Dr. med. Britta Lindemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald Akupunktur

Frau Dr. Lindemann ist eine der engagiertesten und sympathischsten Ärztinnen, die ich bislang kennenlernen durfte. Jedes Mal nimmt sie meine Probleme ernst, untersucht gewissenhaft und bespricht mit mir verschiedene Möglichkeiten. Dabei kombiniert sie nicht nur konservative orthopädische Vorgehensweisen sondern überblickt auch alternativmedizinische Möglichkeiten und nimmt Bezug zu möglichen ganzheitlichen Problemen.
Ich bin schon länger in der Praxis in Behandlung und das Team ist immer freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht. Selbst mit akuten Beschwerden durfte ich bislang immer am gleichen Tag noch kommen. Ich würde mich selbst als einen der „schwierigeren“ Fälle betrachten, deshalb kann ich umso besser sagen, dass Frau Dr. stets eine alternative Idee hat. Sie wirkt nie ratlos und ist immer daran interessiert, eine Besserung der Beschwerden zu erzielen. Zudem ist sie persönlich einfach unglaublich humorvoll, empathisch und ehrlich, weshalb ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald Akupunktur

Frau Dr. Lindemann ist unglaublich nett, geht auf die Probleme ein und bezieht sogar alternative Behandlungsmethoden mit ein. Und als es einmal einem akuten Notfall bei mir gab, war ihr Engagement und das des gesamten Praxisteams auf einem Niveau, das man sich von so mancher Praxis wünscht. Und bitte beachten: ich bin Kassenpatientin!

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich hätte es eigentlich aufgegeben einen Arzt zu finden, der sich für mein Knie und meinen Fuß Zeit nimmt und dann auch noch heilt. Fünf Orthopäden vorher haben zwar alles gemacht, was die private Krankenversicherung bezahlt, aber kein Ergebnis bekommen. Frau Doktor Lindemann hat nur mit ihren Händen und einem Röntgengerät und ein wenig Ultraschall die Ursache gefunden und behandelt. Nun bin ich seit Jahren endlich schmerzfrei. Darüber hinaus ist sie auch noch wahnsinnig sympathisch und lustig.

Lange gesucht, endlich gefunden. Eine Orthopädin die sich Zeit nimmt und hilft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Heute ist es mir zum 2. Male passiert, dass ich überpünktlich zum ersten Akkupunktur-Termin des Tages erschien und lange im Wartezimmer platziert wurde. Obwohl als Erster an der Anmeldung wurden alle anderen Patienten an mir vorbei geschleust. Nach 20 Minuten ist mir der Kragen geplatzt und ich nbin gefahren, da sonst alle meine Folgetermine geplatzt wären.
Zuvor musste ioch auch für eine Untersuchungstermin einmal über eine Stunde warten, obwohl ich den frühest möglichen Termin vereinbart hatte.
Dieses extreme Missmanagement der Helferinnen trübt den guten Eindruck über die medizische Qualifikation von Frau Lindemann sehr. Die Abewertung auf Note 4 erfolgt ausschließlich aufgrund mangelder Termintreue.
Es kann nicht sein, dass man als gesetztlich Versicherter bei der Priorisierung wie ein Mensch 3. Klasse behandelt wird.

Grausames Terminmanagement am Stadtwaldplartz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Nach einem unglücklichen Treppensturz habe ich spontan einen Termin in der Praxis Orthoplus in Essen Stadtwald erhalten und bin von Frau Dr. Lindemann behandelt worden.
Ich habe mich vom ersten Moment an gründlich untersucht, gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Weitere Untersuchungen zur Abklärung des Befunds hat sie veranlasst und sich bei nachfolgenden Gesprächen die notwendige Zeit genommen, die Diagnose und Therapie verständlich zu erklären. Ich schätze Frau Dr. Lindemann fachlich wie menschlich als sympathische kompetente Ärztin.

Gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich habe Frau Dr.Lindemann im Zuge einer Zweitmeinung kennenlernen dürfen und habe direkt großes Vertrauen gefasst. Frau Dr. Lindemann weiß wovon sie spricht und gab mir den „Fahrplan“ mit, den ich zur Genesung benötige.
Sie erklärt einem die Verletzung und alles Drumherum ganz genau und ich konnte sehr schnell vertrauen fassen. Zudem ist sie wirklich super lieb und hat ein hohes Einfühlungsvermögen.
Wenn ich nochmal zum Orthopäden muss, dann komme ich hierhin.
Dankeschön!

Sehr vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich bin seit April 2020 bei Frau Dr. Lindemann in Behandlung. Frau Dr. Lindemann nimmt sich die erforderliche Zeit für eine umfassende Anamnese und für die Erklärung der Befunde. Den Therapieplan hat sie mir sehr gut erklärt. Auch in den Folgeterminen wurde ich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Ich kann Frau Dr. Lindemann absolut weiterempfehlen.

Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich.

Sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Frau Lindemann hat eine sehr ausführlich und intensive Anamnese durchgeführt. Sodass meine Schulterprobleme sehr intensiv sofort und dann auch nachhaltig behandelt werden konnten. Die Behandlung hat über 6 Termine auch mit alternativen Behandlungsmethoden stattgefunden. Dabei hat Frau Lindemann die angrenzende Bereiche behandelt wie Nacken und Wirbelsäule. Das war erfolgeich und wirksam. Ich bin seitdem frei von Beschwerden.

Umfangreiche und intensive Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich war inzwischen mehrfach bei Frau Dr. Lindemann. Ich empfinde sie als sehr kompetent in der Diagnose, sofern man das als Laie beurteilen kann ;-). Sie nimmt sich Zeit, geht auf mich als Patientin ein, bietet Behandlungsalternativen an, drängt sie aber nicht auf. Habe nicht das Gefühl, als Kassenpatient auch so "behandelt" zu werden. Sie erklärt gut und bevorzugt konservative Behandlungsmethoden. Also auch Arzt-Patient Umgang die Note 1.

Wenn schon zum Orthopäden, dann zu ihr. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: orthoplus Orthopädische Praxis Stadtwald

Ich war auf der Suche nach einem neuen Orthopäden und habe mir diese Gemeinschaftspraxis ausgesucht. Frau Dr. Lindemann hat ein freundliches Auftreten. Nimmt sich Zeit für die Diagnose und den weiteren Behandlungsverlauf. Sie erklärt sehr gut und fragt auch nach Krankheitsvorgeschichten.
Bin bisher mit der Behandlung sehr zufrieden und kann sie nur wärmsten weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin die ich weiterempfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben