Dr. med. Britta Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Britta Schumann?

Standort: Dres. Claudia Dornow Stefan Niemeyer Britta Schumann u.w.

Ich bin mit meinem Sohn (8 Wochen) zu Frau Dr. Schumann gegangen weil mir auffiel das sein Körper schief war und er an einer Brust immer sehr stark schrieschrie und seine Motorik einseitig eingeschränkt war. Dr. Schumann erklärte mir, dass das mit dem Körper völlig normal sei und ich irgendwann von selbst regelt.
Des weiteren meinte sie mein Sohn würde spüren dass ich nicht stillen möchte (das hab ich nie gesagt).
Nachdem Termin bin ich zur Osteopathie gegangen, dort wurden zwei Blockaden gelöst. Mit Hilfe von Physiotherapie ist die Schiefstellung beseitigt und er schreit deutlich weniger.
Dr. Schmann werde ich nicht mehr m Rat fragen.

Sehr enttäuschend. Nie wieder diese Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Dornow Stefan Niemeyer Britta Schumann u.w.

Ich bin mit meiner chronisch kranken Tochter schon viele Jahre bei Frau Dr. Schumann in Behandlung und total zufrieden! Fachlich sehr kompetent, was für uns besonders wichtig ist, einfühlsam und immer mit Zeit für ein Gespräch über unsere besondere Situation, selbst wenns im Winter total voll ist.
Seit die Praxis vor 2 Jahren renoviert wurde, ist der einzige Kritikpunkt, den wir je hatten, auch weg. Das gesamte Team ist klasse, man merkt, dass dort alle gern arbeiten. Der Umgang mit den Familien ist super freundlich. Wir sind oft da und erleben manchmal, wie Familien unfreundlich werden und wie freundlich und souverän das Team das regelt. Wir fühlen uns bestens versorgt und sehr gut aufgehoben!

super, kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Dornow Stefan Niemeyer Britta Schumann u.w.

Da meine Kinderärztin im Urlaub war, ging ich in diese Vertretungspraxis. Mein Sohn hatte offene, blutige Stellen am Po. Insgesamt war ich 4 Mal in der Praxis, wurde jedes Mal von einem anderen Arzt behandelt. Eine Ärztin verschrieb mir ein Medikament, was laut Angaben der Apothekerin keinesfalls für das Alter meines Sohnes geeignet sei und bei Einnahme für ihn hätte lebensgefährlich sein können. Als ich beim nächsten Termin die andere Ärztin darauf ansprach, meinte diese nur: "Ja, das wäre tatsächlich nicht gut gewesen, wenn er das genommen hätte. Aber meine Kollegin kommt aus dem Klinikum und kennt sich noch nicht so in der Praxis aus." Ein absolutes NoGo!! Auch diese Ärztin beriet mich falsch- und so wurde der Po meines Sohnes immer schlimmer und die Wunde immer großflächiger. Als nach 2 Wochen meine Ärztin aus dem Urlaub zurück war und ihn untersuchte, diagnostizierte sie sofort: ein Windelpilz. Innerhalb von 2 Tagen war dieser fast weg und die Wunde abgeheilt! Meinem Sohn wären durch eine angemessene Behandlung von Anfang an fast 2 Wochen Leiden erspart geblieben.

Das Personal ist viel mehr damit beschäftigt, Privatgespräche zu führen, als sich um die Patienten zu kümmern. Die Freundlichkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Die Praxis hat zwar eine sehr neue Einrichtung und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, jedoch kann ich aufgrund der Behandlung und des Personals von einer Behandlung dort nur abraten!

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Dornow Stefan Niemeyer Britta Schumann u.w.

leider schlechte Erfahrung gemacht. Unsere Tochter, 2 jahre hatte sehr starken Husten mit Fieber. Leider war unser Kinderarzt in den Zeugnisferien, mussten daher zur Vertretung in die Falkenstr..
Das Wartezimmer war brechend voll, aber nicht mit Patienten, sondern den gesamten Familieangehörigen (auf 1 Patient kamen geschätzt 5 Personen!)
Dann wurde in einer kurzen Untersuchung ein Bakterieller Infekt der Atemwege diagnostiziert, mit der Verschreibung eines Antibiotikums. Wir selbst halten hiervon in diesen Jungen jahren unserer Tochter nicht viel, wollten ihr jedoch helfen und verabreichten ihr das. Nach 4 tagen ohne Besserung, zum Stamm-Kinderarzt, siehe da: ein Virus. Inhalieren und Hustensaft, geheilt.
man hätte bei so kleinen Kindern nicht sofort Antibiotikum verschreiben dürfen.
Wir sind insgesamt sehr sehr unzufrieden mit der Praxis gewesen.
PS: waren alle nett & freundlich

Nett aber zu schnell falsch entschieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert