Höhenweg 2, Oberhausen

Aristea Sidira-Maser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Praxis Aristea Sidira-Maser Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Bitte bringen Sie beim Erstgespräch eine Überweisung von ihrem Hausarzt/ Hausärztin mit

Praxis Aristea Sidira-Maser Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie in Oberhausen vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die G...

Standort: Praxis Aristea Sidira-Maser Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Allgemeine Sprechstunde

Diese Praxis kann ich sehr empfehlen.
Ich habe Frau Sidira-Maser immer als sehr professionell, freundlich, empathisch und verständnisvoll erlebt. Wenn es eben geht, nimmt sie sich Zeit für ein Gespräch und geht auf den Patienten gut ein. Ja, sie hat viele Patienten und das merkt man auch (Wartezeiten, nicht immer läuft alles perfekt ab und manchmal wirkt auch sie etwas durcheinander), aber sie ist sehr engagiert und hilfsbereit und bleibt freundlich und ruhig.
Auch ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und einfühlsam, die Praxis ist modern und klar eingerichtet mit einer ruhigen Atmosphäre und telefonisch oder per mail gut erreichbar.
Wenn man also etwas Zeit mitbringen kann, ist man hier gut aufgehoben und versorgt.

Standort: Praxis Aristea Sidira-Maser Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Eine sehr kompetente Ärztin in einer gut organisierten Praxis mit einem sehr netten Team.
Ich bin auf eine engagierte, offene und einfühlsame Ärztin getroffen. So ist es mir leicht gefallen, meine Probleme zu schildern. Ich fühle mich von Ihr verstanden und ernst genommen. Einer ausführlichen Aufnahme meiner Symptomatik folgte eine für mich nachvollziehbare Erläuterung meiner Krankheit sowie der nun durchzuführenden Behandlungsschritte.

Eine Kommunikation mit der Praxis ist neben dem Telefon auch per Mail problemlos möglich. An Termine wird zudem im Vorfeld auch per Mail erinnert.

Die Ausstattung der Praxis ist modern und hilft bereits während der Wartezeit zur Ruhe zu kommen (klare Formen und Linien).

Ich bin sehr zufrieden.

Frau Dr. Sidira-Maser hat sich viel Zeit genommen. Ich habe mich absulut wohl gefühlt. Man bekommt eine Termin Bestätigung per Mail...klasse. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank an das gesammte Team für euren einfühlsamen und freundlichen Umgang.

In bin allen Hinsichten sehr zufrieden gewesen. Ob in Bottrop oder Oberhausen, wurde ich sehr erfolgreich und freundlich behandelt

Standort: Praxis Aristea Sidira-Maser Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe mich bei Frau Sidira- Maser sofort gut aufgehoben gefühlt! Sie hat sich viel Zeit genommen, mir ausführlich zugehört und mehrere Behandlungsoptionen vorgeschlagen. Anfangs kam ich mit der Medikation nicht gut zurecht. Ich wurde sofort ernst genommen und es wurde eine Alternative gefunden, mit der ich jetzt super zurecht komme. Ich kann mich zu jeder Zeit in ihrer Praxis melden und bin echt super zufrieden.

Ich war bei Frau Sidira-Maser weil mich Panikattacken und Depressionen plagten, die ich so als Leihe gar nicht eingestuft hätte. Ich hatte zeitweise starkes Herzrasen, war ständig müde und fühlte mich leer.
Die Wartezeit auf einen Termin war sehr viel kürzer als ich es von anderen Fachärzten gewohnt war.
Der Empfang in der Praxis war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das erste Gespräch mit Frau Sidira-Maser dauerte ca 45 Minuten. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir zugehört. Ich empfand sie als sehr emphatisch und kompetent und fühlte mich wirklich sehr wohl wobei ich vorher echt bedenken hatte... wer geht schon gerne zum Psychologen
Im weiteren Verlauf der Behandlung haben wir viel geredet und aufgearbeitet und auch medikamentös wurde ich bestens versorgt.
Die Behandlung dauerte ca 5 Monate und mittlerweile geht es mir wieder richtig gut.
Ich habe durch die Behandlung wieder zu mir selbst gefunden.
Ich bin Frau Sidira-Maser sehr dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Aristea Sidira-Maser Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Onlinesprechstunde

Dia Atmosphäre der Praxis ist sehr ruhig und vertrauensvoll. Die Arzthelferinnen sind hilfsbereit und gehen mit jedem Patient höfflich und geduldsam um. Fr. Sidira-Maser hat mir geholfen. Sie ist fachlich sehr kompetent und menschlich.Ich kann die Praxis und besonders Fr. Sidira-Maser ohne bedenken weiter empfehlen.

Ich fühlte mich von ihr nicht ernst genommen. Sie ratterte ihre Fragen runter und ist dann voll drauf eingestiegen, dass mein Schlafrhythmus zu dem Zeitpunkt verschoben war... Ich habe nicht mehr geschlafen als üblich, nur eben ein paar Stunden verschoben. Reaktion von ihr: Einweisung in die Tagesklinik, teure Gesundheitsapp gegen Schlafstörungen verschrieben, Termin in 2 Monaten....
Dass mich Depressionen plagen, von denen ich für mich klar sagen kann, dass die NICHT von Schlafstörungen her rühren, wollte sie nicht hören. Ihre Diagnose war klar.
Dass mir die Gesundheitsapp gegen Depressionen nicht geholfen hat, weil ich die typischen negativen Gedanken auf mich bezogen und Versagensängste und dergleichen nicht kenne, hat sie nur quittiert mit: Ja, sie müssen das schon regelmäßig machen. Habe ich. Ich habe die deprexis-App durchgearbeitet.
Auch ihr Hinweis, ich müsse meine Medikamente richtig und regelmäßig nehmen empfand ich als Frechheit, da ich ihr geschildert habe, dass ich das tue und per App tracke.
Sie ist gefühlt null auf mich eingegangen.
Den 2. Termin habe ich nicht mehr wahrgenommen. Ich habe keinen Nutzen drin gesehen.

Ich wurde nach weniger als einer Minute stetig mit Zwischenfragen zu Therapien vor über 20 Jahren unterbrochen, was mich sehr verwirrte, da ich Einzelheiten durcheinander brachte und fast als Lügner hingestellt wurde.

Frau Sidira-Maser entschied, dass ihr meine Problematik zu komplex ist und hat eine Behandlung abgelehnt, ohne, dass ich überhaupt erzählen konnte, was mich aktuell quält

Jetzt habe ich 4 Monate verloren, um zu erfahren, dass ich komplexe Probleme habe. Warum war ich wohl dort?

Ich habe mir mehr von den Termin erhofft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Sidira-Maser ist sehr freundlich, einfühlsam, aufmerksam, beantwortet Fragen, geht auf Bedenken ein, nimmt sich Zeit für einen. Sie wirkt fachlich kompetent, hält sich auf dem Laufenden bezüglich der wissenschaftlichen Studienlage.

Das Praxis-Team ist überaus freundlich sowie hilfsbereit und sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar.

Eine Online-Terminvergabe ist möglich, Videosprechstunden werden angeboten.

Insgesamt eine Fachärztin und ein Praxis-Team, wie man es sich als Patient:in nur wünschen kann!

Einfühlsame Ärztin, welche sich Zeit nimmt und auf einen eingeht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert