Alle Kliniken anzeigen
Schlossklinik Pröbsting
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Schlossklinik Pröbsting hinterlegt. Sind Sie Schlossklinik Pröbsting? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Schlossklinik Pröbsting

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Schlossklinik Pröbsting"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Schlossklinik Pröbsting?

Artikel von Schlossklinik Pröbsting

Sind Sie Schlossklinik Pröbsting?
Das sagen Patienten über Schlossklinik Pröbsting

Bewertung vom 19.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kleine und überschaubare Klinik in schöner Umgebung

Ich war 12 Wochen in der Schloßklinik und fühlte mich dort gut aufgehoben und aufgefangen. Mir geht es nun, eine Woche nach der Entlassung, deutlich besser. Die Therapien waren anstrengend und fordernd, aber effizient und wirksam. Ganz verschiedene Therapien wurden angesetzt. So gehörten neben Einzelgesprächen mit dem Bezugstherapeuten (ich hatte 3 x 50 min pro Woche) und der Gruppengesprächstherapie (2 x wöchentlich) auch Musik-, Körper-, Tanz-, Drama- und Bewegungstherapien zu meinem Wochenplan. Ergänzt wurde dieser durch Training sozialer Kompetenzen, der Scriptgruppe, Achtsamkeitstraining, Kochgruppe, Physiotherapie, Ergotherapie, Massagen, Ernährungsberatung, Yoga, Feldenkrais, Wassergymnastik, Thai Chi Gong, Entspannung... ...ja, mein Plan war gut gefüllt. Und das war richtig gut. Abends habe ich oft noch nachgearbeitet oder mich auf dei Therapien des nächsten Tages vorbereitet und bin dann platt ins Bett gepurzelt. Alle Mitarbeiter dort sprechen die Patienten mit Namen an und sich freundlich und hilfsbereit. Die Verwaltung kümmert sich hervorragend um den Papierkram, was ich unglaublich entlastend finde. Die Küche ist ausgezeichnet und geht auf die Wünsche und individuellen Persönlichkeiten fix und unkompliziert ein. Generell ist dies mein Eindruck: die Individualität jedes einzelnen Patienten wird berücksichtigt bei allen Belangen. Auch ist der schnelle Informationsfluß der Mitarbeiter untereinander unglaublich und daher fühlte ich mich stets sicher und aufgefangen. Danke an alle Mitarbeiter in der Schloßklinik!!! Sollte es mir nocheinmal so mies gehen wie im letzten Herbst oder ich eine Auffrischung des Erlernten benötigen, komme ich gerne wieder."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hervorragende Klinik

Ich war vom 02.11.2017-06.01.2018 stationär in dieser Klinik. Ich war sowohl mit dem Haus, der Betreuung, den Therapeuten, dem Essen und den Anwendungen sehr zufrieden. Ich kann diese Klinik nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr empfehlenswerte Klinik

Es handelt sich um eine landschaftlich sehr schön gelegene Klinik, die Ruhe und Erholung sichert. Das gesamte Personal ist stets freundlich und kompetent. Das Therapieangebot ist sehr umfangreich. Der Therapieerfolg war bei mir sehr gut. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass man sich auf alle Therapien einlässt und nichts von vorneherein ablehnt. Verbesserungswürdig ist lediglich die Ausstattung für Freizeitaktivitäten in der Klinik."  Mehr

Bewertung vom 11.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hier wurde mir geholfen!

Ich war mit meinem Aufenthalt rundherum zufrieden. Die 2014 monierten abgewohnten Zimmer sind mittlerweile renoviert und haben tatsächlich den Look des Vorzeigezimmers. In der Vorburg werden in 2017 umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Therapeutisch fühlte ich mich in guten Händen und auch mündig behandelt. Es stimmt, daß die Chemie zwischen Therapeut und Patient stimmen muß, aber manchmal kommt man nur durch unbequeme Therapeuten zum Kern des Problems durch. Therapeutenwechsel sind grundsätzlich möglich und werden, nach meiner Beobachtung, auch zugelassen. Der Speiseplan könnte ein wenig Auffrischung vertragen, teilweise waren die Kombinationen doch sehr gewagt."  Mehr

5,4

Bewertung vom 27.05.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Nicht weiterzuempfehlen.

Kann die Schlossklinik nicht weiterempfehlen und rate dazu, Alternativen zu suchen."  Mehr

Kommentar von Schlossklinik Pröbsting

Wir sehen diese Bewertung als sehr unsachlich, nicht wegen der Kritik, sondern weil sie durchweg unfaire Bewertungen beinhaltet, die sachlich ...  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
3,8
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene