Dr. med. Thomas Giesler

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Giesler!

Ritterbrunnen 738100 Braunschweig

Leistungsübersicht

SchönheitschirurgiePlastische und Ästhetische ChirurgieBrustvergrößerungBrustverkleinerungFaltenbehandlungFettabsaugungBauchstraffungLidstraffung und LidkorrekturSchweißdrüsenabsaugungFaceliftNasenkorrekturOhrkorrektur / OtoplastikGynäkomastieOberarmstraffungOberschenkelstraffungTränensäckeBOTOX®-BehandlungIntimchirurgieNarbenkorrekturTumorentfernung

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

Das medizinische Fachgebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und der Spezialbereich der Handchirurgie haben sehr viele Aspekte und Facetten. Sie suchen aktuell den Spezialisten? Dann schadet es doch nichts, neben der möglichst großen Erfahrung auf Punkte wie Sympathie, Liebenswürdigkeit und Diskretion großen Wert zu legen.

Mein Name ist Dr. med. Thomas Giesler. Ich bin Ihr kompetenter Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie in Braunschweig. Meine vielfältigen und qualifizierten Leistungen können Sie jederzeit in der Praxisgemeinschaft für Plastisch-Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie sowie in der Klinik am Schlosscarree in Anspruch nehmen. Charakteristisch für mein Team und mich ist das Versprechen, Ihnen neben höchster Kompetenz mit außerordentlicher Freundlichkeit und exzellenter medizinischer Zuwendung zu begegnen. Da wir uns bewusst sind, welch großen persönlichen Schritt die Entscheidung zu einem plastischen oder ästhetischen Eingriff darstellt, möchten wir Ihnen das Procedere so angenehm wie möglich machen. Das beginnt in der Regel mit meiner menschlich einfühlsamen und gut verständlichen Beratung. Das patientenfreundliche Denken in meiner Praxis bezieht aber auch kurze Wartezeiten, die engmaschige Betreuung vor dem Eingriff und selbstverständlich die aufmerksame Nachsorge ein. Ob Sie sich für eine vergleichsweise kleine ästhetische Korrektur beispielsweise von Gesichtsfalten oder Schlupflidern interessieren, ob es Ihnen um eher große Maßnahmen wie die Bauchdeckenstraffung, das Facelift oder eventuell auch die seit langem ersehnte Brustverkleinerung geht. Ob Maßnahmen der Rekonstruktiven Chirurgie oder ein Eingriff aus dem Bereich der Handchirurgie: Ich bin Ihr Spezialist für alle Teilbereiche und kann auf eine lange praktische Erfahrung als Operateur zurückblicken. Lassen Sie uns also gerne einmal gemeinsam nachdenken, wie wir Ihnen mit dem entsprechenden Eingriff zu mehr Schönheit und jugendlicher Erscheinung oder zu einem Plus an Selbstbewusstsein und Glücklichsein verhelfen können.

Facharzt Dr. med. Thomas Giesler

In meiner Praxis haben Patienten die Chance, eine große Zahl spezifischer medizinischer Leistungen aus dem riesigen Feld der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zu erhalten. Da ich mich während meiner langen klinischen Tätigkeit insbesondere auch auf die Handchirurgie spezialisiert habe, stellt dieses Thema bis heute ebenfalls einen Schwerpunkt für mich dar. Hier gebe ich Ihnen einige erste Informationen:

• Schönheitschirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Schönheitschirurgie

Aufgabe und Anliegen der modernen Schönheitschirurgie ist es, Ihnen bei der individuell gewünschten Korrektur, Optimierung und Verjüngung von körperlichen Merkmalen zu helfen, die Sie beim Blick in den Spiegel entscheidend stören. Manche Patientinnen und Patienten kommen zu mir, weil sie oft schon seit der Kindheit unter genetisch bedingten Aspekten leiden. So können beispielsweise Schlupflider und die Ausprägung bestimmter Falten auf der Erbanlage beruhen. Andere Menschen suchen meine Beratung, weil sie sich innerlich noch vollkommen jung und dynamisch fühlen und dies auch in der ästhetischen Erscheinung von Gesicht und Körper zum Ausdruck bringen wollen. Dank der Möglichkeiten der Ästhetischen Chirurgie muss man sich mit Fältchen, Falten, erschlaffter Haut oder Volumenverlusten im Gewebe nicht abfinden. Ich bin Ihr erfahrener Schönheitschirurg und betreue Sie bei allen Anliegen, die Sie aus rein ästhetischen Überlegungen an mich richten. Setzen Sie sich doch einfach zu einem persönlichen Beratungstermin mit mir zusammen – und ich kann Ihnen die Optionen und Perspektiven erläutern.
    Mehr Informationen: Schönheitschirurgie in meiner Braunschweiger Praxis

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Grundsätzlich ist die Plastisch-Ästhetische Chirurgie aus der so genannten Rekonstruktiven Chirurgie hervorgegangen. Dieser besondere Zweig meiner fachärztlichen Richtung vollbringt eine Vielzahl segensreicher Leistungen für Menschen, die an körperlichen Deformitäten infolge von Unfall, Verletzung und Erkrankung oder an angeborenen Defekten leiden. Für die chirurgische Korrektur müssen neben anatomischen, funktionellen und seelischen Komponenten oft ästhetische Überlegungen angestellt werden. Aus der reinen Rekonstruktiven Chirurgie haben sich im Lauf der Zeit zahlreiche Methoden und Techniken ableiten lassen, mit denen wir Patientinnen und Patienten wertvolle Leistungen für Verschönerung, Verjüngung und die Förderung des individuellen Selbstwertgefühls anbieten können. Wir alle wissen, wie unverzichtbar der ästhetische Aspekt für den erfolgreichen Auftritt des Einzelnen geworden ist. Ein jugendliches Aussehen ist heutzutage für viele Menschen essenziell, um sich in ihrer Haut wohl zu fühlen und Erfolg im beruflichen wie privaten Sinn zu haben. Wenn Sie rund um die Angebote der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie Wünsche haben, bin ich sehr gerne Ihr qualifizierter Ansprechpartner. Von mir erhalten Sie nicht alles, was chirurgisch machbar wäre. Dafür aber eine Vielzahl vertretbarer und vernünftiger Maßnahmen, die Ihnen zu einer verbesserten Erscheinung und erhöhter persönlicher Zufriedenheit verhelfen.

• Handchirurgie

Obwohl die Hand von Ihrer Fläche her betrachtet nur einen relativ kleinen Teil des Körpers repräsentiert, ist sie von eminenter Bedeutung und erfüllt eine Vielzahl funktioneller Aufgaben. Das spüren Menschen ganz besonders intensiv, sobald die hochkomplizierten Strukturen der Hand mit ihren kleinteiligen Knochen, Gelenken, Sehnen, Muskeln und Nerven nicht mehr reibungslos zusammenspielen. Da die Anatomie der Hand ausgesprochen komplex ist und an ihr sehr viele unterschiedliche Veränderungen, Störungen und Beeinträchtigungen vorkommen können, muss man als Handchirurg über eine extrem spezialisierte und verfeinerte Expertise verfügen. Ich konzentriere mich auf dieses wichtige Teilsegment der Plastischen Chirurgie schon seit den ersten Jahren meiner klinischen Arbeit und kann damit eine fast 15-jährige hohe Spezialisierung vorweisen. Das macht mich zu Ihrem kompetenten Ansprechpartner für die Diagnose und operative Behandlung einer Vielzahl von Leiden, die an der Hand auftreten. Dazu zählen Finger- und Handgelenksarthrose, Beugesehnenverletzung und Dupuytren’sche Kontraktur ebenso wie Karpale Bandverletzungen, Karpaltunnelsyndrom, Schnappfinger, Nervenverletzungen, Strecksehnenverletzungen und Handfehlbildungen. Dies sind nur einige Beispiele, um Ihnen einen ersten Eindruck geben.

