Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. med. Jürgen Lemke

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Dr. Lemke

Tresckowstr. 128203 Bremen
Sind Sie Dr. med. Jürgen Lemke?

Psychotherapie

Engagement

Diskretion

16.03.2019

Therapeut empfehlenswert

Wer befähigt werden möchte, in die Eigenverantwortung und Handlungsfähigkeit zu gelangen, ist in der Therapie bei Dr. Lemke richtig.

18.06.2018

Seit 1998 in Behandlung ...

Dr. Lemke hat mich damals in sein Therapie Verfahren aufgenommen und ich war sehr dankbar. Von Medikamenten hält er nicht viel was sehr positiv wirkt, wer hier denkt er könne sich zurück lehnen und Pillen schlucken liegt falsch. 12 Schritte Programm und damals sofort die Empfehlung in die in Reha zu gehen, mir konnte nichts besseres passieren in diesen 9 Wochen. Er war immer für mich da auch heute noch wenn es wieder einmal Probleme mit meiner Psyche gibt. Ich kann ihn sehr empfehlen auch das 12 Schritte Programm weil Medikamente nur im Notfall von ihm verordnet werden. Hilfe zur Selbsthilfe wie schon beschrieben.

08.05.2018 • gesetzlich versichert

Gibt Hilfe zur Selbsthilfe

Herr Dr. Lemke zeigt einem viele Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten auf, die am Ende aber alle bei einem selber beginnen und die man auch selber begehen muss.

Dabei gibt es auch Ausflüge in Theorien und Geschichten, die von vielen Menschen vielleicht schnell als "befremdlich", "überweltlich" oder "fiktional" abgestempelt werden. Als wissenschaftlicher Akademiker habe ich diese Ansichten und Ideen selber auch nicht für wahr genommen, sie helfen aber ungemein und geben einem einen zweiten oder sogar dritten Blickwinkel mit, der einem über den Tellerrand hinaus schauen lässt und seine eigene Situation auch relativiert bzw. in ein anderes Licht setzt. Man kann den Geist eben nicht auf natürliche Art beschreiben. Gewisse Hilfskonstrukte sind gut und sinnvoll.

"Es gibt nicht nur schwarz und weiß".

01.11.2016

Professionelle und konstruktive Interaktion

Erst hatte ich Einzeltherapie, die mir sehr gut tat und dann war ich in der Gruppe, die sehr interaktiv war. Dort habe ich übrigens meinen jetzigen Ehemann kennengelernt.......

27.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,4
3,4

schnell mit Aussagen

der Arzt meines Vertrauens kann er wohl nicht werden, verunsichert mich mehr als er hilfreich ist

Letzte Aktualisierung15.05.2019

Danke , Dr. Lemke!