmedizin studiert. Nach meiner Approbation als Zahnärztin zog es mich zurück ins Rheinland, wo ich meine dreijährige Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie durchlief. Anschließend war ich als angestellte Kieferorthopädin an der Universitätsklinik Köln tätig und übernahm dort 2012 die Position als Oberärztin der Kieferorthopädie. Im August 2013 habe ich mich schließlich in eigener Praxis im St. Johannes Hospital in Bonn niedergelassen. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin zertifizierte Behandlerin für Invisalign und Incognito.

In folgenden Fachgesellschaften bin ich Mitglied:

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie www.dgkfo.de
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde www.dgzmk.de
  • Deutscher interdisziplinärer Arbeitskreis für Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Spalten www.ak-lkg.de
  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden e.V. www.bdk-online.org
  • Arbeitsgemeinschaft Kieferorthopädischer Qualtitätszirkel (AKQ)

Hier erfahren Sie mehr über mich.

Laura Madeleine Gröne (geb. Hild) ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bonn

22.06.2021

Note Sehr Gut

Wir waren viele Jahre mit unseren Kindern in dieser Praxis. Wir haben uns immer sehr gut Aufgehoben gefühlt. Jede Frage wurde Kompetent beantwortet. Alle Mitarbeiter machen Ihren Job sehr gut. Alle sind super Nett, Freundlich und zuvorkommend. Ich würde diese Praxis auf jeden fall jeden weiter empfehlen.

Vielen Dank für die Jahre lange Betreuung und Geduld.

12.05.2021

Sehr nettes Team

Immer freundlich, gute Aufklärung

fühlten uns zu jeder Zeit gut betreut!

Empfehlen wir gerne weiter!

Alle sehr nett, sowohl am Telefon wie auch vor Ort!

06.04.2021

Ärztin aus Leidenschaft und mit Herz!

So eine engagierte Ärztin habe ich noch nicht kennengelernt! Ich bin Frau Gröne jetzt schon für all ihren ganzen Einsatz sehr dankbar und weiß, dass mein Sohn in seiner Behandlung mit einer Zahnspange in sehr guten Händen sein wird.

Das ganze Team wie die Praxis strahlen diese Menschlichkeit aus! So schön, dass es sowas noch gibt!

11.02.2021

Sehr kompetente Ärztin, nettes Team

Meine Tochter hat eine umfangreiche Kieferorthopädische Behandlung durchführen lassen. Wir wurden jederzeit gut aufgeklärt und über die nächsten Schritte informiert. Verschiedene Möglichkeiten wurden mit uns diskutiert und konkrete Empfehlungen haben uns geholfen, unsere Entscheidungen zu treffen. Wir haben uns bei Bonndent immer gut aufgehoben gefühlt - fachlich, und auch menschlich. Das Team und die beiden Kolleg*innen von Frau Dr. Gröne sind sehr nett.

Eine tolle Praxis, die ich allen weiterempfehlen kann.

Kommentar von Frau Gröne (geb. Hild) am 11.02.2021

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, Was für eine schöne ausführliche und rum um großartige Bewertung ! Wir freuen uns riesig über diese tollen Worte! Vielen Dank Ihr ganzes Bonndent Praxisteam

31.01.2021

Zahnspange/Kind

Wir sind sehr zufrieden, wir wurden gut aufgeklärt ,über die Behandlungsmethoden .Es wurde sich immer viel Zeit genommen ,um unserer Tochter alles zu zeigen. Ein tolles Ergebnis! Bei Problemen wurde unserer Tochter immer kurzfristig geholfen.

Die Praxis ist schön und gut zu erreichen.

Kommentar von Frau Gröne (geb. Hild) am 02.02.2021

Sehr geehrte Pati8entin, Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die nette Bewertung! #Beste Grüße

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung15.12.2020