Zur Praxis-Homepage

So vielfältig wie die Anliegen, die von Patientinnen und Patienten an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie herangetragen werden, so weit gefächert sind die Verfahren und Techniken, mit denen wir darauf reagieren können. Hier habe ich eine kleine Auswahl zusammengestellt.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Faltenbehandlung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Größe, Form und Anmutung der weiblichen Brust sollen den übrigen Proportionen und Linien des Körpers perfekt entsprechen. Bedauerlicherweise sind von Natur aus nur sehr wenige mit diesem Idealzustand gesegnet. Ich bin der erfahrene Plastisch-Ästhetische Chirurg an Ihrer Seite und biete Ihnen eine hohe Spezialisierung auf Maßnahmen, die die weibliche Brust betreffen. Gerne berate ich Sie umfassend und zeige Ihnen, wie wir die zu kleine Brust effektvoll auf das gewünschte Maß vergrößern können. Für die Brustaugmentation wähle ich in der Regel das Verfahren mit hochwertigen Silikonimplantaten von führenden und qualitätsorientierten Herstellern. An welcher Stelle die chirurgische Schnittführung erfolgt und ob wir die Implantate über bzw. unter den Brustmuskel setzen, das hängt vom Befund der einzelnen Patientin ab. Übrigens kann man das Verfahren der Brustvergrößerung auch gut mit einer Bruststraffung kombinieren.
    Mehr Informationen: Brustvergrößerungen in meiner Braunschweiger Praxis

• Brustverkleinerung

Für manche Frauen beginnt mit der körperlichen Veränderung während der Pubertät fast so etwas wie ein Leidensweg. Ihre genetische Veranlagung sorgt dafür, dass Brüste übergroßes Volumen und beträchtliches Eigengewicht gewinnen. Es ist eine ständige körperliche Herausforderung, damit umzugehen. Neben seelischen Belastungen können im Lauf des Lebens auch erhebliche physische Konsequenzen entstehen. Infolge der übergroßen Brust kann es zu Verspannungen an Hals, Schultern, Nacken und Rücken kommen. Die BH-Träger schneiden tief ein und stören die Durchblutung. Sport und Bewegung können ebenfalls leiden. Wenn Sie keine Lust mehr haben, sich mit solchen Einschränkungen abzufinden, kann ich Ihnen mit einer Brustverkleinerung zur deutlichen Reduktion von Volumen und Gewicht verhelfen. Dabei verwende ich bewährte Methoden, mit der wir einen definierten Teil des Brustgewebes entfernen, die Haut entsprechen reduzieren und eine neue Brust in verkleinerter, kompakter und gestraffter Form erstellen.

• Faltenbehandlung

Die richtig tief ins Gesicht eingekerbten Falten wie die große senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen kommen durch die ständige Beanspruchung der mimischen Gesichtsmuskulatur zustande. Ein zweites charakteristisches Beispiel für diesen Typ der Gesichtsfalten kann ich Ihnen mit den großen, quer liegenden Stirnfalten nennen. Davon muss man jene Fältchen und Falten unterscheiden, die sich als Folge von Alterung und Elastizitätsverlust der Haut einstellen. Beispiele für solche Falten sind die wie Plissee wirkenden kleinen Falten um den Mund oder die so genannten Marionettenfalten im unteren Bereich der Wangen. Da Gesichtsfalten – wie wir gesehen haben – auf unterschiedlichen Ursachen beruhen, muss man diesem Thema auch in ihrer gezielten Behandlung Rechnung tragen. In meiner Praxis biete ich Ihnen die bewährte Kompetenz für die gründliche Erfassung des Befunds und die Wahl der effizientesten Korrekturmethode.

• Fettabsaugung

Eines muss man zum Thema Fettabsaugung unbedingt vorwegsagen: Diese klassische und seit vielen Jahren bewährte Methode der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eignet sich ausdrücklich nicht als Ersatz für Diät und Sport. Vielmehr stellt die Liposuction einen gezielt anwendbaren Eingriff dar, um ganz bestimmte Problemzonen des Körpers besser zu modellieren. Ideale Voraussetzungen bringen Sie dann mit, wenn Sie ohnehin bereits einen gut geformten ästhetischen Körper haben, an dem aber trotz viel Bewegung und bewusster Ernährung hier und dort hartnäckige Fettpölsterchen vorhanden sind. Solch lästige Störungen der perfekten Körperlinien und ausgewogenen Proportion können wir mit Hilfe der Fettabsaugung gut korrigieren und vermindern. Kinn, Flanken, Hüfte und Gesäß sind typische Zonen, in denen ich die Liposuction anwenden kann. Von großem Wert ist sie aber auch für die verbesserte Modellierung von Fesseln, Kniekehlen und den Außenseiten der Oberschenkel.

• Bauchstraffung

Immer wieder finden Patientinnen zu mir, die mit der Schwangerschaft den ehemals straffen und gut konturierten Bauch eingebüßt haben. Andere weibliche wie männliche Patienten berichten von einer starken Gewichtsabnahme und leiden unter dem unschön herunterhängenden Hautgewebe, das als Resultat vor allem am Bauch zurückgeblieben ist. Mit der Straffung der Bauchdecke, in der Medizin auch als Abdominoplastik bezeichnet, habe ich einen Eingriff, mit dem wir Ihnen die schlanke und attraktiv gestraffte Formgebung am Bauch zurückgeben können. In der Regel wird dabei auf Höhe des Beckens ein breiter horizontaler Schnitt gesetzt, über den sich die gesamte Bauchhaut bis hinauf zum Rippenbogen mobilisieren lässt. Im Rahmen des Eingriffs können auch die beiden großen vertikalen Bauchmuskeln gestrafft werden. Nach der Straffung der Bauchhaut wird der überschüssige Anteil entfernt. Vor allem muss natürlich auch dem Nabel eine neue, optimierte Position gegeben werden.

• Lidstraffung und Lidkorrektur

Ob die Augen offen und aufgeweckt wirken und wie groß Sie erscheinen: Das alles ist von eminenter Bedeutung dafür, wie wir auf andere Menschen wirken. Bedenken Sie doch nur einmal, was Ihnen durch den Kopf geht, wenn Sie zum Beispiel bei anderen hängende Schlupflider oder unschön vorgewölbte Tränensäcke an den Unterlidern beobachten. Die Augen wirken müde, erschöpft oder sogar leidend. Das Fatale ist, dass wir aus einem solchen ästhetischen Eindruck der Augen automatisch Rückschlüsse auf die gesamte Wahrnehmung der betreffenden Person ziehen. Dank bewährter Methoden wie der Oberlidstraffung und der Unterlidstraffung ist die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie in der Lage, Ihnen die glatt, jugendlich und dynamisch wirkende Erscheinung der Augenzone zurückzugeben. Beide Varianten der Lidkorrektur kann ich bei Bedarf für optimierte Ergebnisse in einer Sitzung kombinieren. Dabei reichen kleine Schnitte aus.

• Schweißdrüsenabsaugung

Solange es auf einem normalen Niveau bleibt, ist das Schwitzen eine wichtige Funktion des Körpers, die unter anderem dem Temperaturausgleich dient. Bei manchen Menschen kann die Schweißproduktion aber dieses physisch nötige Normalmaß sprengen. Das wird dann als große Peinlichkeit empfunden, vor allem in Situationen, die ohnehin bereits mit Nervosität und Anspannung verbunden sind. Denken Sie nur an den Arztbesuch, das Bewerbungsgespräch oder das Business-Meeting beim Kunden. Ich bin für Sie da, wenn Sie sich mit starkem Schwitzen und den damit einhergehenden Belastungen nicht länger abfinden wollen. Gegen die Hyperhidrose, wie wir das übermäßige Schwitzen in der Medizin nennen, gibt es die Möglichkeit, den Wirkstoff Botulinumtoxin direkt in die Achselhöhlen zu injizieren. Das ist eine effiziente Lösung, die allerdings in regelmäßigen Zeitabständen aufgefrischt werden muss. Als dauerhafte Option kann ich Ihnen die Absaugung der Schweißdrüsen in den Achselhöhlen vorschlagen.

• Facelift

• Intimchirurgie

• Narbenkorrektur

• Tumorentfernung

www.schoenheitschirurgie-braunschweig.de

Vertrauen, Sicherheit, Qualität: Das sind drei Aspekte, auf die ich in der Beratung und Versorgung meiner Patienten größten Wert lege. Das sollten Sie ebenfalls tun, wenn Sie den Plastisch-Ästhetischen Chirurgen für Ihren gewünschten Eingriff auswählen. Schließlich legen Sie dabei immer einen beträchtlichen Teil Ihrer körperlichen Erscheinung, Ihrer Identität und Unverwechselbarkeit in seine Hände.

• Langjährige Erfahrung und qualifizierte Betreuung

Auf Basis meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie einschließlich der Handchirurgie kann ich Ihnen die qualifizierte Betreuung anbieten. Dafür habe ich mir in jahrelanger klinischer Erfahrung in leitenden Positionen sowie zuletzt als Direktor der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie am Klinikum Kassel die umfassende Kompetenz erworben.

• Ganzheitliches Konzept

Mein Wunsch ist es, Ihnen das ganzheitliche Konzept anzubieten: von erstklassiger fachärztlicher Beratung und Untersuchung über Ihre Behandlung bzw. den operativen Eingriff bis zur lückenlosen Nachsorge. Ob wir Ihr Anliegen mit einer ambulanten oder einer kurzen stationären Maßnahme erfüllen, das können wir gerne im vertrauensvollen Gespräch erörtern.

Praxis Dr. med. Thomas Giesler

In meiner Praxis habe ich ein sehr freundliches, erstklassig ausgebildetes und motiviertes Team aus medizinischen Fach- und Assistenzkräften um mich versammelt. Freuen Sie sich auf Ihren Aufenthalt in einer modern gestalteten und annehmlichen Praxis, die Sie in Braunschweig dank ihrer zentralen Lage gut erreichen. Direkt vor Ort ist eine Tiefgarage für Ihren Pkw vorhanden. Sie finden uns an der Adresse Ritterbrunnen 7. Wir freuen uns auf Sie!

• Kleine Eingriffe direkt in der Praxis möglich

Da meine Praxis technisch auf dem aktuellsten Stand ist, kann ich kleine Eingriffe der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie direkt in den eigenen Räumen vornehmen. Sollte es erforderlich sein, können wir auch weitere Spezialisten im Gesundheitszentrum am Schlosscarree für Ihre ganzheitliche Versorgung konsultieren. Die enge Anbindung an das ambulante OP-Zentrum und die Klinik im Schlosscarree erschließen viele weitere behandlerische Möglichkeiten. Als Patient profitieren Sie von kurzen Wegen sowie sehr gutem Service in der Praxis, auf der Bettenstation und im hochmodernen OP-Zentrum vor Ort. Dabei bemühen wir uns um eine besondere enge Patientenbetreuung durch hoch qualifizierte Mitarbeiter und fachärztliches Personal.

