Dr. med. dent. Doris Vera Kossack

Dr. Kossack

Zahnärztin, Parodontologie

Königswinterer Str. 63453227 Bonn
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Doris Vera Kossack

Ich bin Dr. med. dent. Doris Vera Kossack, Ihre Zahnärztin mit dem weit gefächerten Leistungsspektrum in Bonn-Oberkassel. Das historische Postamtsgebäude in diesem Stadtteil wurde aufwändig renoviert. Hinter seiner denkmalgeschützten Fassade können Sie bereits seit dem Jahr 2000 meine moderne und technisch hervorragend ausgestattete Zahnarztpraxis finden.

Gemeinsam mit meinem bestens qualifizierten und erfahrenen Team aus engagierten zahnmedizinischen Fachangestellten freue ich mich auf Sie. Wir sind da, um Ihnen bei vielen unterschiedlichen zahnmedizinischen Anforderungen zur Seite zu stehen. Dabei legen wir klare Schwerpunkte auf Ihre umfassende, faire und transparente Beratung sowie den zentralen Bereich der Zahnprophylaxe, also das Vermeiden oder die Früherkennung von Zahnkrankheiten. Servicedenken, Patientenorientierung und effiziente Abläufe schreiben wir groß. Und als Terminpraxis legen wir viel Wert auf kurze Wartezeiten sowie die reibungslose Organisation und Vorbereitung, auch für größere und komplexere Behandlungen. Da wir montags, dienstags und donnerstags durchgehend für Patienten da sind, können sich auch Berufstätige bequem von uns versorgen lassen: gerne auch bei einem Termin zwischendurch in der Mittagspause oder mittwochs und freitags schon ab 8 Uhr morgens. Gerne können wir Sie mit schriftlichem oder telefonischem Recall bzw. unserem telefonischen Erinnerungsservice auf Ihren demnächst bevorstehenden Termin aufmerksam machen und heißen Patienten in jedem Alter herzlich willkommen. Für den Fall, dass Sie schon älter und nicht mehr so mobil sind, können Sie unseren separaten barrierefreien Zugang hinter dem Haus nutzen, der sich auch für Kinderwagen und Rollator eignet. Zu den wichtigsten Zielen jeder Behandlung bei uns gehört es, Sie möglichst stressarm und schmerzfrei zu therapieren. Wir bleiben mit unserem Wissen am Ball, um Ihnen die Fortschritte der Zahnmedizin nahezubringen. Dafür sind mein Team und ich bewusst fortbildungsorientiert und qualifizieren uns in regelmäßigen Zeitabständen weiter.

Zu meiner Homepage

Drei Schwerpunkte aus dem weit gefassten therapeutischen Spektrum unserer Praxis möchte ich Ihnen vorrangig ans Herz legen. Dafür habe ich in den folgenden Abschnitten Informationen zusammengefasst. Es freut mich, wenn Sie sich und Ihren spezifischen Bedarf in diesen Angeboten wiederfinden und einen Termin in unserer Sprechstunde planen:

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Den Wert der natürlichen Zahnsubstanz, also der echten, von Natur aus angelegten Zähne, sollte man nicht unterschätzen. Denn wenn Sie möglichst viele eigene Zähne für möglichst lange Zeit im Mund behalten lassen sich viele aufwändige Zahnbehandlungen und die damit verbundenen Belastungen vermeiden. Beim möglichst langfristigen Erhalt Ihrer gesunden und intakten Zahnsubstanz möchten wir Ihnen aus Sicht der zahnmedizinischen Experten nach besten Kräften helfen. Dafür haben wir unserer Praxis das umfassende Konzept für zahnmedizinische Prävention, Vermeidung und Früherkennung entwickelt. Zu diesem Konzept gehören kompetente Leistungen wie zum Beispiel Ihre persönliche Zahnhygiene-Beratung, der regelmäßige Kontrolltermin, die Bestimmung persönlicher Risikofaktoren für Zahnkrankheiten und vor allem Ihr Prophylaxe-Termin in regelmäßigen Zeitabständen. Die aktive Zahnprophylaxe betrachten wir als eine unserer Kernkompetenzen. Sie ist übrigens auch ideal gegen Parodontitis, Gingivitis oder Halitosis, wie wir üblen Mundgeruch in der Medizin nennen.

• Zahnersatz

Entsprechend unserer besonderen Fokussierung auf die Themen Zahnprophylaxe und langfristiger Zahnerhalt sind wir bei jeder Behandlung bestrebt, den Umfang von Zahnfüllungen und Zahnersatz so gering wie möglich zu halten. In diesem Zusammenhang bringt es Ihnen überzeugende Vorteile, dass wir uns permanent weiterbilden und fortlaufend die neuesten Methoden der minimalinvasiven und substanzschonenden Behandlungen anwenden. Substanzschonend heißt im Klartext, dass ich mich bemühe, möglichst wenig natürliche Zahnsubstanz zu opfern, wenn es zum Beispiel unumgänglich wird, einem an Karies erkrankten Zahn wieder zu Gesundheit, normaler Funktion und mehr Stabilität zu verhelfen. Nach dieser Leitlinie handle ich unabhängig davon, ob bei Ihnen nur eine Zahnfüllung, ein Inlay, ein Onlay, eine Zahnkrone, Zahnbrücke oder die weitergehende teilprothetische Zahnlösung nötig wird.

Für dieses wichtige Teilgebiet der modernen Zahnheilkunde habe ich mir in einem 2-jährigen, anspruchsvollen Curriculum bei der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg die wertvolle Zusatzqualifikation erworben. Sie berechtigt mich zur offiziellen Ausübung des Tätigkeitsschwerpunkts der Parodontologie und gibt Ihnen als Patientin oder Patient die Sicherheit, von einer Zahnmedizinerin mit profunder Kompetenz und praktischer Erfahrung beraten und versorgt zu werden. Grundsätzlich konzentrieren wir uns beim Schwerpunkt der Parodontologie auf das Zahnfleisch, das Zahnbett und die weiteren Strukturen des Zahnhalteapparats. Und das gilt von der vorbeugenden Beratung, damit die Parodontitis oder Gingivitis erst gar nicht bei Ihnen entsteht, über die im Fall des Falles zentrale Parodontitistherapie bis hin zum Laser-gestützten Eingriff für Zahnfleischkorrekturen oder das Desinfizieren der tiefen Zahnfleischtaschen.

Neugierig auf uns?

Behandlungsspektrum und zahnmedizinische Angebote unserer Praxis in Bonn-Oberkassel sind so ausgelegt, dass wir Patientinnen und Patienten vom Kind bis ins Seniorenalter mit sehr vielen ineinander greifenden Maßnahmen versorgen können. Im Folgenden möchte ich Ihnen einige ausgewählte Themen präsentieren, damit Sie schon hier einen Einblick bekommen:

• Zahnärztliche Laserchirurgie

• Ästhetisches Zahnbleaching

• Behandlung mit Schnarcherschienen

• Hochwertiger Zahnersatz

• Zahnärztliche Laserchirurgie

In technologischer Hinsicht ist unsere zahnmedizinische Praxis in Bonn-Oberkassel auf einem sehr hohen und aktuellen Stand ausgerüstet. Stellvertretend für viele innovative Geräte, Instrumente und Systeme, mit denen wir Tag für Tag arbeiten, möchte ich unsere zahnmedizinischen Laser-Behandlungen vorstellen. Ein Laser-System erzeugt extrem energiereiches Licht in einer spezifischen Wellenlänge, das wir für bestimmte Behandlungsziele verwenden können. Zum Beispiel lassen sich damit kleinere chirurgische Eingriffe am Zahnfleisch oder auch am Zungenbändchen, am Lippenbändchen bzw. an der Mundschleimhaut ausführen – und das ganz ohne chirurgisches Skalpell und Hautschnitte. Die Anwendung von Laser in der Zahnmedizin von heute ist aber noch viel weiter gefächert und schließt zum Beispiel auch effektive therapeutische Schritte in der Wurzelkanalbehandlung, der Parodontitisbehandlung oder der Zahnaufhellung ein.

