Beliebte Stadtteile in Bremen
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Lemke

Dr. med. Jürgen Lemke

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Tresckowstr. 1
28203 Bremen

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lemke hinterlegt. Sind Sie Dr. Lemke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lemke

Artikel von Dr. Lemke

Das sagen Patienten über Dr. Lemke

Bewertung vom 16.03.2019

Therapeut empfehlenswert

Wer befähigt werden möchte, in die Eigenverantwortung und Handlungsfähigkeit zu gelangen, ist in der Therapie bei Dr. Lemke richtig."  Mehr

Bewertung vom 18.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit 1998 in Behandlung ...

Dr. Lemke hat mich damals in sein Therapie Verfahren aufgenommen und ich war sehr dankbar. Von Medikamenten hält er nicht viel was sehr positiv wirkt, wer hier denkt er könne sich zurück lehnen und Pillen schlucken liegt falsch. 12 Schritte Programm und damals sofort die Empfehlung in die in Reha zu gehen, mir konnte nichts besseres passieren in diesen 9 Wochen. Er war immer für mich da auch heute noch wenn es wieder einmal Probleme mit meiner Psyche gibt. Ich kann ihn sehr empfehlen auch das 12 Schritte Programm weil Medikamente nur im Notfall von ihm verordnet werden. Hilfe zur Selbsthilfe wie schon beschrieben."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gibt Hilfe zur Selbsthilfe

Herr Dr. Lemke zeigt einem viele Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten auf, die am Ende aber alle bei einem selber beginnen und die man auch selber begehen muss. Dabei gibt es auch Ausflüge in Theorien und Geschichten, die von vielen Menschen vielleicht schnell als "befremdlich", "überweltlich" oder "fiktional" abgestempelt werden. Als wissenschaftlicher Akademiker habe ich diese Ansichten und Ideen selber auch nicht für wahr genommen, sie helfen aber ungemein und geben einem einen zweiten oder sogar dritten Blickwinkel mit, der einem über den Tellerrand hinaus schauen lässt und seine eigene Situation auch relativiert bzw. in ein anderes Licht setzt. Man kann den Geist eben nicht auf natürliche Art beschreiben. Gewisse Hilfskonstrukte sind gut und sinnvoll. "Es gibt nicht nur schwarz und weiß"."  Mehr

Bewertung vom 01.11.2016,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Professionelle und konstruktive Interaktion

Erst hatte ich Einzeltherapie, die mir sehr gut tat und dann war ich in der Gruppe, die sehr interaktiv war. Dort habe ich übrigens meinen jetzigen Ehemann kennengelernt......."  Mehr

3,4

Bewertung vom 27.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schnell mit Aussagen

der Arzt meines Vertrauens kann er wohl nicht werden, verunsichert mich mehr als er hilfreich ist"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 11.07.2019

Systemisches Coaching von Klienten mit Burnout-Gefahr

Alles was Menschen widerfährt, welche Herausforderungen sie suchen oder wie sie selbst auf ihre Umwelt einwirken und reagieren, kann kurz- oder mittelfristig eine Stress- und Belastungssituation ...  Mehr

Verfasst am 11.07.2019
von Dr. Ing. Jörg Bergbauer

Zum Thema „Burnout” am 08.05.2019

Müde, gestresst, kurz vor dem Burn-out? Zelltraining mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie hilft!

Mit dem Alter verliert unser Körper die Fähigkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Zellen zu Nutzen. Auch beeinträchtig viele der moderne Lebensstil, sodass die Zellen nicht mehr im vollen ...  Mehr

Verfasst am 08.05.2019
von Konstantinos Georgilakis