Warendorfer Str. 3, Münster

Dr. med. Britta Wienströer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Britta Wienströer?

Standort: Praxis Dr.med. Britta Wienströer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit ca 10 Jahren bin ich bei Frau Dr. Wienströer in Behandlung und fühlte mich immer bestens betreut. Sie ist überaus gründlich und sorgfältig, nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, ist immer unsagbar engagiert und freundlich, gepaart mit einer hohen Fachkompetenz, Menschlichkeit und einer bemerkenswerten, erfrischenden Bodenständigkeit. Vor allem aber schätze ich ihre ganz besondere Art, "Klartext" zu reden.
ALLES kann man sie fragen. Sie nimmt einem bei delikaten Anliegen sowohl im Gespräch als auch bei der Untersuchung jedwedes Schamgefühl.
Das Praxisteam ist absolut professionell und freundlich. Es herrscht eine sehr angenehme Praxisatmosphäre
In einer schweren persönlichen Situation vor längerer Zeit habe ich von ihr sehr viel Zuspruch und konstruktive, wohlmeinende Hilfe erfahren. Das habe ich nicht vergessen.
Ich kann Frau Dr. Wienströer uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen.

Sehr gut, Note 1

Frau Wienströer mag fachlich kompetent sein, menschlich und in der Art und Weise Ihrer Untersuchungspraktiken eine Vollkatastrophe.
Ich kam zu Pandemiezeiten zu ihr mit einem sehr belastenden intimen Thema. Die erste Halbe Stunde wollte sie mich läutern, mich impfen zu lassen, obwohl ich kein Impfgegner oder ähnliches war, diese nur noch nicht hatte. Kein Arzt hat jemals mit mir über meinen Impfstatus diskutiert und das gehört sich auch nicht, zumal diese Praxis selber keine anbot. Als es mir zu viel wurde, bat ich darum, doch bitte meine Fragen zum eigentlichen Grund meines Besuches zu klären.
Das Positive: diese wurden gut und ausführlich geklärt, sie nimmt sich auch viel Zeit für die Untersuchung und war in diesem Bereich empathisch und fachlich kompetent.
Weiter ging es mit der Untersuchung, wo man ja während des Abtastens bitte ganz ruhig sein solle. Als wir fertig waren, kam sie WIEDER auf das Impfthema zu sprechen, ich hatte das Gefühl, ich müsse mich rechtfertigen und werde bevormundet. Da ich etwas mehr wiege, kam dann noch das "Argument": "Übergewichtige Menschen haben ein höheres Risiko für Long Covid".
Das geht menschlich einfach absolut gar nicht!
Nun zum Empfangspersonal:
Die Dame schien überfordert, war generell sehr durcheinander. Hat einen Nachweis von mir verlangt, welches sie aber vorab vergessen hatte, mir mitzuteilen. Dadurch hatte ich direkt organisatorischen Stress in der Praxis vor dem Termin. Vorher das zu besorgen, wäre kein Problem gewesen. Ich musste also in der Praxis meinen alten Frauenarzt anrufen, um nach den benötigten Daten zu fragen. Da ich diese nicht direkt erreicht habe, wurde dann selbst bei dem Arzt angerufen (ohne mein Einverständnis!), was ich einfach nur extrem übergriffig finde und mir ggü. diesem sehr unangenehm war.

Diese Praxis werde ich definitiv NICHT noch einmal besuchen und würde es auch niemandem empfehlen

absolute Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Wienströer ist eine sehr freundliche, kompetente und engagierte Ärztin. In beiden Schwangerschaften ging sie sehr individuell auf Bedürfnisse ein. Sie arbeitet meines Erachtens sehr gewissenhaft und genau. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist menschlich und geduldig - manchmal kann es daher zu Verzögerungen kommen. Das sehe ich persönlich aber als gutes Zeichen, da sie sich eben wirklich auf ihre Patientinnen konzentriert.
Ich kann sie nach mehr als 10 Jahren uneingeschränkt empfehlen!

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Wienströer wirkte immer recht freundlich und kompetent. Allerdings tat der Abstrich bei ihr jedes Mal (4 mal) sehr weh und hat bis zu 2 Tage geblutet. Sie sagte das sei normal und auf meinen Hinweis, dass es weh tut, sagte sie nur "Das tut nicht weh. Das ist höchstens etwas unangenehm".
Allerdings hatte ich das vorher nie und seitdem auch nie wieder, bei meinem neuen Arzt ist es nichtmal unangenehm.
Mein Anliegen, die Pille abzusetzen war mit "never change a running system" auch abgehakt.