• Ästhetisches Zahnbleaching

Von einer versierten und sehr umfassend ausgebildeten zahnmedizinischen Fachassistentin im Prophylaxe-Team unserer Praxis können Sie auf Wunsch auch die effektvolle Zahnaufhellung erhalten. Für diese Methode, die sich ideal für die Wiederherstellung der früheren, sehr viel weißeren Zahnfarbe eignet, wird als alternativer Begriff oft der englischstämmige Name Bleaching verwendet. Dieses Verfahren ist mittlerweile sehr gut erprobt und wird selbstverständlich auch kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei hat eine Zahnaufhellung das Potenzial, verfärbte, fleckig oder sichtbar dunkler gewordene Zähne um mehrere Weißstufen heller zu machen. Im Prinzip können wir also damit für Sie deutlich weißer leuchtende Zähne und ein selbstbewussteres Lächeln zurückgewinnen.

• Behandlung mit Schnarcherschienen

Bei Menschen, die während der wichtigen nächtlichen Schlaf- und Erholungsphase zum Schnarchen oder gar zu Schlafapnoen, also den besonders belastenden Atemaussetzern neigen, muss man zunächst diagnostisch genau hinsehen. Die große Frage lautet: Wovon wird das Schnarchen letztendlich ausgelöst? Dafür können unterschiedliche Ursachen in Frage kommen. Ein möglicher und häufig vorkommender Grund sind zahnmedizinische Aspekte, die mit der Position des Unterkiefers und weiteren Faktoren zu tun haben. Wir sind jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie Ihr Schnarchen aus der Perspektive der Zahnmedizin abklären lassen möchten. Als mögliche Form der anschließenden therapeutischen Versorgung bieten wir Ihnen die individuell maßgeschneiderte Anfertigung von Schnarcherschienen. Selbstverständlich sind wir auch gerne bereit, bei umfassenderen Abklärungen mit Ihrem Hausarzt, einem Schlafmediziner oder einem anderen Facharzt zusammenzuarbeiten.

• Hochwertiger Zahnersatz

Für alle Formen und Varianten des modernen Zahnersatzes arbeiten wir eng und partnerschaftlich mit zahntechnischen Meisterbetrieben im Großraum Bonn zusammen. Damit sind wir in der Lage, Ihnen jede erforderliche Versorgung vom Zahninlay über das Zahnonlay und die Zahnkrone bis zur Zahnbrücke und weitergehenden Lösungen der modernen Zahnprothetik in optimaler Qualität zu sichern. Material, Passform und Funktionalität müssen mit der Ästhetik die perfekte Einheit bilden. Dabei stellt Zahnersatz aus Vollkeramik – wie Sie unter Umständen ja sicher schon wissen – aktuell die ästhetisch hochwertigste Lösung dar. Denn Vollkeramik lässt sich an die echten Zähne in Ihrem Mund so täuschend ähnlich anpassen, dass selbst Zahnexperten den Unterschied kaum erkennen.

• Verantwortungsvolle Zahnprophylaxe

Wie ausgesprochen wichtig und ernst wir das Thema der aktiven Zahnprophylaxe in unserer Praxis nehmen, habe ich Ihnen bereits in den drei zentralen Behandlungsschwerpunkten vorgestellt. Bei uns finden Sie das umfassende präventive Konzept mit Services wie der intensiven persönlichen Zahnhygieneberatung, dem regelmäßigen Nachsehtermin und weiteren Schritten, die sich an Ihrem individuellen Bedarf orientieren. Ein äußerst wichtiges Kapitel in unserem Konzept für Vorbeugung, Vermeidung und Früherkennung repräsentiert die Professionelle Zahnreinigung PZR, zu der ich Ihnen im folgenden Abschnitt Informationen gebe.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Die Professionelle Zahnreinigung PZR hat sowohl für jugendliche als auch für erwachsene Patienten überzeugende zahnmedizinische Vorteile. Grundsätzlich sollte sie zweimal pro Jahr durchgeführt werden. Für Raucher empfiehlt sich ein kürzerer Zeitabstand, da die PZR nicht nur gegen Zahnfleischerkrankungen vorbeugt, sondern auch Verfärbungen an den Zähnen sowie lästigen Mundgeruch positiv beeinflussen kann. Bei Ihrem PZR-Termin in unserer Praxis werden Ihre Zähne vorsichtig von weichen und harten Ablagerungen befreit. Oberflächliche Zahnverfärbungen werden ebenso entfernt wie der zahnumhüllende Biofilm. Außerdem reinigen wir die tiefen Zahnfleischtaschen und Zahnzwischenräume, geben Ihren Zähnen eine Politur und können auch Zahnfissuren versiegeln.

• Digitales Röntgen

Zum Wohl unserer Patienten möchten wir auch mit bildgebender Diagnostik beitragen, die wesentlich schonender ist als das herkömmliche Verfahren. Bisher war es bei einem zahnmedizinischen Röntgen-Termin unumgänglich, dem Patienten eine bestimmte Strahlendosis zuzumuten. Das ist mit dem Digitalen Röntgen deutlich schonender geworden. Die auf den Patienten einwirkende Strahlendosis ist deutlich geringer. Die Bildqualität und damit die diagnostische Sicherheit für den Zahnarzt ist bei der digitalen Röntgenaufnahmen deutlich besser als beim konventionellen Röntgen.

• Kariesdiagnostik mit Laser

• Kinderzahnheilkunde

• Parodontitisbehandlung/Parodontosebehandlung

• Wurzelbehandlung

Erfahren Sie hier alles, was Sie zum Thema Wurzelbehandlung wissen müssen.

• Kinderwartezimmer

• Professionelle Zahnreinigung

• Festsitzender Zahnersatz
      • Behandlungsalternativen
      • Teilzahlung

Vermutlich werde ich Ihnen mit dem Leitspruch meiner modernen Zahnarztpraxis aus dem Herzen sprechen, wenn ich Ihnen sage, dass wir jede Patientin und jeden Patienten so therapieren möchten, wie wir uns das auch für uns selber wünschen! Das ist unser Maßstab, der selbstverständlich auch für Schmerzpatienten bzw. Notfallpatienten oder Angstpatienten gültig ist.

Um unsere Ziele wie Qualität, Innovation und vorteilhafte Behandlungsergebnisse zu erreichen, haben wir im Team gemeinsam Leitlinien entwickelt, die uns als strikte Orientierung in unserer täglichen Arbeit dienen. Dabei stehen Nutzen, Vorteile und Komfort für unsere Patienten an erster Stelle – und das heißt unter den besonders wichtigen fachlichen Gesichtspunkten, dass wir bestrebt sind Ihnen immer die medizinisch beste Lösung empfehlen nachdem Sie umfassend untersucht und beraten wurden.

Sauberkeit, Hygiene und die fachkundige Herangehensweise in sämtlichen Teilbereichen sind weitere Themen, bei denen wir keine Kompromisse machen. Deshalb habe ich ausschließlich ausgebildete Fachkräfte in das Team der Praxis aufgenommen. Um unser Wissen für Sie auf dem neuesten Stand zu halten, nehmen wir kontinuierlich an den nötigen Fortbildungen teil, so dass Sie sich auf den zeitgemäßen und sehr hohen Anspruch unserer Arbeit verlassen können.

Dr. Doris Vera Kossack

Sie finden unsere moderne und schön gestaltete Zahnarztpraxis im historischen Postamtsgebäude in Bonn-Oberkassel unter der Adresse Königswinterer Straße 634. Wir wenden in sehr vielen Teilbereichen innovative Technologien und Geräte an, um auf diesem Weg zusätzliche Vorteile im Komfort, der Sicherheit und der Qualität Ihrer Behandlungsergebnisse zu erzielen.

In der Praxis treffen Sie durchgehend erstklassig ausgebildete zahnmedizinische Fachangestellte an. Dabei kommt meinen qualifizierten Mitarbeiterinnen im Prophylaxe-Team unter den Schwerpunkten Zahnkontrolle, Prävention und Früherkennung eine Schlüsselrolle zu. Sie alle haben eine mehrjährige Weiterbildung durchlaufen und die Prüfung zur Prophylaxe-Assistentin vor der Zahnärztekammer Nordrhein abgelegt.

Wir möchten Sie mit Einfühlungsvermögen, Fürsorge und Wertschätzung behandeln. Besonders intensiv ist unser Einsatz, wenn Zahnbehandlungen sich als besonders schwierig oder komplex erweisen. Dafür können wir uns bei Bedarf in einem eng geknüpften Netzwerk austauschen.

Als besondere Verpflichtung betrachten wir das Thema Kostentransparenz. In jedem Fall wird der kalkulierte Aufwand für Ihre geplante Behandlung zunächst mit Ihnen besprochen und schriftlich erfasst, so dass Sie für sich selber und Ihre Krankenkasse die umfassende Grundlage besitzen.

Lernen Sie uns kennen!

Mein übergeordnetes Ziel als umfassend tätige Zahnärztin liegt darin, Ihnen auf dem Weg zu gesunden und schönen Zähnen mit allen dafür erforderlichen Leistungen beizustehen.

Da die Methoden für Zahnerhaltung und Zahnästhetik sich stetig weiterentwickeln, ist es für mich selbstverständlich, mein Wissen ebenfalls immer weiter zu ergänzen, abzurunden und zu fokussieren. Besondere fachliche Schwerpunkte konnte ich dabei während der letzten Jahre in den Teilbereichen der Parodontologie und der Ästhetischen Zahnheilkunde setzen. Unter anderem habe ich 2014 das komplette Curriculum für Parodontologie bei der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg erfolgreich abgeschlossen. Damit verbunden war die Erwerb der Zusatzbezeichnung für den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie. Diese Kompetenz qualifiziert mich für die Planung und Anwendung vielfältigster Parodontitistherapien.

Aktuell bin ich Mitglied bei den folgenden wissenschaftlichen Gesellschaften und nutze diese Gremien für den fortlaufenden fachlichen Wissensgewinn:

• DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, dgzmk.de

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.11.2019

Kompetent und gutes Praxis Management

Bin seit über 10 Jahren dort und habe noch nie länger als 10 min im Wartezimmer verbracht, welches übrigens immer leer ist, was für ein sehr gutes Praxis Management spricht. Die durchgeführten Behandlungen waren tip top. Im Ernstfall gab es schnell einen Termin.
Bewertung vom 13.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Optimale Behandlung

Hochprofessionelle, schonende Behandlung. Äußerst freundlich, höflich und hilfsbereit- Ärztin und Team. Zeit für den Patienten. Ausführliche Besprechung. Keine Wartezeiten. In allen Punkten Note eins. Bester Zahnarzt weit und breit. Besonders zu empfehlen
Bewertung vom 12.03.2019

Super praxsis

Ich kan diese praxsis nur weiterempfehlen. Super behandlund ,super ärztin und super arzthelferinnen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehhlen.
Bewertung vom 13.02.2019

Wohlfühlpraxis

Es war mein erster Besuch in der Praxis und ich war sofort positiv beeindruckt. Schöne Praxis, freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Ärztin. Ich war mit dem Kontrolltermin und der Zahnreinigung mehr als zufrieden.
Bewertung vom 12.02.2019, Alter: unter 30

Freundliche & kompetente Ärztin

Ich bin seit mittlerweile mehreeen Jahren sehr zufrieden!
Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super freundlich und schnell

Frau Dr. Kossack ist eine sehr nette und kompetente Zahnärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und mit Angstpatienten richtig umgeht.
Bewertung vom 12.12.2018

Freundlich kompetent

Ich bin schon seit der Eröffnung von Fr.Dr. Kossak Patientin und werde es auch bleiben.sie ist sehr einfühlsam.ich war Angstpatientin aber sue nimmt einem die Angst.sie ist natürlich und ehrlich.
Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nett, freundlich und zügig

Eine sehr helle und freundliche Praxis, die mit der Linie 62 sehr gut erreichbar ist (etwa 7 Minuten Fußweg). Parkmöglichkeiten gibt es auch. Das Praxisteam ist freundlich und die Ärztin nett. Auch die Beratung halte ich für angemessen. Als gesetzlich krankenversicherter Patient wurden mir mehrere Möglichkeiten zur Zahnfüllung (Amalgan oder Kunststoff) geboten, mit dem Hinweis auf Vor- und Nachteile. Allerdings sollte ich mich slebst einlesen und entscheiden. Ich bin zufrieden mit der Praxis und lasse mich hier gerne behandeln
Bewertung vom 27.09.2018

Kompetentes Praxis Team

Meine Behandlung wurde sehr schnell und sehr gut ausgeführt. Die Kosten sind auch überschaubar
Bewertung vom 06.04.2018

Ich würde mehr Sternchen vergeben als möglich

Ich bin seit 1,5 Jahren in Behandlung und ohne Ausnahme mehr als zufrieden mit der Aufklärung, dem ausgesprochen patientenorientem Vorgehen, der Freundlichleit, dem fachlichem know how und den wirklich großartigen Behandlungserfolgen. Vielen Dank an Fr. Dr. Kossack und ihr tolles Team. Ich bin 52 Jahre alt und habe nun eine Zahnärztin meines vollen Vertrauens gefunnden.
Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei Frau Dr. Kossack habe ich die Angst vor dem Zahnarzt verloren

Ich bin ein Angstpatient und aus diesem Grund seit drei Jahren bei keinem Zahnarzt mehr gewesen. Hinzu kommt, dass meine Zähne nicht die besten sind und dementsprechende Zahnprobleme sind die Folge. Auf Empfehlung meiner Frau bin ich zu Frau Dr.Kossack und ihren Mitarbeiterinnen gekommen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und sehr gut und kompetent beraten gefühlt. Bei mir bestand viel an Handlungsbedarf (Professionelle Zahnreinigung/Laser bei Parodontose/Brücken). Zugegeben, bei den ersten Terminen war ich noch sehr nervös. Frau Dr.Kossack und ihre Mitarbeiterinnen gingen sehr einfühlsam auf mich ein und meine Fragen wurden auch, bedingt durch meine Nervosität, beim dritten Mal sehr geduldig und ausführlich beantwortet und erklärt. Im Verlauf meiner folgenden Termine merkte ich immer mehr, dass meine Angst gar nicht mehr so schlimm war. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten. Frau Dr.Kossack und ihr Team sind sehr freundlich. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich kein Angstpatient mehr bin, sondern einer war. Ich kann Frau Dr.Kossack auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich bin froh, dass ich jetzt auch ein Patient von ihr bin.
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fr. Dr. Kossack hat mir bei Problemen mit meinen Implantaten sehr geholfen

Wichtig war mir, dass mir bei den Problemen mit meinen 4 Implantaten (wurden von einem anderen Zahnarzt eingesetzt) sehr geholfen und der Verbleib der Implantate sicher gestellt werden konnte. Die Behandlung zog sich über 2 1/2 Jahre hin. Insofern ist die untere Abfrage irrelevant, da nur ein Monat und ein Jahr angegeben werden kann!
Bewertung vom 30.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und gut gelaunt

Schnelle Diagnosen, Kompetente Behandlung und gute Beratung machen für mich die wesentlichen Kriterien für einen Arzt aus. Bei Frau Kossak werden die Diagnosen gut erläutert und ich als Patient in die Behandlung mit einbezogen. Zusätzlich wäre zu erwähnen, dass es einen Terminerinnerungsservice gibt, bei dem man persönlich angerufen wird, am Tag vor dem Termin, für den Fall, dass man seinen Termin nicht mehr so präsent hatte. Sehr hilfreich.
Bewertung vom 17.10.2017

Vertrauenswürdig und kompetent

Frau Dr. Kossack hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie hat mich gut beraten und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber auch ihr Mitarbeiterin sind sehr nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 13.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Zahnarztbetreuung die ich je hatte!

Ich bin seit der Eröffnung der Praxis bei Frau Dr. Kossack, und habe mich von Anfang an sehr wohl und gut betreut gefühlt. Zumal das Team sehr freundlich ist. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.09.2017

Gewohnt professionell und freundlich

Ausgezeichnete professionelle Zahnreinigung und Kontrolluntersuchung
Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Kinder gehen gern zum Zahnarzt!

Seit vielen Jahren werden wir (die ganze Familie) hier bestens zahnmedizinisch versorgt! Vor allem der Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist vorbildlich.
Bewertung vom 22.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine wunderbare Zahnärztin für Angstpatienten

Dr. Kossack kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit und ist immer freundlich. Das Gleiche gilt auch für die angestellten Mitarbeiter in der Praxis. Hier gibt es keine überfüllten Wartezimmer oder lange Wartezeiten. Die Terminplanung ist sehr gut, was man bei vielen anderen Praxen leider nicht behaupten kann. Da habe ich schon des öfteren lange Zeit in vollen Räumen sitzen müssen. Ich bin Angstpatientin und fühle mich grundlegend nie wohl bei Zahnärzten - was nie etwas mit den Menschen, sondern eher mit der Situation an sich zu tun hat. Dadurch, dass Dr. Kossack und ihr Team aber so ruhig und freundlich sind, fühlt man sich schnell wohl. Man kann zu jederzeit Fragen stellen und wird gut aufgeklärt. Die Praxis ist schön eingerichtet und immer sauber. Ich war bis jetzt ca. 4-5x dort und konnte bisher nichts negatives feststellen.
Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentes und freundliches Team

Ich bin inzwischen seit 8 Jahren bei Frau Dr. Kossack und ihrem Team in Behandlung und habe inzwischen so ziemlich alle Behandlungen erlebt (Prophylaxe, Zahnreinigung, Wurzelbehandlung, Extraktion, Vor- und Nachbereitung Implantat, Krone, etc.). Ich gehe noch immer nicht wirklich gerne zum Zahnarzt, fühle mich hier aber gut aufgehoben und werde in der Praxis professionell und freundlich behandelt.
Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

offener und ehrlicher Umgang

Frau Dr. Kossack hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Aufklärung genommen, auch alternative Behandlungsmethoden wurden ausführlich erörtert.
Bewertung vom 07.07.2017, gesetzlich versichert

Die besten Zahnarzt!

Ich habe einen neuen Zahnarzt für mich und meine Kinder gesucht. Ich bin zur Praxis von Frau Dr. Kossack gekommen und habe es nicht bereut. Ich bin zehr zufrieden und meine Kinder auch. Die Kinder hatten Angst von Zahnarzt, aber dank für Dr. Kossack sie haben keine Angst mehr! Frau Dr. Kossack ist sehr kompetent und sehr freundlich, dies gilt auch für Ihre Praxisteam. Gute Organisation, was kurze Wartezeiten bedeutet. Sie haben auch Wartezimmer für Kinder. Die Praxis is sehr schön und beruhigende. Ich kann die Praxis und das gesamte Team nur empfehlen. Die besten Zahnarzt ich hatte!
Bewertung vom 29.06.2017, Alter: über 50

Hervorragend, kompetent , vertrauenswürdig

Ich bin seit 2001 Patient beim Dr Kossack. Ich mir keine bessere Zahnarzt weder wünschen noch vorstellen. Äußerst kompetent, sorgfältig, umgeben von einen erstklassigen Team. Unbedingt zu empfehlen!
Bewertung vom 07.06.2017

Eine freundliche, professionelle Zahnärztin mit einem hervorragenden Praxisteam

Seit nunmehr 17 Jahren bin ich bei Frau Dr. Kossack in Behandlung. Davon fahre ich inzwischen 9 Jahre von Köln bzw. Bergisch Gladbach nach Bonn, um mich in ihre einfühlende und qualifizierte Behandlung zu begeben oder mir von einer ihrer hoch professionellen Mitarbeiterinnen die Zähne reinigen zu lassen. Ich bin wirklich rundherum zufrieden und kann Frau Dr. Kossack und ihr nettes Team uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin

Sehr nette Zahnärztin und Helferinnen. Schöne Praxis. Relativ schnelle Termine. Kaum Wartezeit. Sie weist einen auf preisliche Unterschiede in der Behandlung hin. Sie versucht so lange es geht die Zähne eher zu erhalten und zu beobachten als zu schnell zu behandeln und Zahnverlust zu riskieren bzw. unangenehme Behandlungen. Ich kann sie als Zahnarzt nur empfehlen!
Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kann die Praxis nur empfehlen

Durch meinen Umzug nach Bonn habe ich einen neuen Zahnarzt gesucht. Auf Empfehlung bin ich zur Praxis von Frau Dr. Kossack gekommen und habe es nicht bereut. Mittlerweile habe ich einige Behandlungen hinter mir und bin voll zufrieden. Ich kann die Praxis und das gesamte Team nur empfehlen. Auch nach weiteren 3 Jahren bleibe ich bei meiner guten Bewertung.
Bewertung vom 14.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser gehts nicht.

Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Alles ist modern und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Wartezeiten gibt es so gut wie keine, da die Termine extra so gelegt werden, dass man fast direkt dran kommt. Frau Dr. Kossack konnte mir bei all meinen Zahnproblemen kompetent und Problemlos weiterhelfen. Meine Frau und mein Junge sind ebenfalls dort. Wenn man hingeht hat man nicht das empfinden man ginge zum Zahnarzt, eher zu einem netten Gespräch mit Zahnbehandlung. Beste Grüße
Bewertung vom 12.03.2017

Wohlfühlatmosphäre

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Dr. Kossack. Sie hat sich viel Zeit genommen, eine gründliche Untersuchung durchgeführt und mich sehr ausführlich über alles aufgeklärt. Ich bin sehr glücklich endlich wieder einen Zahnarzt gefunden zu haben bei dem man sich wohl fühlt.
Bewertung vom 10.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Besser kann man es nicht machen

Ich bin schon seit Jahren hier sehr zufrieden. Gute Organisation, was kurze Wartezeiten bedeutet. Gut ausgebildete Mitarbeiter, was eine hohe Qualität garantiert. Das Alles auch noch mit einem freundlichen Lächeln und schon ist es perfekt.
Bewertung vom 22.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wurzelbehandlung, Zahnkronen

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut. Alle sind unglaublich freundlich. Das Praxismanagement ist perfekt. Kaum/Keine Wartezeiten im Wartezimmer, meist ist man dort allein oder mit max einer andere Person. Die Ausstattung ist geschmackvoll und ansprechend.
Bewertung vom 10.11.2016

Sehr nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Kossack ist sehr kompetent und sehr freundlich, dies gilt auch für Ihr Praxisteam. Auch für Kinder gut geeignet!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.10.2019