Martina Eirich

alternative Behandlungsmethoden

weiterführenden Informationen

28.09.2021

Beste Hebamme

Martina hat uns in allen Schwangerschaften mit höchster Kompetenz und Fürsorge begleitet. Sie stand uns in allen Höhen und Tiefen immer mit ihrem großen Erfahrungsschatz zur Seite.

So konnte auch unser drittes Kind schnell und unkompliziert Zuhause ohne Fremdeinwirkungen das Licht der Welt erblicken.

Bei den Hausgeburten konnte ich als Vater mehr "Helfen" als bei der Klinikgeburt. Hier fühlten wir uns ziemlich hilflos und alleine gelassen.

27.08.2021

Hausgeburt aus Sicht des Vaters - nur mit Martina!

Im Erstgespräch klärte sie all meine Vorurteile und Bedenken durch ihre mehr als 25jährige Erfahrung und mehr als 2500 durchgeführten Hausgeburten und einer deutschlandweiten Bestquote im Verlegungsfall unter der Geburt von 3%. Martina ist außerdem ausgebildete Intensivkrankenschwester und weiß, was sie tut. Außerdem steht sie für außerordentliche Kompetenz, Leidenschaft, Power, Empathie, Direktheit und

höchstes Verantwortungsbewusstsein in jeglicher Situation.

26.08.2021

Hausgeburt beim ersten Kind? Nur mit Martina Eirich

Martina Eirich ist ein echter Segen. Sie beherrscht ihr Handwerk und ist leidenschaftlich für ihren Beruf. Danke für Alles. Wir wollen nur noch mit ihr Kinder bekommen ;-)

09.08.2021

Danke!

Vielen Dank Martina, dass du unsere Hausgeburt so kompetent, ehrlich und einfühlsam begleitet hast!

Es ist ein tolles Gefühl eine Geburt selbstbestimmt, mit vertrauten Menschen im vertrauten Umfeld erlebt zu haben. Nach der Geburt war ich trotz der Anstrengungen voller Kraft und fühle mich immer noch mehr als ein halbes Jahr später, gestärkt durch dieses Erlebnis!

Bei unseren Treffen in der Schwangerschaft war Martina sehr an meinem Befinden interessiert und hat auch immer wieder stärker nachgebohrt, um an den Kern der Probleme zu kommen. Das war nicht immer angenehm, aber hat sich absolut ausgezahlt. Dadurch konnte ich Ängste, die evtl einer reibungslosen Geburt im Wege standen, bearbeiten. Außerdem konnte Martina mich gut kennen- und einschätzen lernen und so auch während der Geburt gut unterstützen.

Als ich einige Monate nach der Geburt Fieber bekam und keine Milch mehr zu Stillen hatte, bekam ich von Martina Tips und homöopathische Unterstützung, die mir gut geholfen haben.

07.08.2021

Sehr erfahrene Hebamme

Gleich beim ersten Treffen ist mir aufgefallen, dass Martina eine sehr gute Kenntnis über Menschen besitzt. Das hat sich auch im weiteren Verlauf Ihrer Betreuung bestätigt und war auch bei der Geburt unseres Sohnes sehr hilfreich. Sie hat Themen, die Ihr wichtig erschienen direkt angesprochen, so hatte ich das Gefühl, dass ich und meine Freundin gut auf die Geburt vorbereitet waren. Zu Hausgeburt hatte ich von vornherein eine positive Einstellung, da ich selber, wie auch meine Geschwister zu Hause zur Welt gebracht wurden. Unser erster Sohn wurde in einem Geburtshaus geboren. Nun sind wir bereits das zweites Mal in den Genuss einer durchgehende Betreuung (während der Schwangerschaft und nach der Geburt) durch eine Hebamme gekommen und ich kann es jedem, der die Möglichkeit hat, empfehlen.

Meiner Einschätzung nach arbeitet Martina sehr professionell, ist sehr erfahren und kann unterschiedlichste Situationen, die im Geburtsverlauf auftreten, sehr gut einordnen und danach entscheiden, was das Beste für Mutter und Kind ist. Das könnte sicher auch, falls notwendig, eine Fahrt ins Krankenhaus o.ä. sein. Diese Eventualitäten wurden schon vor der Geburt genau durchgesprochen/-geplant, was ich sehr gut und wichtig fand.

Vielen Dank für die gute Begleitung!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

• Top Städte in Baden-Württemberg