privatpraxis
Brigitte Mund bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Brigitte Mund?

• Psychotherapie

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Mein Ehemann und ich sind seit Jahren Patienten bei Frau Mund. Für ihre gründliche Beratung und Behandlung nimmt sie sich immer sehr viel Zeit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden. Die Diagnosen und verordneten Arzneimittel stimmen. Man merkt ihr die Erfahrung und fachliche Kompetenz an. Bei in der Praxis nicht unbedingt behandelbaren Diagnosen empfiehlt sie die richtigen Fachärzte.

sehr kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Ich war sehr überrascht wie nett, zuvorkommend und hilfsbereit alle in dieser Praxis sind.
Außerdem bekam ich sehr schnell einen Termin. Frau Mund nahm sich sehr viel Zeit und war sehr hilfsbvereit und einfühlend.
Diese Praxis ist nur zum empfehlen!!

Super Ärztin, tolle Praxis und sehr sehr nette und zuvorkommende Helferinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Durch Zufall (Verlängerung meiner Fahrgastbeförderung) kam ich in die Praxis. Das Ergebnis wurde mir von Ihr erläutert und die erforderlichen Bescheinigungen ausgestellt.
Im Laufe des Arztgespräches kamen wir auch auf das Thema Rauchen. Um es kurz zu machen, Frau Mund ist es gelungen mir nach über 50 Jahren das Rauchen ab zu gewöhnen.
Bei weiteren Besuchen fand Sie immer genügend Zeit und ein offenes Ohr für meine Belange. .

kein Dr. aber eine sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Ich bin schon seit vielen Jahren in der Praxis und sehr zufrieden. Besonders gut finde ich, dass mir immer alles gut erklärt wird und meine Fragen beantwortet werden. Wenn mal nicht soviel Zeit ist und ich habe ein Anliegen, wird mir zeitnah ein Termin mit ausreichend Zeit gewährt.
Auch die Untersuchungen habe ich immer gut erklärt und begleitet erlebt. Bei meiner Darmspiegelung war ich müde und entspannt und habe hier und da ein Ziepen wie bei einer Blähung bemerkt, das war mir aber vorher auch so erklärt worden. Wie ich dann nach hause gekommen bin, weiß ich dann auch nicht mehr, aber ich hatte ja auch vorher erfahren, dass man durch die Spritze unter Umständen vieles auch wieder vergisst.

Freundliche kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Habe lange überlegt ob ich in diese Praxis gehen soll. Trotz der negativen Beurteilungen habe ich einen Termin zu einer Magen- und Darmspiegelung gemacht.
Ich kann nur sagen ich war sehr zufrieden. Ich kann keiner dieser Beurteilungen zustimmen. Ich habe einen schnellen Termin bekommen, die Beratung vor den Untersuchungen war sehr ausführlich und auch die Wartezeiten waren klasse. Das Wartezimmer war fast ganz voll und trotzdem ist der Termin eingehalten worden. Auch nach den Untersuchungen hat man sich gut um mich gekümmert. Durch die Beruhigungsspritze kann ich das nur von Erzählungen meiner Begleitung sagen (bin weder direkt nach Hause geschickt worden, noch hat man mich abgefertigt). Ich habe weder von den Untersuchungen noch von dem nach Hause fahren viel mitbekommen, das laut Erklärungen von Frau Mund völlig normal bei dieser Beruhigungsspritze ist. Bin einfach Begeistert und würde Frau Mund immer wieder empfehlen.

Tolle Ärztin, nette Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Meine erste Darmspiegelung hatte ich vor Jahren in dieser Praxis...ich war total geschockt. Der Einlauf wurde im Stehen verabreicht, mein Intimbereich war nur mit einem Papierlappen notdürftig geschützt, nur mit einem Butterfly wurde Dormicum gespritzt, keinerlei Überwachung..ein Witz, hatte Schmerzen und habe alles mitbekommen. Nach der Untersuchung ebenfalls auf dem Stuhl vor der Anmeldung abgesetzt und war dann auf einmal zu Hause auf dem Sofa. Den Heimweg habe ich nicht mehr in Erinnerung.

Nach mehreren Darmspiegelungen im Krankenhaus ambulant weiß ich: Man bekommt Propofol gespritzt, der Blutdruck und der Sauerstoffgehalt im Blut werden überwacht, man wird nach der Darmspiegelung im Aufwachraum engmaschig überwacht, bis man wieder voll wach ist und bekommt das Ergebnis vom Arzt mitgeteilt. Von der Untersuchung bekommt man nichts mit.

Nie wieder... Darmspiegelung wie im Mittelalter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Ich musste mir einer darmspiegelung unterziehen. Wie bei dem schreiber vor mir würde ich ebenfalls am Tresen abgestellt und war kaum bei Bewusstsein!
Eine Arzthelferin sagte mir die Diagnose, wobei ich mir eine Woche lang, bis ihr Bericht meinem Hausarzt vorlag, nicht wusste ob das Wirklichkeit war oder ich das im dämmerschlaf geträumt habe. Ohne Hinweise (vielleicht könnte ich sie einfach nur nicht wahrnehmen) bekam ich drei große Kartons an Medikamenten auf meine ae gestapelt.
Patientenkontakt und Empathie absolut mangelhaft!

Keine weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Horst Gillessen Dr.med. Thomas Wunsch und Brigitte Mund

Ich hatte ein Termin für eine Magenspieglung gehabt, so weit alles gut gelaufen , sofort behandelt worden ohne lange Wartezeit. Was dann geschah war ich entsetzt. Der Termin war um 7.30 ich war um 7.45 dran und um 8.00 wurde ich vollnarkotisiert an der Anmeldung abgestellt zum abholen.
Keine Ahnung wie ich bis nach da angekommen bin, meine Begleitung war genau so schockiert und hat nachgefragt ob es möglich wäre noch etwas in der Praxis zu bleiben, da ich nicht ansprechbar und unorientiert gesessen habe. Meine eine Arzthelferin gehen Sie nur es wird schon gut gehen.

Unfassbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert