Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Herr Schmidt-Walczuch

Arzt, Internist

Gartenstr. 1550321 Brühl
Sind Sie Jochen Schmidt-Walczuch?

Diabetologe
Hausarzt
Ernährungsmediziner

bietet alternat. Heilmethoden

4,3

22.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin shr zufrieden

Seine angenehme Art als Facharzt. Man kann mit Ihm über alle Fachgebiete gut reden und ich bekomme immer eine sehr zufriedenstellende Auskunft. Die Besprechung der Blutwerte sind für mich vollkommen nachvollziehbar.

16.12.2021

In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut verstanden und behandelt.

Ein tolles, feundliches, kompetentes und empathisches Team, sowie Herr Dr. Schmidt-Walczuch auch.

Besonders Frau Xxxxx konnte mir als Beraterin wegen meiner Diabetes sehr gut helfen!!

28.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein klasse Arzt mit einem tollen Praxisteam

Ein klasse Arzt, sehr empathisch und einfühlsam. Auch sehr ehrlich, was vielleicht nicht bei jedem auf Abhieb gut ankommt. Aber nur durch Ehrlichkeit von beiden Seiten kann man ein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Besonders erwähnen möchte ich auch das wunderbare Praxisteam, das durch Kompetenz und Freundlichkeit in allen Lebenslagen auffällt.

Kommentar von Herrn Schmidt-Walczuch am 30.10.2021

Lieber Patient, Vor allem möchte Ihnen sehr danken, dass Sie unser Team hervorgehoben haben, ohne das wir letztlich alle keine gute, zuverlässige, menschliche, zugewandte Medizin machen können! Unser Team sehen Sie als erstes, wenn Sie kommen. Unser Team sehen Sie als letztes, wenn Sie gehen. An unser Team wenden Sie sich als erstes bei Sorgen, Sie haben unser Team als erstes am Telefon - sei es nun bei einem banalen Rezeptwusch oder bei allerschlimmsten Sorgen und Nöten. In allen diesen Situationen bin ich letztendlich nur ein Rädchen dieses Teams und freue mich über dessen offensichtliche Stärke und Herzlichkeit. Dieses wunderbare Team bringt auch in mir nur die besten Seiten hervor, weil es dies Team einfach macht, freundlich und höflich zu sein. Zur angesprochenen Ehrlichkeit möchte ich Ihnen durch jemanden antworten, der unfassbar viel schlauer ist, als ich: "Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." (Mark Twain)

25.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Praxiswechsel nach zwei Jahren der Unzufriedenheit.

Schlechte Unterstützung bei Diabetes Einstellung, verweigert die Verordnung von Messhilfen wegen der Kosten / Budget.

Der hba1c ,der bei seiner Betreuung unzureichend bei 9,8 gelegen hat, ist nach einem Behandlerwechsel innerhalb eines Jahres durch geänderte Medikation ohne Gewichtsreduktion auf unter 7,5 reduziert worden, damit also auf dem Weg zu einem Normwert.

Nachtrag: inswischen HBA1C 6,5

Kommentar von Herrn Schmidt-Walczuch am 05.02.2021

Es ist schwer, auf Ihren knappen Kommentar eine sinn- und respektvolle Antwort zu finden. Fangen wir mit den Messhilfen an: Auf dem Markt befinden sich über 60 verschiedene Blutzuckermesshilfen. Davon können nur in Ausnahmefällen bestimmte (überproportional kostspielige) verordnete werden. Die Diabetologen erhalten dazu strikte Vorgaben der Kassenärztlichen Vereinigung. Wenn diese Ausnahmefälle eintreten, habe ich mich gegen eine solche Verordnung noch NIEMALS gesperrt. Wenn sich allerdings kein MEDIZINISCHER Grund finden lässt, der die Verordnung kostspieliger, aber MEDIZINISCH nicht sinnvoller Geräte rechtfertigt, dann behalte ich mit vor, diese auch nicht zu verordnen - und zwar im Sinne der Solidargemeinschaft, die ich ebenfalls vertrete. Gewichtsreduktion: Wenn Sie einen Diabetes haben und zu schwer sind, bleibt eine Gewichtsreduktion extrem sinnvoll. Denn Diabetes ist viel mehr als Zucker! Diabetes ist nur eine Faszette des metabolischen Syndroms mit Blutzuckererhöhung, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung, Gicht, chronischer Entzündungsreaktion, Gefäßschäden (und orthopädischen Problemen). Schön, wenn Sie nun einen HbA1c von 7,5% erreicht haben. Wenn Ihnen das reicht, ist das schön. Aber das ist nicht meine (ganze) Wahrheit. Behandler: So nennen Sie also Ihre Ärzte? Die, die alles wieder in Ordnung bringen sollen? Ich bin Arzt! Und ich bin es sehr gerne und möchte gar kein "Behandler" sein /genannt werden. Ich sehe meine Aufgabe eben nicht darin, Ihr Erfüllungsgehilfe zu werden. Das wäre auch schlecht, wiewohl Sie offensichtlich Ihr Ziel erreicht haben. Dazu meinen ehrlichen Glückwunsch. Ich sehe mich eher als Lotse. Aber es ist und bleibt Ihr Schiff. Sie sind Kapitän und sollen es auch bleiben. Manchmal passt es zwischen Lotse und Kapitän nicht: So wie bei uns. Dennoch hoffe ich sehr, dass Sie auch weiterhin Ihre gesundheitlichen Ziele erreichen und dabei wünsche ich Ihnen Mast- und Schotenbruch und allzeit eine Handbreit Wasser unter´m Kiel

09.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr netter kompetenter Arzt

Dr. Schmidt-Walczuch ist ein super,netter und kompetenter Arzt.Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau.Ich habe ihn nie schlecht gelaunt erlebt. Ich habe sehr viel vertrauen zu diesem Arzt. Das ganze Praxisteam ist unschlagbar,von mir eine glatte 1.

Letzte Aktualisierung19.01.2016

Jochen Schmidt-Walczuch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Alle Schwerpunkte
    • Angiologen (Gefäßerkrankungen)
    • Hämatologen & Intern. Onkologen
    • Internisten (Fachärzte für innere Medizin)