www.schoenheitschirurgie-braunschweig.de

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität zu Leipzig habe ich am selben Ort meine fundierte Ausbildung zum Plastischen Chirurgen an der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie/Brandverletztenzentrum durchlaufen. Von 1999 bis zum Jahr 2000 war ich als verantwortlicher Oberarzt am Brandverletztenzentrum Leipzig tätig. Daran schloss sich in den Jahren 2001 bis 2007 eine Funktion als leitender Oberarzt und ständiger Vertreter des Chefarztes an der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie in Hildesheim an. Mit dieser langen Tätigkeit war meine besondere Spezialisierung auf ästhetische Eingriffe am Gesicht, an der Brust und am Fettgewebe des Körpers verbunden. 2008 erfolgte meine Berufung zum Direktor der Klinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie am Klinikum Kassel. Mit dieser Arbeit waren sehr enge Kooperationen mit dem Brustzentrum, dem Tumorzentrum, dem Hauttumorzentrum des Kinderkrankenhauses und dem Brandverletztenzentrum am Klinikum Kassel verbunden. Auf Basis meiner langen verantwortungsvollen Arbeit in diesen großen und namhaften Krankenhäusern habe ich mich im Jahr 2012 als Facharzt mit eigener Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Braunschweig niedergelassen.

Ein wichtiger Schritt für die fortlaufende Aktualisierung und Spezialisierung meiner Expertise ist die Mitgliedschaft in großen Fachgemeinschaften, zu denen die folgenden gehören:

• DGPRÄC – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Mitteldeutsche Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie

Ärzte

in Braunschweig • 06/2020

Bewertung vom 12.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht mit einem großartigen Team

Sehr empfehlenswerte Arzt. Dr. Giesler hat bei mir eine Bruststraffung/Brustverkleinerung sowie Fettabsaugung an den Oberschenkeln in einer OP durchgeführt, stationär mit 2 Übernachtungen. Von Anfang an hat sich Dr. Giesler Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt. Das Ergebnis ist jetzt nach 3 Wochen schon besser als erwartet. Ich bin Super glücklich und zufrieden

Bewertung vom 22.06.2020

Kompetenter, sympathischer Arzt der sein Handwerk zu 100% versteht

Dr. Giesler und sein Kollege sind wahre Zauberer, sie entfernten mir eine große Bauch Fettschürze und Strafften meine Bauchdecke zzgl. Fettabsaugen.

Das Ergebnis ist Atmenberaubend geworden??

Vielen lieben Dank...

Ich werde wieder kommen.

Bewertung vom 30.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolles Klinikpersonal und tolle OP-Ergebnisse

Nach einer Gewichtsreduktion von 70 kg habe ich durch Dr. Giesler vier Eingriffe durchführen lassen (Facelift, Bauchstraffung, Bruststraffung, Oberarmstraffung). Es ist schwer zu beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn die Ergebnisse besser sind als man zu träumen gewagt hat. Die Betreuung in seiner Privatklinik ist durch die Mitarbeiterinnen der Station unglaublich fürsorglich und liebevoll. Alle erscheinen durchweg fröhlich und zeigen unaufdringlich Interesse und Empathie.

Herr Giesler ist ebenso wie seine Mitarbeiterinnen sehr freundlich, aufmerksam und strahlt viel Kompetenz aus, auch wenn ihm das Annehmen von Lob und Begeisterung über seine Arbeit fast ein bißchen unangenehm zu sein scheint :) Ich bin so froh, diesen Arzt ausgewählt zu haben und nun mit einem ganz anderen Gefühl vor dem Spiegel stehen zu können. Danke in alle Richtungen!

Nicht zu vergessen Dr. Jüngling, der es bei Visiten schafft innerhalb von einer Minute so eine positive Stimmung in den Raum zu tragen, dass es mir nach den Besuchen direkt noch besser ging.

Bewertung vom 07.05.2020, Alter: über 50

Geniale Behandlung

Moin, Dank ihrer Genialen Behandlung bin ich beschwerdefrei, wohne jetzt einige Jahre in Braunschweig.

Biss,dato hat es kein Doc geschafft mich so Genial zu behandeln vielen Dank.

(Keine Ironie)

Bewertung vom 08.04.2020

Kometenter und netter Arzt

Top Beratung und Behandlung. Dr. Gießler ist sehr kompetent und strahlt Ruhe aus. Nimmt jeden Zweifel, da er sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Hatte eine Bruststraffung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Würde den Arzt jedem weiter empfehlen. Einfach alles Top!!

97%Weiterempfehlung
70.008Profilaufrufe