Sebastian Witt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sebastian Witt?

Standort: Familienpraxis am Theater Christoph Menze Wiebke Ahl Kerstin Schmidt u.w.

Ich bin schon sehr lange bei Herrn Witt als Patient. Es es schon erstaunlich, dass Herr Witt sich immer sehr viel Zeit nimmt, eingehend erklärt und sehr gut und effektiv behandelt. Dabei sieht er den Patienten ganzheitlich. Bemerkenswert ist, dass Herr Witt über eine ausgeprägte Wissensbreite verfügt und damit nicht nur das Gefühl vermittelt, gut behandelt und versorgt zu werden. Ich glaube, mehr muss man nicht schreiben. Schulnote 1plus mit Sternchen ist meine Bewertung

Genau so muss es sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Witt ist der Arzt unseres vertrauens. Meine gesamte Familie geht seit vielen Jahren in diese Praxis u.a. auch zu Dr.Witt. Ein Arzt , der sich Zeit nimmt und auch hinter die Fasade des Patienten schaut! Er ist ein toller kompetenter Arzt , den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! Hier ist der Patient nicht einfach nur eine Nummer! Weiter so ;-)

Unser Favorit ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Witt ist ein ausgewöhnlich guter Arzt der immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat und auch echtes Interesse zeigt. Er behandelt nicht nur die akuten Probleme sondern erkundigt und beschäftigt sich mit dem Menschen hinter der Krankheit.

Kompetenter, freundlicher und sorgfältiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Top! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!!

Äußert kompetenter gut aussehender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit, strahlt Ruhe aus. Sehr angenehme Herangehensweise. Hört seinen Patienten richtig zu.

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Herrn Witt. Herr Witt verfügt über eine überragende Kompetenz auf seinem Gebiet. Er arbeitet stets gründlich und gewissenhaft (auch mal ein großes Blutbild usw.), um eine genaue Diagnose zu stellen. Die Gesundheit des Patienten steht vollkommen im Mittelpunkt. Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten und trotzdem geht es zügig voran.

Neben der medizinischen Kompetenz ist auch seine Humanität zu unterstreichen. In Sachen Blutabnahme/Spritzen bin ich Angst-Patientin - bestimmt schon auf dem Level einer Phobie...

Als er eine Blutabnahme anordnete verfiel ich schon wieder in Panik. Ich fragte ihn, ob er mir nicht mal Blut abnehmen kann - vielleicht würde es durch das jahrelange Arzt-Patienten-Vertrauensverhältnis mal besser klappen?!

Für ihn was das kein Problem - ganz im Gegenteil. Er hinterfragte, warum ich so eine Angst habe und wo es mir immer weh tut. Er stach nicht (wie jeder es sonst tat) mittig in die Armbeuge, sondern etwas seitlicher. Durch seine empathische, ruhige, aber doch resolute Art nahm er mir in wenigen Sekunden völlig schmerzfrei ohne Panikattaken Blut ab. Das war mein erstes Erfolgserlebnis, was mir den ganzen Tag gute Laune bereitete.

Seitdem sage ich jeden, dass man bei mir bitte ein wenig seitlicher stechen soll. Dadurch kann man bei mir problemlos Blut abnehmen, was vorher kaum möglich war. Eigentlich sind Blutabnahmen die Aufgabe der medizinischen Fachangestellten - ich kenne keinen Facharzt, welcher sich mit Blutabnahmen beschäftigt.

Herr Witt nahm sich aber die kurze Zeit und schenkte mir dadurch ein großes Stück an Lebensqualität in Bezug auf Spritzen. Endlich sind die Zeiten vorbei, wo ich mit etlichen Stechversuchen an beiden Armen, schmerzhaften Anlegen einer Kanüle, Kreislaufzusammenbrüchen usw. kämpfen musste. DANKE!!!

Die Praxis ist schön eingerichtet, stets sauber und ordentlich - man fühlt sich gleich sehr wohl. Das Praxis-Team ist sehr freundlich und menschlich.

Ein hervorragender Arzt mit einer bemerkenswerten Humanität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher Arzt, der sich für die Anamnese wirklich Zeit nimmt und mit dem Patienten dabei auf *Augenhöhe* kommuniziert.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem ersten Besuch war ich sehr positiv überrascht von dem Arzt. Bis jetzt kannte ich kaum einen Arzt der so gut zuhört.
Das hat sich auch bei den nächsten Besuchen nicht geändert.
Die Diagnosefindung war auch gut. Er ist sich außerdem nicht zu schade zu sagen, wenn er nicht weiter weiß und hat mich dann an einen Facharzt überwiesen.
Was ich etwas schade finde, dass nicht alle der Arzthelferinnen besonders freundlich sind.

vorbildlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als erstes fällt beim hineinkommen das helle moderne Mobiliar auf. Schicke Praxis!
Die Damen am Empfang waren sehr freundlich, auch fielen mir die langen Öffnungszeiten positiv auf.
Hr Witt war nett und verständnisvoll und hat sich trotz der späteren Uhrzeit (17 Uhr) und meiner eher "kleinen" Erkrankung (Virusinfekt) viel Zeit genommen. Er erklärte auch wie er zu seinem Befund kam. Ich hatte das Gefühl, dass es wirklich um mich als Patienten ging und nicht um reines Geld verdienen (Bin Kassenpatient).
Sehr empfehlenswerter Arzt!

ein Arzt wie aus einer Fernsehserie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt, wie aus einer Fernsehserie! Immer nett und geduldig, aufmerksam und einfühlsam, auch mit gebrochener Hand. Ich habe ihn noch nie schlecht gelaunt erlebt. Wenn man geht, fühlt man sich gleich besser.

total netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert