Dr. Sebastian Hoffmann

DankeDr. Hoffmann!

Jetzt geöffnet

Bohlweg 4738100 Braunschweig

Leistungsübersicht

Allgemeine ZahnheilkundeÄsthetische ZahnheilkundeImplantatprothetikZahnersatzParodontologieEndodontologieProfessionelle ZahnreinigungZahnärztliche SchlafmedizinBleaching

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Sebastian Hoffmann und ich habe mich im Bohlweg 47 in Braunschweig als Zahnarzt niedergelassen. Zusammen mit meiner Kollegin Nadine Neumann biete ich Ihnen Allgemeine & Ästhetische Zahnheilkunde und zahnärztliche Schlafmedizin an diesem und einem weiteren Standort in Kissenbrück.

Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Implantologie spezialisiert. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserer Praxis jedoch viele weitere moderne Verfahren der Zahnmedizin. Angefangen von der Prophylaxe, über zahnerhaltende bis zu zahnersetzenden Methoden.

Hier auf jameda haben Sie die Gelegenheit erste Informationen über die Zahnarztpraxis Dr. Hoffmann & Neumann am Standort Braunschweig einzuholen. Falls Sie mehr über unsere Leistungen und Services in Erfahrung bringen oder einen Termin vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen unter 0531/15233 gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Sebastian Hoffmann

Über Zahnarzt Dr. Sebastian Hoffmann

Dr. Sebastian Hoffmann stammt aus einer Zahn­arzt­familie. Er trat in die zahn­medizin­ischen Fuß­stapfen seines Vaters Dr. Bernd-Christian Hoffmann und hat sich neben der allge­mein­en Zahn­heil­kunde den Schwer­punkten Funk­tions­thera­pie sowie der Implan­to­logie / Implan­tat­prothe­tik ver­schrie­ben. In diesem Zusammenhang wurde ihm im Mai 2016 von der Deutschen Gesell­schaft für Implan­to­logie (DGI) der Tätigkeits­schwer­punkt Implan­tat­prothe­tik und Zahn­technik ver­liehen. Umfang­reiche fach­liche Quali­fi­kationen auf dem Gebiet der Endo­don­tologie, Paro­don­tologie und zahn­ärztlichen Begut­achtung hat Herr Dr. Hoffmann in seiner Zeit bei der Bundes­wehr und dem Bundes­wehr­kranken­haus Hamburg erlangt.

Zahnarztpraxen Dr. Hoffmann & Neumann

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit der Stellung oder der Farbe Ihrer Zähne haben, entzündete Zahnnerven haben oder sich für implantatgetragenen Zahnersatz interessieren, sind Sie in meine Praxis Dr. Hoffmann & Neumann im Bohlweg 47 in Braunschweig richtig. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. Zu meinen Spezialgebieten zählen Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Implantologie:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ziel der ästhe­tischen Zahn­heil­kunde, die wir in unseren Zahn­arztpraxen in Braunschweig und Kissen­brück anbieten, ist es, Ihnen Ihr schönstes Lächeln zurückzugeben, sodass Sie sich zukünftig wieder rundum wohl­fühlen können. Hierzu bedienen wir uns moderner Behandlungs­möglich­keiten.

Vor einer jeden Be­handlung steht zunächst die exakte Analyse der Ist- und der Soll-Situation. Für ein strahlend neues Lächeln fernab von Zahn­ver­färbungen, -fehl­stellungen und -lücken bieten wir Ihnen schließlich neben der Professio­nellen Zahn­reinigung (PZR) und dem Bleaching außerdem etwa die unsichtbare Zahn­spange von Invisalign® oder die Ver­blendung unschöner Zähne mittels Veneers an. Im Zuge der ästhe­tischen Zahnmedizin erhalten Sie in unseren Zahnarzt-Praxen in Braun­schweig und Kissen­brück außerdem Inlays, Kronen und Brücken. Wir beraten Sie zudem gerne hinsichtlich ästhetischer Lösungen bei Teil- und Voll­prothesen.

• Endodontologie

Zahnarztpraxen Dr. Hoffmann & Neumann

In der Zahnarztpraxis Dr. Hoffmann & Neumann im Bohlweg 47 in Braunschweig behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Kissenbrücker Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Prophylaxe, die Reha­bilitation Ihres Kau­systems mit der Implantatprothetik, aber auch zahnärztliche Schlafmedizin. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Zahnärztliche Schlafmedizin

• Implantatprothetik

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnärztliche Schlafmedizin

Die Zahnarztpraxen Dr. Hoffmann und Neumann in Braun­schweig und Kissen­brück sind eine der insgesamt nur sieben Praxen in Braun­schweig und im Land­kreis Wolfen­büttel, die der Deutschen Gesell­schaft für zahn­ärztliche Schlaf­medizin ange­hören.

Leiden Sie an nächt­lichem Schnarchen oder gar an schlaf­bezogenen Atmungs­störungen, dem so­genannten Schnarch­apnoe-Syndrom? Dann sind Sie bei uns in Braun­schweig an der richtigen Adresse. Wir sind auf Schlaf­medizin speziali­siert und bieten Ihnen mit­hilfe der schlaf­medizin­ischen Schienen­theraphie eine bewährte Be­handlungs­methode, um nicht nur Ihre Mit­menschen nachts zu entlasten, sondern ins­besondere Sie vor schwer­wiegenderen Krank­heiten wie Blut­hoch­druck, Herz­infarkt und Schlag­anfall zu schützen. Letztere können Folge eines nicht behandelten Schlaf­apnoe-Syndroms sein.

• Implantatprothetik

In unseren Zahnarztpraxen in Braun­schweig und Kissen­brück steht Ihnen mit Dr. Sebastian Hoffmann ein Spezialist im Bereich der Implantat­prothe­tik und der Zahn­technik zur Verfügung.

Als Patient unserer Zahnarztpraxen erhalten Sie im Zuge unserer implantat­prothe­tischen und zahn­technischen Lei­stungen eine Reha­bilitation Ihres Kau­systems auf höchsten Niveau. Hierfür arbeiten wir sowohl in Braun­schweig als auch in Kissen­brück mit zerti­fizierten Oral- und Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgen zusammen. Die Wieder­her­stellung von Ästhetik und Funktion­alität ist Ziel unserer Arbeit. Durch moderne Implantat­prothe­tik möchten wir Ihnen demnach nicht nur Ihr Selbst­bewusst­sein zurückgeben, sondern Ihnen zusätzlich wieder zu mehr Lebens­qualität verhelfen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Prophy­laxe ist einer der zahn­medizin­ischen Fach­bereiche, der uns in Braun­schweig und Kissen­brück in beson­derem Maße am Herzen liegt. Denn nur wer regel­mäßige zahnärztliche Kontroll­termine wahr­nimmt und aus­reichend Mund­hygiene, inklusive zwei­mal jähr­licher professio­neller Zahn­reinigung, betreibt, kann lang­fristig Zähne und Zahn­halte­apparat gesund halten und schlimmeren Er­krankungen wie z.B. Paro­dontitis vor­beugen.

Zahnarztpraxis Braunschweig Dr. Sebastian Hoffmann und Nadine Neumann

Bewertung vom 20.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin runum zufrieden

Dr. Hoffmann ist ein sehr guter Zahnarzt, ich fühlte mich jederzeit gut beraten und gut betreut. Dr. Hofmann nimmt sich zeit, um etwaige Fragen zu erläutern. Das Team ist ebefalls sehr kompetent und nett.

Bewertung vom 19.02.2020

Kompetenter und netter Zahnarzt!

Dr. Hoffmann ist ein sehr erfahrener und netter Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit! Das Praxisteam ist auch sehr nett und zuvorkommend... rundum kann ich die Praxis Dr Hoffmann& Neumann nur weiter empfehlen...

Bewertung vom 04.09.2017

Super Arzt.

Hier steht der Patient noch im Vordergrund und nicht nur der finanzielle Aspekt. Er nimmt sich viel Zeit und bespricht alle Einzelheiten ausführlich mit dem Patienten!

Für mich gibt es kein besseren.

Weiter so!

Bewertung vom 21.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Ich kann nur Gutes über Herrn Dr. Sebastian Hoffmann schreiben. Er ist sehr kompetent und hat mich sehr gut beraten und behandelt. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben und das Vertrauensverhältnis passt.

Bewertung vom 16.05.2017

Hier steht der Patient im Mittelpunkt

Herr Dr. Hoffmann hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen, hat mir die Ergebnisse der Kontrolluntersuchung anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Hier fühle ich mich gut betreut und meine Zähne in guten Händen.

100%Weiterempfehlung
2.212Profilaufrufe