Praxis

Ostendstr. 229, Ost , Nürnberg
Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Brigitte Bock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin


ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informati...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutz...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

284 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Diese Bewertung ist derzeit nicht online.
Dr. med. Brigitte Bock hat uns den Beitrag gemeldet, weil sie/er ihn für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird der Erfahrungsbericht derzeit von jameda geprüft. Der Erfahrungsbericht ist mindestens so lange offline, bis die Prüfung abgeschlossen ist.


Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Bock ist eine sehr kompetente und verantwortungsvolle Ärztin. Sie ist sehr gründlich bei den Untersuchungen und erklärt umfassend und für medizinische Laien verständlich die Befunde.
Darüber hinaus ist sie offen und sehr freundlich.
Das Praxisteam ist gut organisiert.
Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis. Eine Erkrankung wurde frühzeitig erkannt und die Behandlung engmaschig begleitet. Für mich konnten damit schwere Folgen der Erkrankung verhindert werden. Ich empfehle Fr. Dr. Bock jederzeit mit voller Überzeugung weiter.

Erfahrene, kompetente und vertrauenswürdige Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Bock ist eine sehr erfahrene Ärztin. Sie kann Ihr Wissen gut erklären und beraten. Außerdem ist sie sehr freundlich. Die ganze Praxis hat eine angenehme Atmosphäre. In der Regel sind die Wartezeiten erträglich. Man kann halt in keiner Praxis Notfälle immer mit einplanen und Stau komplett vermeiden. Als Krankenschwester fühle ich mich nur in gut organisierten und fachkundigen Praxen wohl. Das ist hier der Fall.
Vielen Dank für die jahrelange gute Betreuung!

Kompetent und freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann Frau Dr. Bock sehr empfehlen, sie nimmt sich Zeit und hört zu. Sie hat einen großen Erfahrungsschatz sowie Einfühlungsvermögen und ist sehr kompetent. Ich hätte gerne früher so eine Frauenärztin gehabt.

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit Jahren sehr zufrieden mit Frau Dr. Bock und ihrem Team! Fachkompetent, erklärt klar und offen, unkompliziert, einfühlsam. Erfahrene Ärztin, die ich gerne weiterempfehle.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine sehr nette und kompetente Ärztin. Fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben in der Praxis. Vor allem schätze ich sehr, dass ich bei jedem gynäkologischen Problem noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag vorbei kommen kann. Eine Ärztin die sich Zeit nimmt und vor allem Ernst.
Kann sie nur weiterempfehlen !!:)

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Alle Frauen meiner Familie und ich sind gerne Patientinnen in der Frauenarztpraxis Dr. Bock.
Wenn man mal ein Problem hat, bekommt man von freundlichen Mitarbeitern zeitnah einen Termin.
Frau Dr. Bock ist eine kompetente und einfühlsame Ärztin.
Sowohl bei meiner ersten Schwangerschaft, als auch bei dieser, fühle ich mich rundum bestens betreut!

Einfühlsame und kompetente Ärztin für alle Frauen in der Familie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich möchte Fr. Dr. Bock und Ihrem netten Team einfach mal DANKE sagen. Ich bin seit 25 Jahren Patientin und wurde immer kompetent und freundlich behandelt. Von einer Not-OP in jungen Jahren bis hin zum Alter der Wechseljahre wurde ich vertrauensvoll begleitet. Nur eine Note Abzug gibt es bei der Parkplatzsituation und bei der Terminierung. Wer gut behandelt werden möchte, wartet auch gern. Diese Frauenarztpraxis ist absolut zu empfehlen. Frau Dr. Bock wirkt auch in hektischen Situationen entspannt, beruhigend und sagt ganz klar was Sache ist. Also für die vielen Jahre ein herzliches Dankeschön und bitte weiter so! Ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre :-)

Kompetent, sehr freundlich mit jahrelanger Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach einer Abtreibung wurde ich ziemlich kalt abgefertigt und lediglich abgetastet. Es wurde keine Ultraschall Untersuchung gemacht, ich war wieder allein im Raum bevor ich überhaupt etwas hätte sagen oder fragen können. War/ist mir sehr unangenehm. Da die Nachuntersuchung unzureichend war und ich nun schlimme Beschwerden habe, geh ich hierfür nun in eine andere Praxis.
In all den Jahren war ich immer zufrieden aber nun fühle ich mich verurteilt aufgrund meiner Entscheidung für einen Abbruch.

Anmerkung von jameda:
Dr. Bock ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass nach einem Schwangerschaftsabbruch immer gleich nach dem Eingriff ein Ultraschall erfolge. Bei der Abtastuntersuchung habe die Patientin die Möglichkeit zu sagen "hier tut es mir weh". Dr. Bock würde dann selbstverständlich einen Ultraschall machen. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. Brigitte Bock

Liebe Patientin,

nachdem ich eine Patientin in das Untersuchungszimmer bitte, sitze ich ihr immer gegenüber am Schreibtisch und frage nach dem Grund für ihr Kommen und ihre Beschwerden, sonst weiß ich ja gar nicht was ich mit ihr besprechen oder untersuchen soll. So ist es sicher auch hier geschehen.
Nach einem Schwangerschaftsabbruch ist das keine unzureichende Untersuchung bei einer beschwerdefreien Patientin abzutasten und keinen Ultraschall zu machen, da nach einem Schwangerschaftsabbruch immer direkt nach dem Eingriff ein Ultraschall erfolgt, ob Reste verblieben sind. Bei der Abtastuntersuchung hat die Patientin jede Möglichkeit zu sagen "hier tut es mir weh" und dann mache ich selbstverständlich einen Ultraschall. Dies haben Sie sicher nicht gesagt. Im Anschluss an die Behandlung führe ich gleich ein Gespräch über Empfängnisverhütung durch um der Patientin zu ersparen wieder in so eine schwierige und belastende Situation wie einer ungeplanten Schwangerschaft zu geraten. Auch da kann man nochmals auf Beschweren hinweisen und sagen, dass man sich mit einem Ultraschall sicherer fühlen würde. Ich würde diesen, da ich um die belastende Situation der Patientin weiß, niemals verweigern.
Es ist aus meiner Sicht sehr unbefriedigend anonym in dieser Form unsere verschiedenen Meinungen auszutauschen. Sehr gerne würde ich mit ihnen ein klärendes Gespräch führen und lade sie dazu herzlich ein.
Es tut mir leid, dass sie meine Praxis mit diesem Eindruck verlassen haben.

Nachuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Dr.med.Brigitte Bock Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Bock hat ein außergewöhnlich aufgeschlossenes und vertrauensvolles Auftreten, sehr sympathisch, sie erklärt jeden Schritt den sie während einer Untersuchung vornimmt, damit man jederzeit weiß, was passiert. Sie hat sich viel Zeit genommen und geht genau auf die Belange des Patienten ein.

Hab mich wohl und sehr gut betreut gefühlt, daneben strahlt sie eine sehr positive Energie aus, die einen einfach beruhigt!

Auch das Praxisteam war sehr freundlich, telefonisch gut erreichbar!!

überaus vertrauensvolle und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin


ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informati...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutz...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum


Impfberatung & Impfung (z.B. HPV-Impfung)
Akupunktur (auch geburtsvorbereitend)
Kinderwunsch-Beratung und Sterilitätsdiagno...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

Ähnliche Suchen