Dr. med. Patrick Vivell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Patrick Vivell?

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde Andere

Dr. Vivell nimmt sich sehr wenig Zeit für die Patienten. Der Arzt zeigte keinerlei Interesse und man wird schnell abgefertigt.

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Ich wollte mich wegen einer Laserkorrektur meiner Augen beraten lassen, Ziel wie klar formuliert: keine Kontaktlinsen oder Brille mehr tragen zu müssen. Team nett, aber Dr Vivell unangenehm und überheblich. Muss mehrere Male darauf Hinweisen dass die Lösung “Kontaktlinse mit Brille in Kombination” nicht das ist, was ich will. Er erscheint mir wie jemand, der selbst Probleme mit dem Älterwerden hat - und mit einem Patienten, der ihn freundlich darauf hinweist, das er etwas anderes möchte.

Überheblicher und offenbar etwas frustrierter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Diese Augenärzte sind medizinisch auf dem neuesten Stand. Und was ich persönlich sehr wichtig finde, es ist keine "Massenabfertigung", sondern eine angenehme und entspannte Atmosphäre.

Sehr freundliches Praxis Personal. Sorgfältige Untersuchung und Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

An der Rezeption sollte ich die übliche Datenschutzerklärung unterschreiben und noch ein 2. Blatt,welches darunter lag. Hier war freundlicherweise schon mein Einverständnis angekreuzt,dass alle meine Daten an eine Agentur weitergegeben werden,um mich an meine Termine zu erinnern. Meine Verweigerung wurde schnippisch zur Kenntnis genommen. Auch, dass ich keine kostenpflichtige Untersuchung wollte stieß auf Unverständnis. Meine Behandlung war kurz,bündig und ohne Ergebnis.

Verkaufsveranstaltung statt Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Mit der Behandlung beim Arzt war ich sehr zufrieden. Sein Personal dürfte freundlicher sein, vor allem bei älteren Menschen. Die Gerätschaften sollten besser desinfiziert werden.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Ende vergangenen Jahres wurde die OP Grauer Star an meinem rechten Auge von Dr. Vivell vorgenommen. Vereinbart wurde eine Linse bei der ich künftig nur noch für die Nähe eine Brille benötige. Durch die "Optische Biometrie", die ich selbst bezahlen musste, wurde eine exakte Vermessung durchgeführt. Doch das Ergebnis sieht leider anders aus. Ich sehe nun mit dem rechten Auge in die Ferne schlechter als vor der OP. Dr. Vivell hat das einfach abgetan und mir lediglich ein Rezept für den Optiker in die Hand gedrückt.
Das Untersuchungergebnis des Auges bei einem anderen Arzt ergab 2 Dioptrien für die Ferne, das bedeutet nun, dass ich deshalb jetzt auf jeden Fall eine Brille tragen muss!
Hierbei liegt eindeutig ein Fehler beim Vermessen der Linse vor, was Dr. Vivell selbstverständlich nie zugeben würde.

OP Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Bei Besuch heute unfreundliche Behandlung mit barschen Hinweisen des Personals. Arzt wortkarg. Abfertigung fast im Minutentakt. Covid19-Schutzmaßnahmen sind meines Erachtens optimierbar.

Unpersönliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Ohne Vorabinformation für Extrauntersuchungen 65 € bezahlt. Arzt ist sehr schweigsam kommt auch noch sehr Überheblich rüber. Lässt Voruntersuchungen von anderen Augenärzten nicht gelten.

Es geht wohl nur ums schnelle Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Wollte bei meiner Mutter gleichzeitig operieren und lasern. Fragte nach 50 EURO für die Schwester an der Rezeption damit es "Besser gelasert wird".
Später wurde ich von anderen Ärzten Informiert dass Lasern und operieren zusammen gar nicht gehr.
Das Resultat war sehr schlecht, die Linse wurde falsch behandelt so dass die Sicht später schlechter war. Im KH Heidelberg stellte man später fest dass die Linse zu weit rechts gesetzt wurde.
Ich rate auf Grund meiner persönlichen Erfahrung von diesen Ärzten (Vivel) ab. Ich halte sie für Geldschneider.

Nicht sachgemäße Behandlung und fragt nach 50 EURO für die Schwester am Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Patrick Vivell Facharzt für Augenheilkunde

Sehr sympathischer, professioneller und kompetenter Augenarzt, mit freundlichem Team in einer sehr modernen, familiären Praxis. Habe mich bei Herrn Dr. Patrick Vivell immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde alles schlüssig und geduldig erklärt und mir konnte schnell geholfen werden. Ich kann die Praxis nur jedem wärmstens weiterempfehlen.

Sehr sympathischer, kompetenter Augenarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert