Dr. med. Ute Jacubaschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Jacubaschke?

Besonders gefallen haben mir die Freude an ihrer Arbeit und die persönliche Hingabe. Ich empfinde, dass jür Frau Doktor Jacubaschke der Patient als Mensch zählt und nicht als Mittel zum Bereichern. Sie ist sich ihrer wichtigen Aufgabe, Menschen zu helfen, bewusst. Sie führt diese schwere Aufgabe sehr gewissenhaft aus. Trotz zahlreicher Termine hat sie sich immer viel Zeit für mich als Patienten genommen.
Sie ist die Ärztin meines Vertrauens

Ärztin des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Kirchhuchting

Bei mir lief es auf Testungen hinaus, und ich empfand die Ärztin zugewandt und aufmerksam, und, so weit ich dies beurteilen kann, kompetent.
Kritischer seh ich das Zeitmanagement der Praxis: von insgesamt 5 Terminen fielen 2 ohne mein Verschulden aus. Beim ersten Mal war ich im Praxiskalender einen Tag früher vorgesehen als auf meiner Terminvergabekarte, im zweiten Fall wartete ich 30 Minuten auf das Anlegen eines Testgerätes um dann zu erfahren, dieses sei noch mit einer anderen Patientin unterwegs. Damit sind 40% der Termine Fehlbelegungen. Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, wo viel gearbeitet wird...muss mehr organisiert werden.
Passiert so etwas dem Patienten, wird es in Rechnung gestellt. Da bei der zweiten Gelegenheit das Versäumnis der ersten Terminvergabe nicht bekannt schien, könnte es sein, dass Fehler in der Praxis nicht kommuniziert werden, und, da kein Bedauern darüber erfolgte, scheint es auch schulterzuckend hingenommen zu werden. Chancen auf Besserung stehen da schlecht.
Anlässlich der übrigen 3 Termine standen je ca. 30 Minuten Wartezeit zu Buche. Ich kenne 3 Praxen, wo das in der Regel besser läuft.

Nett und einfühlsam, kritisch im Zeitmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

So gut wie die Ärztin ist, so grottenschlecht ist die Terminvergabe!
Seit Mai versuchen wir einen Kontrolltermin für Dezember zu bekommen...vergebens.
Immer wird man vertröstet, es sei noch kein Dienstplan der Ärzte vorhanden, das letzte Mal im Oktober.
Da hieß es, wir kämen auf eine Telefonrückrufliste für den Dezember Termin.
Heute, 19.11.20, habe ich dann nochmal dort angerufen und mal wieder eine extrem unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon erwischt. (Und das hat nix mit Corona Überlastung zu tun, diese Dame ist immer unfreundlich!)
Heute dann der Gipfel an Unverschämtheit...es wurde auf meine Frage, warum wir immer noch keinen Termin für Dezember erhalten haben und was denn nun los sei, einfach aufgelegt!
Da haben die Ärzte immer Sorge, daß Herzkranke ihre Kontrolltermine wegen Corona nicht warnehmen und dann bekommt man in dieser Praxis seit Mai keinen Termin, weil die Organisation einfach das Letzte ist!
Gut, das wir jetzt einen anderen Kardiologen gefunden haben, wo Termin vergeben werden und man auf keine Telefonrückrufliste kommt.

Fazit: Gute Ärzte in dieser Praxis, die sehr nett und kompetent sind, aber das Drum-Herum ist völlig unzulänglich.

Von vernünftiger Terminvergabe noch nichts gehört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kardiologie Bremen Standort Bremen Kirchhuchting

Der Empfang durch das Team , die Voruntersuchung , die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen , die Untersuchung durch Frau Dr. Jacubaschke alles o.k.
Weitere Termine sind bereits beschlossen. Ich kann diese Praxis nur empfehlen .

Umfassende Erläuterung der Untersuchung . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Jakubaschke wurde mir empfohlen von meinem Hausarzt. Diese Empfehlung kann ich gut verstehen. Sie macht für mich als Laien einen sehr kompetenten Eindruck, schaut gründlich und unaufgeregt. Dadurch fühle ich mich in guten Händen. In aktuell schwierigen Zeiten war das Praxisteam überaus hilfsbereit.

Gut aufgehoben mit insgesamt sehr nettem und hilfsbereitem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine frau und ich konsultieren Frau Dr. Jacubaschke schon seit Jahren. Sie ist die Ärztin unseres Vertrauens. Frau Dr. Jacubaschke ist stets sehr höflich, jederzeit ansprechbar und strahlt Vertrauen aus.
Ihre fachliche Beratung und Kontrolle ist sehr gründlich und von hohem Fachwissen geprägt.
Wir verlassen die Praxisräume stets mit einem sehr zufriedenen und sicheren Eindruck.
Der Gesamteindruck der Praxis ist hervorragend.
Leider sind die Damen an der Information nicht immer sehr freundlich.
Helga und Werner Fredebohm aus Rotenburg

Ärztin unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe die Tagesklinik zur Kontrolluntersuchung aufgesucht.

normale Kontrolluntersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bekam sehr schnell einen Termin, und es ging dann ohne Wartezeit gleich los zur ersten Untersuchung. Zwischen den einzelnen Untersuchungen gab es immer ein paar Minuten Pause, insgesamt habe ich aber weniger als 25 Minuten warten müssen.

Frau Jacubaschke nahm sich Zeit für mich, und erklärte mir meine Beschwerden, die Untersuchungen und die weitere Behandlung. Sie wirkte sicher, kompetent und mitfühlend.

Insgesamt war das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis schien allerdings ganz frisch bezogen worden zu sein, da fehlte noch das Schild an der Toilette und es standen ein paar Kartons herum.

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Habe in dieser Praxis gute und schlechte Erfahrung gemacht.
Habe über ein halbes Jahr gewartet bis ich von einer Herz Biopsie den Bericht bekommen habe.
Wurde am Anfang nicht aufgeklärt was ich genau hatte.
Dadurch wurde später auch falsche Diagnosen gestellt
Es gibt Ärzte in der Praxis die den Patienten fragen wo beim Herzschrittmacher der dritte Kabel ist?
Ich wurde auch von andere Ärzte in der Praxis gut behandelt.
Der Empfang wird mit der Note 6 = ungenügend bewertet.
Man fragt höflich nach einem Termin und man erhält die Auskunft:Sie kommen auf die Telefonliste
Der Patient erhält keine Information wann er den Termin hat.....

Der Patient als Mensch betrachten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe ganz spontan vor 3 Wochen einen Termin bekommen, ohne Überweisung vom Hausarzt.
Bin am selben Tag dran gekommen (ok mit etwas Glück weil jemand abgesagt hat) aber trotzdem.
Kurze Wartezeit außerdem.
Dann ein Vorgespräch was Sie sich Stichpunktartig aufgeschrieben hat, hat sich meine Beschwerden ausführlich angehört. Hat zwar gesagt dass meine Beschwerden eher nicht mit dem Herzen zusammen passen aber hat mich trotzdem ausführlich untersucht und meine Beschwerden bestätigt und mich direkt ins Krankenhaus überwiesen.
Bin jetzt weiter bei Ihr in Behandlung und fühle mich allgemein sehr wohl in der Praxis.

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert