Dr. med. Matthias Juricke

Ultraschall der Bauchschlagader
Bauchultraschall
Schlafuntersuchungen

Hausarzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Schön, dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Internist und meine Praxis in Bremen erfahren möchten.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen zu meinen Kontaktdaten und Sprechzeiten sowie zu meinen Behandlungsschwerpunkten und meinem weiteren medizinischen Leistungsspektrum. Darüber hinaus können Sie sich ein Bild von meinen Praxisräumlichkeiten und dem Praxisteam machen.

Wenn Sie Fragen zu spezifischen Therapieverfahren haben, können Sie mich jederzeit telefonisch unter 0421/4317654 kontaktieren.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen!

Ihr Dr. med. Matthias Juricke

Aktuelles

Termine

Um Wartezeiten zu minimieren, bitten wir Sie vor Ihrem Praxisbesuch bei uns anzurufen um einen Termin zu vereinbaren.

Rezept oder Überweisungswünsche

Rezept- oder Überweisungswünsche können telefonisch oder gerne auch online geäußert werden.

Blutabnahme

Nach Blutentnahmen können die Ergebnisse immer ab dem übernächsten Tag bei uns zwischen 10:00 und 11:00 erfragt werden. Die Werte werden zuvor durch uns gesichtet und ausgewertet.

Wartebereich

Aufgrund der aktuellen Situation haben alle Stühle einen Abstand von 2 Metern voneinander. Händedesinfektionsmittel steht allen Patienten zur Verfügung. Wir bitten, dass jeder Patient eine Maske oder etwas Vergleichbares (z.B. ein Schal oder ein Tuch) zum Praxisbesuch mitbringt.

Zu meiner Praxis

Unsere hausärztliche Praxis befindet sich seit Januar 2019 im Werder-Karree in Habenhausen. Unser Schwerpunkt liegt neben der hausärztlichen Versorgung in der Behandlung internistischer Krankheitsbilder. Wir arbeiten kontinuierlich daran unser diagnostisches und therapeutisches Angebot für Sie zu erweitern bzw. auf dem neuesten Stand zu halten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir sind ein junges, motiviertes und engagiertes Praxisteam. In unserer internistisch-allgemeinmedizinisch ausgerichteten Hausarztpraxis bieten wir eine umfassende hausärztliche Betreuung an und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Fachärzten zusammen. Die Berücksichtigung der neuesten medizinischen Erkenntnisse ist für uns selbstverständlich. Immer steht Ihre persönliche Situation im Mittelpunkt.

• Vorsorge

• digitaler Impfpass
    • Hautkrebsscreening
    • Bauchaortenscreening ab 65 Jahren bei Männern
  • Allgemeinmedizinische Leistungen

• Hausarzt-zentrierte Versorgung (Hausarztmodell)
    • altersmedizinische Betreuung
    • Blutdruckmessung und Langzeitblutdruckmessung
    • Hausbesuche
    • Disease Management Programme (regelmäßige Untersuchungen bei einigen Grunderkrankungen wie Diabetes, koronare Herzerkrankung, COPD)
    • hausärztliche palliativmedizinische Betreuung (ganzheitliche Behandlung von Patienten mit einer voranschreitenden Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung)
    • EKG
    • psychosomatische Grundversorgung (psychologische Betreuung im hausärztlichen Bereich)
    • Lungenfunktionsuntersuchung
    • Schlafuntersuchungen (Untersuchungen bei nicht erholsamen Nachtschlaf)
    • Manuelle Medizin/Chirotherapie, Triggerpunkttherapie sowie Faszientherapie nach Typaldos (FDM)
  • Ultraschalluntersuchungen

• des Herzens
    • der Halsschlagadern
    • der Schilddrüse
    • des Bauches
    • der Nieren
    • der Gefäße

Unser Leistungsspektrum

In meiner Praxis erwartet Sie eine moderne medizinische Versorgung auf hohem Niveau. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Krankheiten der inneren Organe zu erkennen, zu behandeln und ihnen vorzubeugen, sodass Sie sich stets einer guten Gesundheit erfreuen können. Sie möchten sich selbst ein Bild von meiner Praxis machen? Gerne können Sie telefonisch unter 0421/4317654 oder online einen ersten Beratungstermin vereinbaren! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Zu meiner Homepage

Wir verstehen uns als Praxisteam. Eine enge und verantwortungsvolle Zusammenarbeit zwischen Arzt und medizinischen Fachangestellten ist für uns selbstverständlich. Behandlungssituationen werden bei uns teamintern besprochen. Die Aufgabenverteilung richtet sich nach den Kompetenzen der Teammitglieder. Ausgewählte und qualitativ hochwertige Fortbildungen ermöglichen es uns, nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln.

Nachfolgend möchte ich Ihnen mein Praxisteam vorstellen:

• Assistenzarzt Innere Medizin, Klinikum Links der Weser Bremen
  • Assistenzarzt Nephrologie, Knappschaftskrankenhaus Bottrop
  • Assistenzarzt Innere Medizin, Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen
  • Erlangung des Facharztes für Innere Medizin
  • Erlangung der Doktorwürde, Titel: „Die Rolle von regulatorischen T-Zellen bei Tumorerkrankungen“ Abschluss mit „Magna cum Laude“
  • 2018 Mitarbeit in der internistisch-allgemeinmedizinische Praxis Dr. Mumperow in Walle/Bremen
  • 2019 Niederlassung als hausärztlicher Internist in Bremen Habenhausen

Hier erfahren Sie mehr über mich und mein Praxisteam.

Dr. Juricke ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Bremen

28.07.2021 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Schlecht bzw. nicht zu erreichen.

Nach etlichen Versuchen per Telefon die Praxis zu erreichen habe ich es aufgegeben. Es geht niemand ans Telefon. Man landet in der unendlich Schleife der Ansage.

Note 5 bis 6

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx

Anmerkung von jameda:

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In guten und kompetenten Händen

freundlich, kompetent, hilfsbereit, umsorgend, ernstnehmend, zugewandt, interessiert, lösungsfindend, liebevoll, volleinbringend, super Team, aufgeschlossen

13.05.2021

Seeeehr nettes, kompetentes und junges Team

Alle waren trotz viel Streß, sehr freundlich, ruhig und hilfsbereit. Ich war das erste mal auf Empfehlung dort und werde nun immer in die Praxis gehen. Kurze Wartezeit, super organisiert und sehr kompetent.

24.04.2021 • Alter: unter 30

Tolle Praxis super Organisation!

Wirklich empfehlenswerte Praxis, arbeite selber als medizinische Fachangestellte und bin sehr begeistert von der Organisation ,Freundlichkeit, der medizinischen Fachangestellten! Nach 2min Wartezeit mit Termin war ich ihn Sprechzimmer beim Arzt und mir wurde sehr schnell geholfen, super Aufklärung. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Arztpraxen!!

15.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top 1 in Bremen

Ich bin so mega begeistert von Dr Juricke .Für mich die beste Praxis in Bremen. Fachlich sehr kompetent . Man kümmert sich um die Patienten. Alle sind freundlich und zuvorkommend

Ich habe schon vielen Freunden die Praxis empfohlen- alle sind sehr begeistert

Letzte Aktualisierung16.12.2020