Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin
Bahnhofstr. 55, Bordesholm

Dr. med. Jürgen Holland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Holland?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Holland ist ein sehr freundlicher und offener Mensch, der mir immer sehr gut zuhört und mich als Patienten ernst nimmt, egal, um was es sich handelt. Er versucht auch immer erst alternative Heilmethoden anzuwenden, bevor er, wie die meisten Ärzte, Antibiotika wie Bonbons verschreibt. Er ist recht unkonventionell und genau das mag ich an ihm! Gibt es halt auch nicht so oft. Schön, dass es sie gibt, Dr. Holland!!!

Empathischer und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Holland und seinem Team. Alle sind nett u die Praxis ist gut organisiert. Dr. Holland nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich verstanden! Er ist sehr kompetent. Ich kann Dr. Holland sehr empfehlen!

Dr. Holland ist für mich der perfekte Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Jederezeit erreichbar und hilft bei jeglichen Problematiken. Solche Ärzte gibt es leider kaum noch...
Auch die Sprechstundenhelferinnen sehr zuvorkommend und freundllich. Die Mädels halten den Laden richtig gut am Laufen!!!

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

War - der Not geschuldet - spontan bei Herrn Dr. Holland in der Sprechstunde. Ursprünglich weil es mir so schlecht ging, dass ich zum nächstbesten Hausarzt fuhr. In der Praxis wurde schnell sichergestellt, dass es sich um keine akut zu behandelnde Krankheit handelt. Anschließend hat Herr Dr. Holland mir gut zugehört und ist u.a. meinem eigenen Verdacht nachgegangen. Nimmt sich grundsätzlich viel Zeit und ist recht geduldig. Leider schläft die Behandlung bisher noch nicht an und ich vermute eine andere Erkrankung.

Nimmt den Patienten ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe einen super Eindruck von Dr. Holland bekommen.
Nach einer Diabetes Erkrankung hat er sich unmengen an Zeit genommen mich in diese Krankheit zu führen.
Ich bin überaus zufrieden mit der Arbeit!

Sehr engagiert zuverlässig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Holland hat mich über zwei lokalen, körperlichen Beschwerden schulmedizinisch gut aufgeklärt.

Ich hatte die Absicht, ausgehend von meinen körperlichen Symptomen und bei mir vorhandenen Sorgen und Ängsten, bei Dr. Holland ein durch Homöopathie unterstütztes Gesundheitscoaching zu machen. Dr. Holland erweist der Homöopathie einen Bärendienst, in dem er die Arzneimittel ohne Dosierung und ohne Erklärung in viel zu großen Mengen an den Patienten verschenkt.

Dr. Holland arbeitet ungenau, verordnet Behandlungen ohne sorgfältige Diagnose, er hat schlechte Umgangsformen, er agiert konzeptlos gibt dem Patienten keine Rückmeldung darüber, wie er dessen Situation einschätzt. Er vermittelt kein realistisches Bild von Gesundheit. Er nimmt die Sorgen und Ängste des Patienten nicht ernst.

Meine Vorschläge:
1. Fragen, was haben Sie / was fehlt Ihnen / Was kann ich für Sie tun
2. Genauer Nachfrage, wenn Problem des Patienten nicht verstanden wurde
3. Mit Patient eine realistische Vorstellung von Gesundheit entwickeln
4. Diagnose und Empfehlungen verständliche mitteilen
5. Entscheiden, ob Nachbehandlung oder Evaluation der Maßnahmen notwendig ist.
Wenn ja: Neuen Termin vereinbaren. Oder sagen: "Melden Sie sich, wen sie wieder Hilfe brauchen."

Homöopathie ist kein Spielzeug und auch keine Magie. Es ist eine Heilmethode, die ein strukturiertes und regelhaftes Vorgehen erfordert. Unbedingte Vorraussetzung für jede Heilung ist, dass der Patient sich eine individuelle, angemessene Vorstellung von einem gesunden Leben bildet. Dabei zu helfen, ist eine oder sogar die wichtigste Aufgabe von Ärzten.

Weiterempfehlen kann ich diesen Arzt nur bedingt. Wenn es Ihnen sehr schlecht geht, sind sie darauf angewiesen, dass der Arzt erkennt, was er zu tun hat. Auch dann, wenn Sie selbst in diesem Moment überfordert, verwirrt oder verängstigt sind.

Schlecht organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Holland ist seit über 10 Jahren unser Hausarzt. Er nimmt sich viel Zeit und ist sehr kompetent. Besonders schätze ich die Behandlung mit homöopathischen Mitteln und Alternativmedizin.

Sehr guter Arzt und Vertrauensperson • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit langer Zeit mein Arzt und er hat mir immer geholfen.

Immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Eine wirklich gute Behandlung, die man dort erwarten kann. Ich bin seit meiner Jugend bei Dr. Holland und war immer zufrieden... Nur die Sprech- und Wartezeiten auch mit Termin sind meistens leider etwas happig.

Fantastische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Holland Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. 2 Jahren Patientin bei Hr. Holland und habe ihn bei meinen Terminen als immer als ausgesprochen freundlich und sehr empathisch erlebt. Egal ob ich mit "größeren" oder "kleineren" Beschwerden zu ihm kam - er hörte mir immer sehr genau zu und stellte so lange Fragen, bis er alles genau verstanden hatte. Die Behandlung und Abklärung möglicher Ursachen war sorgfältiger und genauer, als ich dies bislang bei anderen Ärzten erlebt habe.
Auch das Praxisteam ist sehr freundlich.

freundlich, nimmt sich Zeit, sorgfältige Abklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben