Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hausarzt

Hausarztpraxis Alexander Abrahamik und Haroon Malik

sehr gute Betreuung

24.07.2020

So wie man sich einen Hausarzt wünscht

Dr. Malik kümmert sich sehr kompetent und gleichzeitig einfühlsam um meinen Schwiegervater. Medizinisch ist er m.M. nach sehr gut. Er achtet auf Wechselwirkungen, verschreibt das was wirklich nötig ist, und handelt schell wenn es darauf ankommt.

Er nimmt sich Zeit, berät sehr gut und erklärt ausführlich. Unterstützt wird er von einem sehr sympathischen, hilfsbereiten Praxisteam in der Hildesheimer Str. 27. Dort ist alles hell, freundlich, gut zu erreichen mit Parkplätzen direkt vor der Tür.

15.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kurze Wartezeiten, aber keinesfalls zu kurze Behandlung

Als ich damals den Hausarzt wechselte, war mir vor allem wichtig, ohne lange Wartezeiten behandelt zu werden.

Aber ich fand noch viel mehr. Normalerweise geht man nur zu seinem Hausarzt, um einen Krankenschein oder eine Überweisung zu holen. Aber Herr Malik ist ein -echter- Hausarzt. Er ist derjenige, der alles koordiniert und sich an kleine Details erinnert, und nicht nur blind Rezepte ausstellt. Das Wort "emphatisch", das schon oft erwähnt wurde, beschreibt ihn sehr gut.

Besonders in den letzten Jahren, als ich wegen verschiedener Beschwerden fast jede Woche einen Termin bei Herrn Malik hatte, habe ich seine persönliche und aufmerksame Art schätzen gelernt. Er nimmt sich Zeit, auch wenn man zwei Tage hintereinander dort ist. Und man hat nie den Eindruck, dass er einen nur als gesichtslosen Termin behandelt.

Vielen Dank für alles, was Sie bisher für mich geleistet haben.

Ein zusätzliches Kompliment geht an die Mitarbeiterinnen der Praxis in Querum.

Ich hatte nie Probleme, dort einen kurzfristigen Termin zu bekommen. Und die Wartezeiten sind kurz. Ich musste in all den Jahren nur einmal extrem lange warten (auf Impfung), und als ich schließlich durchgedreht bin:), wurde ich trotzdem sehr nett behandelt - Hut ab vor so viel Geduld!

21.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt

Durch eine chronische Erkrankung bin ich auf eine gute hausärztliche Versorgung angewiesen. Herr Malik begleitet mich nun schon seit zwei Jahren. Durch seinen empathischen, fachlich sehr kompetenten und freundlichen Umgang hat er mein vollstes Vertrauen. Herr Malik betrachtet den Menschen ganzheitlich, neben der medizinischen Anamnese hat er sich Zeit für eine Sozialanamnese genommen und ich fühlte mich als Person rundum gesehen und verstanden. Seine Diagnostik ist hervorragend und unterstützt meine fachärztliche Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Das empfinde ich eher ungewöhnlich und meine Erfahrungen waren bis dahin eher negativ. Ein einfühlsamer, humorvoller und fachlich hochkompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und dabei immer authentisch ist. Herzlichen Dank für Ihre großartige Unterstützung, Herr Malik!

16.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der sich Zeit nimmt, Top Terminierung, Kompetent

Herr Dr. Malik ist ein Arzt der sich bei mir sehr viel Zeit genommen hat. Auffallend ist die gute Terminplanung mit kaum Wartezeiten. Weiterhin konnte mirDr. Malik bisher immer sehr fachlich Auskunft geben und mir helfen.

08.12.2019

Kompetent

Sehr fähiger und angenehmer Arzt. Nimmt sich die erforderliche Zeit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Herr Malik!