Brigitte Ternes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Brigitte Ternes?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Petra Timmermann und Brigitte Ternes

Durch einen traurigen Fall bin ich zur Tierärztin Ternes gekommen. Ich hatte die Tierklinik durch, war bei 3 anderen Ärzten, aber keiner konnte mir sagen warum meine Hündin beim gehen jaulte. Die Omi war schon 13 Jahre und als ich in Siersburg bei der Physiotherapeutin Margret Klein-Raber war, die übrigens auch sehr gut und vor allem gewissenhaft ist, wollte sie checken lassen durch ein Röntgenbild ob nichts an der Schulter ist, empfahl mich also zu dieser Praxis. Frau Ternes fand dann heraus, dass sie ein Krebsgeschwür hatte, was 3 Ärzte und auch die Klinik nicht sehen konnte. Sie hat meine Hündin dann medizinisch bis zum letzten Tag begleitet, wofür ich sehr dankbar bin. Sie ist gewissenhaft und weil ich wirklich will, dass meine Tiere fachlich und bestmöglich medizinisch versorgt werden, komme ich um diese Praxis nicht mehr herum. Die beste Ärztin die ich je kennen lernte und ich kenne sehr, sehr viele im Saarland bis in die Pfalz und zur Mosel, da ich immer alte und kranke Tiere aus Notsituationen aufgenommen habe. Gleich wo ich wohnen würde, ich würde nie mehr auf diese Ärztin verzichten wollen. Das Team ist auch sehr nett und ich fühle mich mit meinen Tieren dort wirklich sehr gut aufgehoben. Ausserdem nennt sie im Gegensatz zu anderen Praxen und Kliniken Endpreise. Mein kleiner Hund wurde kastriert und sie nannte mir einen Preis, bei dem ich erstmal schluckte, ABER es stehen zum einen 2 Leute im OP, das Tier wird also beobachtet und vor allem ES SIND ENDPREISE!!! In der Klinik nannte man zum Beispiel den OP Preis, die 700 zusätzlichen Euro für Nachsorge etc. waren bis dahin aber noch unbekannt bei mir. Das sollte man alles bedenken. Preislich finde ich die Praxis im normalen Durchschnitt. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich diese Ärztin und das Team nur empfehlen kann und fachlich sind sie erste Klasse. Man merkt dass man hier dem Tier wirklich helfen will! Ich kann diese Ärztin jedem nur empfehlen!

Eine Ärztin wie diese, ist die bekannte Stecknadel im Heuhaufen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Timmermann und Brigitte Ternes

Wir waren bisher mit 2 Katzen bei Frau. In beiden Fällen waren wir sehr zufrieden über die sehr umfassende Untersuchung und die gute Behandlung. Unsere jetzige Katze war bereits von einem anderen Tierarzt aufgegeben worden. Er wollte sie einschläfern. Fr. Ternes klärte uns zwar objektiv auf, dass die Chancen schlecht stünden, gab sich dann aber alle erdenkliche Mühe und tat alles was in ihrer Macht stand. Heute geht es unserer Katze wieder gut, Wir können uns nur bedanken.

Kompetente und geduldige Ärztin. Kann gut mit Tieren umgehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben