Praxis

Jugenheimer Str. 48a, Frankfurt Am Main Süd , Frankfurt
Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. med. Brigitte Scharz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

31 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Ärztin ist Fachlich einer der besten Augenärzte bei denen ich bisher vorstellig war,freundlich und sachlich.
Die Wartezeiten sind einfach nur unmenschlich,ich habe mit meinem Kind 3,5 Stunden gewartet,dann erfuhr ich das die Ärztin nicht mal in der Praxis sei. Die Arzthelferinen tun mir sehr leid,müssen sich die Beschwerden der Patienten den ganzen Tag zu Herzen nehmen,dabei sind das so tolle Mädels. Trotz dieser langen Wartezeiten,wurde ich sehr gut behandelt und beraten.

Dr. med. Brigitte Scharz

Zunächst möchte ich mich für das positive Feedback bzgl der Mitarbeiterinnen und der medizinischen Behandlung bedanken - leider gab es an diesem Tag mehrere Notfälle, welche zu dieser sehr unerfreulichen Wartezeit geführt haben - wir bieten aber bei Terminverzögerungen immer an, die Zwischenzeit gerne außerhalb der Praxis zu verbringen und ggf. auch die Patienten auf dem Handy anzurufen

Ärztin gut Wartezeit Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Ja, es stimmt- die Wartezeiten sind extrem.
Zwischen 2-6 Stunden ist alles dabei..
Aber wie auch viele viele andere, nehme ich das gerne in Kauf weil sie einfach die liebste, kompetenteste und gründlichste Ärztin auf der Welt ist.
Keiner ist so gut wie sie.

Stundenlanges Warten- gerne! Weil es sich lohnt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Frau Doktor Scharz ist fachlich sehr kompetent. Ich war mit dem 4.jährigen Sohn bei Ihr im Praxis gewesen. Die akute Allergie hat schon fast die kompletten Augenirises abgedeckt. Sah schockierend aus. Die anderen Praxen konnten uns gar keine klare Antwort bereitstellen und die passende Behandlung verschreiben. Seit dem wir auf der Empfehlung der Bekannten zu Frau Doktor landeten, ist die Entfernung uns gleichgültig geworden. Wir kommen weit vom Frankfurt. Aber es ist uns egal! Dafür werde ich die lange Wartezeiten auch mitbringen und gedulden!

Herzlichen Dank an ganzen Personal!

Sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Liebe Frau Dr. Scharz, nach über 20 Jahren Treue fragen wir uns nach jedem Besuch immer wieder „warum tun wir uns das extreme warten an?“ und „Warum tun SIE das Ihren Patienten immer wieder an?“ Minimum 2 Stunden, meist 3-4 Stunden, aber oft auch 6 Stunden. Mit quengelnden Kindern inzwischen unerträglich und auch völlig unverständlich, warum SIE das nicht organisiert bekommen? Ihre Mitarbeiter verzweifeln daran, Sie zu organisieren. Wenn Sie nicht so kompetent und nett wären (grrrr)

Kompetent & freundlich, ABER IMMER EXTREME Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Terminvergabe ist nur proforma. Die Wartezeit ist immer lang.

Gute Ärztin - unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Wo wir zum ersten mal dort waren für meine Tochter haben wir trotz Termin 4 std. länger warten müssen bis wir dran waren , dann habe ich die Arzthelferin gefragt ob das so üblich ist das man so lange warten muss und sie sagte nein das wäre an dem tag eine ausnahme sonst geht relativ schnell , dann haben wir uns auch entschieden mit meine frau auch ein termin zu machen , sie sagte nächste termin kann sie uns erst in 3 monaten geben , nachdem wir das gehört haben und uns verschluckt haben , haben uns doch dafür entschieden ist halt so nicht zu ändern.... tja nach 3 monaten waren wir wieder da, im wartezimmer wo kein platz zum sitzen gab 1 std......2std....3std....4std... nach 4,5 std fragte ich wann wir drann kommen und was sagt der junge mann zu mir ....ja ich mache gleich augentest ( lesetest ) mit ihnen danach können sie ersmal gehen und sooo ca. 1-2 std. wieder kommen damit wir endlich zum ärztin können, wo ich dann ausgerastet bin sagte er noch zu mir das ist bei denen normal wäre gang und gebe wäre ... ich habe alle unsere unterlagen verlangt und weg dort...WÜRDE ICH AUCH NIEMANDEN EMPFEHLEN....

Dr. med. Brigitte Scharz

die Verärgerung des Patienten bedauere ich sehr - leider hatten wir massive EDV- Probleme mit teilweisem Totalausfall aufgrund eines Updates, so daß wir auf keine Daten zugreifen könnten ( auch nicht auf den Terminkalender) - dies hätten wir besser kommunizieren sollen - meine Mitarbeiter und ich so mit der Lösung des Problems beschäftigt, daß wir das versäumt haben- ich hatte versucht, die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten => für die Zukunft haben wir daraus gelernt und werden es anders handhaben

Sehr Schlecht Organiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Scharz nimmt sich immer ausreichend Zeit und kontrolliert alles mit Gewissheit. Man muss etwas warten aber das stört mich in keiner weise weil man einfach mehr als Kompetent beraten wird.
Ich verstehe es teilweise nicht das sich Leute aufgrund der Wartezeit einen anderen Arzt suchen. Ich fühle mich in guten Händen und werde so lange wie es geht zu Frau Dr. Scharz gehen.

Die Beste Augenärtzin die ich kenne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Untersuchung und Beratung durch Frau Dr. Scharz war eine sehr gute Erfahrung für mich. Sie ist sehr kompetent und nahm sich Zeit für mein Problem. Auch die anderweitig geäußerten Kritiken an den Wartezeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die allgemeinen Untersuchungen (Visus, Farbsehen, Gesichtsfeld) durch die Praxismitarbeiter erfolgten ohne jegliche Wartezeit, die ärztliche Untersuchung erfolgte ebenfalls ohne unangemessene Verzögerung.

Sehr gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Top Ärztin aber die Praxis Organisation ist gleich null !!! Überhaupt kein Zeitmanagement! Mit einer Bindehautentzündung sitzt man 6 Stunden und man wird nochmal nachhause geschickt und muss trotzdem dann noch mal 2 Stunden warten. Mitarbeiter einfach nur grauenhaft, überhaupt kein freundliches Auftreten, geben nur patzige Antworten!
Ich würde die Ärztin aufjedenfall weiterempfehlen aber man muss echt was an dem Personal
Machen und am Zeitmanagement. Ich habe den Arzt gewechselt.

Dr. med. Brigitte Scharz

Da es sich bei dem betroffenen Patienten um eine Notfallbehandlung handelte, mußte sich der Untersuchungsablauf nach den vergebenen Terminen und der medizinischen Dringlichkeit richten => eine Bindehautentzündung sollte am gleichen Tag behandelt werden, hat aber nicht die Priorität einer Verletzung, die sofort behandelt werden muß !
- um es für die Patienten angenehmer zu gestalten, bieten wir an am gleichen Tag zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen ( z.B. nach 6 Stunden ) -
ich bedauere, daß wir mit dem Ablauf den betreffenden Patienten verärgert haben, hoffe aber daß es ihm gesundheitlich nach der Behandlung besser geht
Dr. Brigitte Scharz

ARZTWECHSEL!! Unfreundliche Mitarbeiter !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Scharz Fachärztin für Augenheilkunde

Kein schlechtes sondern gar kein Zeitmanagement.
Ungehobeltes Personal.
Telefonische Erreichbarkeit gegen Null.
Die unbestrittene hervorragende Kompetenz der Ärztin hebt das alles nicht auf.
Ich wechselte zu einem anderen Augenarzt.

Anderen Augenarzt wählen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Ähnliche Suchen