Trierer Str. 176/8, Aachen-Mitte , Aachen

Dr. med. Britta Elkenhans bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Trierer Str. 176/8, Aachen

Trierer Str. 176/8, Aachen

Standort: KardioIntern - Dr.med. Britta Elkenhans Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Echokardiographie / Herzultraschall

Ich hatte zwei Termine jeweils um acht Uhr morgens, beim ersten Termin habe ich fast zwei Stunden gewartet, beim zweiten 45 Minuten.
Keine Empathie wie auch keine Sympathie. Kam mir vor wie ein Stück Vieh, rein in den Untersuchungsraum und schnell wieder raus.
Auf Fragen wurde eine patzige Antwort gegeben.
Nach meiner Herz Untersuchung im KH wurde eine medikamentöse Behandlung vorgeschlagen, nach einem Telefonat sagte mir die Arzthelferin es gäbe keine Gründe sofort zu kommen, da ich ja vom KH Medikamente bekommen hätte, was ich verneinte. Die Nachsorge sollte ja durch die Ärztin erfolgen.
Man bot mir einen Kontroll Termin an, nur was sollte kontrolliert werden?? Ob ich noch Lebe??
Fazit: zu dieser Ärztin werde ich nicht mehr gehen, da wohl schon Arzthelferinen wissen das eine weitere Behandlung nicht von nöten ist.
Mein Hausarzt hat mir Medikamente verschrieben die ich einnehme und meine Beschwerden wurden besser.

Ärztin untersuchte uns widerwillig. Nach Fragen nach einer kurzen Aussage von ihr, verdrehte sie die Augen. Wir hatten das Gefühl, dass wir ihr als Patienten zu viel waren. Barsche Zurufe an uns, wie wir uns zu verhalten hatten. Nach Untersuchung kam sie einfach in die Umkleide. Uns kam es so vor, dass es ihr nicht schnell genug gegangen ist. Das war unser erster und letzter Besuch in der Praxis. Sehr unfreundliche Person.

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Elkenhans in Behandlung, das gesamte Praxisteam , setzt alle Hebel in Verbindung, um die beste Behandlung zu ermöglichen. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Ich war auf Empfehlung meines Hausarztes bei Frau Dr. Elkenhans, um Methoden in Anspruch zu nehmen,die er nicht anbietet. Frau Dr. Elkenhans nahm sich viel Zeit, schlug Behandlungsmethoden vor und konnte gezielt beraten.
Danke!

Als Vertretungsärztin sollte sie mir meine Desensibilisierungsspritze verabreichen. Mein Gefühl war, dass sie komplett überfordert war. Sie wusste nicht, wie viel sie spritzen sollte, suchte auch gar nicht nach einer Anleitung beim Medikament. Wie sich später bei meinem Hausarzt herausstellte, hat sie mir eine Überdosis gespritzt. Dies hätte Herzbeschwerden,oder sogar einen allergischen Schock auslösen können. Nach einer halben Stunde wurde ich aus der Praxis entlassen. Nie wieder, bin geschockt

Kein Vertrauen in diese Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Monaten unsere neue Hausärztin und wir sind sehr zufrieden. Auch Hausbesuche werden zeitnah, pünktlich und zuverlässig durchgeführt. Dabei wird sich Zeit genommen und Fragen werden beantwortet.

Eine kompetente Ärztin die auch zuhört. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Auch das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Erstbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die MFA war sehr freundlich und erklärte bereits am Telefon, dass man ohne Termin rein kommen könnte. Leider war der Ton in der Praxis sehr abwertend und unfreundlich und das nicht von der MFA , sondern der Ärztin. Sehr grober Umgang mit frischen Op Wunden. Informationsweitergabe gleich null.
Für eine Folgebescheinigung eine Stunde im überfüllten Wartezimmer warten, besonders in Coronazeiten, bei keinem 1,5m Abstand unmöglich ! Zum Glück war es nur die Vertretung. Nie wieder !!

Nur eine Vertretungsärztin, nie wieder ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Dr. Elkenhans auf Empfehlung von meinem Hausarzt. Für einen medizinischen Check bei der DEKRA benötigte ich eine kardiologische Untersuchung. Dies wurde bei Telefonischer Terminvereinbarung auch so angegeben, auch, dass ich die Unterlagen sofort zur DEKRA bringen müsste.
Dort angekommen musste ich trotz Termin 45 Min, warten. Die Untersuchung verlief weitestgehend Kommentarlos. Den Befund konnte ich anschließend nicht mitnehmen, da dafür angeblich keine Zeit und ich nicht der einzige Patient im Haus sei. Die Unterlagen könne ich dann nach dem Wochenende abholen.
Nachdem der potentielle zukünftige Arbeitgeber und DEKRA vertröstet waren, holten wir die Befunde, welche sich in einem Umschlag befanden ab, legten sie zu den rechtlichen Dokumenten für die DEKRA und fuhren sofort nach Köln um dort alle Dokumente und Befunde abzugeben.
Leider bekam ich vier Tage später eine Absage von meinem zukünftigen Arbeitgeber. Warum?
Nach einem Telefonat mit dem Gutachter von der DEKRA stellte sich heraus, dass die Praxis von Fr. Elkenhans mir Unterlagen/Befunde und Behandlungen eines anderen Patienten für die DEKRA mitgab.
Trotz „Wiedergutmachung“, in dem dann endlich die Richtigen Unterlagen bei der DEKRA eintrafen und ich dort natürlich für tauglich befunden wurde, ist der Job nun weg und an einen anderen Bewerber gegangen.
Die Praxis werde ich ganz sicher nicht mehr betreten. Mein Anwalt nimmt sich nun dieser Sache an. Fr. Dr. Elkenhans werde ich höchstens vor Gericht wiedersehen.

Daten eines anderen Patienten zur DEKRA geschickt, Job verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit über einem Jahr mehrfach in der Praxis gewesen und kardiologisch zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden, Die Ärztin und das Personal sind freundlich und kompetent
Die Praxis ist gut durchorganisiert. Schnelle Termine und kurze Wartezeiten.
Wenn ich alles mit 1 bewerte,ist das nicht übertrieben,
Die Praxis kann man nur weiterempfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert