Praxis Dr.med. Michael Eberhardt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Rembertistr. 60, Altstadt, Bremen

Dr. med. Michael Eberhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Michael Eberhardt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Parkstr. 11, Bremerhaven

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Eberhardt Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Angerufen, um meine Verschreibung für mein Medikament erneuern zu lassen. Wurde mitgeteilt, dass Arzt zum 11. April im Urlaub ist. Auf Frage, ob es einen Vertretungsarzt gibt, der das Medikament verschreiben kann, wurde geantwortet, das gehe nicht, weil Medikament unter BTMG faellt, und keiner der Vertretungsärzte das verschreiben kann.

Ich solle ebenauf Rückkehr des Arztes aus dem Urlaub warten, und dass ich eben nicht bis auf den "Letzten Drücker" haette warten sollen, das Rezept zu erneuern, und mir ja auch haette "denken koennen," dass vor Ostern ein Arzt in den Urlaub geht.

Auf die Frage, ob man meine Befunde/Berichte an einen anderen Arzt weiterleiten kann, damit ich das Medikament bekommen kann, wurde mir gesagt, das ginge nicht.

Auf meine sarkastische Bemerkung, dass mir dann wohl nichts anderes übrig bliebe, als das Medikament auf dem Schwarzmarkt zu kaufen wurde mir geantwortet, dass das meine Sache wäre, und ich das machen koenne, wie ich wolle.

Ich bin einige Jahre bei Dr. Eberhard in der Praxis behandelt worden. Ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben. Dr Eberhard hat mir in meinen Krisen immer mit Kompetenz und Menschlichkeit geholfen. Frau Xxxxx aus dem Sekretariat ist einfach ein Mitarbeiter der sich immer mit Freude um Patienten kümmert.

Herr Eberhardt ist ein lieber, vertrauenswürdiger und menschlicher Arzt, der mich sehr zuverlässig und beständig durch eine schwierige Zeit begleitet hat. Ich habe mich jederzeit unterstützt und gesehen gefühlt. Auch die Sprechstundenhilfe ist eine herzliche Frau.

Empfehlenswerter guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei der offenen Sprechstunde. Dr. Eberhardt hat mich aufgerufen, mir aber gleich gesagt, dass er kaum Zeit hätte. Ich war in einem sehr labilen Zustand, musste aber wegen seines Zeitdrucks sofort sagen, was mein Problem ist. Das Gespräch hat nur 5Min gedauert, trotzdem hat er mir ein Medikament verschrieben, wovon mir mein Arzt abgeraten hat. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Es wäre professioneller gewesen, wenn er mir wegen seiner fehlenden Zeit einen anderen Psychiater empfohlen hätte

Keine Zeit und unangenehmes Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super nett, Herr Eberhardt hat seine eigene Art und Weise wie jeder andere Mensch auch, hilfsbereit, hört einem zu und hört sich auch die Meinung des behandelnden an und nimmt diesen auch ernst. Super diskret (besser klein und familiär) als rumgetratsche über behandelte Patienten. Immer wieder gerne.

Ich habe zügig einen Termin bekommen, da ich wirklich "am Ende" war und ich konnte zu Dr. Eberhardt einen guten Kontakt aufbauen. Ich vertraue ihm und habe das Gefühl, dass er meine Symptome ernst nimmt, die Behandlung schlägt ebenfalls gut an. Angaben zu Nebenwirkungen nimmt er ernst und bezieht meine Meinung zur Medikation mit ein, das ist absolut zeitgemäß und sehr angenehm. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht!

Guter Psychiater, gründlich und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Herrn Dr. Eberhard als nicht wertend und mitfühlend erlebt, dabei fachlich fundiert einen sicheren Rahmen schaffend, konnte er mich aus meiner schweren posttraumatischen Belastungsstörung herausbegleiten. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.

Mischung aus sprechender und medikamentöser Medinzin stimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe den Arzt äußerst wenig empathisch erlebt. Wenig Blickkontakt, Blick eher in den Computer. Ich hatte zwei Termine à 10 Minuten, habe mich daher kurz gefasst, ihn aber sehr ungeduldig empfunden. Mein Eindruck war, dass Herr Eberhardt genervt war von einem Kurztermin, den er zuvor aber bei klarer Intention vergeben hatte. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, ich muss meine Schwierigkeiten rechtfertigen. Die zwei Besuche bei ihm haben mich destabilisiert. Das Fachwissen über entsprechende Psychopharmaka war in Ordnung.

Nicht empfehlenswert für psychiatrischen Kurztermin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Sprechstundenhilfe, daher ist der Arzt überlastet.
Man muss ihm hinterherlaufen, wenn man etwas will. Hört sich keine Symptome an, verschreibt einfach irgendwas, ohne dass man etwas über die Wirkung weiß. Nach Eigenrecherche stellte sich heraus, er verschrieb etwas, das beruhigend wirkt, dabei wird etwas Antriebssteigerndes benötigt, also genau das Gegenteil. Krankschreibung für 4 Wochen kann man bekommen, für alles andere nicht zu empfehlen.

Schnelle Terminvergabe bringt nichts bei schlechter Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem vorherigen Arzt musste ich manchmal 3-4h im Wartezimmer verbringen, hier bei Eberhardt sind die Termine besser gelegt und er ist eigentlich ganz nett und kann ohne Aufdringlich zu sein dir bei deinen Problemen weiterhelfen.

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben