Dr. med. Dr. med. dent. Boris C. Blechschmidt

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg mehr

Erding, Dorfen, Wasserburg am Inn 3 Adressen

Dr. med. Dr. med. dent. Boris C. Blechschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Winterlestr. 3, Erding

Praxisklinik Erding Dr.Dr.med.dent B.Blechschmidt PD Dr.Dr.med.dent.R. M.Gruber

Winterlestr. 3, Erding

Praxisklinik Erding Dr.Dr.med.dent B.Blechschmidt PD Dr.Dr.med.dent.R. M.Gruber

Standort: Praxisklinik Erding Dr.Dr.med.dent B.Blechschmidt PD Dr.Dr.med.dent.R. M.Gruber

Er kann schön reden, damit man sich einer Behandlung unterzieht, aber handwerklich bin ich mit Dr. Blechschmidt nicht zufrieden.
Er hat fast eine halbe Stunde gebraucht, bis er einen Backenzahn ganz extrahiert hatte.
Anschließend hat sich bei mir ein sehr großer Bluterguss im Kiefer gebildet.

Dr. med. Dr. med. dent. Boris C. Blechschmidt

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für die Bewertung. Man erhält den Eindruck, ich hätte Sie freundlich angelockt, um Sie dann mit meinem Nichtkönnen zu übertölpeln. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren in Erding tätig und wir hatten seitdem über 16.000 Patienten. Wenn ich nicht könnte, was ich tue, hätte ich meine Praxis schon schließen müssen, da wir der ständigen Kontrolle der überweisenden Ärzte und Zahnärzte unterliegen.
Was ich natürlich bedauere, ist, dass Sie zumindest den Eindruck hatten, zwar gut unterhalten aber schlecht operativ versorgt worden zu sein, da es fast eine halbe Stunde gedauert habe und da Sie anschließend einen Bluterguss hatten. Eine Zahnentfernung kann durchaus mal länger dauern. Es könnte daran liegen, dass der Zahn sehr kaputt war und man die Wurzeln einzeln herausoperieren musste. Dies muss man dann unter Schonung des Knochens und der umgebenden Strukturen tun, was Zeit kostet. Den Zahn umgebende Entzündungen müssen aus dem Kiefer entfernt werden. Wenn es darüber hinaus notwendig ist, den Defekt aufgrund einer offenen Kieferhöhle oder einer Blutung zu decken, muss man Gewebe mobilisieren. All dies ist natürlich zeitaufwändig und könnte auch zu einer verstärkten Einblutung in die Gewebe führen. Darüber hinaus bestimmen der Blutdruck des Patienten, die Aufregung, die Medikation und die anatomischen Gegebenheiten den Umfang der Blutung bei einem operativen Eingriff.

Ich würde Sie bitten, Ihre/n überweisende/n Zahnärztin/Zahnarzt zu fragen, ob ich schlecht gearbeitet habe. Die können das objektiv beurteilen. Sollten Sie wirklich bei uns Patient gewesen sein, können Sie auch gerne vorbei kommen. Ich erkläre Ihnen dann gerne, was wir bei Ihnen gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dr. Boris Blechschmidt

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Praxis Blechschmidt nur wärmstens weiter empfehlen ! Meinem minderjährigen Sohn, Alexander, wurden im Januar 2021 alle 4 Weisheitszähne gerissen. Behandelnde Zahnärztin war Frau Dr. Adamek von der o. g. Praxis.
Bereits die erste Beratung vor der OP sowie die OP selber und die Nachbehandlung verlief jeweils zu meiner vollsten Zufriedenheit. Frau Adamak weiß was sie tut und klärte uns zu jeder Zeit über alle Schritte sowie mögliche Komplikationen auf. Sie nahm sich dafür immer viel Zeit. Die Krankschreibung nach der OP wurde in gegenseitiger Absprache festgelegt. Hier ging Frau Adamek sehr auf meine Vorstellungen ein, was ich als sehr angenehm empfand. Das Wohl meines Sohnes stand für sie immer an oberster Stelle.
Nach der OP bekam mein Sohn einen sehr informativen und guten Zettel mit Infos für Verhaltensregeln nach der durchgeführten OP mit. Für eventuell auftretende Probleme nach der OP war außerdem eine Handynummer verzeichnet, die zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar ist.
Service on Top. So unangenehm eine solche OP ist, so souverän ist Frau Adamek und ihr Team.

Vielen Dank und Grüße aus Hallbergmoos sendet Ihnen allen Christine Merkl

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Behandlung !!!
Mit dem positiven Gefühl das sich Dr. Blechschidt und sein Team
die größtmögliche Zeit, Feinfühligkeit und Vorsicht bei der Behandlung genommen haben.
Dadurch kaum Schmerzen nach der Behandlung.
( 3 Zähne gezogen, 3 Wurzelspitzen Resektionen an 2 Behandlungstagen)

Kein vergleich zu dem Chirurgen den ich in München hatte und mich nur "abgearbeitet" hat.
Danke an das ganze Team.

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr. Boris C. Blechschmidt und PD Dr. Rudolf Gruber

Ich habe 4 Implantate bekommen und hatte entsetzliche Angst davor. Dr.Dr. Blechschmidt und sein sehr freundliches Team haben mir diese Angst genommen.
Mit den Implantaten bin ich mehr als zufrieden und kann wieder richtig essen und kauen.
Einfach wieder Lebensqualität.
Würde jederzeit wieder hingehen,sollte es erforderlich sein.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Ich empfand ihn als ruhigen , einfühlsamen und dennoch professionellen Arzt! Mit meinen , nun doch schon 48 Jahren, gehört er zu den wenigen Ärzten, die mir meine Angst vor dem Zahnarzt nahmen

Einfühlsamer, professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Boris C. Blechschmidt und PD Dr. Rudolf Gruber

Hervorragende professionale Behandlung von Arzt und Assistentin

Zahnextraktion • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bewertung Zahnextraktion.
Es war eine hervorragende Behandlung mit einer absoluten Professionalität
vom Arzt und seiner Assistentin

Behandlung Juli 2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war über ein Jahr bei Dr. Blechschmidt in Behandlung. Erst mit einer WSR und danach, als der Zahn auf Grund der starken Wurzelbeschädigung doch gezogen werden musste, wegen eines Implantats. Als Patient fühlte ich mich super aufgehoben und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Das Team war ausnahmslos herzlich, hilfsbereit und sehr professionell. An Beratung und Behandlung gibt es für mich nichts zu kritisieren. Trotz der teilweise schweren Eingriffe, hatte ich weder starke Schmerzen noch sSchwellungen oder Blutergüsse. Kann die Praxis wirklich nur empfehlen!

Tipptopp • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau und ich können Dr. Blechschmidt weiter empfehlen.
Er ist ein sehr sympathischer, guter Arzt. Wir hatten schon mehrere Behandlungen und sind sehr zufrieden und ebenso mit dem Praxisteam.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes und kompetentesTeam! Hatte eine kleine OP, bei der von der Aufklärung bis zur Nachsorge alles bestens verlaufen ist! Ich würde jeder Zeit wieder eine Behandlung in der Praxis durchführen lassen!

Gute Beratung und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben