Praxis Medard-Ferenc Kerekes Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Am Fallersleber Tore 9, Innenstadt, Braunschweig

Medard-Ferenc Kerekes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Medard-Ferenc Kerekes Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Kerekes wurde mir in der Selbsthilfegruppe für Queer-Menschen empfohlen. Er kann mit seinen Fachkenntnissen beim Outing und Ähnlichem unterstützend zur Seite stehen. Durch die soziale Stigmatisierung der Homosexualität und die damit einhergehende Tendenz zum Verschweigen, bin ich froh bei Medard einen sicheren Hafen gefunden zu haben. Trotz des großen Alterunterschiedes haben wir uns sehr, sehr gut verstanden!

Wow! Toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Kerekes hat sich immer sehr viel Zeit genommen. Er hat sich immer wieder ein ausführliches Bild über meinen gesundheitlichen Zustand gemacht. Bei der Therapie hat Herr Dr. Kerekes stets jede Entscheidung in enger Absprache mit mir getroffen und meine Meinung und evtl. Bedenken mit einbezogen. Sein Praxisteam hat immer ein offenes Ohr und ist sehr freundlich.

KOMPETENTER UND NETTER ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich befinde mich nun seit mehreren Jahren bei Dr. Kerekes in Behandlung. Er hat mir bisher durch einige perso?nliche Krisen geholfen. Er o?ffnet einem die Augen fu?r andere Sichtweisen und hilft Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, Alternativen durchzuspielen und wieder eine gewisse Leichtigkeit zu fu?hlen.Die Flexibilita?t der Termine, auch gut auch schriftliche Erreichbarkeit, die freundlich Arzthelferin .

Absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Etwas viel warte zeit aber er kann helfen am ende

Sehr guter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte das Gefühl, dass Dr. Kerekes von den Gesprächen mehr hatte als ich. Es war als wenn er es genießt über sich selber zu reden und mich vielleicht sogar als sozialen Kontakt betrachtete. Die Gespräche verlaufen definitiv nicht professionell, klar und sachlich ab! Man sollte sich darauf einstellen einen älteren Herrn kennenzulernen. Auch wenn man das gar nicht möchte. Sehr sensible Menschen sind meiner Meinung nach, aus genannten Gründen, bei Dr. Kerekes nicht optimal aufgehoben.

Finger weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich erfolglos bereits mehrere Ärzte konsultiert und einen Krankenhausaufenthalt hinter mir hatte, bin ich bei der Suche nach Hilfe auf die Website von Dr. Kerekes gestoßen. Herr Dr. Kerekes war der erste, der meine Beschwerden nachhaltig lindern konnte. Herr Dr. Kerekes ist nicht nur fachlich super, sondern dabei auch noch sehr emphatisch. Er nimmt sich Zeit und gibt einem nicht das Gefühl, nur eine Nummer zu sein. Auch das

Sehr empfehlenswerter kompetenter und zugewandter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Problem waren lang anhaltende Unruhe, Ängstlichkeit und Schlafstörungen. Herr Dr. Kerekes hat sich viel Zeit genommen für eine gründliche Abklärung und geduldig und mit viel Sachverstand eine geeignete Medikation herausgefunden. Die Medikamente haben mir sehr gut geholfen und Herr dr. Kerekes hat mich auch weiterhin regelmäßig therapeutisch begleitet. Ich habe mich dabei rundherum sehr geborgen und sicher gefühlt."

sehr engagierter Top-Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nun drei Jahre bei ihm in Behandlung und hatte bisher nicht einmal das Gefühl dass mir zugehört wurde.
Man muss dazu sagen dass ich von Natur aus sehr still bin.

Er redet gern und viel über sich selbst, weswegen ich gestern mal auf den Tisch gehauen hab um meine Probleme zu schildern. Ich wurde sehr emotional, was laut ihm auf eine Psychose und Schizophrenie hindeutet und meine Akne sei ja auch ein Indiz dafür.
Mir wurden daraufhin Antidepressiva und ein Neuroleptikum verschrieben.

Nicht sonderlich einfühlsam. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Warum darf dieser Typ sich Psychologe nennen?

Inkompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Kerekes ist ein großartiger und einfühlsamer Arzt. Ich bin seit ca. 6 Jahren Patientin und dies sicher nicht ohne Grund. Er ist einer der wenigen Ärzte, die auch fragen: "Was denken Sie, was Ihnen jetzt guttun würde" und nicht blind Medikamente nach Schema F verteilen. Der einzige Minuspunkt sind die langen Wartezeiten, vor allem auch das Warten auf den Ersttermin. Aber wer die Situation aller psychiatrischen Praxen kennt der weiß, dass einfach zu viele Patienten auf zu wenig Ärzte kommen. Dass der Behandlungserfolg von mir als so niedrig angegeben wird, ist darauf zurückzuführen, dass ich leider auf kein Medikament angemessen reagiere. Dies ist jedoch kaum dem Arzt anzulasten. Eigentlich hätte ich hier auch nichts geschrieben, aber zu sehen, wie einige "Nörgler" sich hier nach einem Termin zu Wort melden müssen um einen tollen Arzt zu Unrecht anzuprangern schien mir nicht akzeptabel. Die Praxis dort ist vom frühen Morgen bis zum Abend besetzt. Oft wird länger gearbeitet, denn: Die Praxis nimmt feste Patienten auch mal ohne Termin dran, wenn es sich um einen Notfall handelt. Auch ich habe dies schon in Anspruch genommen. Wenn dann eine Sprechstundenhilfe mal nicht so freundlich ist wie sonst, ich hätte durchaus Verständnis. Also an alle, die psychiatrische Hilfe bedürfen: Herr Kerekes ist freundlich und kompetent und durchaus einen Termin wert.

Herr Kerekes ist ein großartiger und einfühlsamer Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert