Liebe Patientinnen,
Liebe Patienten,

wenn Sie uns zum ersten mal besuchen möchten, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Bitte denken Sie an Ihre Krankenkassenkarte und an Ihre Überweisung (falls vorhanden). Bitte bringen Sie auch Vorbefunde von anderen Ärzten oder aus dem Krankenhaus mit.

Liebe Patienten,

wenn Sie akute Beschwerden oder Schmerzen habe, und einen früheren Termin benötigen, melden Sie sich bitte Telefonisch bei uns in der Praxis.

Tel: 0421/406161 oder (noch besser, da Telefon oft besetzt) eine E-Mail an osterholz@urologen-bremen.com

Bitte schildern Sie auch Ihre Beschwerden / Schmerzen so gut wie möglich am Telefon.

Rezept / Folgerezeptanfrage

Liebe Patienten,

hier können Sie auch eine Rezeptanfrage / Folgerezept Bestellung tätigen.

Wichtig!! - Bitte lesen!!

Bitte schreiben Sie uns über das Feld "Persönliche Nachrichten", welches Folgerezept Sie benötigen.
Wir werden dies prüfen und dieses für Sie wenn möglich vor ausstellen.
Sollten wir rückfragen haben, würden wir uns Telefonisch bei Ihnen melden.

Sie können Ihr Rezept am nächsten Werktag Ihres gebuchten Termines, vormittags ab 10 Uhr bei uns in der Praxis abholen.

Wichtig! - Bitte bringen Sie immer Ihre Versicherten Karte mit!
Anderenfalls, kann es sein, dass wir Ihr Rezept nicht ausstellen können.

Adresse:
Urologische Praxis in Osterholz
St.-Gotthard-Str. 51
28325 Bremen

Lieber Patient,
willkommen auf meinem jameda-Profil und unserer urologischen Gemeinschaftspraxis in Bremen. Mein Name ist Dr. med. Rob...

Tätigkeitsschwerpunkt unserer Arbeit ist das gesamte Spektrum urologischer Tumorerkrankungen. Dies beinhaltet z.B. Tumorerkrankungen der Prostata, ...

Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche urologische Verfahren. Dazu gehören u. a. die Stoßwellentherap...

Warum zu mir?

In unserer urologischen Praxis wird Vertrauen großgeschrieben. Ich möchte, dass Sie sich bei mir wohl fühlen – bei jeder Art von Untersuchung oder ...

Meine Praxis und mein Team

Während unserer gemeinsamen Zeit am Klinikum Bremen Mitte haben wir uns als Kollegen kennen und schätzen gelernt. Nach Übernahme einzelner urologis...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Robert Real ist 1971 in Bremen geboren und aufgewachsen. Er ist Vater von zwei Kindern. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Freien U...

• Medikamentöse Tumortherapie

Behandelte Erkrankungen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: überörtl. Gem.Praxis Osterholz Dres. Tim Hülskamp und Robert Real Krebsvorsorge

Einfach ein super Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: überörtl. Gem.Praxis Osterholz Dres. Tim Hülskamp und Robert Real Urologische Krebsvorsorge

Er konnte sich noch an dem Gespräch vor einem Jahr erinnern.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Osterholz Dres. Tim Hülskamp und Robert Real Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr ruhig und gewissenhaft, erklärt verständlich und hört zu. Vielen Dank

Dr. Real war klar in seinen Aussagen, dabei
auch sehr freundlich mit einer positiven
Ausstrahlung. Es war richtig in diese Praxis zu gehen.

Termin auf jameda.de gebucht

Der Arzt meinte, dass keine gute Behandlung möglich sei, wenn die Patienten sich nicht vorbereiteten, indem sie vorhergehende Arztberichte etc. mitbringen würden. Davon wurde mir aber bei der Anmeldung und auch bei Terminbestätigung in der Praxis selber nichts gesagt. Abgesehen von der
Vorwurfshaltung und dem behaupteten Zeitdruck war die Annamnese und Untersuchung während des Termins aber o. K. Fazit: Professionell aber wenig empathisch bzw. vorwurfsvoll ohne vorherige Information bzw. Ankündigung, was der Patient mitzubringen habe.

Alles gut
Nur die Arzt Helfer haben mich sitzen lassen, erst nach der dritten Anfrage wurde ich weiter behandelt.

Termin auf jameda.de gebucht

Guter Arzt!!! Kann ich empfehlen. Trotz etlicher Patienten, recht schnell drangekommen. Gute Beratung und Kontrolle.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundliche MFA's, engagierter Arzt,ich fühlte mich ernst genommen und bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: überörtl. Gem.Praxis Osterholz Dres. Tim Hülskamp und Robert Real Andere

Ich bin seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Real und kann nur Gutes sagen. Er ist kompetent und sehr freundlich und keine lagen Wartezeiten.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nettes und freundliches Personal und Dr Real war auch sehr nett und freundlich. Kann ich nur empfehlen