Praxis Dr.med. Marietta Seifer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Schwachhauser Heerstr. 124, Bremen

Dr. med. Marietta Seifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marietta Seifer?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Marietta Seifer Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Dr. Seifer schätze ich als sehr erfahrene, kompetente und zugewandte Ärztin. Mit meinen Anliegen: Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung und OEG-Verfahren, die sie gemeinsam mit mir, mit viel Herzblut, durchgesetzt hat, fühle ich mich seit 2003 ernst genommen und sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Seifer nimmt sich Zeit, hört zu und konnte mich Dank Ihres ganzheitlichen Wissens sehr gut und ausführlich in allen Lebenslagen kompetent beraten und mir immer helfen. Die Kommunikation auf Augenhöhe mit Frau Dr. Seifer schätze ich sehr und fühle mich als Patient und Mensch gesehen. Die Praxis ist super organisiert, die Arzthelferin freundlich und hilfsbereit. Ich komme gerne dorthin und kann Frau Dr. Seifer und ihre Arzthelferin nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr gute Ärztin und die Arzthelferin sehr nett

Menschen, die zu Frau Dr. Seifer für eine Autismus-Diagnose kommen und sich beschweren, dass sie nicht begrüßt, sondern einfach nur gefragt werden was ihr Problem sei und warum sie da sind, haben möglicherweise etwas nicht verstanden. Zumindest den 1. Test nicht. Bin ich der erste dem das auffällt? Welcher Auti stört sich daran, wenn es kein Begrüßungsritual und Smalltalk gibt? In einer Zeit wo "Lost" zum (Jugend-)Wort des Jahres wurde, meinen wohl viele auch irgendwie autistisch sein zu können...
Frau Dr. Seifer ist sehr wohl empathisch und eine gute Diagnostikerin. Auch wenn sie auf den Computer guckt und am diagnostischen Text arbeitet, nimmt sie einen sehr wohl wahr - auch ohne Augenkontakt - was Autis auch nicht sonderlich stören sollte. Es ist halt keine Laberstunde. Man muss auch etwas wollen und der Wille zeigt sich durch die Tat. Wer seinen Willen zur Veränderung deutlich gemacht hat, wird natürlich auch unterstützt, wenn es mal an Tatkraft mangelt. Aber ihr zuzuhören und im Zweifelsfall - auch ggf. kritisch - nachzufragen, ist ja wohl das mindeste was sie erwarten kann.
Also: Was ist Dein Problem und was erwartest Du von ihr?

Kommt auf den Punkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin am Boden zerstört, seht unfreundlich, aggressiv.
Ärztin ahmte meine Gesten, Sprache und Bewegungen nach.
Zum Schluss hat sie mich angeschrienen.
Nie wieder!!!!

Nach der Klinikaufenthalt ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente, freundliche und zuverlässige Ärztin!!!

Die Zusammenarbeit verlief und läuft auch nach Jahren noch immer wunderbar!!! Jeder der bereit ist, selbst an der Linderung seiner Beschwerden und Leiden zu arbeiten, ist bei ihr genau richtig!!! Eine vorgefertigte Sofortlösungen bekommt man zum Glück nicht, denn der Weg und die oft hatte Arbeit an sich selbst führt allein zur Genesung!!! Hilfe zur Selbsthilfe ist das Zauberwort!!! Dankeschön!!!

Super Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selten so etwas, wie diese Dame, erlebt.
Kurze Abfertigung, man könne mit einem konkreten Arbeitsauftrag wieder kommen.
Wer Hilfe braucht, sollte ganz schnell weiter laufen und diese Praxis am besten ignorieren!

Absolut unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich bin zur ihr hin wegen Panik Attacken und die Diagnose die sie mir gab ist genau auf dem Punkt gebracht. Sie war auch sehr freundlich und hat mir alle meine Fragen beantwortet.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann die Praxis nur empfehlen. Sehr freundliche und kompetente Ärztin.Hat viel Herz und fühlt mit einem mit. Wurde bestens und ausführlich beraten. Liebe Sprechstundenhilfe sehr liebenswürdig.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können uns den vorherigen Patienten nur anschliessen....eine sowas von unfähige und unfreundliche Ärztin.....wir haben jetzt bei der Ärztekammer eine Beschwerde eingereicht....diese Frau darf nicht mehr praktizieren!

UNMÖGLICH • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jetzt schon mehrmals bei ihr. Sie war immer schlecht gelaunt und zickig. Mag sein das sie Ahnung hat. Aber sie bringt es falsch rüber.

Sehr unfreundliche Person! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben