Dr. Müller

Arzt, Urologe

Aktuelle Information

Dr. med. Mirko Müller • 01.01.2022
Wichtig: gesetztlich versicherte Patienten benötigen eine Überweisung (Knappschaft) oder eine Einweisung (alle andere gesetztliche Kassen), alterativ ist auch eine Behandlung auf private Kosten möglich!

Deutsch (Deutsch)

Medikamentöse Tumortherapie
Sexualmediziner

Liebe(r) BesucherIn,
liebe(r) PatientIn,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Mirko Müller - ich bin als Chefarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologie, Urologische Onkologie und Roboterassisitierte Urologie in der Osterfelder Str. 157 in Bottrop seit 2014 beschäftigt.

Neben unseren ca. 2500 stationären Patienten betreuen mein Team und ich auch eine eigene Knappschaftsambulanz, eine spezielle uroonkologische KV Ambulanz und eine Privatambulanz mit ca. 7000 Patientenkontakten pro Jahr. Meine Spezialgebiete sind die Uroonkologie und die spezielle robotische Chirurgie (daVinci Operationen).

Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie die Online-Terminvereinbarung oder besuchen Sie unsere Homepages uroonkologischeszentrum.de oder uro-bot.de

Werktags zwischen 07:30 und 16:00 Uhr steht Ihnen mein Sekretariat auch persönlich unter der Rufnummer 02041/15-1801 zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Mirko Müller

2014Chefarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologie, Urologische Onkologie und Roboterassistierte Urologie, Bottrop
2020Leiter DKG zertifiziertes Prostatakarzinomzentrum Bottrop
2021Leiter DKG-zertifiziere Uroonkologisches Zentrum BottropProstatakrebs und Nierenkrebs

Weitere Informationen zu mir und meinen Leistungen

Sie wollen mehr über mich, unsere Klinik und die angebotenen Leistungen wissen. Dann besuchen Sie auch die Websiten www.uroonkologischeszentrum.de und www.uro-bot.de oder nehmen Sie einfach Kontakt mit mir oder uns auf.

www.uroonkoloischeszentum.de und uro-bot.de

Meine Hauptschwerpunkte liegen in der uronokologischen konservativen und operativen Behandlung, das heißt, dass ich alle operativen Leistungen minimalinvasiv mit dem daVinci Roboter durchführen kann. Angefangen von der Entfernung der Prostata, über die nierenerhaltende Entfernung von Nierentumoren bis hin zur Entfernung der Harnblase mit Anlage einer Ersatzblase aus Dünndarm.

Wir bieten aber auch komplexe Chemotherapie oder die Durchführung von Immuntherapie bei der Behandlung urologischer Krebserkrankungen an. Dafür haben wir ein eigenes Behandlungszimmer.

• daVinci Prostatektomie

• daVinci Nierentumorentfernung

• daVinci Blasen(teil)Entfernung

• daVinci Prostatektomie

Die Prostatektomie kann nervschonend und mit simultaner Entfernung der Lymphdrüsen durchgeführt werden. Dadurch ist der Funktionserhalt für Potenz und Kontinenz in den meisten Fällen sehr gut möglich.

• daVinci Nierentumorentfernung

Nierentumore können häufg organerhaltend operiert werden - das heißt, dass die Niere erhalten und nur der Tumor entfernt wird. Dadurch kann die früher häufig angewandete vollständige Entfernung der Niere in den meisten Fällen vermieden werden

• daVinci Blasen(teil)Entfernung

Die Entfernung der Harnblase und die dafür notwendige Harnableitung durch Bildung einer Ersatzblase aus Darm (Neoblase) oder eines nassen Stomas (Conduit) führen wir bis auf wenige Ausnahmen robotisch mit dem daVinci-Roboter durch.

www.uro-bot.de/index.php/de/davinci-operationen

Ich habe mich der Diagnostik sowie operativen Therapie verschrieben, um Sie bei der Gesunderhaltung des Urogenitalsystems zu unterstützen.

Natürlich biete ich und mein Team auch alle anderen Leistungen der Urologie an, dazu zählen die Ausschälung der Prostata bei gutartiger Vergrößerung, die Behandlung von Nierensteinen oder aber auch die Behandlung von Potenzstörungen oder einer Harninkontinenz. Falls Sie mehr über unseren Behandlungsansatz erfahren möchten und eine Sprechstundentermin vereinbaren möchten, können Sie uns unter 02041/15-1801 erreichen.

• Roboterassistierte Operationen

• Ambulante Operationen

• Labordiagnostik

• Ultraschalldiagnostik

• Roboterassistierte Operationen

Wir bieten im Knappschaftskrankenhaus Bottrop inzwischen das gesamte operative Spektrum mit Ausnahme der Nierentransplantation minimalinvasiv (Schlüssellochtechnologie) an, d. h. wir führen die Operation mit dem daVinci-Operationsroboter durch.

• Operationen an der Nebenniere
      • Harnleiterersatz
    • Operationen an der Harnblase
      • Blasendivertikleresektion
      • Teilresektion der Harnblase bei Tumoren
      • Totale Entfernung der Harnblase bei bösartigen Tumoren mit intrakorporaler Harnableitung
      • Blasenauslasserweiterungsplastik (Y-V-Plastik)
      • Kolposakropexie
      • Leistenbruchoperation im Rahmen einer anderen Operation
      • Fistelreparatur zum Darm oder zur Scheide
  • Ambulante Operationen

Inzwischen lassen sich dank modernster Gerätschaften und neuer Technologien eine Vielzahl von Eingriffen auch ambulant durchführen. Bitte beachten Sie, dass dafür nicht alle Patienten geeignet sind! Sprechen Sie uns einfach an!

•  Botox-Injektion in die Harnblase

• Computertomographie
    • PET-Computertomographie
    • Kernspintomographie
    • Knochenszinigraphie

Fachabteilung • Knappschaftskrankenhaus Klinik für Urologie und Kinderurologie Urologische Onkologie

Dr. Müller ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Bottrop

25.04.2022 • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr zu empfehlen! In jeder Hinsicht. Diagnostik vorbildlich, ebenfalls die vorgenommene Operation. Super Operateur, im Vergleich zu anderen Reha-Patienten war ich schneller wieder fit. Fühlte mich durch Arzt und Team medizinisch und persönlich bestens und umfassend betreut und sehr sicher aufgehoben, sowohl ambulant, als auch stationär. Bin sehr froh hier operiert und betreut worden zu sein. Danke!

Kommentar von Dr. Müller am 26.04.2022

Lieber Patient, besten Dank für diese tolle Bewertung - das motiviert enorm und zeigt, dass wir im Team Sie überzeugen konnten. Ihnen alles Gute und eine weitere schnelle Genesung und, sollte es im Verlauf zu Fragen oder Problemen kommen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Beste Grüße, Ihr Mirko Müller,

29.03.2022

Kompetenter und erfahrener netter Arzt

Bei Dr. Müller und seinem Team habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Durch seine ruhige und kompetente Art fühlt man sich wargenomen. Er ist ein Fachmann auf seinem Gebiet und hat für kleine und grössere Überraschungen immer die richtige Lösung!

Ich bedanke mich bei ihm und sein Team recht herzlich und hoffe jetzt noch einige Rennrad km fahren zu können.

25.03.2022

Kompetenter Arzt

Dr. Müller hat mich immer sehr freundlich empfangen. Bei den Gesprächen wirkte er immer sehr freundlich, ruhig und kompetent. Seine Untersuchungen führte er sehr gründlich durch. Ich bin mit seiner Behandlung äußerst zufrieden.

Kommentar von Dr. Müller am 27.03.2022

Hallo und vielen lieben Dank für diese großartige Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Bleiben Sie gesund! Ihr Mirko Müller

16.03.2022

Kompetent, freundlich und lösungsorientiert

Er ist sehr kompetent und ich fühle mich ausreichend informiert. Guter Operateur. Die Begleitung meiner Behandlung durch ihn und seinem Team ist von Anfang bis Ende vertrauensvoll und erfolgreich gelaufen.

Kommentar von Dr. Müller am 27.03.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, für Ihre Bewertung möchte ich mich ganz herzlich bedanken - es ist uns ein großes Bedürftnis, unsere Patienten gut und erfolgreich zu behandeln. Bleiben Sie gesund! Ihr Mirko Müller

08.01.2022

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich bei Dr. Müller und seinem Team, Namentlich vor allem Justine, in den besten Händen gefühlt und gut aufgehoben. Das Vorgespräch und die Betreuung waren super. Die OP mit DaVinci verlief reibungslos. Ich hatte anschließend überhaupt keine Schmerzen oder Probleme. Danach ging es zügig in die Reha nach Bad Wildungen. Die Quellental Klinik wird auch schon seit Jahren zu Recht von Dr. Müller empfohlen.

Nochmals vielen Dank an Dr. Müller und der Station Haniel im Knappschafts Kh. Bottrop

Kommentar von Dr. Müller am 09.01.2022

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung auch im Namen von Justine. Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Letzte Aktualisierung27.03.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen