Hans Thurm-Meyer

Kiefergelenk
Schmerzarme Behandlung
Sportmundschutz
DVT-Diagnostik

Sie haben Interesse an Informationen über unsere Zahnarztpraxis „Dr. Thurm-Meyer und Partner. Zahnärzte“ in Bremen? Das freut uns! Gerne zeigen wir Ihnen, was wir bieten und wie wir an die Zahnbehandlung des einzelnen Patienten herangehen. Ich bin Zahnarzt Hans Thurm-Meyer und stelle Ihnen unser umfassendes Konzept mit seiner Fokussierung auf zahlreiche zahnärztliche Schwerpunktleistungen im Folgenden vor.

In der Praxis bin ich gemeinsam mit meiner Frau Dr. med. dent. Karin Thurm-Meyer tätig. Da wir unterschiedliche Schwerpunkte setzen, können wir Patienten umfassend aus einer Hand versorgen. Wir sind zusammen mit unseren qualifizierten Fachassistenzen ein langjährig eingespieltes Team in der modernen, voll ausgestatteten und digitalisierten Praxis. Bei Bedarf stimmen wir uns für die ideale Zahntherapie sorgfältig ab und lassen die nötigen Leistungen ineinandergreifen. So gewährleisten wir moderne Zahnheilkunde für Ihr Wohlbefinden. Von uns können Sie und Ihre ganze Familie in angenehmer Atmosphäre Leistungen der Ganzheitlichen Zahnheilkunde erhalten. Das Spektrum reicht von allgemeinen Angeboten wie Prophylaxe, Zahnerhaltung, Zahnfüllungen und konservierenden Therapien bis zu spezialisierten Schwerpunkten wie der Implantologie, der Zahnwurzelbehandlung, der Parodontologie und der Ästhetischen Zahnmedizin mit Veneers, vollkeramischem Zahnersatz und dem hochwertigen Zahnbleaching. Wir arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik und sorgen dafür, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt wohl und sicher fühlen.

Zahnarzt Hans Thurm-Meyer

Anhand von drei Therapieschwerpunkten möchte ich Ihnen zeigen, auf welche Formen der modernen Zahnbehandlung ich mich persönlich konzentriere. Bei vielen Patienten mit einer komplexen zahngesundheitlichen Ausgangssituation lasse ich meine Schwerpunkte oft auch zusammenspielen.

• Zahnersatz & Zahnprothetik in allen Varianten

Das Einsetzen von Zahnimplantaten ist heutzutage die beste und effektivste Behandlungsoption, wenn einzelne Zähne fehlen; oder wenn wir mehrere schadhafte Zähne nicht länger erhalten können bzw. wenn schon größere Zahnverluste entstanden sind. Als implantologisch tätiger Zahnarzt kann ich die herausragende praktische Erfahrung bieten. Denn in diesem Schwerpunkt bin ich seit über 10 Jahren als Study Club Referent tätig und widme mich in regelmäßigen Zeitabständen der implantologischen Weiterbildung, um mir auch neueste Erkenntnisse anzueignen. Innerhalb der Studiengruppe Implantologie war ich direkt in unserer Praxis an der Entwicklung des Implantat-Systems FairImplant beteiligt. Dabei handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges System, das man in einem Behandlungsschritt sehr gut eingliedern kann, das außerdem gut verheilt und sich vor allem durch sein faires Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Im Schwerpunkt der Implantologie sind wir technisch auf dem letzten Stand, so dass wir immer die Wahl haben, ob wir Zahnimplantate digital oder analog planen, vorbereiten und einsetzen möchten.

Weitere Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie hier

• Zahnersatz & Zahnprothetik in allen Varianten

Im vorhergehenden Absatz habe ich Ihnen unsere implantologische Spezialisierung vorgestellt. Mit Implantaten sind wir in der Lage, an der Stelle fehlender Zähne neue, stabile Pfeiler zu setzen. Um diese Pfeiler zu vollständigen, schönen und belastbaren Zähnen zu machen, ist es nötig, die passende Form des Zahnersatzes darauf zu verankern. In der Zahnmedizin werden Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen, die in fester oder herausnehmbarer Form auf Implantaten sitzen, als Suprakonstruktion bezeichnet. Unsere Praxis kann Ihnen alle erforderlichen Varianten und Lösungen anbieten. Dabei setzen wir bei zahntechnischen Arbeiten aller Art auf höchste Qualität, erstklassige Materialien und eine perfekte Kombination von Zahnfunktion und dentaler Ästhetik. Und dieser hohe Anspruch gilt selbstverständlich auch für Zahnprothetik, die nicht auf Implantaten, sondern auf echten Zähnen sitzt.

Damit Sie im Idealfall bis ins Alter von Mundgesundheit profitieren, müssen nicht nur die Zähne, sondern auch Ihr Zahnhalteapparat intakt sein. Zu dieser physiologischen Struktur, die Ihren Zähnen den festen Sitz und Rückhalt gibt, gehört neben dem Kieferknochen und dem Zahnbett insbesondere das Zahnfleisch. Hier kann es wegen der Belastung durch schädliche Bakterien zu entzündlichen Prozessen kommen, die wir abhängig vom Schweregrad als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnen. Bleibt die Therapie in solchen Fällen aus, kann es zu gravierenden Schädigungen am Zahnfleisch, in den tiefen Zahnfleischtaschen, im Bereich der Zahnwurzelzone sowie letztlich am Kieferknochen kommen. Ich bin in unserer Praxis Ihr spezialisierter Ansprechpartner für parodontologische Erkrankungen sowie für parodontologische Therapien und die parodontologische Prophylaxe. Wir sind seit Jahren als parodontologische Schwerpunktpraxis tätig.

Wissenswertes zum Thema Parodontologie finden Sie hier

Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, in aller Ruhe mehr über uns und unser anspruchsvolles zahnärztliches Profil zu erfahren. Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie Fragen zu bestimmten Leistungen haben.

• Implantologie mit ein- und zweiteiligen Implantaten

• Parodotologie

• Plastische und ästhetische Parodontalchirurgie

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

• Implantologie mit ein- und zweiteiligen Implantaten

Zahnimplantate sind nicht nur wichtig, um verlorene Zähne ästhetisch zu ersetzen und Zahnlücken zu füllen. Die mit ihrer Hilfe neu in den Zahnbogen integrierten Zähne sind auch für eine optimale Kausituation, für einen perfekten Zusammenbiss und die gesunde Belastung der Kiefergelenke bedeutsam. Wir beherrschen das gesamte therapeutische Spektrum. Grundsätzlich wenden wir Zahnimplantate in einer einteiligen und einer zweiteiligen Form an. Dabei eignen sich einteilige Implantate vorrangig für die Sofortimplantation, während wir bei zweiteiligen Implantaten erst den Implantatkörper einsetzen. Nach der Einheilungszeit wird dann der Aufbau aufgeschraubt und der Zahnersatz befestigt. Jede Implantation ist ein Einzelfall und muss sorgfältig geplant und vorbereitet werden. Dafür verwenden wir die Digitale Volumentomographie (DVT) mit 3D-Röntgen sowie eine spezielle Software. Auf dieser Basis können wir individuell konstruierte Bohrschablonen für das präzise und schonende Einsetzen von Implantaten erstellen.

• Parodotologie

Für entzündliche Veränderungen am Zahnfleisch und am Zahnbett, die man abhängig vom Schweregrad als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet, sind Bakterien verantwortlich. Sie siedeln sich in der Plaque, also in den weichen und harten Zahnbelägen an. Wir sind schon seit Jahren als parodontologische Schwerpunktpraxis tätig und bieten Ihnen das individuelle Behandlungskonzept. Dabei lassen wir die konsequente Parodontitis-Prophylaxe mit weiteren Maßnahmen wie der exakten Diagnose mit Parodontal Screening Index (PSI), Professioneller Zahnreinigung (PZR) und modernster Slim-Line-Ultraschalltechnik zusammenspielen.

• Plastische und ästhetische Parodontalchirurgie

Mit dieser Leistung wenden wir uns gezielt an Patienten, bei denen eine Parodontitis bereits erste oder weiter gehende Schäden angerichtet hat. In solchen Fällen kann man regenerative und plastisch-chirurgische Verfahren nutzen, um geschädigtes Zahnfleisch, freiliegende und schmerzende Zahnhälse sowie verloren gegangene Gewebestrukturen zu sanieren. Auch Schäden im Bereich der Zahnfleischtaschen lassen sich zum Beispiel durch eine Knochentransplantation regenerieren. Bei entsprechenden Eingriffen gehen wir mit mikrochirurgischen Methoden vor und bieten unseren Patienten eine bewusst schonende Versorgung, um vorhandene Defekte am Zahnhalteapparat zu korrigieren, auszugleichen und nach Möglichkeit wiederherzustellen.

• Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

Ist Ihnen bewusst, dass die Kaumuskulatur des Menschen unmittelbar mit der Muskulatur im Nacken und entlang der Wirbelsäule verbunden ist? Dieser enge physiologische Zusammenhang erklärt, warum Patienten mit Fehlbelastung oder Überlastung der sensiblen Kiefergelenke oft an entsprechenden Beschwerden leiden. Schon eine geringfügige Fehlbelastung am Kiefergelenk kann zum Auslöser unterschiedlichster Beschwerden werden. Dazu zählen neben Rückenschmerzen, Schulterschmerzen und Nackenschmerzen viele weitere Symptome wie Kieferschmerzen, ein Ruckeln und Knacken beim Kauen, Ohrgeräusche, Tinnitus, Kopfschmerz und Migräne. Als Sammelbegriff für diese Belastungen wird in der Medizin das Wort Myoarthropathie oder die Bezeichnung Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD verwendet. Wir gehen solchen Beschwerdebildern in unserer Praxis auf den Grund und nutzen dafür eine differenzierte Funktionsanalyse für die komplexe Funktionsdiagnostik der Kiefergelenke. Aus den ermittelten Ergebnissen leiten wir die individuelle Form der zahnärztlichen Funktionstherapie ab, in deren Mittelpunkt meist eine maßgeschneiderte Zahnschienen-Behandlung steht.

• Zahnbehandlung bei Sedierung des Patienten mit Lachgas

• Zahnersatz nach Prof. Dr. Gutowski

• Veneers, auch für die Zahnumformung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zur Homepage

In unserer modernen Zahnarztpraxis „Dr. Thurm-Meyer und Partner . Zahnärzte“ ist das erfahrene und engagierte Team aus qualifizierten Behandlern und Assistenzen tätig.

Uns ist es ein professionelles Anliegen, Patienten bei Bedarf mit dem vollen Leistungsspektrum von der Prophylaxe für konsequenten Zahnerhalt und der Allgemeinen bzw. Konservierenden Zahnmedizin bis hin zu vielen spezialisierten Therapieformen zu unterstützen.

Als Zahnärzte mit langjähriger praktischer Kompetenz sind wir ebenso für unsere Patienten da wie als Spezialisten in vielen wichtigen Therapieschwerpunkten. Wir sind Experten für Implantologie, Endodontie, Parodontologie und viele weitere fachliche Fokussierungen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, auf Wunsch die ganzheitliche Versorgung zu bekommen.

www.zahngesundheit-prophylaxe-bremen.de

Wir freuen uns darauf, Sie als Erstpatient in unsere Sprechstunde zu begrüßen. Ausgehend von Ihrer profunden Untersuchung und der eingehenden Diagnostik stehen wir für Ihre fachkundige Beratung bereit. Dabei können wir auch über therapeutische Alternativen sprechen. In der Betreuung jedes einzelnen Patienten ist es uns wichtig, im ersten Schritt immer für die transparente, faire und verständliche Information zu sorgen.

In unserer Arbeit unterstützt uns das gut eingespielte Assistenz-Team. Bei uns sind ausschließlich fachliche Topkräfte im Einsatz, die den neuesten Stand der Technik souverän anwenden und sich kontinuierlich weiterbilden. Dabei nehmen wir menschliche Qualitäten wie Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen sehr ernst und betrachten auch sie als Teil unserer exzellenten Gesamtleistung.

Sie finden uns unter der Adresse Apfelallee 3 in Bremen. Die Praxis ist barrierefrei, so dass Sie uns auch als älterer oder bewegungseingeschränkter Patient konsultieren können.

Lernen Sie uns kennen!

Die Zahnarztpraxis

Ihre Zahnärzte in der Apfelallee 3, Bremen-Oberneuland

Nachdem wir die 1964 von Dr. Franz Thurm-Meyer gegründete Zahnarztpraxis am Standort Richtepad 1995 gemeinsam übernommen haben, bieten wir Ihnen jetzt mit der Neueröffnung in der Apfelallee mit großzügig gestalteten hellen Räumen optimale Voraussetzungen für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Sie und Ihre Zahngesundheit stehen im Mittelpunkt!
Engagiert und einfühlsam sorgen wir als kompetentes Praxisteam dafür, dass Sie sich vor, während und nach der Behandlung bei uns gut aufgehoben fühlen.

Prophylaxe für natürlich gesunde Zähne
Unser Ziel sind dauerhaft gesunde und ästhetisch schöne Zähne. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Karies und Erkrankungen des Zahnfleisches von Vornherein zu vermeiden oder frühzeitig zu diagnostizieren, noch bevor Probleme entstehen. Dafür bieten wir Ihnen individuell abgestimmte Vorsorgemaßnahmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Schmerzarme Behandlung in entspannter Atmosphäre
Für eine stress- und angstfreie Zahnbehandlung arbeiten wir mit zahnmedizinischer Hypnose und schonenden Anästhesie-Verfahren.

Sollten zahnmedizinische Eingriffe nötig sein, sind Sie bei uns in besten Händen: Durch stete Weiterbildung sind wir mit den aktuellsten Qualitätsstandards und moderner Technik vertraut. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Sie vorab über Alternativen und Kosten informieren:

stehen uns für anschauliche Erklärungen zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Karin Thurm-Meyer und Hans Thurm-Meyer

Zahnärzte · in Bremen
Ästhetische Zahnmediziner · in Bremen

01.04.2021

sehr emphatischer, kompetenter Zahnarzt

sehr guter Arzt, kann sich gut in Patienten einfühlen, Zahnersatz (auch kompliziert) ist sehr gut, zeigt auch Alternativen auf und nimmt sich viel Zeit.

06.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum gut aufgehoben

Optimale Versorgung auf sehr hohem medizinischem und technischem Niveau. Optimale Beratung und Betreuung in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Sehr flexibel und patientenorientiert bei ausserplanmäßigen Ereignissen. Sehr effektives Angstmanagement und sehr freundliche Mitarbeiter.

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestens zu empfehlen

Obwohl neuer Patient hatte ich innerhalb von einem Tag einen Termin. Auch die weiteren notwendigen Behandlungen waren sehr Zeitnah.

Habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt, das gesamte Praxisteam war sehr nett.

22.11.2020 • Alter: über 50

ein sehr guter Fachmann

Herr Thurm-Meyer ist ein sehr guter und geschickter Zahnarzt, was er anfasst sitzt und passt. Er hat

eine sehr große Erfahrung und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben.

11.09.2020

Tolles Team und 2 tolle Ärzte!

Ich bin wegen der Möglichkeit der Lachgas-Sedierung (starker Würgereiz) auf diese Praxis aufmerksam geworden. Vom ersten Moment an fühlte ich mich super aufgehoben. Ganz tolles Team und tolle Ärzte. Sogar Implantate setzen waren für mich als "schwierigen" Patienten kein Problem. Am Tag nach dem Eingriff erkundigte man sich telefonisch nach meinem Wohlbefinden. Zudem gab mir der behandelnde Arzt eine Notfallnummer für das Wochenende mit. Ich bin BEGEISTERT und sehr dankbar! 10 von 5 Sternen.

Letzte Aktualisierung19.11.2018

Danke , Herr Thurm-Meyer!

Weitere Behandlungsgebiete in Bremen