Recht grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Wienströer ist sehr freundlich, vertrauenswürdig, bodenständig und nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit. Laborergebnisse oder Befunde teilt sie zügig mit (durchaus auch mal durch abendliche Anrufe oder Mails). Besonders gut finde ich, dass die Ärztin die Untersuchungen alleine durchführt. Auch die Arzthelferinnen sind toll! Leider wartet man hin und wieder trotz Termin sehr lange, aber für mich ist das ok. Die Stühle im Wartezimmer sind auf Dauer allerdings unbequem. Keine „Massenabfertigung“

Kleine Praxis, sehr persönlich, großes Vertrauen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Beim ersten Termin fühlte ich mich recht gut aufgehoben, danach jedoch leider nicht mehr. Extrem lange wartezeiten auf termin und vor allem in der praxis - über eine std trotz termin! Die Untersuchungen waren für mich sehr schmerzhaft, kenne ich von anderen ärtzten ganz anders. Zudem ging die ärztin sehr vorwurfsvoll mit der tatsache um, dass ich rauche. Ich musste mich bei jedem terimin rechtfertigen dafür, weswegen ich mich urgendwann auch gar nicht mehr wohl in der praxis fühlte.

Extrem lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war im Zuge meiner Schwangerschaft die ersten Monate bei Frau Dr. Wienströer. Sie hat mich immer ernst genommen bei den Fragen rund um die Schwangerschaft! So fühlte ich mich stets verstanden und ernst genommen. Und auch das Praxispersonal ist sehr nett und freundlich. Dass man zum Teil warten muss, kann in jeder Praxis passieren und ich bin sehr dankbar, dass sie mich damals auch spät am abend (gegen 19 Uhr) noch behandelt hat!
Ich habe Frau Dr. Wienströer nicht mehr als Frauenärztin, da ich nicht mehr in Münster wohne, kann sie aber uneingeschränkt empfehlen! Ich möchte mich nochmal ganz herzliche bedanken, auch dafür. dass sie meinen Mutterpass damals so gut mit Informationen bestückt hat, so dass der weiterführende Frauenarzt sofort die relevantesten Fakten über mich und meinen kleinen Zwerg hatte.
Für Sie und Ihre Mitarbeiterinnen nur das Beste.
Ihre V. T. mit Paul

Super Ärztin! Immer wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich empfehle Frau Dr. Wienstroer immer all meinen Freundinnen und Bekannten, da sie erstens eine Ärztin mit Herz und echtem Einfühlungsvermögen ist und zweitens eine unglaublich große medizinische Kompetenz und Bandbreite besitzt. Auch wenn mein Anfahrtsweg zu ihr ettliche Kilometer beträgt, bin ich gerne bereit diese zu fahren um mich von ihr behandeln zu lassen. Frau Dr. Wienstroer nimmt sich stets viel Zeit und das Praxis Team ist mega freundlich und immer für einen gag zu haben!!

Gewissenhafte und mitfühlende Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wienströer ist eine freundliche, sehr kompetente Ärztin und mit Herz bei der Sache.
In der Schwangerschaft wurde ich umfassend informiert und beraten, wobei das Zwischenmenschliche nicht zu kurz gekommen ist.
Bei Fragen/Unsicherheit etc. ruft Frau Doktor auch nach Feierabend an, auch vor Ort hat Sie ein offenes Ohr weshalb man manchmal mit einer längeren Wartezeit rechnen muss. Wem es jedoch wichtig ist nicht einfach abgespeist zu werden der wartet halt.

Kompetenz und Herzlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wienströer ist meine erste Frauenärztin und ich habe mich direkt wohl bei ihr gefühlt. Die Praxis ist nett eingerichtet, die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Dr. Wienströer nimmt sich Zeit alles genau zu erklären. Die Untersuchung auf "dem Stuhl" ist bei ihr überhaupt nicht unangenehm, da sie es immer schafft Smalltalk zu halten. Gut ist auch, dass sofort ein Folgetermin gemacht wird, sodass keine langen Wartezeiten entstehen. Die Rezepte kann man bequem über die Homepage bestellen und dann abholen.
Gerade jüngeren Frauen und Mädchen würde ich Dr. Wienströer empfehlen!

Nette Ärztin, Gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert