Alexander Buckup

Alexander Buckup

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Buckup

Hauptstr. 3946325 Borken

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Naturheilkunde besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Osteopathie, Chiropraktik sowie Allergie- und Schmerztherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Alexander Buckup

• Seit 2013 Heilpraktiker in eigener Praxis in Borken-Weseke
  • Dreijähriges Vollzeit-Studium an der renommierten Walter-Knäpper-Heilpraktiker-Schule in Bochum, Abschluss 2007
  • Seit 2014 Weiterbildung in Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie bei der ACON Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V.
  • Nach 2007 langjährige Assistenz in der Praxis von Heilpraktiker Peter Vogelgesang in Dortmund
  • Praktikum in Bochumer Krankenhaus und in der väterlichen orthopädisch-chirurgischen Praxis von Dr. Bernd Buckup in Velen
  • 2017 Assistenz in der Praxis von Christian Blumbach 1.Vorsitzender ACON e.V.

Heilpraktiker Alexander Buckup

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge: Allergie- und Schmerztherapie, Osteopathie und Chiropraktik sind Verfahren, die ich in meiner Praxis besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Allergie- und Schmerztherapie

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Allergie- und Schmerztherapie

• Osteopathie

Das ganzheitliche Prinzip der Osteopathie geht von der Annahme aus, dass sich der Körper selbst regulieren und heilen kann, wenn der Organismus und seine Strukturen beweglich und gut versorgt sind. Das Ziel des Osteopathen ist z.B. das Aufspüren und sanfte Lösen von Blockaden, die Stimulation der Selbstheilungskräfte und eine Stärkung des Immunsystems.

• Chiropraktik

Chiropraktiker diagnostizieren und behandeln mechanische Probleme an Gelenken (insbesondere der Wirbelsäule) Muskeln, Sehen und Bänder. Da diese Probleme Auswirkungen auf die Funktion des Nervensystems haben können, sind die Anwendungsgebiete sehr vielfältig.

Heilpraktiker Alexander Buckup

Sie fühlen sich unwohl, wissen aber nicht, was los ist? Oder Sie suchen nach einer alternativen Therapie, um Ihre Beschwerden zu lindern? Ich unterstütze Sie gerne mit meinem naturheilkundlichen Wissen und begleite Sie von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Mein Tätigkeitsprofil umfasst Neuraltherapie, intravenöse Sauerstofftherapie und viele weitere Leistungen. Mehr Infos können Sie meinem jameda Profil entnehmen:

• Neuraltherapie

• Intravenöse Sauerstofftherapie

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie spritzt der Therapeut ein Mittel (z.B. Komplexhomöopathikum) an bestimmte Stellen des Körpers, die als "Störfelder" bestimmte Beschwerden auslösen. Dort wirkt das Mittel entspannend, entzündungshemmend und durchblutungsfördernd.

• Intravenöse Sauerstofftherapie

Bei der intravenösen Sauerstofftherapie (Oxyvenierung) wird dem Körper wie bei einer Infusion medizinischer Sauerstoff in geringen Mengen (1-2 ml/Minute) über die Vene zugeführt. Idealerweise sollten 10-20 Sitzungen in Serie erfolgen, jede Sitzung dauert ca. 30-40 Minuten.

Herr Buckup gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Borken • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathischer und freundlicher Heilpraktiker und Osteopath

Herr Alexander Buckup hat steht's ein offenes Ohr und ist immer frreundlich.

Er gibt gute Ratschläge zur verschiedenen alternativen Behandlungsmethoden. Außerdem finde ich gut, dass er mit anderen Ärzten zusammenarbeitet. Herr Buckup macht steht's einen sympathischen Eindruck und durch sein Fachwissen, kann er steht's Fragen beantworten.

Ein sehr zu empfehlender Heilpraktiker und Osteopath,wo man gerne weiter behandelt werden möchte.

Bewertung vom 14.11.2019, Alter: über 50

Freundlich und sehr kompetent

Herr Buckup nimmt sich ausreichend Zeit und hört sehr genau zu. Ich fühle mich umfassend informiert und kompetent behandelt und werde die Behandling auf jeden Fall fortsetzen.

Bewertung vom 07.02.2019, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Osteopath, sehr zu empfehlen

Ich war begeistert wie schnell er unseren Sohn von seinen Rückenschmerzen befreit hat. Da kann mancher Allgemeinmediziner noch was lernen. Sehr zu empfehlen. Bei Rückenschmerzen werden wir demnächst sofort seine Hilfe in Anspruch nehmen und nicht erst wochenlang Tabletten schlucken die das Problem nur lindern und nicht beseitigen.

Bewertung vom 04.02.2019

Sehr kompetent

Herr Buckup ist ein sehr sympathischer und kompetenter Chiropraktiker.

Jeder Handgriff sitzt, und man fühlt sich gut aufgehoben. Er nimmt sich genügend Zeit, gibt Tips und Ratschläge für eine schnellere Genesung.

Blockaden/Verspannungen die ich über Jahre mit mir rumgeschleppt habe, wurden in wenigen Sitzungen mit Erfolg gelöst.

Nach jedem Besuch fühle ich mich federleicht...

Vielen lieben Dank dafür :)

Zu 100% von mir eine Weiterempfehlung

Bewertung vom 04.02.2019

Endlich mal ein ARZT

Wirklich netter und kompotenter Arzt, der seine Arbeit liebt.

Hat ein Ohr für die Patienten offen. Nimmt sich außerdem viel Zeit für eine Patienten.

Immer wieder gerne.

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich ohne jegliche Zweifel weiterempfehlen!!!

Schnelle Terminvereinbarung, top Behandlung, perfektes Wissen, genaue Erklärung über Behandlung, sympathisches Auftreten, nimmt sich Zeit, nach Behandlungen 100% Verbesserungen, auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Bewertung vom 24.03.2018

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Er hat mir sehr gut bei meinem Problem geholfen. Ich würde immer wieder hin gehen. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 05.01.2018

Tolle Naturheilpraxis

Fühle mich immer gut beraten und versorgt!

Bewertung vom 30.12.2017, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent und professionell

Herr Buckup ist fachlich sehr kompetent. Ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Ich begab mich aufgrund sehr starker Rückenschmerzen in Behandlung von Herrn Buckup. Die Schmerzen sind nicht völlig verschwunden, haben sich aber deutlich gebessert. Ich verstehe jetzt bestimmte Zusammenhänge meines Körpers und meiner Schmerzen. Danke!

Wer einen guten Osteopath sucht, ich kann Herrn Buckup wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 16.12.2017, gesetzlich versichert

Kann ich nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent, keine Wartezeit, saubere Praxis, Betreuung super!

Ich hatte 2 Jahre lang starke Rückenschmerzen. Ich bin jetzt schmerzfrei!

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Perfekt!!!!

Alexander Buckup ist ein sehr lieber Arzt,wo man sich von der ersten Minute an sofort wohl fühlen kann.Er nimmt sich viel Zeit und seine Schmerztherapie schlägt sehr schnell an.Er ist und bleibt der Arzt , den ich als erstes aufsuchen würde wenn mir es mir nicht gut geht.Bei ihm fühlt man sich als sehr willkommen und wird immer sehr freundlich behandelt.Die Wartezeiten sind klasse,ich musste nie mehr als 2 Minuten warten.

Also kurz und knapp für mich ist Alexander Buckup der perfekte Arzt !!!

Bewertung vom 24.10.2017

Sehr professionelle Beratung und Behandlung

Herr Buckup hat mich in meinem gesundheitlichen Fall sehr gut beraten und behandelt.

Er hat sich viel Zeit genommen und meine Vorgeschichte angehört. Meine gesamte gesundheitliche Geschichte wurde in der fortlaufenden Behandlung berücksichtigt.

Mir hat der sehr freundliche Umgang und die professionelle Behandlung sehr zugesagt.

Ich kann Herrn Buckup sehr weiterempfehlen!

Bewertung vom 20.10.2017

Freundlicher und netter Arzt

Hr. Buckup ist ein klasse Arzt, hat ein offenes Ohr, nimmt sich die Sorgen der Patienten an und hilft.

Mir halt er super bei meinem Rücken schmerzen.

Einfach Top der Mann.

Ist einfach weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Excellente Behandlung

kurzfristige Termine für "Notfallsituationen" werden immer eingerichtet

Es wird auch über den Tellerrand geschaut - was Behandlungen angeht und nicht nur auf das akute Problem eingegangen - rundum ist das Wohlbefinden des Patienten ausschlaggebend

Bewertung vom 06.10.2017

Sehr kompetenter Heilpraktiker und Osteopath

Hat mir zu einer enormen Linderung meiner chronischen Beschwerden verholfen, bei denen mir ein regulärer Arzt nicht weiterhelfen konnte.

Dank regelmäßiger Behandlungen sind die Beschwerden nahezu weg.

Eines der herausragendsten Eigenschaften seiner Behandlung war, dass her Buckup sich Zeit genommen und mir zugehört hat, was denn nun meine Beschwerden sind, um basierend darauf eine fundierte Diagnose treffen zu können, auf Basis derer er individuelle Behandlungs-/Therapiemaßnahmen ergriffen hat.

Bewertung vom 04.10.2017

Die Behandlung hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Herr Buckup hat mit seiner offenen und freundlichen Art schnell mein Vertrauen gewonnen. Nach einer ganzheitlichen Anamnese hat er mir die Behandlung meiner zahlreichen Narben, die aufgrund vieler Bauchoperationen zurückgeblieben sind, durch die Neuraltherapie empfohlen.

Die Behandlung war ein voller Erfolg. Das Narbengewebe hat sich deutlich entspannt. Ich hoffe, dass mir langfristig nun weitere Operationen zur Lösung der inneren Verwachsungen erspart bleiben.

Vielen Dank.

Bewertung vom 14.11.2016

Sehr netter Arzt

Ist sehr empfehlenswert!

Sehr kompetent und freundlich! Ewig Probleme mit Allergien gehabt und nie konnte mir ein Arzt weiterhelfen. Nun habe ich endlich jemanden der das Problem in den Griff bekommen hat.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.07.2019