Heilpraktiker:
Alexander Buckup

Alexander Buckup

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Buckup

Hauptstr. 3946325 Borken

Allergie- und Schmerztherapie
Osteopathie
Chiropraktik
Neuraltherapie
Intravenöse Sauerstofftherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Naturheilkunde besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Osteopathie, Chiropraktik sowie Allergie- und Schmerztherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Alexander Buckup

• Seit 2013 Heilpraktiker in eigener Praxis in Borken-Weseke
  • Dreijähriges Vollzeit-Studium an der renommierten Walter-Knäpper-Heilpraktiker-Schule in Bochum, Abschluss 2007
  • Seit 2014 Weiterbildung in Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie bei der ACON Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Nach 2007 langjährige Assistenz in der Praxis von Heilpraktiker Peter Vogelgesang in Dortmund
  • Praktikum in Bochumer Krankenhaus und in der väterlichen orthopädisch-chirurgischen Praxis von Dr. Bernd Buckup in Velen
  • 2017 Assistenz in der Praxis von Christian Blumbach 1.Vorsitzender ACON e.V.

Heilpraktiker Alexander Buckup

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Allergie- und Schmerztherapie, Osteopathie und Chiropraktik sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Allergie- und Schmerztherapie

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Allergie- und Schmerztherapie

• Osteopathie

Das ganzheitliche Prinzip der Osteopathie geht von der Annahme aus, dass sich der Körper selbst regulieren und heilen kann, wenn der Organismus und seine Strukturen beweglich und gut versorgt sind. Das Ziel des Osteopathen ist z.B. das Aufspüren und sanfte Lösen von Blockaden, die Stimulation der Selbstheilungskräfte und eine Stärkung des Immunsystems.

• Chiropraktik

Chiropraktiker diagnostizieren und behandeln mechanische Probleme an Gelenken (insbesondere der Wirbelsäule) Muskeln, Sehen und Bänder. Da diese Probleme Auswirkungen auf die Funktion des Nervensystems haben können, sind die Anwendungsgebiete sehr vielfältig.

Heilpraktiker Alexander Buckup

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Neuraltherapie, intravenöse Sauerstofftherapie und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Neuraltherapie

• Intravenöse Sauerstofftherapie

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie spritzt der Therapeut ein Mittel (z.B. Komplexhomöopathikum) an bestimmte Stellen des Körpers, die als "Störfelder" bestimmte Beschwerden auslösen. Dort wirkt das Mittel entspannend, entzündungshemmend und durchblutungsfördernd.

• Intravenöse Sauerstofftherapie

Bei der intravenösen Sauerstofftherapie (Oxyvenierung) wird dem Körper wie bei einer Infusion medizinischer Sauerstoff in geringen Mengen (1-2 ml/Minute) über die Vene zugeführt. Idealerweise sollten 10-20 Sitzungen in Serie erfolgen, jede Sitzung dauert ca. 30-40 Minuten.

Alexander Buckup ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Borken

18.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Osteopath und Heilpraktiker

Herr Buckup ist ein sehr guter Heilpraktiker und Osteopath. Bisher hat er mir immer geholfen und viele hilfreiche Tipps mitgegeben, zur Vorsorge und homöopathische Mittel für leichte Erkrankungen wie Erkältungen. Ausserdem hat er schon einige chirurgische OPs bei mir durch Osteopathie verhindert.

06.10.2020

Sehr freundlich

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde immer wieder dort hingehen

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sympathischer und freundlicher Heilpraktiker und Osteopath

Herr Alexander Buckup hat steht's ein offenes Ohr und ist immer frreundlich.

Er gibt gute Ratschläge zur verschiedenen alternativen Behandlungsmethoden. Außerdem finde ich gut, dass er mit anderen Ärzten zusammenarbeitet. Herr Buckup macht steht's einen sympathischen Eindruck und durch sein Fachwissen, kann er steht's Fragen beantworten.

Ein sehr zu empfehlender Heilpraktiker und Osteopath,wo man gerne weiter behandelt werden möchte.

14.11.2019 • Alter: über 50

Freundlich und sehr kompetent

Herr Buckup nimmt sich ausreichend Zeit und hört sehr genau zu. Ich fühle mich umfassend informiert und kompetent behandelt und werde die Behandling auf jeden Fall fortsetzen.

07.02.2019 • Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Osteopath, sehr zu empfehlen

Ich war begeistert wie schnell er unseren Sohn von seinen Rückenschmerzen befreit hat. Da kann mancher Allgemeinmediziner noch was lernen. Sehr zu empfehlen. Bei Rückenschmerzen werden wir demnächst sofort seine Hilfe in Anspruch nehmen und nicht erst wochenlang Tabletten schlucken die das Problem nur lindern und nicht beseitigen.

Letzte Aktualisierung15.05.2020

Danke , Herr Buckup!